Cover-Bild First Comes Love
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Katie Kacvinsky

First Comes Love

Liebe mich, wenn du dich traust
Ulrike Raimer-Nolte (Übersetzer)

Eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte von Bestsellerautorin Katie Kacvinsky.

Gray ist dunkel und in sich gekehrt. Dylan dagegen sprüht geradezu vor Lebenslust. Als sie den geheimnisvollen Typen auf dem Campus anspricht, ahnt sie nicht, welche Abgründe sich hinter den Mauern verbergen, die Gray um sich hochgezogen hat. Er hat einen großen Verlust erlitten - und die Trauer lässt ihn kaum noch zu Atem kommen. Erst Dylan, exzentrisch und spontan, lockt ihn langsam zurück ins Leben. Gemeinsam machen sie in ihrem klapprigen Auto einen Roadtrip, der sie bis in die Wüste führt. Sie adoptieren einen zotteligen Hund, schreiben eine Ode an einen Kaktus und philosophieren über das Leben. Und während sie unterwegs sind, öffnen sie sich einander mehr und mehr ...

Veröffentlicht am 29.04.2019

Liebe findet immer ihren Weg

Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können.

Gray ist nach dem Tod seiner Zwillingsschwester in sich gekehrt und zu tiefst traurig und kapselt sich von seiner Umwelt komplett ab.
Dylan ist ein Wiesel ,ständig in Action und sieht in allem das Schöne und Außergewöhnliche und sie sprüht nur so vor Lebenslust.

Als sie sich in Dylan verliebt muss sie ganz schön kämpfen um ihn aus seiner selbst gewählten Isolation zu holen . Gray blockt anfangs alles ab doch wenn Dylan sich was in den Kopf gesetzt hat dann zieht sie es durch. Und sie schafft das Unmöglich ,sie gibt ihm langsam aber sicher die Lebenslust wieder .
Die beiden verlieben sich in einander ,doch als Gray sie bittet mit ihm weg zu ziehen zögert Dylan und verletzt Gray zu tiefst mit ihrem Wunsch erst noch die Welt zu sehen anstatt mit ihm eine gemeinsame Zukunft zu beginnen.

Und so ist Gray plötzlich wieder allein und er vermißt Dylan so sehr das es weh tut ,doch er hat keine Chance sie zurück zu holen ,denn Dylan ist wie der Wind ,den kann man auch nicht festhalten.
Also versucht Gray sein Leben oberflächlich gesehen wieder in den Griff zu kriegen.
Und dann geschieht plötzlich das Wunder , an das zu glauben Gray sich nicht getraut hat. Denn Liebe findet immer ihren Weg

Veröffentlicht am 29.04.2019

Einfach Geschichte mit einer nachdenklichen Botschaft..

Hallo Ihr Lieben,

Hallo Ihr Lieben,

der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, man kommt sehr gut durch das Buch. Sie schreibt es mit sehr viel Gefühl und mit einer Brise Humor, was ich sehr gut finde. Ich fühlte mich richtig eingeschlossen in die Geschichte.
Die Hauptcharaktere Dylan und Gray sind wunderbar.
Dylan die starke Frau, das pure Leben, Gray der "Außenseiter", wenn man weiß warum, ist ihm das nicht zu verdenken, kein typischer Bad Boy, was mal endlich was anderes ist.
Die Entwicklung des Buches vom Anfang bis zum Ende ist spannend gehalten, es wird nicht langweilig und man sieht gerne den beiden zu wie sich alles entwickelt, vor allem wie sich beide entwickeln.

Für mich ist die Botschaft dieses Buches aber, dass man nie aufgeben darf, dass es sich lohnt zu kämpfen und seine Träume zu leben, aber auch das es schnell vorbei sein kann und man sein Leben genießen soll und an die Liebe glauben muss.
Man lebt nur einmal, nach dem Motto.

lest das Buch, es ist wirklich eine wunderbare Geschichte, zieht sich nicht in die Länge, es wird nicht unnötig um ein Thema rumgeschrieben, diese Geschichte ist einfach erzählt und doch so voller positiver und auch negativer Schicksalsschläge. Es muss nicht immer ein Bad Boy sein, Gray reicht vollkommen.

• Geschichte
  • Atmosphäre