Cover-Bild Das Weihnachtscafé in Manhattan
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Katherine Garbera

Das Weihnachtscafé in Manhattan

Corinna Wieja (Übersetzer)

Die ersten Schneeflocken fallen, ein Kribbeln liegt in der Luft, und über die Fifth Avenue zieht der köstliche Duft von Schokoladentorte - das festlich geschmückte Candied Apple Café ist bereit für Weihnachten!
Hotelchef Mads Eriksson lässt sich von der besinnlichen Stimmung nicht anstecken. Es ist das erste Weihnachtsfest seit dem Verlust seiner Frau, und seine sechsjährige Tochter Sofia hat zusammen mit ihrer Mutter den Glauben an Santa Claus verloren. Doch als er Iona, die schöne Besitzerin des Candied Apple Cafés, kennenlernt, beginnt Madsʼ gefrorenes Herz zu tauen. Wird er etwa sein ganz persönliches Weihnachtswunder erleben?

Veröffentlicht am 01.02.2019

Das Weihnachtscafé in Manhattan - berührend, weihnachtlich, wunderschön

Inhalt

Inhalt

Für Iona gibt es nichts Schöneres als Weihnachten, das macht sich auch sehr bemerkbar in ihrem kleinen Café das sie zusammen mit ihren beiden Freundinnen führt. Das Candied Apple Café scheint immer mehr an Bekanntheit zu gewinnen und auch die Hotelkette die Mad Eriksson führt, hat Interesse an einer Zusammenarbeit.

Mad Eriksson ist alles andere als begeistert von der Weihnachtszeit, denn er hat seine Frau verloren. Und das ist das erste Jahr ohne sie. Allein muss er sich nun um seine Tochter Sofia kümmern. Die aber als ihre Mutter gestorben ist, auch den Glauben an Weihnachten verloren hat.

Als sich dann aber Iona und Mad kennenlernen ändert sich alles und sein Herz fängt langsam wieder an, etwas zu fühlen. Jemand anderen in sein Herz zulassen, bis auf seine Tochter.

Das Buch hat mich sofort angesprochen und im Dezember als ich das Buch gelesen habe, war es einfach perfekt für die Weihnachtszeit. Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut.

Geschichte

Die Geschichte hat mich sofort in seinen Bann gezogen, das weihnachtliche Feeling, das Candied Apple Café, ich habe es förmlich vor mir gesehen. Als würde ich mitten in dem Café sitzen, bei einer Tasse Kaffee und einem warmen Franzbrötchen. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte zwischen Iona und Mad weitergeht.

Protagonisten

Jeder einzelne der Protagonisten war mir auf seine Art und Weise sofort sympathisch. Ich finde es so toll dass die drei Freundinnen Iona, Hayley und Cici, so für ihren Traum gekämpft haben, für ihr eigenes kleines Café. Aber vor allem Mads Tochter Sofia habe ich so in mein Herz geschlossen. Sie war einfach von Anfang an so echt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, so flüssig, klar und verständlich, dadurch hat das Lesen wirklich spaß gemacht. Die Autorin beschreibt das kleine Café und die Umgebung so bildhaft, dass ich es mir förmlich vor Augen vorstellen konnte. Auch die Protagonisten wurden sehr detailreich beschrieben, dass ich mich wirklich gut in sie hineinversetzen konnte. Auch in ihre Gedanken und Gefühle.

Fazit

So eine wahnsinnig, bewegende und wundervolle Weihnachtsgeschichte. Sie hat mich wirklich total fasziniert und gefesselt. Ich kann euch das Buch echt nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.01.2019

Zauberhaft!

Um dieses Buch bin ich einfach nicht drum herum gekommen. Auf einmal habe ich es überall gesehen und gefühlt jeder war begeistert von Das Weihnachtscafé in Manhattan. Natürlich bin ich dann neugierig geworden! Zum Glück!

Iona liebt Weihnachten! Es ist für sie die schönste Zeit des Jahres. Mit ihrem Cafe, welches sie zusammen mit zwei Freundinnen betreibt, ist Iona so erfolgreich das der Hotelchef Mads Eriksson auf sie aufmerksam wird. Dieser würde gerne mit Iona kooperieren und eine kleine Filiale des Candied Apple Café in seinem Hotel eröffnen.

