Cover-Bild Eisfeuer - G.E.N. Bloods 1
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 11.07.2016
Kathy Felsing

Eisfeuer - G.E.N. Bloods 1

Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich die Polizistin Jamie McForest um ihre Schwester. Als ein Stalker die 17-Jährige Cindy verfolgt, versucht sie alles, um ihre Schwester zu beschützen, doch letztlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als alle Brücken abzubrechen, und unter geänderter Identität eine neue Existenz aufzubauen. Für eine bessere Tarnung geht sie bis zum Äußersten und kauft sich sogar einen Ehemann. Dix, ein Mitglied der G.E.N. Bloods (Genetic Extraordinary New Bloods - Genetisch außergewöhnlicher Nachwuchs), lässt sich auf das Abenteuer ein und spielt Jamies Ehemann. Obwohl Jamie weiß, dass diese „Ehe“ nur ein Geschäftsverhältnis ist, steht ihr Herz in Flammen. Nicht, dass sie das dem faszinierenden Dix jemals eingestehen würde. Trotz ihrer Bemühungen spürt der Stalker sie wieder auf. Und dieses Mal ist Jamie sein Ziel.

Veröffentlicht am 26.06.2017

witzige und sehr prickelnde Liebesgeschichte mit rasanter, fesselnder Handlung

Kathy Felsing stellt uns mit Eisfeuer das Team der G.E.N. Bloods vor – die Enkel genetisch manipulierter Menschen, die allesamt über unterschiedliche außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen. Max Diaz, dessen Tochter an ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten zu Grunde gegangen ist, hat sämtliche Enkel aufgespürt und versucht aus ihnen ein Team zu machen. Und diese Männer sind wahrlich alles andere als normal, können sie doch Funkwellen abhören, mit Tieren kommunizieren oder verfügen über einen außergewöhnlichen Geruchssinn. Mehr als einmal stellen sich diese Fähigkeiten mehr als nützlich heraus, wenn es darum geht, Menschen zu retten oder die Traumfrau zu finden.

Ein Mitglied dieser Gemeinschaft ist Montague Dixon, genannt Dix. Durch Zufall begegnet er Jamie und ist sofort fasziniert von ihr. Jamie möchte eigentlich nur ihre Schwester Cindy vor einem Stalker beschützen. Dafür hat sie alle Brücken abgebrochen und eine neue Identität angenommen – Ehemann inklusive. Nicht im Leben hätte sie dabei an einen Mann wie Dix gedacht, in ihren Augen eindeutig ein Macho. Doch der Antrag ist irgendwie passiert und Dix erklärt sich erstaunlicherweise bereit für das Abenteuer Ehe. Jamie ist hin und hergerissen zwischen ihrer Aufgabe, die Schwester zu beschützen, und dem sinnlichen Mann, der gerne so viel mehr wäre als der Schein-Ehemann. Recht schnell muss Jamie feststellen, dass sie sich seiner Anziehung nicht lange entziehen kann und die Geschichte wird heiß, heiß, heiß. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr. Der Stalker Bradley Hurst, ein angesehener Anwalt, beobachtet Cindy schon seit 3 Jahren und hat sie erneut ausfindig gemacht. Er ist nicht bereit, sich seine kostbarste Trophäe von Jamie wegnehmen zu lassen. Plötzlich steht Jamie im Fadenkreuz des Stalkers und ihr Leben nimmt einige dramatische Wendungen.

Kathy Felsing schafft es mit einer sehr detaillierten Schreibweise, einem die Charaktere emotional näher zu bringen. Man kann sich gut in sie herein versetzen und die zwiegespaltenen Gefühle besonders von Jamie werden glaubhaft rübergebracht. Jamie, deren Handeln immer so überlegt ist, hat mit Dix das Feuer gefunden, was ihr Innerstes zum Schmelzen bringt. Und Dix findet bei Jamie endlich die Geborgenheit, die ihm immer gefehlt hat. Der Titel Eisfeuer ist bei den beiden Programm. Feuer und Eis wechseln sich laufend ab und bescheren uns eine tolle Szene nach der anderen, mal witzig, mal verdammt heiß. Die Beweggründe des Stalkers Bradley Hurst sind ebenfalls extrem gut und verständlich dargestellt. Neben Dix werden auch die anderen Mitglieder des Teams um die G.E.N. Bloods vorgestellt. Die ersten kleinen Eigenarten eines jeden Mitglieds sind zu erahnen und machen Lust, auch die anderen in der Runde näher kennen zu lernen.

Nachdem man sich an die doch sehr detailreiche Schreibweise und die vielen englischen Phrasen gewöhnt hat, lässt sich das Buch sehr leicht und flüssig lesen. Durch die abwechselnde Sicht von Jamie, Dix und Bradley Hurst kamen keine Längen auf und das Tempo der Handlung wurde von Beginn an auf einem angenehm hohen Tempo gehalten. Die Spannung steigert sich mit der Fortführung der Handlung enorm und das Buch wird zu einem wahren Pageturner. Gegen Ende fällt es schwer, das Buch aus der Hand zu legen, bis nicht die letzte Seite ausgelesen ist.

