Cover-Bild The Dating Game
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Kathy Tailor

The Dating Game

Moon Notes (Herausgeber)

Tilda findet sich widerwillig in der verrückten Welt der Reality-TV-Dating-Shows wieder, als sie ihrer Zwillingsschwester Maxime einen großen Gefallen tut. Maxime, die sich unerwartet in den charmanten Junggesellen Florian während ihrer Teilnahme an "The Dating Game" in Portugal verliebt hat, muss überraschend zurück nach Deutschland und überredet Tilda, in der Show ihre Rolle einzunehmen und Florian für sich zu gewinnen. Trotz ihrer anfänglichen Abneigung gegen das Vorhaben – und dem Fakt, dass sie ihr Jurastudium und den Job in einer Kneipe hat – lässt Tilda sich auf das Abenteuer ein, getrieben von der Enttäuschung über ihren Mitbewohner Nik, mit dem sie eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat, der nun jedoch andere Frauen datet.

Die Teilnahme an der Show entpuppt sich als ein Spießrutenlauf voller Täuschungen und Emotionen, vor allem, da Tilda ständig in Gefahr läuft, enttarnt zu werden – nicht zuletzt durch den aufmerksamen Kameramann Ben, der ihr Lügengerüst gefährlich ins Wanken bringt. Während sie versucht, Florian zu umgarnen, findet Tilda sich in einem Wirbel aus Gefühlen, Lügen und der bedrohlichen Nähe der ständigen Überwachung durch Kameras wieder. Die Herausforderung, sich als ihre Schwester auszugeben, führt sie nicht nur zu unerwarteten Einsichten über sich selbst und das, was sie wirklich vom Leben will, sondern stellt auch ihre Gefühle, ihre Werte und letztlich ihre Entscheidungen über Liebe und Loyalität auf die Probe.

• Turbulente emotionale Achterbahnfahrt, die Tilda vor die Herausforderung stellt, ihre Identität zu verbergen, während sie von Kameras umgeben ist und ständig Gefahr läuft, entlarvt zu werden.
  • Tauche ein in die Welt des Reality-TV, wo Tilda nicht nur mit der Aufgabe kämpft, Florian für sich zu gewinnen, sondern auch mit ihren eigenen Gefühlen und der Enttäuschung über ihren Mitbewohner Nik konfrontiert wird.
  • Geschichte voller Humor, Herz und der Suche nach der wahren Liebe , die zeigt, wie weit man für Geschwister und für die Chance auf Glück zu gehen bereit ist.
  • Entdecke in diesem romantischen New-Adult-Liebesroman  wie Tilda durch ihre Teilnahme an der Show wichtige Erkenntnisse über sich selbst, das Leben und die Liebe gewinnt, während sie versucht, das Lügengerüst vor dem kritischen Blick des Kameramanns Ben zu schützen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Witzig und unterhaltsam!

Tilda kann es nicht fassen: Ihre Zwillingsschwester Maxime bittet sie um Hilfe bei einer ihrer unmöglichen Aktionen. Tilda soll Maximes Platz in der Reality-Show The Dating Game einnehmen. Maxime ist nur zum Spaß für zwei Wochen nach Portugal geflogen, hat sich dann allerdings unsterblich in Junggeselle Florian verliebt. Da sie aber dringend zurück nach Deutschland muss, fleht sie Tilda an, sich als sie auszugeben und Florian für sie zu erobern. Tilda hat weder Zeit noch Lust, bei dieser waghalsigen Aktion mitzumachen. Ihr Jurastudium und der Job in Johnnys Kneipe nehmen sie voll ein. Doch als ihr Mitbewohner Nik, mit dem sie eine heiße Nacht verbracht hat, vor ihren Augen eine Frau nach der anderen abschleppt, reicht es ihr, und sie beschließt, als Maxime an der Show teilzunehmen. Nun heißt es für Tilda Florian um den Finger wickeln – und dabei nicht auffliegen. Gar nicht so leicht, wenn man ständig von Kameras beobachtet wird. Und von Kameramann Ben, der Tildas Lügengerüst ganz schnell zum Einsturz bringen könnte ... Kathy Tailor wurde 1987 im schönen Saarland geboren. Heute arbeitet sie in Rheinland-Pfalz als freie Schauspielerin und Schauspieldozentin. Neben dem Theater sind Bücher ihre große Leidenschaft.

Eine leichte Liebesgeschichte ohne zu viel Drama mit viel Witz, Spaß und Humor! Thilda ist als Protagonistin teilweise schwer greifbar, weil sie selbst nicht wirklich weiß, was sie will! Umso schöner, dass sie in der Geschichte ihr passendes Gegenstück findet, das sich für sie einsetzt und ihr weiterhilft! Einfach eine humorvolle Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Ein Zwilling kommt selten allein

Tilda kann es nicht fassen, ihre Schwester kommt mit einer unmöglichen Aktion um die Ecke.
Maxime möchte das Tilda für sie den Platz in einer Reality Dating Show einnimmt.
Maxime ist eigenlich nur aus ...

Maxime ist eigenlich nur aus Spaß nach Portugal geflogen. Aber es kam alles anders als geplant.
Denn sie hat sich Hals über Kopf in den Jungesellen verliebt. Und sie muss zurück um ihre Prüfung zu schreiben. Also springt Tilda für ihre Zwillingsschwester ein.
Aber da fängt das Chaos erst so richtig an.

Mehr dürft ihr selbst lesen.

