Cover-Bild Eine sanfte Brise Glück
Band der Reihe "Seeluftliebe"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.01.2023
Katie Jay Adams

Eine sanfte Brise Glück

Lebst du das Leben, das du dir schon immer gewünscht hast? Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Katie Jay Adams.

Weltenbummlerin Lina glaubt nicht daran, dass Wünsche wahr werden können. Vor allem, da sie gerade von ihrem Freund versetzt und als Hotelmanagerin anstatt nach Abu Dhabi in ein Fischerdorf an die Ostsee geschickt wurde. Ausgerechnet an den Ort ihrer Kindheit. Fischbrötchen und Quallen statt Sonne und Glitzer.

Dort angekommen hält nicht nur ihr neuer Job ein paar knifflige Herausforderungen für Lina bereit, auch privat gibt es jede Menge Turbulenzen. Die feurige Charmeoffensive ihrer Jugendliebe Phil trifft sie sehr überraschend und das Wiedersehen mit ihrer Tante Gesa verläuft ebenfalls anders als erwartet. Nur Simon, Gast in Gesas Pension, kann scheinbar kein Sturm aus der Ruhe bringen. Wer ist dieser geheimnisvolle Mann?

Und können sich Linas Wünsche zwischen Möwen und Meer vielleicht doch noch erfüllen?

Veröffentlicht am 23.01.2024

Herzerwärmende Geschichte

Darum geht es:

Darum geht es:
Hotelmanagerin Lina kehrt nach Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurück. Nachdem sich ihr Freund gerade von ihr getrennt hat, wird sie in das kleine Fischerdorf Bennickshoop an der Ostsee als Retterin für ein Luxushotel versetzt. Die große, weite Welt wäre ihr lieber gewesen. Kaum angekommen, beginnt an der Ostsee eine aufregende, manchmal chaotische und turbulente Zeit. Es wird kein bisschen langweilig. Sie trifft auf ihre Jugendliebe Phil. Ihre Tante scheint massive Geldsorgen mit ihrer kleinen Pension zu haben. Und dann gibt es noch diesen undurchsichtigen Gast Simon.

Mein Leseeindruck:
Katie Jay Adams hat einen großartigen Roman zu Papier gebracht. Der Roman lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich konnte schnell abtauchen und dabei von meinem Alltagswahnsinn abschalten. Die Charaktere sind klasse gewählt. Sie sind lebendig, authentisch und sehr gut skizziert. Lina war für mich als Protagonistin greifbar und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Das hat mir gut gefallen. Die Wendung der Geschichte hat mich sehr überrascht und hat mich zufrieden und glücklich gemacht.
Es ist turbulent, amüsant und mit einer Prise Romantik. Die Autorin kreiert eine besondere Stimmung.

Fazit:
Eine gelungene Mischung! ❤️Herzerwärmende und tiefgründige Story mit Schauplatz an der wundervollen Ostsee. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und volle 5⭐️.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Süßer Liebesroman

Eine Frau kehrt nach Jahren zu ihren Wurzeln zurück und trifft auf einen altbekannten Jugendfreund und lernt parallel einen neuen Mann kennen. Beide Ärzte. Sie mitten im Dilemma. Was kann eine Frau sich mehr wünschen?

Gleichzeitig findet sie eine alte Bucketlist, die sie in ihrer Jugend mit ihrer Schwester erstellt hatte, die sie nun beide abarbeiten wollen.

Der Roman ist sehr lebensbejahend, rosarot, fröhlich und perfekt. Es gibt sehr viele Zufälle und erfreuliche Begebenheiten. Wirkt nicht unbedingt realistisch, aber für einen Urlaub an der Ostsee ist der leichte Roman perfekt. Inhaltlich geht es darum, dass ein Leben ohne Familie, Mann, Partner an der Seite recht inhaltlos und sinnlos wirkt.

Stilistisch besticht der Roman aus sehr langen Kapiteln und beginnt stehts mit einem Zitat. Mit diesen konnte ich nicht viel anfangen. Daher habe ich sie oftmals einfach überlesen. Abgesehen davon aber besticht der Roman auch mit sehr viel Humor.

