Cover-Bild Forever You
Kathryn Freeman

Forever You

Auf einmal ist es Liebe
Sonja Fehling (Übersetzer)

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Eine romantische Liebesgeschichte mit einem Hauch prickelnder Erotik. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Nette Geschichte

Inhalt

Inhalt
Nick und Lizzie sind zusammen aufgewachsen und schon sehr lange ineinander verliebt - nur weiß der jeweils andere davon nichts. Nachdem Lizzie an ihrem 18. Geburtstag verkündet, mit einem Model-Vertrag in der Tasche nach New York gehen zu wollen, lässt Nick von seinem Plan ab, ihr seine Gefühle zu gestehen.
Aber auch 8 Jahre später, als sie tief in einem Skandal steckt und seine Hilfe gut gebrauchen kann, haben sie immer noch nichts gesagt...

Wir lernen Lizzie und Nick an Lizzies Geburtstag kennen. Ich verstehe, dass Nick sich relativ lange zurückgehalten hat und auch etwas, dass er nach ihrer Ankündigung schweigt. Was ich überhaupt nicht verstanden habe, ist wie Lizzie die Sache damals angegangen ist, das wäre so oder so nicht gut ausgegangen, egal wie Nick gefühlt hätte.
Auch dass beide, 2 Jahre später, in der für Lizzie sehr aufwühlenden Situation geschwiegen haben, ist verständlich.
Was mir dann aber im Großteil des Buches nicht so gut gefallen hat, ist wie blind beide dem anderen gegenüber sind und auch ständig Aussagen des Gegenübers missinterpretieren, um auf keinen Fall den Versuch einer Beziehung eingehen zu müssen.
Daher hatte ich sehr gehofft, dass beide von außen Hilfe bekommen und entweder der Zufall hilft oder einer der beiden den ersten Schritt wagt. Zum Glück wurden meine Gebete erhört und sie haben tatsächlich über beide Wege zueinander gefunden.
Dennoch finde ich beide Figuren sehr sympathisch. Nick, zum einen weil er, auch wenn das an ihm "bemängelt" wurde, nicht von heute auf morgen zum Bad Boy wird oder sich nach einer Abfuhr gleich die nächste ins Bett holt.
Lizzie beispielsweise dafür, dass sie Nick als Mensch sieht, sich nicht von den Äußerlichkeiten ihres Business in Bezug auf ihn manipulieren lässt und ihn auch nicht vor ihren berühmten Freunden versteckt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte die Geschichte ziemlich flüssig durchlesen (auch wenn es viele "zum Haare raufen" - Momente gab).

Fazit: Schöne Geschichte ohne zu viel künstliches Drama - das bekommen Lizzie und Nick mit ihrem Verhalten selbst gut hin!

Veröffentlicht am 23.01.2019

cute Lovestory

In dem Buch ,forever you' geht es um niemals endene Liebe, die auch der Entfernung und der langen Zeit stand hält. So etwas finde ich einfach bewundernswert. Und obwohl Lizzy vielen anderen gutaussehenden Boys begegnet, findet sie immer Nick am wunderbarsten und bei ihm ist es mit Lizzy genauso.
Das Cover gefällt mir super gut, weil man sich so die Charaktere gut bildlich vorstellen kann. Außerdem spiegeln die schwarzen Unterbrechungen auch die Unterbrechungen des Kontaktes von Lizzy und Nick wieder.
Meiner Meinung nach kann man sich die Charaktereigenschaften der Protagonisten am Ende des Buches schon gut einschätzen und kann viel vorhersehen. Vielleicht sogar ein bisschen zu viel. Das kommt vermutlich durch die er-/sie-Perspetive. Ich muss aber sagen, dass mir das in manchen Situationen nicht so gut gefallen hat, weil es dann ein wenig verwirrend war wer was gedacht hat oder welche Gefühle er oder sie gerade hat. Des weiteren wird es ein wenig langweilig , weil keine Spannung mehr da ist, ob der eine den anderen vielleicht doch nicht liebt.
Aber weil nunmal die Gefühle beider genannt werde, sind diese trotzdem gut vermittelt. Ich persönlich mag es aber am liebsten, wenn die Kapitel aufgeteilt sind je nach Person oder sogar nur in einer Perspektive geschrieben wird.

Deswegen gebe ich 3,5 Sterne und weil ich an manchen Stellen fand, dass es sich ein bisschen lang hingezogen hat.

Eine unerkannte Liebe über Jahre

Kann Spoiler enthalten!!