Nachdem Iona das Meeting mit Mads absagen musste, beschliesst dieser direkt ins Café zu gehen um Iona kennen zulernen und sie zu einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Mit dabei hat Mads seine 6-jährige Tochter Sofia. Von Sofia erfährt Iona auch gleich das diese den glauben an Weihnachten verloren hat als im letzten Jahr, kurz nach Weihnachten, Sofias Mutter gestorben ist. Sofia hat sich vom Weihnachtsmann immer wieder gewünscht das ihre Mutter gesund wird. Doch dieser Wunsch wurde ihr nie erfüllt. Mads musste mit ansehen wie seine große Liebe den Kampf gegen den Krebs verloren hat und leidet noch sehr unter dem Verlust. Iona findet es sehr traurig das die beiden den Glauben und die Freude an Weihnachten verloren haben und lässt nichts unversucht ihnen Weihnachten wieder näher zu bringen.

Das Weihnachtscafé in Manhattan ist ein zauberhafter Ort! Schon auf den ersten Seiten war ich verzaubert von den Protagonisten und von der weihnachtlichen Stimmung die sich durch das ganze Buch zieht. Die fröhliche Art von Iona ist regelrecht ansteckend. Doch sie hat auch eine sensible Seite. Ihre letzten Beziehungen liefen nicht gut und ihr letztes Date hat sich als schwul herausgestellt der sich in Iona’s Bruder verliebt hat. Dennoch hat sie nie die Freuden an Weihnachten verloren und glaubt immer an das Gute. Man könnte es natürlich als naiv auffassen, aber ich fand es passend zum Charakter von Iona und hat sie in meinen Augen nur noch liebenswerter gemacht.

Mads ist das genaue Gegenteil von einem Bad-Boy! Er ist ein liebenswerter Vater der seine Frau verloren hat und diesen Verlust noch nicht vollständig verarbeitet hat. Er hat zudem viele Selbstzweifel was die Erziehung von Sofia angeht. Er will natürlich nur das beste für seine Tochter und würde ihr gerne den Schmerz nehmen. Doch Mads hat große Angst davor irgendwas bei Sofia falsch zu machen.

Die drei Protagonisten kann man meiner Meinung nach nur lieben! Iona, Mads und Sofia sind einfach unglaublich sympathisch. Ich fand es unglaublich schön zu lesen wie Sofia und Iona sich anfreunden und Sofia dank Iona langsam wieder Interesse an Weihnachten zeigt. Die Entwicklungen der Protagonisten fand ich nachvollziehbar und natürlich. Ich konnte mich oft mit den Charakteren identifizieren und fand ihre Gedanken und Handlungen verständlich.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Katherine Garbera hat die weihnachtliche Stimmung sehr gut eingefangen und beschrieben. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Iona und Mads, wobei ich mich auch über ein oder zwei Kapitel aus der Sicht von Sofia gefreut hätte. Das Weihnachtscafé in Manhattan wird garantiert nicht das letzte Buch für mich von der Autorin sein. Das Cover spiegelt die weihnachtliche Stimmung der Geschichte sehr schön wider.

Fazit

Eine liebenswerte, weihnachtliche Liebe die mich komplett in seinen Bann gezogen hat!

Veröffentlicht am 06.12.2018

schöne Story

Cover:

Dieses Cover schreit förmlich nach einem angenehmen und entspannten Leseabend. Es wirkt winterlich, strahlt Wärme aus und untermalt den Titel des Buches perfekt.

Schreibstil:

Die Geschichte ist ...

Cover:

Schreibstil:

Die Geschichte ist sehr leicht zu lesen und angenehm geschrieben. Die Charaktere sind sehr authentisch und ziehen uns schnell in ihren Bann. Besonders gut hab ich die Stimmung empfunden, das weihnachtliche, wie es beschrieben wurde, konnte man regelrecht fühlen, riechen und schmecken und man kam selbst bereits beim Lesen in Weihnachtsstimmung.

Weihnachten – das Fest der Liebe aber auch die Zeit der Wunder und so kommt es einem auch hier vor. Die Geschichte geht unter die Haut, berührt das Herz und rührt ganz leicht zu Tränen. Eine romantische Story, die einfach Spaß gemacht hat zu lesen.