Daher empfehlenswert für alle Frauen, die gern einmal die Realität ausblenden mögen und sich in einer Traumwelt wiederfinden wollen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Herzsbuchempfehlung

Großes Ostseefeeling während des Lesens😇

Großes Ostseefeeling während des Lesens😇

Für mich ein wahres Herzensbuch❤️! Die Geschichte rund um Lina enthält genau die Themen, die mir auch persönlich ans Herz gehen: Meerliebe🌊 ⚓️, Familie, Naturfotografie und vieles mehr. Es gibt eine Glücksliste, verschiedene Zitate und alles in einer heimeligen, familiären und lustigen Atmosphäre! Natürlich gibt es auch emotionale Momente. Einiges war vorhersehbar, anderes kam überraschend. Der Einstieg wurde mir sehr leicht gemacht und durch den flüssigen und spannenden Schreibstil kam ich im Nu durch das Buch durch. Ich fühlte mich in Gegenwart der Protagonisten sehr wohl und wurde am Anfang auf eine falsche Fährte gelockt. Es passiert soviel, auch einige Verzwickungen und Wendungen und doch findet alles ein Ende.

Mir hat es sehr gefallen, dass es nicht nur eine Hauptgeschichte, sondern auch kleine Nebengeschichten gab und ich dadurch die Nebencharaktere besser kennenlernen konnte. Die Familienverhältnisse werden immer wieder beleuchtet und so hat die Geschichte in meinen Augen noch mehr Tiefe an erhalten. Auch die Rückblenden sind gut gewählt. Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und kommen authentisch rüber. Ich bin zwar nicht mit allen Entscheidungen zufrieden gewesen, aber so soll es ja auch nicht sein. Es gibt ja immer mal jemanden, der auch im wahren Leben querschießt.

Auch das Ende fand ich gut gelöst und vor allem in der heutigen Zeit sehr nah an der Realität.

Unsere Protagonistin Lina ist waghalsig, taff, hilfsbereit, offen, aber auch vorsichtig. Ich mochte die schlagfertigen Dialoge mit Simon. Und auch ihr Neffe Matti hat sich in mein Herz geschlichen. Ihr müsst ihn einfach kennenlernen. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir auch der Epilog! Sehr gute Wahl.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein Wohlfühlbuch

Eine sanfte Brise Glück von Katie Jay Adams

Eine sanfte Brise Glück von Katie Jay Adams

Lina führt ein tolles Leben. Sie hat einen tollen Freund und als Hotelmanagerin bereist sie die Welt. Von einem Tag auf den ändert sich alles. Ihr Freund beendet die Beziehung, was bleibt ist der neue Job in Abu Dhabi, aber auch hier kommt es anders. Eine kurzfristige Änderung sorgt dafür das sie stattdessen in ein kleines Fischerdorf an die Ostsee geschickt wird. Einen Ort den sie gut kennt, denn dort hat sie in ihrer Kindheit immer die Ferien verbracht. Eine aufregende und turbulente Zeit beginnt für Lina, eine Zeit die all die schönen und traurigen Erinnerungen ihrer Kindheit hervorrufen, die ihr aber auch hilft zu erkennen was sie für die Zukunft braucht.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und führt dazu das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Die Geschichte rund um Lina hat mir sehr gut gefallen. Lina die eigentlich auf einen Heiratsantrag gewartet hat, wird stattdessen verlassen. Beruflich sollte es nach Abu Dhabi gehen, aber auch hier kommt es anders. Sie wird an die Ostsee versetzt, soll das neue Hotel vor Ort zum Laufen bringen, herausfinden warum es so schlechte Bewertungen bekommt. Keine leichte Aufgabe. Privat ist es auch nicht einfach, auch weil die Schatten der Vergangenheit wieder hochkommen. Sie ist an dem Ort an dem sie und ihre Schwestern die Ferien immer verbrachten, eine glückliche Zeit bei ihrer Tante Gesa verbrachten. Eine Zeit die urplötzlich vorbei war als die Eltern sich scheiden haben lassen und die Urlaube plötzlich abbrachen. Tante Gesa gibt es noch, aber sie ist in die Jahre gekommen und ihre kleine Ferienpension ebenso. Linas Schwester nutzt die Gelegenheit und reist zu Lina an die Ostsee, auch bei ihr läuft gerade nicht alles rund. Sie ist unzufrieden mit ihrem Leben und wie Lina muss sie zu sich selbst finden. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn nistet auch sie sich bei Tante Gesa ein und diese Zeit bringt alte, schöne, aber auch traurige Erinnerungen hoch und als Tante Gesa ins Krankenhaus muss springen die Mädels für sie ein. Turbulent und aufregend, die Mädels erkennen was wichtig im Leben ist, aber auch was sie sich für die Zukunft wünschen. Pensionsgast Simon ist ein toller, wenn auch ein bisschen geheimnisvoller, Freund für alle. Er ist immer zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wird, beschäftigt sich mit dem kleinen Mattie und wird ein guter Freund für die Mädels. Liebe liegt in der Luft, aber was mir besonders gut gefallen hat ist das alles ganz langsam, step by step geht und die Liebesgeschichte eher eine untergeordnete Rolle spielt. Ganz toll auch der Zusammenhalt der Schwestern, die sich in den letzten Jahren auch so ein bisschen aus den Augen verloren haben.

