Cover-Bild Strike - oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden
  • Verlag: Amrun Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.08.2016
  • ISBN: 9783958691971
Katharina Wolf

Wie wahrscheinlich ist es wohl, vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden?
Sophie kommt aus gutem Hause und führt ein unbeschwertes Leben. Strike hingegen lebt auf der Straße und kann von einer sorglosen Jugend nur träumen.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch gemeinsam bestreiten sie eine Reise, die sie für immer verändern wird.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Ein ganz besonderes Buch

☆Lasst euch nicht täuschen es KLINGT NUR nach Klischee. Ist es aber nicht.☆

Die Wahrscheinlichkeit die große Liebe zu finden ist so ziemlich genau so gering wie vom Blitz getroffen zu werden...

Sophie ...

☆Lasst euch nicht täuschen es KLINGT NUR nach Klischee. Ist es aber nicht.☆

Sophie die aus einem heilen Elternhaus kommt trifft auf 'Strike' der aus einer zerrütteten Familie stammt und auf der Straße lebt.
Welten trennen die beiden und doch kreuzen sich ihre Wege immer wieder.
Gemeinsam begeben Sie sich auf eine wichtige, alles verändernde Reise...

Der Klappentext mag recht Klischeehaft klingen aber lasst euch nicht abschrecken denn es steckt ganz viel mehr in diesem Buch als ihr vielleicht glaubt.

Katharina kommt beim erzählen ohne viel schnickschnack aus und genau das gefällt mir ab ihrer Geschichte.
Mag vielleicht nicht perfekt für den ein oder anderen sein aber für mich war es grandios. Man fliegt luftig leicht durch die Seiten. Man lernt Sophie und Strike kennen ohne viel Tamtam. Es braucht keine verwirrenden Dramen und übertriebene verstrickte Geheimnisse. Sophie und Strike wissen so ziemlich was sie wollen und der Weg dahin ist spannend und voll vom Leben.

Es ist einfach schnörkellos und dadurch kamen die ganzen Emotionen bei mir roh und unverfälscht an. Es hat mich einfach gepackt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.

Es gibt hier gar nicht so viel über die Geschixhte zu sagen ohne zu spoilern, weswegen ich gar nicht recht weiß was ich schreiben soll.

Mir hat auch sehr gut gefallen, dass Sophie nicht zögert. Sie ist einfach eine starke Protagonistin, die zwar hier und da ihre Unsicherheiten hat und alles andere als perfekt ist aber sie ist echt. Sie ist total normal. Und nichts besonderes - im positiven Sinne- .

Die Geschichte ist aus dem Leben gegriffen und könnte so auch tatsächlich passiert sein. Mir hat das Buch ganz viel gesagt...

-Du kannst alles erreichen
-Glaub an dich
-Sei stark

Es ist voll von Positivem. Es hat mich begeistert und mit einem Lachen auf den Lippen zurück gelassen. Es gab aber auch andere Momente. Natürlich. Das Leben ist nicht sorglos. Die Mischung war perfekt. Ich war mitgerissen, glücklich und beschwingt aber manchmal auch leicht traurig und wusste nicht ganz wohin mit mir. Es hat mich auf jeder Ebene erreicht!

Ich liebe es!

Schreibstil:
Locker leicht und schnörkellos - geht direkt ins Herz.

Cover:
Jetzt nach dem Lesen gefällt es mir noch besser, es hat nämlich jetzt eine Bedeutung und passt so perfekt zur Geschichte!

Veröffentlicht am 03.06.2017

Berührend Schön

Ich habe ja mal wieder anders herum angefangen. Ich habe erst das neuere Buch "Strike" von Katharina Wolf gelesen.Und ich fand es sooo toll. Also musste ich auch gleich mit "Vier Jahre ohne dich2 von ihr weitermachen.

Erste Zeilen:
Ich wachte plötzlich auf. Schlagartig. Kein langsames Erwachen, bei dem man sich noch minutenlang wehrt und versucht, sich krampfhaft an die wohltuende Bewusstlosigkeit oder den angenehmen Traum zu klammern. Nein. Völlig wach. Ohne Umwege.

Das Cover ist sehr schön. Allerdings kommt es auf den Bildern im Internet gar nicht so schick, wie es ist, rüber. Erst als ich das Buch in den Händen hielt, habe ich die kleine Details wirklich gesehen. Wirklich schön!
Der Klappentext hat mich auf eine falsche Fährte gelockt, denn ich dachte es geht hier um ein ganz anderes Thema. Aber ich wurde trotzdem in keinster Weise enttäuscht. Denn eigentlich hat mir die Story so viel viel besser  gefallen, als das was ich dachte, was drin vorkommt.

