Cover-Bild Das Weihnachtscafé in Manhattan
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Katherine Garbera

Das Weihnachtscafé in Manhattan

Corinna Wieja (Übersetzer)

Die ersten Schneeflocken fallen, ein Kribbeln liegt in der Luft, und über die Fifth Avenue zieht der köstliche Duft von Schokoladentorte - das festlich geschmückte Candied Apple Café ist bereit für Weihnachten!
Hotelchef Mads Eriksson lässt sich von der besinnlichen Stimmung nicht anstecken. Es ist das erste Weihnachtsfest seit dem Verlust seiner Frau, und seine sechsjährige Tochter Sofia hat zusammen mit ihrer Mutter den Glauben an Santa Claus verloren. Doch als er Iona, die schöne Besitzerin des Candied Apple Cafés, kennenlernt, beginnt Madsʼ gefrorenes Herz zu tauen. Wird er etwa sein ganz persönliches Weihnachtswunder erleben?

Veröffentlicht am 05.11.2018

Zauberhaftes Weihnachtsbuch

Bei "Das Weihnachtscafé in Manhattan" hat mich das hübsche weihnachtliche Cover und der Klappentext angesprochen. Mir war nicht bewusst, dass es sich hier um den dritten Teil einer Reihe handelt, was man beim lesen dann zwar ahnt, aber nicht unbedingt stört. Man kann es also lesen ohn die anderen Teile der Reihe zu kennen.

Iona führt mit ihren zwei Freundinnen das Candied Apple Café in Manhattan und die Beschreibungen dieses Cafés sind einfach traumhaft, ganz besonders zur Weihnachtszeit. Bei den ganzen Leckereien, die die drei dort zaubern, sollte man sich auf Hungergefühle und Schokoattacken beim Lesen einstellen.

Beruflich trifft Iona auf Mads und seine Tochter Sofia, die nach einer schweren Zeit und einem großen Verlust kein Fans von Weihnachten mehr sind. Insbesondere die 6-jährige Tochter hat dies sehr schwer genommen und kann daher nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben. Ich fand es unglaublich toll wie Iona mit vielen Kleinigkeiten den beiden den Zauber von Weihnachten wieder neu vermitteln will. Dabei entstehen viele schöne Momente und Weihnachtsrituale.

Die Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht zu kurz kommen und ist einfach sehr berührend und vor allem romantisch. Ich fand es gut, dass nicht sofort alles gut war und ein Entwicklungsprozess erkennbar war.

Die weihnachtliche Atmosphäre ist dazu einfach zauberhaft und man muss dabei einfach in Weihnachtsstimmung kommen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Der Zauber von Weihnachten!

Die Autorin Katherine Garbere entführt uns in ihrem Weihnachtsroman nach New York. Hier machen wir Halt in Manhatten und lernen wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.

Es wird Weihnachten. Die ...

Es wird Weihnachten. Die ersten Schneeflocken fallen und die Welt ist wie verzaubert. Diese wunderbare Stimmung ist auch in der Fifth Avenue in dem herrlichen Candied Apple Café zu spüren. Hier duftet es verführerisch nach Schokoladentorte und Kakao. Doch dem Hotelchef und seiner 6jährigen Tochter Sofie ist nicht nach Weihnachten. Sie haben den Glauben an Santa Claus verloren. Zu schmerzlich ist der Verlust von seiner Frau und Sofias Mutter, denn dies ist das erste Weihnachtsfest ohne Gill. Doch als Mads Iona, die schöne Besitzerin des Candied Apple Café kennenlernt, beginnt Mads gefrorenes Herz ein klein wenig zu tauen. Gibt es für Mads und Sofia doch ein Weihnachtswunder.

Ich bin jetzt noch ganz gefangen in dieser traumhaften Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangengenommen hat. Ich befinde mich mitten in New York und lasse mich von dieser romantischen Stimmung die hier herrscht verzaubern. Und dann lerne ich wunderbare Menschen kennen. Allen voran die kleine Sofia, die in ihrem kurzem Leben schon so viel Schmerz erfahren mußte und den Glauben an Santa Claus verloren hat. Wie hat ihr dieser ihen größten Wunsch nicht erfüllt? Doch dann lernen Mads und Sofia Iona kennen. Iona strahlt soviel Herzenswärme aus und Sofia beginnt wieder zu lächeln. Und das hat auch mein Herz berührt. In ihrem Café würde ich mich auch gerne mal verwöhnen lassen. Hier kommt man ja wirklich so richtig in Weihnachtsstimmung. Und auch Mads ist von Iona angetan. Doch wird es Iona gelingen, den Panzer um Mads Herz zu sprengen? Man merkt förmlich, wie Mads mit sich kämpft. Doch wird er seine Dämonen besiegen? Aber es wäre ja nicht Weihnachten, wenn nicht ab und an ein Wunder geschieht, denn es liegt so viel Magie in der Luft.