Kathy Fehlsing vermag es, eine witzige und sehr prickelnde Liebesgeschichte in eine rasante, fesselnde Handlung zu verpacken. Langeweile mag bei diesem Buch gewiss nicht aufkommen. Definitiv eine Kaufempfehlung für Freunde von nervenzerreißender Spannung und prickelnder Liebesszenen mit dem gewissen Sinn für Humor.

Veröffentlicht am 24.06.2017

wahrer Lesegenuss, sehr romantisch

Das Buch:

Das Buch:
Dix, ein Mitglied der außergewöhnlichen Gruppe der G.E.N. Bloods, erhält von einer Zufallsbekanntschaft ein Angebot, das ihn vor Schreck die Kaffeetasse fallen lässt. Für 100.000 Dollar soll er für fünf Jahre den Ehemann einer Frau mimen, die seine Hormone von ersten Treffen an gehörig durcheinanderwirbelt. Nicht nur, dass er das Geld für sein Team mehr als dringend gebrauchen kann, er malt sich auch bereits heiße Stunden mit der attraktiven Megan aus. Was jedoch für ihn als reizvolles Abenteuer beginnt, mündet schon bald in unliebsamen Vorkommnissen. Megan verheimlicht ihm etwas, da ist sich Dix sicher, doch die Ausmaße der Gefahr, in der nicht nur Megan schwebt, nehmen immer katastrophalere Formen an. Wüsste er dies, wäre er sicherlich nicht mit seinem Team zu einem seiner Spezialeinsätze aufgebrochen und hätte die Frau, an die er längst sein Herz verloren hat, allein zurückgelassen …

Kathy Felsing stellt uns mit Eisfeuer das Team der G.E.N. Bloods vor – die Enkel genetisch manipulierter Menschen, die alle über unterschiedliche außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen. Max Diaz, dessen Tochter an ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten zu Grunde gegangen ist, hat sämtliche Enkel aufgespürt und versucht aus ihnen ein Team zu machen. Die Männer, der G.E.N. Bloods können Funkwellen abhören, mit Tieren kommunizieren oder verfügen über einen außergewöhnlichen Geruchssinn. Mehr als einmal stellen sich diese Fähigkeiten mehr als nützlich heraus, wenn es darum geht, Menschen zu retten.
Ein Mitglied dieser Gemeinschaft ist Montague Dixon, genannt Dix. Durch Zufall begegnet er Jamie während eines Fluges und ist sofort fasziniert von ihr. Jamie möchte eigentlich nur ihre Schwester Cindy vor einem Stalker beschützen und hat dafür eine neue Identität angenommen und war auf der Suche nach einem Ehemann auf Zeit. Aus Jamie wird Magan und aus Cindy wird die Studentin Kristy. Da sie zum Schein noch einen Ehemann brauchte, kam Dix im richtigen Moment. Nie im Leben hätte sie dabei an einen Mann wie Dix gedacht, in ihren Augen eindeutig ein Macho. Doch der Antrag ist irgendwie passiert und Dix erklärt sich erstaunlicherweise bereit für das Abenteuer Ehe.
Jamie ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Aufgabe, die Schwester zu beschützen, und dem sinnlichen Mann, der gerne so viel mehr wäre als der Schein-Ehemann. Recht schnell muss Jamie feststellen, dass sie sich seiner Anziehung nicht lange entziehen kann.
Hurst ist so überzeugend dargestellt, durch seine kalte Logik und Grausamkeit.
Dieser erste Band ” Eisfeuer” der G.E.N. Bloods-Reihe ist für mich in erster Linie ein spannender Thriller mit einer hinreißenden Liebesgeschichte.
Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und mit den einzelnen Charakteren mitgefiebert.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön. Es zieht sich nicht in die Länge und man ist von Anfang an von der Geschichte gefesselt.
Diese Serie ist durch die paranormalen Begabungen der Protagonisten eigentlich auch ein Teil des Fantasy-Genres, wobei ich den Schwerpunkt auf den Romantic Thrill festlegen würde.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Buchreihe und bin gespannt was mich erwartet. Das Buch war ein wahrer Lesegenuss und verdient daher auch die volle Sternenzahl.

Meine Bewertung: 5/5

Veröffentlicht am 25.04.2017

schöner Auftakt

Eine schöne Story mit einem mitreißenden und flüssigen Schreibstil. Die Story war spannend und es gab auch überraschenden Wendungen und ganz viel Gefühl. Genau diese Romantic Thrill Mischung hat mich vom Buch überzeugt und auch die sympathischen gut ausgearbeitet Protagonisten.
Das Ende hat das Buch um Dix und Jamie toll abgerundet, aber mir blieben einfach noch zu viele Fragen offen.