Katie Jay Adams neues Buch ist eine Wohlfühlgeschichte. Man liest und hat Bilder vor Augen. Die Protagonisten haben mir allesamt gefallen und ich konnte mich gut in sie rein versetzen. Besonders gut gefallen hat mir das alle Ecken und Kanten hatten. Das machte sie sympathisch. Die Vergangenheit spielt in dem Buch eine große Rolle und die Mischung ist einfach Klasse. Lina beruflich zu erleben macht Spaß, aber auch der private Strang finde ich Klasse. Die Mädels lassen ihre Tante nicht hängen als diese ihre Hilfe braucht, aber dadurch finden die Mädels dann auch heraus was sie selbst für ihr weiteres Leben brauchen. Der Unfall der Tante legt quasi die Weichen für die Zukunft, aber lest selbst. Es lohnt sich wirklich.

Humorvolle, aber auch ernste Themen spielen in dem Buch eine Rolle, man fühlt sich als wäre man vor Ort und es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Ich hatte oft ein Schmunzeln im Gesicht, aber ich habe mir auch oft überlegt wie ich an Stelle der Mädels agiert hätte – also ich kann das Buch jedem nur empfehlen.

Von mir gibt es fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ein Ostseeroman fürs Herz

Endlich so glaubt Lina ,das sich ihre Wünsche erfüllen.Ihr Freund und Chef macht ihr aber keinen Heiratsantrag -sondern will eine Andere heiraten.Und statt Lina nach Abu Dhabi zu versetzten -schickt er sie an die Ostsee in ein kleines Fischerdorf.Und als wäre das nicht schon genug,stellt sich das Fischerdorf herraus wo ihre Tante Gesa eine Pengsion hat.Da war sie als Kind immer in den Ferien,erlebte ihre erste Liebe und verlor sie auch da.Ruckzuckt ist das Chaos vorprogramiert,ihre Tante Gesa muß ins Krankenhaus,der Arzt ist ihre Jugenliebe Phil.Mit ihrer Schwester Nele und ihrem Matti ihrem Neffen will sich Lina um die Pengsion kümmern solange sie die neue Stelle nicht antrehten braucht,dann will sich Nele um die Pegsion kümmern-bis die Tante wieder kann.Und es gibt in der Pension einen merkwürdigen Gast Simon,den nichts erschüttern kann…..

Die Autorin Katie Jay Adams hat einen fließenden Schreibstil.Bildhafterzählt sie die Geschichte.Ich hatte viel Spass an Linas Seite alles zu erleben-sehr gerne 5 Sterne.