Eine absolute Traumweihnachtsgeschichte, die mir vergnügliche, unterhaltsame, aber auch berührende Lesestunden beschert. Mich hat auch das Cover dieses Traumbuches sofort verzaubert. Gerne vergebe ich für dieses wunderschöne Weihnachtslektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Zauberhaft!

Ein wundervolles Buch hat Katherine Garbera mit “Das Weihnachtscafe in Manhattan” geschrieben. Und das, obwohl die Geschichte auch eine gewisse Traurigkeit aufweist …

Der attraktive Hotelchef Mads Eriksson ...

Der attraktive Hotelchef Mads Eriksson freut sich gar nicht auf Weihnachten, kein Wunder, denn es ist das erste Weihnachtsfest ohne seine verstorbene Frau. Seine sechsjährige Tochter Sofia hat auch den Glauben an Santa Claus verloren, doch als die beiden die hübsche Besitzerin des Candied Apple Cafes kennen- und lieben lernen, beginnen die beiden erkalteten Herzen der Familie Eriksson so langsam aufzutauen …

Aber wird das rechtzeitig geschehen, um Iona zu halten oder haben die beiden sie letztlich doch verloren? Wer nun wissen möchte, ob die drei ihr persönliches Weihnachtswunder erleben oder nicht, der muss unbedingt diese bezaubernde und natürlich hübsch in New York spielende, herzzerreißende und äußerst weihnachtliche Geschichte lesen ? …

Erster Satz:

“Weihnachten war für Iona Summerlin die schönste Zeit des Jahres.”

Fazit: Sehr nette Weihnachtsgeschichte mit wundervollen Dialogen, die ich sehr gerne gelesen habe. Nun darf Weihnachten gerne komme – ich bin bereit !

Veröffentlicht am 23.10.2018

Das Weihnachtscafe in Manhatten

Schon das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt, Lassen sie doch auf einen tollen Roman mit Weihnachtsstimmung hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch hat mich innerhalb kürzester Zeit in Weihnachtsstimmung versetzt, obwohl die Temperaturen draußen noch weit über 20 C lagen.
Die Hauptfiguren sind sehr vortrefflich ausgewählt und man beginnt sofort mit ihnen mit zu fiebern.
Zur Geschichte, Mats und seine 6 jährige Tochter Sofia verbringen das erste Weihnachtsfest nach dem Tod seiner Frau zusammen. Sofia glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann und die ganzen Weihnachtsbräuche. Doch diese Mal wird alles ganz anders als vermutet.
Ein wunderschöner, gefühlvoller Roman, der mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und hoffen, dass noch mehr Werke von der Autorin folgen werden. Das Buch hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Gefühlvoller weihnachtlicher Roman

Dieses Buch lässt einem ein bisschen Weihnachtszeit in New York erleben. Aufgefallen ist es mir in erster Linie durch das wunderschöne Cover.
Hotelier Mads muss das erste Weihnachtsfest ohne seine Frau ...

Hotelier Mads muss das erste Weihnachtsfest ohne seine Frau überstehen, die ein Jahr zuvor an Krebs gestorben ist. Seine sechsjährige Tochter Sofia glaubt schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Auch sie leidet immer noch sehr unter dem Verlust der geliebten Mutter. Die beiden lernen Iona kennen, die Besitzerin eines Cafés. Zufällig wohnen sie sogar im gleichen Haus. Ob sie es schafft das Herz der beiden zu erobern? Der Weg dorthin ist auf jeden Fall sehr steinig….

Die Hauptprotagonisten sind mir sehr sympathisch, allen vorweg die kleine Sofia, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist für ihr Alter viel zu ernst und erwachsen und man merkt wie sehr ihr die Mutter und Mutterliebe fehlt. Bei ihr ist ein Stück „Kindsein“ verloren gegangen.
Auch Mads hat den Tod seiner Frau nicht verwunden und leidet immer noch sehr. Er lebt nun nur noch für seine kleine Tochter, sowie seinen Beruf.
Iona ist eine absolute Sympathieträgerin. Auch sie hat ihr Päckchen zu tragen. Bei ihr ist es die Vergangenheit mit ihrem Vater, von dem sie sich nicht akzeptiert gefühlt hat.
Da der Roman abwechselnd aus der Sicht von Iona und Mads geschrieben ist, konnte ich mich in die Gedanken und Gefühle von beiden gut hineinversetzen. Das Buch ist sehr warmherzig und gefühlvoll geschrieben und ich habe richtig mitgelitten und den Zwiespalt gut verstanden, in dem sich Iona und Mats befunden haben.

Obwohl draußen noch mehr als 20 Grad sind, und die Sonne uns immer noch verwöhnt, hat die Autorin es geschafft, mich in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Es handelt sich um ein absolutes Wohlfühlbuch. Das Happy End war natürlich von Anfang an vorprogrammiert und absehbar. Aber bei so einem Herzensbuch muss das einfach so sein, alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen. Es gab zwar einige Kleinigkeiten, die ich nicht so wirklich realistisch fand und die mich ein wenig gestört haben, aber trotzdem ist das Buch so schön, dass ich volle 5 Sterne dafür vergebe.