Eisfeuer – G.E.N. Bloods 1
Verhängnisvoll - G.E.N. Bloods 2
Höhenfieber - G.E.N. Bloods 3

(Habe das Buch zum rezensieren bekommen, was meine Meinung aber nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eisfeuer - G.E.N. Bloods 1

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen, die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die verschiedenen Perspektiven haben mir sehr gut gefallen. Der Leser erhält nicht nur Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der beiden Protagonisten, sondern auch in die kranken Gedanken von Bradly Hurst. Das fand ich besonders interessant und faszinierend.

Die Geschichte war von Anfang an sehr spannend und fesselnd. Die Spannung steigerte sich von Seite zu Seite, um dann in einem dramatischen Ende zum Höhepunkt zu kommen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte von Jamie und Cindy gepackt. Spannung bis zur letzten Seite.

Besonders die fesselnde und interessante Mischung aus Thriller und Romance mit einem Hauch Mystery konnte mich überzeugen. Normalerweise bin ich nicht der Fan von Krimi und Thriller, aber in dieser Kombination war die Handlung für mich unschlagbar. Sie war durchweg nachvollziehbar, spannend, dramatisch, mitreißend, aber auch gefühlvoll und romantisch, ein bisschen Erotik fehlt auch nicht.

Die Charaktere sind sehr detailliert und lebendig gezeichnet.

Jamie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Von den Behörden im Stich gelassen, versucht sie alles um das Leben ihrer Schwester zu schützen. Sie gibt alles auf und versucht ein neues Leben zu beginnen. Ich habe sie als starke Protagonistin kennengelernt, die versucht alle Hürden zu meistern, allem mit Mut entgegentritt.

Dix ist einfach ein toller Kerl, der ein kleines Geheimnis hütet. Denn er ist etwas ganz besonders. Er lässt sich auf Jamies Angebot ein und spielt ihren Ehemann.

Doch leider nützen alle Vorsichtsmaßnahmen nichts, Bradly Hurst ist ihnen trotzdem auf die Spur gekommen und spielt sein krankes Spiel mit ihnen.

Die Geschichte konnte mich überzeugen, sie hat mir eine sehr schöne, fesselnde Lesezeit beschert, mich gut unterhalten und mich vollkommen mit den Protagonisten fiebern lassen.

4,5 von 5 Sternen von mir für den ersten Teil der G.E.N. Bloods.

Fazit:

Eine packende Geschichte, eine tolle und gelungene Mischung aus Romance und Thriller. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Insgesamt eine interessante Story.

Die Schreibweise der Autorin ist angenehm, flüssig und soweit recht einfach zu verfolgen. Man kommt sehr schnell voran und kann alles auf einen Blick erkennen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Erzählperspektive, ...

Erzählt wird die Geschichte aus der Erzählperspektive, wobei wir dennoch die Sicht von drei verschiedenen Personen erhalten. Darunter Jamie und Dix, genauso wie die des Psychopaten.

Jamie ist eine starke Persönlichkeit, die den Leser sofort begeistern kann. Sie würde alles für ihre jüngere Schwester tun und geht schlussendlich sogar soweit das eigene Leben aufzugeben. Sie beweist Rückrat, Hoffnung und Vertrauen. Mir persönlich hat ihre Art und Weise sehr gut gefallen.

Dix ist ein sehr interessanter Charakter, über welchen wir allerdings kaum bis gar nichts erfahren. Er ist etwas besonderes, hat eine Familie in Form von einer Truppe ​vielschichtiger Kerle und liebt es seinen Charme spielen zu lassen. Ich hätte allerdings auch gerne mal etwas Hintergründiges zu ihm erfahren, jedoch blieb er in dieser Richtung eher blass.

Die aufgebaute Liebesgeschichte empfand ich leider als sehr fad und unverständlich. Da treffen sich zwei wildfremde Menschen, beschließen ein Geschäft miteinander in Form einer Scheinehe einzugehen und auf einmal (nach der ersten Nacht sozusagen) denken Sie einander schon von der großen Liebe. Das hat mich doch sehr irritiert stehen lassen, denn auch wenn es mit Sicherheit die Liebe auf den ersten Blick gibt würde ich trotz allem behaupten dass sie sich erst entwickeln muss​ um sich dessen sicher zu sein​
. Der ganze Aufbau dieser Liebe hat mich ehrlich gesagt eher stutzen als seufzen lassen.

Die Umsetzung der Story ist insgesamt ganz gut umgesetzt worden, wobei mir manche Dinge einfach zu ungereimt vorkamen. Ich konnte mich nicht vollends in der Geschichte verlieren, war oftsmals etwas verwirrt gerade in den Stellen von Bradly Hurst und habe vereinzelte Entscheidungen und Handlungen einfach nicht ganz nachvollziehen können.

Mein Gesamtfazit:

Insgesamt eine interessante Story, die mit Elementen von Thriller und Romantik aufwarten kann mich jedoch nicht vollends überzeugen konnte​. Der Hintergrund der Geschichte ist mal etwas anderes und dennoch werde ich die weiteren Bände wohl nicht weiter verfolgen.