Charaktere/Story:

In wenigen Wochen ist Weihnachten und auch in New York herrscht bereits besinnliche Stimmung. Doch nicht jedem ist nach Weihnachten zu Mute.. Iona, die Besitzerin des Cafes ist voll und ganz in Weihnachtsstimmung und hat auch ihr Cafe dem entsprechend hergerichtet, Mads Eriksson dahingegen, der Chef des Hotels, ist nicht nach Weihnachten, denn es ist das erste für ihn und seine Tochter ohne seine Frau und die Mutter der Tochter.. kann ein gebrochenes und trauerndes Herz in der Zeit der Wunder wieder zu neuem Lebensmut erwachen? Man würde es Mads wünschen, denn er ist ein toller Vater und trauert aber noch sehr um seine verstorbene Frau.

Euch erwartet eine authentische Geschichte, die so villt auch irgendwo gerade statt findet.. für Leser von Romantik absolut richtig.

Fazit:

Die Geschichte passt perfekt in die weihnachtliche Zeit. Euch erwarten in den Straßen New Yorks eine romantische und schöne Story, die euch für einen kurzen Zeit den Stress der hektischen Zeit vergessen lässt. Natürlich weiß man zuvor schon wie die Geschichte in etwa enden wird, ist ja ein Liebesroman, aber die Handlung ist gut aufgebaut und klar strukturiert.

Das Weihnachtscafe in Manhatten ist eine schöne Story die einem die Vorfreude auf Weihnachten vergrößert. Das Leben ist nicht immer perfekt und verläuft nach Plan, jeder hat seine Last, seinen Verlust, seinen Schmerz und seine Sorgen und so ist es auch hier. Für Mads und seine kleine Tochter ist es das erste Weihnachten ohne die Mutter und Frau und doch taucht da eine Frau auf, Iona, die Besitzerin des kleinen Cafes und villt geschehen ja gerade zu Weihnachten Zeichen und Wunder, die man einfach so hinnehmen soll… ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 04.12.2018

Eine Weihnachtsgeschichte fürs Herz

Nichts ist so magisch wie die Weihnachtszeit in New York!

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen. Es war mein erstes weihnachtliches Buch für diese Saison.

Klappentext:

Die ...

Nichts ist so magisch wie die Weihnachtszeit in New York!

Klappentext:

Hotelchef Mads Eriksson lässt sich von der besinnlichen Stimmung nicht anstecken. Es ist das erste Weihnachtsfest seit dem Verlust seiner Frau, und seine sechsjährige Tochter Sofia hat zusammen mit ihrer Mutter den Glauben an Santa Claus verloren. Doch als er Iona, die schöne Besitzerin des Candied Apple Cafés, kennenlernt, beginnt Mads' gefrorenes Herz zu tauen. Wird er etwa sein ganz persönliches Weihnachtswunder erleben ?

Das Cover:

Das Cover ist wunderschön weihnachtlich gestaltet mit Kakaobechern und Keksen und im Hintergrund sieht man das Leuchten einer Lichterkette. Ich finde das Cover sehr passend zu dem Buch, da es romantisch ist und ein schönes Gefühl von Weihnachten vermittelt.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Die Schauplätze im Buch werden sehr detailliert, aber dabei auch mit so viel Gefühl beschrieben, sodass man das Gefühl hat wirklich in dieser zauberhaften Weihnachtswelt zu sein. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Iona und Mads geschrieben, sodass man einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt und sie dadurch auch sehr gut kennenlernt. Die Autorin versteht sich sehr gut darin ihre Protagonisten sehr authentisch und liebenswert zu charakterisieren.

Die Charaktere:

Iona ist ein hilfsbereiter und liebevoller Charakter, der nach wie vor in Weihnachten eine magische Zeit sieht und ihren Glauben daran am liebsten mit der ganzen Welt teilen möchte. Während des Verlauf des Buches macht Iona eine Verwandlung durch, da sie nach und nach versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und die Prioritäten in ihrem Leben neu setzt.