«Lizzie mochte erwachsen geworden sein und sich weiterentwickelt haben, doch im Herzen war sie immer noch das Mädchen, das er schon fast sein ganzes Leben lang liebte.» - Nick

«Du ...

Kann Spoiler enthalten!!

«Du bist ein ganz besonderer Mann, Nick Tempelton» -Lizzie

Die Geschichte Forever You – Auf einmal ist es Liebe dreht sich um das Leben des jungen Models Lizzie und den besten Freund ihres Bruders Nick. Seit klein auf verbringen die Drei ihr Leben zusammen und sind ein Dream Team. Kein Wunder dass ab einem gewissen Alter auch andere Gefühle wie Freundschaft ins Spiel kommen. Nick ist sich an Lizzies 18. Geburtstag sicher! Er wird ihr heute seine lang geheim gehaltene Liebe gestehen. Doch Lizzies Modelkarriere, die in New York startet, macht ihm einen Strich durch die Rechnung und er muss zu seinem Wohle und Lizzies Karrierechancen, seine Gefühle hinten anstellen und lässt sie ihren Weg gehen ohne ein Wort zu sagen.

Einige Jahre später bringt das Schicksal die beiden wieder zusammen. Nachdem ein schrecklicher Unfall Lizzies Leben auf den Kopf gestellt hat und ihr Leben als Model durch eine schicksalshafte Nacht einen bösen Lauf nimmt, findet sie sich in den Armen des einzigen Mannes wieder, der es je geschafft hat ihr Herz höher schlagen zu lassen. Nick! Er unternimmt alles, dass es ihr gut geht, sie ihr Leben wieder in den Griff kriegt und verbringt einige Wochen mit ihr gemeinsam, in denen er merkt, dass seine Gefühle auch nach all den Jahren nicht weniger geworden sind.

Doch ist er, der in einer Kanzlei arbeitet, dem grossen, berühmten Model ebenbürtig und kann ihr geben was sie will? Und ist sie als verkorkstes Model, dass nichts auf die Reihe bringt die Richtige für so einen liebevollen Mann? Alles Fragen mit denen sich die beiden 272 Seiten lang gequält haben.

Dies ist der erste Roman von Kathryn Freeman, der ins Deutsche übersetzt wurde. Sie hat 2010 angefangen Liebesromane zu schreiben, nachdem sie feststellte, dass ihr bisheriger Job als Apothekerin nicht ihre Leidenschaft ist.

Lizzie, das wunderschöne, berühmte Model, hat mich sehr überrascht. Obwohl sie in ihrem Job sehr taff und offen herüberkommt, merkt man schnell, dass das nur eine Fassade ist, hinter der sie sich versteckt. Tatsächlich ist sie das komplette Gegenteil. Sie ist sehr unsicher und denkt, sie sei es nicht Wert glücklich zu sein, nach den Ereignissen, die ihr Leben auf den Kopf gestellt haben. Manchmal hatte ich ein wenig Mühe, wie sie mit den Gefühlen von anderen «gespielt» hat. Zwar geschah dies ohne, dass sie es selber gemerkt hat, aber in manchen Situationen konnte ich nur den Kopf schütteln.

Meine meisten Sympathie Punkte gingen ganz klar an Nick. Normalerweise bin ich es in den Büchern, die ich lese, gewohnt dass der männliche Protagonist eher der Bad Boy mit dem Macho-Gehabe, sich durch eine Frau in ein zahmes Tier verwandelt. Nicht jedoch in dieser Geschichte. Er ist einer der liebevollsten Charaktere, die mir je begegnet sind und bereits von Anfang des Buches, hat er mich auf seine Seite gezogen. Teilweise jedoch muss ich zugeben, wollte ich auch ihn durchschütteln. Er war oftmals viel zu fürsorglich und hat alles gemacht, nur dass es Lizzie gut geht und dabei seine Gefühle und teilweise auch Verletztheit ignoriert oder hinten angestellt. Ich finde er sollte noch ein wenig mehr an sich selbst denken, weil ihm das andere allenfalls zum Verhängnis werden könnte.

Fazit:

Ich fand die Geschichte sehr ansprechend. Sie ist ein Muss für alle Fans von diesen Liebschaften, die bereits Jahre vorhanden sind, aber niemand will es wirklich zugeben und zu seinen wahren Gefühlen stehen. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass es mich nach etwa einem Drittel wütend gemacht hat, dass sie nicht einfach klar miteinander reden und sagen was sie füreinander fühlen, denn jeder blinde hat gemerkt, dass es zwischen den beiden gewaltig knistert! Trotz teilweiser zäher Momente während des Lesens, kamen auch einige Wendungen vor, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Alles in allem ist es ein Buch, dass zum Entspannen und abschalten einlädt.