Ich hatte mich auch gefreut, obwohl etwas anderes überwog. Der Schmerz. Bianca war wie eine Mutter für mich gewesen.  Eine Konstante in meinem Leben. Seite 84

Zur Geschichte selbst will euch aber nichts weiter erzählen. Das sollt ihr schon selbst lesen.
Ich kann euch aber sagen, dass mir der Schreibstil von Katharina auch hier wieder super gefallen hat. Er ist auch hier wieder wunderbar flüssig und sehr emotional.  Ich war sofort mitten in der Geschichte, aber ich wusste nie was kommt als nächstes. Das Ende war mir bis zum Schluß nicht klar :) Das hat mir sehr gut gefallen, denn so Musste ich einfach weiter lesen.

Die Protagonisten waren toll, mit Ecken und Kanten und all den Schwierigkeiten, die es auch im wahren Leben gibt. Auch wenn ich manchmal den Kopf schütteln musste über Nora, konnte ich es irgendwie doch verstehen, warum sie so ist.
 Ich muss einen der Nebencharaktere noch hervor heben, ich kann nicht anders. Sebastian! Er ist ein so toller Charakter. Ich habe ihn von der ersten Seite an total gerne gemocht. Ein toller Freund und Bruder und Sohn und Mann!!

Ein wunderbares Buch über die Liebe mit all ihren Tücken und Macken. Eine klare Leseempfehlung für euch.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Die perfekte Liebesgeschichte

Da ich einige Parallelen zu meinem Leben entdecken konnte, fand ich das Buch besonders ansprechend.
Allein das Cover & der Klappentext hatten mich schon davon überzeugt, dass ich es unbedingt lesen muss. ...

Beim Lesen habe ich mich dann an meine Erste, Große Liebe erinnert. Er war Punker und ich kann vereinzelt ein paar Ähnlichkeiten ausmachen. Aber, ich bin keine Sophie.
Sie ist ein so wunderbarer Mensch und etwas besseres hätte Strike nicht passieren können. Ich mag ihre Art, wie sie versucht mit allem umzugehen und auch darüber nachdenkt, warum Strike bei bestimmten Situationen so reagiert. Kaum jemand macht sich heutzutage soviel Gedanken um seine Mitmenschen und das habe ich hier sehr bewundert.
Ebenfalls bewundere ich Strike dafür, dass er trotz seines harten Lebens so ein liebenswerter Mensch geworden ist. Aber meistens ist es ja so, dass diejenigen, die am meisten durchgemacht haben ein weiches Herz besitzen. Strike besitzt sogar ein großes.
Mich hat die Geschichte sehr berührt und ich würde gern mehr in dieser Art von Katharina Wolf lesen. Sie schreibt wunderbar angenehm und mit soviel Liebe, dass man sich einfach in das Buch und deren Charaktere verlieben muss.
Hundertprozentige Leseempfehlung meinerseits ;)

Veröffentlicht am 30.12.2017

Strike

Der Klappentext dieses Buchs hat mich sofort angesprochen. Und natürlich fand ich den Titel irgendwie witzig und habe mich gefragt, was wohl dahinter stecken mag. Zudem finde ich das Cover echt gelungen und war daher sehr gespannt auf das Buch.

Sophie ist eher ein Mädchen Typ Mauerblümchen. Sie ist schüchtern und hat mit ihren 18 Jahren noch keinerlei Erfahrungen mit Jungs gemacht. Ihre Freundinnen nennen sie liebvoll Streberin, weil ihr die Schule und ihre Noten oftmals wichtiger sind als Spaß zu haben. Das alles hört sich eigentlich eher nach einer Langweilerin an. Doch das ist absolut nicht Fall. Ich fand Sophie süß und liebevoll und ich hätte nie gedacht, dass sie so frei von Vorurteilen ist. Denn Strike ist nun nicht gerade der Typ, den Eltern gerne als Schwiegersohn hätten. Er lebt auf der Straße und sieht punkig aus. Er nimmt Drogen und eigentlich ist ein total Wrack. Doch Sophie sieht mehr in ihm…

Ich mochte Strike ebenfalls, den er ist in seinem Herzen ein guter Mensch, der einfach eine bescheidene Kindheit hatte. Das ist zwar nie die Entschuldigung für alles, aber es erklärt eben einiges. Er hat es sehr schwer gehabt und erzählt Sophie nach und nach warum er so geworden ist. Es geht ans Herz und ich habe so mit ihm gefühlt. Dennoch muss ich sagen, dass ich es durchaus sehr naiv von Sophie fand ihm gleich so zu vertrauen. Das hat er ihr sogar selber immer wieder gesagt.