Ich bin ein großer Fan von TV Dating Formaten und deswegen habe ich mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut .
Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Einstieg ins Buch viel mir wirklich leicht und ich habe diese Geschichte unglaublich gern gelesen.
Es hat sich beim lesen angefühlt als würde ich eine Dating Show im Fernseh schauen.
Die Geschichte hat mich unglaublich gut unterhalten.
Die Protagonisten waren serh facettenreich und toll augearbeitet.
Tilda hat während der Geschichte zu sich selber gefunden und das war wirklich toll zu lesen.
Maxime ist ein sehr einnehmender Charakter und verlangt von ihrer Schwester einfach zu viel.
Tilda stellt alle anderen Menschen über sich und versucht es jedem recht zu machen und verliert sich selbst dabei aus den Augen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht zu lesen.
Eine ganz lockere Geschichte der man wahnsinnig gut folgen konnte und die man so schnell nicht mehr aus der Hand legen will.

Dieses Buch würde ich auf jeden Fall weiter Empfehlen und ist toll für zwischendurch.
Es bietet einem viel Liebe und man das knistern zwischen den Protagonisten förmlich spüren.

Ich freue mich wahnsinnig auf mehr.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Das doppelte Maximchen

Tilda und Maxime sind Zwillinge – äußerlich nicht zu unterschieden, charakterlich dagegen grundverschieden. Während Maxime Spaß für zwei hat, kein Abenteuer auslässt, immer auf der Suche nach neuem Spaß ist, reicht Tildas Verstand für beide aus. Seit sie denken kann war Tilda für ihre Schwester vielmehr eine Mutter und hielt bei jedem von Maximes Problemen für sie den Kopf hin. Es ist also nicht verwunderlich, dass Tilda auch bei ihrem nächsten Dilemma zur Hilfe eilt.

Im Speziellen geht es um Maximes Teilnahme an einer Kuppelshow. Da sie gleichzeitig bei ihrer neuen großen Liebe Florian, dem begehrten Junggesellen der Show sein sollte und wichtige Prüfungen für ihr Studium schreiben muss, sieht Maxime keinen anderen Ausweg, als dass Tilda sich bei der Show als Maxime ausgibt.
Dies ist jedoch leichter gesagt als getan. Tilda stolpert von Anfang an von dem einen Chaos ins andere. Zu allem Übel spielen plötzlich sowohl ihr Verstand, als auch Tildas Gefühle verrückt. Denn es gibt jemanden, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Aber wer ist?
Ihr ignoranter Mitbewohner Nik, wegen dem sie mehr oder weniger in die Show geflohen ist? Florian, der für sie streng genommen tabu ist? Oder ist es etwa Kameramann Ben, der sie ständig auf die Palme bringt?

„The Dating Game“ bleibt mir als extrem kurzweiliges Buch in Erinnerung. Ich konnte kaum mehr aufhören zu lesen und hatte die Geschichte rasend schnell beendet. Von Anfang an konnte sie mich mitreißen, da sie recht temporeich ist. Außerdem habe ich mich beim Lesen köstlich amüsiert. Die erste Hälfte des Romans hat praktisch nichts mit einem Liebesroman zu tun, das kommt erst nach und nach. Man ahnt, dass sich Gefühle anbahnen, doch in welche Richtung die wohl gehen, das bleibt lange eine Überraschung. Aber gut, selbst Tilda hat ja keine Ahnung mehr, wo ihr der Kopf steht.
Tilda macht während dem Buch nämlich eine ziemliche Verwandlung durch. Diese ist nicht nur sehr interessant zu verfolgen, sondern bringt auch noch den nötigen Hauch Tiefe für die Geschichte mit. Auch ansonsten werden verschiedene Thematiken angesprochen, doch kratzen sie eher an der Oberfläche, weshalb ich den Roman als luftig-lockere Unterhaltung bezeichnen würde.

Auch der Schreibstil ist total unterhaltsam. Die Autorin hat einen großartigen Sinn für Humor und auch die zahlreichen Wortwitze konnten mich begeistern. Doch die Erzählung besteht natürlich nicht nur aus Witzen. Die Dialoge waren sehr authentisch und die Beschreibungen und inneren Monologe fand ich durch die sehr bildhafte Sprache wunderschön.
Gefallen hat mir außerdem, dass das Buch insgesamt temporeich ist und es keine Längen oder Durststrecken gibt.

Bei den Figuren bin ich ein wenig gespalten. Tilda hatte ich auf Anhieb gern und auch einige Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Bei anderen hatte ich starke Schwierigkeiten, sie zu verstehen. Insgesamt haben aber sowohl die Charaktere, als auch der Plot für Überraschungen und damit für eine willkommene Erfrischung gesorgt. Viele kritisieren an Liebesromanen die Vorhersehbarkeit. Wem des ähnlich geht, kann guten Gewissens zu „The Dating Game“ greifen, das einige Plottwists bereithält.

Fazit:
„The Dating Game“ zu lesen hat mir riesigen Spaß gemacht. Es war die perfekte Story zum Abschalten und Durchatmen. Die Thematik war sehr erfrischen, denn eine Datingshow als Setting für Liebesromane ist bisher noch neuartig. Überzeugen konnte mich aber auch die temporeiche Handlung und der wunderschöne Schreibstil. Am besten gefallen hat mir der grandiose Humor. Zusammenfassend würde ich die Geschichte eher als leichte Kost bezeichnen. Es ist definitiv ein gelungener Unterhaltungsroman, bei dem zwar die Lachmuskeln beansprucht werden, der aber auch jedes Romantikerherz höherschlagen lässt.