Gefühlswirrwar ist angesagt...

Zur Geschichte:

Zur Geschichte:

Dieser Roman hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Anfangs hatte ich noch etwas Schwierigkeiten, mit den Zeitsprüngen klar zu kommen. Diese enden allerdings ab dem 3. Kapitel, weshalb man spätestens hier wieder gut mitkommt. Gegen Ende hingegen wären einige Zeitangaben mehr nötig, da man dort der zeitliche Einteilung nicht mehr ganz folgen kann.

Zu den Charakteren:
Lizzie ist eine emotionale junge Dame, die sich durchs Leben schlägt. Dabei versucht sie, ihr altes Leben völlig auszublenden, was nicht immer funktioniert. Lizzie reagiert auf jeden Fall sehr sensibel auf alles, was mit ihrer Karriere zu tun hat. Sie geht einerseits davon aus, dass alle sie auf ihr Äußeres reduzieren und sie als dummes Püppchen sehen. Dementsprechend blockt sie hier immer sofort ab. Ich finde, sie sollte sich damit abfinden und nicht zu viel auf die Meinung anderer setzen...das ist in diesem Beruf meiner Meinung nach nötig.
War ich erst noch recht neutral ihr gegenüber, hat sie mit ihrer abweisenden Art gegen Ende des Buches meine Sympathie verloren. Abweisung aus Liebe ist für mich ein No-go.

Nick hingegen ist eher der Kopfmensch und unendlich verliebt in Lizzie. Dabei steht er sich selbst im Wege und traut sich nicht, dies zu gestehen, aus Angst, sie zu verlieren oder vor Zurückweisung.
Er unterschätzt sich immer wieder, dabei ist sein zurückhaltender Charakter echt süß. Ohne Lizzies Wissen setzt er sich immer wieder für sie ein, was sie leider meiner Meinung nach nicht ganz zu würdigen weiß...

Die Geschichte ist nur zum Teil vorhersehbar, da es einige Wendungen gibt. Am Ende folgt glücklicherweise das lang ersehnte Happy End. Dennoch hätte ich die zwei Hauptcharas während der ganzen Geschichte gerne geschüttelt und ihnen zugerufen “wach auf, er/sie liebt dich!!“
Letzteres gilt insbesondere für Lizzie.

Finale Meinung:
Somit ist der Roman, trotz einiger ärgerlicher Entscheidungen der Charas, gut gelungen. Für jeden, der Mode und Liebesgeschichten mag ein tolles Buch.

Liebesgeschichte die auf Basis der Freundschaft aufbaut

Lizzie und Nick kennen sich seit ihrer Kindheit. Für Nick war früh klar, dass Lizzie die eine Frau in seinem Leben ist. Doch an dem Tag als er ihr seine Gefühle gestehen will, erfüllt sich ihr Traum einer Modelkarriere in den USA. Erst Jahre später, bei der Beerdigung ihrer Eltern, treffen sie sich wieder und Nicks Gefühle sind immer noch da. Und Lizzie braucht gerade in dieser Zeit ihren guten Freund umso mehr...

Eigentlich ist von Anfang an klar in welche Richtung das Buch geht, doch der Weg dahin ist nicht nur steinig, sondern auch ziemlich holprig. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lizzie und Nick erzählt und die Gefühle der beiden sind mehr als deutlich. Die ständigen Wechsel der Charaktere ist sehr gut gelungen und lässt sich flüssig lesen. Überhaupt kann man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Das Problem an der Geschichte ist dieses ständige Auf und Ab der Gefühle. Viele "Sie/Er liebt mich nicht" Passagen hätte man auch weglassen können, da sie sich zu oft wiederholt haben. Ihre Freundschaft wurde so schön erzählt und auch Nick seine bedingungslose Liebe zu Lizzie wurde intensiv und sehr gefühlvoll beschrieben. Ja, es gab diese romantischen Passagen und auch zum Ende hin wurde die Handlung wieder besser, aber der Mittelteil und die ständigen sinnlosen Streitereien haben diese wunderschöne Atmosphäre dann doch arg gestört.

Forever you ist eine etwas andere Liebesgeschichte, die den Fokus der Hauptcharaktere auf einer tiefen bedingungslosen Freundschaft aufbaut und erst zum Ende den Weg in Richtung Liebe ebnet.