Mads ist ein liebevoller Vater und versucht nach dem Tod seiner Frau seine Tochter alleine groß zuziehen und dabei gleichzeitig seine Arbeit zu bewältigen. Er und Sofia versuchen immernoch den Verlust ihrer Frau und Mutter zu verarbeiten und stehen dem Weihnachtsfest eher mit negativen Gefühlen gegenüber. Besonders gefallen hat mir, dass während der Geschichte Sofia und Mads immer positiver wurden unter dem Einfluss von Iona.

Die Geschichte:

Zu Beginn ist die Beziehung zwischen Iona und Mads rein geschäftlich aber schnell entwickelt sich zwischen ihnen eine ganz besondere Beziehung, die sich langsam Stück für Stück aufbaut. Im Mittelpunkt steht auch immer Sofia, die Tochter von Mads, da sie ihren Glauben an den Weihnachtsmann, nach dem Tod ihrer Mutter verloren hat. Beide, Mads und Sofia haben noch stark an diesem Verlust zu arbeiten, sodass sich beide nicht auf das Weihnachtsfest freuen. Iona hingegen liebt das Weihnachtsfest und die besondere Magie, die es mit sich bringt.

Beide, Iona wie Mads tragen ein Päckchen aus ihrer Vergangenheit mit sich, dass sie noch bewältigen müssen. Doch durch ihre besondere Beziehung zueinander, helfen sie sich gegenseitig, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Am Anfang hatte ich ein wenig Bedenken, ob ich mich jetzt schon für ein Weihnachtsbuch begeistern kann, vor allem, da gerade draußen noch die Sonne scheint. Die Autorin hat es jedoch geschafft mich mit ihrer Weihnachtswelt in dem Buch zu fesseln, da sie einfach eine wunderschöne Atmosphäre in dem Buch geschaffen hat. Durch die sehr authentischen Protagonisten konnte man sich gut in ihre Lage versetzen und hat mit ihnen mitgefiebert. Das Buch hat einfach die perfekte Mischung aus Humor, Liebe und eine Prise Erotik.

Für mich 5 von 5 Sternen !!

Veröffentlicht am 18.11.2018

tolles Buch

Das Cover ist sehr schön und passt genau zum Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er flüssig und fesselnd ist. Die Charaktere sind gut beschrieben. Für Iona war Weihnachten die schönste Zeit im Jahr. Sie gestaltete heuer das Canded Apple Cafe in ein Weihnachtswunderland um. Mit ihren Freundinnen Hayley und Cici wurden sie von einem Journalisten der einen Artikel über die angesagtesten Orte in Manhattan schrieb abgelichtet.
Eine große Hotelkette wollten sie haben für einen Laden im Hotel. Mads Eriksson war Geschäftsführer der Hotelkette. Er hatte eine siebenjährige Tochternamens Sofia. Seine frau Jill ist erst voriges Jahr nach Weihnachten an Krebs gestorben. Mads kam unaufgefordert ins Cafe, da sie den Termin leider verschieben musste. Er sah, dass das Cafe schön dekoriert war und gut besucht wurde. Er bekam von Iona eine Führung durch das Cafe und sie zeigte ihm wie die Pralinen gemacht wurden. Am Samstag war Brunch mit dem Weihnachtsmann und sie lud Mads und Sofia dazu ein. Sie musste sich eingestehen, dass sie Mads mehr mochte als für sie gut war. Auch Sofia mochte sie sehr und sie wollte dem Mädchen Weihnachten schön machen wenn irgendwie möglich. Seit ihre Freundin Cici ein Baby hatte, wünschte sie sich auch eine Familie. Als sie aus ihrer Wohnung zum Aufzug ging, sah sie Mads und Sofia. Sie waren erst hergezogen. Iona bekam Schmetterlinge im Bauch als sie Mads sah. Im Hotel gab es einen Notfall und so ließ Mads Sofia bei Iona. Sie ging mit ihr zum Lebkuchen verzieren. Es war schön das Mädchen Lachen zu sehen. Sie mochte die Beiden sehr, doch mochte Mads auch sie? Gelingt es Iona Sofia wieder für Weihnachten zu begeistern? Wird aus den beiden ein Paar sogar noch vor Weihnachten? Holt euch schnell das Buch. Ich habe es auf einmal durchgelesen. Ich konnte nicht aufhören.