Schön fand ich, dass Katharina Wolf etwas eingebaut hat, dass mal wieder zeigt, dass man Menschen immer nur vor den Kopf schauen kann und ein gut gekleideter Mann nicht gleich ein Gentleman ist und umgekehrt.

Der Schreibstil von Katharina Wolf ist locker und leicht zu lesen. Einzig am Anfang hatte ich ab und an das Gefühl, dass sie zuviel von Sophie’s Alltag erzählt. Manche Dinge haben mich einfach nicht interessiert und ich fand es zu detailreich. Aber das sind nur wenige Passagen gewesen und als es dann für die beiden auf einen Roadtrip geht konnte mich Katharina Wolf wieder voll und ganz einnehmen.

Das Ende ist wunderschön und ich fand es super gemacht. Ich freue mich definitv schon auf weitere Bücher von Katharina Wolf.

[faz]

Ein wunderschönes Buch über die Macht der Liebe! Ich fand es toll, auch wenn mir manche Stelle zu ausgeschmückt waren.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 13.07.2017

Ein toller Sommerroman <3

Ein Paar, das unterschiedlicher nicht sein könnte, ein Roadtrip, der alles verändert und vor allem ganz große Gefühle – das ist Strike. Die Autorin schafft es, einen romantischen Young-Adult-Roman vorzulegen, der mir unter die Haut ging.

Wir bekommen diese emotionale Geschichte aus Sicht der Protagonistin Sophie erzählt. Da sie bisher noch fast keine Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht sammeln konnte, ist diese Perspektive nicht nur wichtig, um ihre Gedanken nachvollziehen zu können, sondern auch amüsant, denn oft denkt Sophie einfach zu viel und vor allem zu abstrakt über Dinge nach. Der Schreibstil ist schön locker gehalten, sodass man den Roman quasi in einem Rutsch lesen kann und die Sprache ist dem Alter der Protagonisten nachempfunden. Man kann sich also rundum auf die Geschichte einlassen und selbst auf einen Roadtrip mit Sophie und Strike gehen.

Sophie hat mir als Protagonistin insgesamt sehr gut gefallen. Sie wächst über sich hinaus und lässt sich auch auf Dinge ein, die ihr normalerweise Angst machen würden. Sophie ist sehr emotional und gerade diese Charaktereigenschaft lässt sie manchmal unüberlegt handeln. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das auch nachvollziehen (süße achtzehn Jahre alt und frisch verliebt), aber gegen Ende sind manche Entscheidungen etwas zu schnell gefällt für meinen Geschmack. Strike bildet da einen krassen Gegenpart und zusammen ergänzen sie sich nahezu perfekt. Ich konnte Strikes Gedanken und Taten nachvollziehen, obwohl wir seine Geschichte nur über Sophie miterleben. Für mich ist er der typische Anti-Held und so agiert er auch oft, was aber nicht negativ gemeint ist. Er macht wohl die größte Wandlung im Laufe der Story durch, aber man begleitet ihn als Leser gerne dorthin.

Bei den Nebencharakteren wurde sehr oberflächlich gearbeitet, was ich aber gut finde, da sie schlichtweg keine große Rolle im Gesamtgeschehen inne hatten. Allerdings wurde mir hier wieder vor Augen geführt, warum ich froh bin, kein Teenager mehr zu sein: Sophies Freunde sind einfach nur oberflächlich und bedienen jedes Klischee.

Die Geschichte insgesamt war unterhaltsam und spannend. Besonders die Passage ab dem Roadtrip fesselt den Leser und konnte auch mich überzeugen. Nicht nur, weil es hier Schlag auf Schlag geht, sondern auch, weil die Charaktere näher beleuchtet werden und die Emotionen tiefer greifen als in der ersten Hälfte des Romans.

Ich habe die Geschichte von Sophie und Strike gerne gelesen und mich mit ihnen abenteuerlustig auf die Reise nach Frankreich gemacht. Mal etwas anderes als Millionäre und schüchterne Studentinnen und doch zwei Welten, die hier beleuchtet werden. Große Gefühle treffen auf eine tolle Hintergrundstory. Sicher nicht das letzte Buch der Autorin, das ich gelesen habe!