Nati910

Lesejury-Mitglied

Nati910 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nati910 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Einfach Geschichte mit einer nachdenklichen Botschaft..

First Comes Love

Hallo Ihr Lieben,

Hallo Ihr Lieben,

der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, man kommt sehr gut durch das Buch. Sie schreibt es mit sehr viel Gefühl und mit einer Brise Humor, was ich sehr gut finde. Ich fühlte mich richtig eingeschlossen in die Geschichte.
Die Hauptcharaktere Dylan und Gray sind wunderbar.
Dylan die starke Frau, das pure Leben, Gray der "Außenseiter", wenn man weiß warum, ist ihm das nicht zu verdenken, kein typischer Bad Boy, was mal endlich was anderes ist.
Die Entwicklung des Buches vom Anfang bis zum Ende ist spannend gehalten, es wird nicht langweilig und man sieht gerne den beiden zu wie sich alles entwickelt, vor allem wie sich beide entwickeln.

Für mich ist die Botschaft dieses Buches aber, dass man nie aufgeben darf, dass es sich lohnt zu kämpfen und seine Träume zu leben, aber auch das es schnell vorbei sein kann und man sein Leben genießen soll und an die Liebe glauben muss.
Man lebt nur einmal, nach dem Motto.

lest das Buch, es ist wirklich eine wunderbare Geschichte, zieht sich nicht in die Länge, es wird nicht unnötig um ein Thema rumgeschrieben, diese Geschichte ist einfach erzählt und doch so voller positiver und auch negativer Schicksalsschläge. Es muss nicht immer ein Bad Boy sein, Gray reicht vollkommen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.04.2019

... Versprechen an das Buch ...

All In - Zwei Versprechen

Inhalt
"Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt.

Inhalt
"Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt.
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache - das Glück anzunehmen eine ganz andere."
Cover
Wie auch beim ersten Teil ist das Cover wunderschön, kräftig und so voller Versprechen das die Geschichte emotional wird.
Schreibstil
Die Autorin schreibt auch hier, sehr flüssig und locker, man kommt sehr gut in die Geschichte rein, auch sehr emotional und spannend.
Es knüpft nahtlos an Teil eins an, man muss sich nicht zurecht finden und kommt sofort wieder rein.
Kacey verfällt dem Alkohol nach dem dramatischen Ende im ersten Teil, muss weg von "Zuhause". Theo hilft Ihr in dieser schweren Zeit wieder die richtige Richtung einzuschlagen und er selbst wird durch Sie gerettet. Hatte ja auch seine Probleme in der Familie und seine Träume die er zurückgesteckt hat.
Die Geschichte ist wie die erste sehr emotional und wirklich sehr gut geschrieben, die Autorin ist grandios, aber irgendwie konnte mich Teil zwei nicht überzeugen. Ich habe viel erwartet und konnte mir denken welche zwei Versprechen dies waren. Aber es passte für mich nicht. Theo ging unter in der Geschichte, Kacey war wie gewohnt stark. Aber Jonah war Jonah, ich habe Ihn wirklich so in mein Herz geschlossen, dass es auch, wenn es ein dramatisches Ende war, im Teil eins, mir Teil zwei einfach nicht so ins Herz ging und für mich das Ende der Geschichte nicht wirklich gepasst hat, obwohl ich wusste was auf mich zukommt. Ich mag den zweiten Teil, ich mag Theo und Kacey muss man ja lieben, aber dennoch ging mir einfach Jonah durch das ganze Buch nicht aus dem Kopf.
Mein Fazit
Lesenswert ist es auf alle Fälle, da die Autorin wirklich ein Händchen hat, Geschichten real wirken und fühlen zu lassen. Auch wenn die Geschichte an sich, nicht wirklich für mich gepasst hat, würde ich es nochmal lesen, da Jonah einfach das Herz der beiden Teile war und schon seinetwegen mag ich die Geschichte im zweiten Teil.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Dramatische und sehr emotionale Geschichte..

All In - Tausend Augenblicke

Kurzbeschreibung
"Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren."
Cover
Eins meiner Lieblingscover, so kräftig, so einladend, so geheimnisvoll. Einfach voller Leben.
Sehr schön gemacht und ausgewählt. Wenn man es in den Händen hält, meint man gar nicht, was für eine Geschichte sich dahinter verbirgt.
Schreibstil
Locker und flüssig. Emotional geschrieben. Die Autorin beschreibt jegliche Situation sehr angenehm, man fliegt regelrecht durch die Seiten und kommt gut in die Geschichte rein.
Der Klappentext verrät nicht viel allzu viel über die Geschichte. Aber doch soviel, dass man diese lesen muss. Beide Charaktere sind sehr stark beschrieben auch die Nebencharaktere werden nicht aus den Augen gelassen, was ich sehr gut finde, weil man diese auch näher kennenlernt. Was mir an Jonah gefällt ist, dass er nicht der typische Bad Boy ist was ich von anderen Büchern gewohnt bin. Es zeigt sich, dass man auch ohne dieses Image eine wundervolle Geschichte zaubern kann. Diese beiden haben mich so sehr gefesselt, so berührt, dass ich Tränen vergossen habe beim Lesen. Bis heute denke ich noch an dieses Buch, diese beiden wunderbaren, starken Charaktere. Es war bis zum Schluss eine Achterbahn der Gefühle, spannend und emotional, dramatisch und so voller Liebe, dass ich nicht mehr wusste wohin mit mir.
Mein Fazit
Diese Geschichte zeigt mir, worauf es wirklich im Leben ankommt und das die Augenblicke im Leben, die wir haben, das einzige ist was uns bleibt, während die Zeit an uns vorbei geht. Die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind nicht kaufbar. Lest dieses Buch, für mich hat es mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 09.03.2019

*Sehr nachdenkliches und emotionales Buch*

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Kurzbeschreibung:
"In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!
Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.
Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?
Leni ist ein normales ...

Kurzbeschreibung:
"In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!
Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.
Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?
Leni ist ein normales und glückliches Mädchen voller Träume. Bis ein Moment alles verändert und etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät. Es beginnt mit zu vielen Gedanken und wächst zu Übelkeit, Panikattacken, Angst vor der Angst. All das ist plötzlich da und führt zu einer Diagnose, die Leni zu zerbrechen droht. Sie weiß, sie muss Hilfe annehmen, aber sie verliert Tag um Tag mehr Hoffnung. Nichts scheint zu funktionieren, keine Therapie, keine Medikation. Bis sie Matti trifft, der ein ganz anderes Päckchen zu tragen hat, und ihn auf eine Reise begleitet, die sie nie antreten wollte..."
Cover
Wunderschön und anders. Grün die Farbe der Hoffnung.
Schreibstil
Sie schreibt nicht nur, sie fühlt und das ist bewundernswert. Dieses Buch lest sich sehr flüssig, man wird von Emotionen überrollt.
Zuerst einmal wird das Buch aus der Sicht der Hauptprotagonisten Leni und Matti erzählt, zwischen drin findet man handschriftlich geschriebene Tagebucheinträge von Leni, was dem Buch eine sehr sehr persönliche Note verleiht. Diese Geschichte ist herzergreifend und so nah am wirklichen Leben.
Die Autorin schreibt über Depressionen, Krankheiten und Panik. Ein Thema das in unserer Gesellschaft nicht laut angesprochen wird. Es geht so schnell, ein Augenblick, ein Moment verändert das Leben. Ich finde die Geschichte sehr emotional und musste das Buch gleich durchlesen, weil ich nicht anders konnte. Man weiß, dass es die "Wahrheit" ist, aber man versucht es irgendwie zu verdrängen. Am Ende hat es mich sehr zum nachdenken gebracht und mir eine sehr emotionale Blickrichtung gezeigt, vor der ich keine Ahnung hatte.
Fazit
Ein anderes Buch, ein Stück Wahrheit und nur zum weiter empfehlen. Lest es.
Ich danke Ihr, dass sie dieses Buch geschrieben hat und mir die Augen in die Blickrichtung geöffnet hat.

Veröffentlicht am 08.03.2019

*Und jeden Tag geht die Sonne auf...*

Wie die Erde um die Sonne

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.
Cover
Wie erwartet, ein Mann, Blick abgewendet. Die Farben der Erde, Braun - Grau. Sehr ansprechend.
Schreibstil
Flüssig, Emotional und gut zu lesen, nicht abgehackt. Nicht anders erwartet von der Autorin. Man erkennt Sie immer wieder.
Die Geschichte wird auch von zwei Seiten erzählt, Graham und Lucy und man lernt die beiden sehr gut kennen und lieben. In dieser Geschichte geht es um Freundschaft, Familie, Tod, Liebe und Hoffnung. Es ist schön zu lesen wie sich ein Mensch verändern kann, wenn ihm ein anderer Mensch das Herz für die Liebe und die Hoffnung öffnet und an ihn glaubt. Auch wenn man das Ende erahnen kann, will man es Seite für Seite lesen. Ja ich muss sagen die Geschichte hat mich gepackt, an einigen Stellen aber auch irgendwie wieder fallen lassen. Obwohl diese wirklich sehr gut geschrieben worden ist und durchaus hat das Buch verdient, dass es gelesen wird.
Fazit
Für mich eine gute Geschichte für zwischendurch, aber leider nicht mehr. Mir fehlte das Gefühl, was ich beim ersten Teil und vor allem beim zweiten hatte. Aber die Element-Reihe würde ich trotzdem weiter empfehlen, weil die Geschichten es einfach verdient haben, einen Platz in unseren Herzen zu bekommen.