Cover-Bild Knightrise
Band 2 der Reihe "PRESTIGE"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2020
Katie Weber

Knightrise

Holden
Vor einem Jahr verlor ich das Mädchen, das ich liebte. Und mit ihr auch einen Teil von mir selbst. Mir wurde alles genommen. Meine Hoffnung, Liebe und unsere gemeinsame Zukunft. Seit ihrem Tod ist jeder Tag eine Qual und eine einzige Lüge. Der Schmerz zerreißt mich und ich fühle mich innerlich tot. Denn ich konnte nicht verhindern, dass sie stirbt. Doch als ich eines Abends am Rande der Verzweiflung bin, taucht auf einmal SIE auf. Ihr Name ist Skylar. Sie ist anders, klug, einfühlsam und sie versteht mich. Ich bin überzeugt, dass sie der Schlüssel für all meine Fragen zu Samanthas Tod sein könnte. Doch wie kann ich sie überzeugen, mir zu helfen?

Skylar
Freiheit. Dafür bin ich an die Baylor Universität gekommen. Als Tochter einer Senatorin, für die nichts je gut genug sein kann, bin ich froh, der perfekten Welt und den Erwartungen meiner Mutter entflohen zu sein. Endlich darf ich sein, wer ich wirklich bin. Hier am College kann ich unsichtbar sein. Es reden ohnehin alle nur von diesem einen Vorfall vor über einem Jahr, über den schrecklichen Selbstmord von Samantha Fields. Und über IHN. Sein Name ist Holden und ich möchte ihn retten. Ich muss! Doch je näher ich ihm komme, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihm nicht nur dabei zu helfen, seine Antworten zum Tod Tod seiner Freundin zu finden, sondern auch sein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Ein fesselnder 2 Band dieser Reihe

In „Knightrise (PRESTIGE 2)“ geht es nun in die 2 Runde aus dieser Reihe. Holden hat vor einem Jahr einen Verlust erlitten und seitdem ist der Schmerz allgegenwärtig. Auf einmal taucht Skylar in seinem Leben auf und sie scheint der Schlüssel zum Tod von Samantha.
Wie kann er ihr zeigen, dass er ihre Hilfe braucht? Samantha ist neu an der Uni und den Erwartungen ihrer Mutter entfliehen wollte.
Warum will sie Holden retten ???

Skylar ist neu am College und will am liebsten eher unsichtbar sein. Sie ist Tochter einer Senatorin und hofft nun durch ihr Studium ein wenig mehr Freiheit zu haben. Doch dann trifft sie auf Holden, der anscheinend mehr mit Samantha zu tun hatte, dem Mädchen das gestorben ist vor einem Jahr.

Holden hat vor einem Jahr jenes Mädchen verloren das er geliebt hat und was er damit alles genommen wurde. Er macht sich immer wieder Vorwürfe, doch als Skylar trifft, scheint er zu hoffen, dass sie ihm vielleicht Helfen kann was es mit dem Tod von Samantha auf sich hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Skylar und Holden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges kennt man noch auf dem ersten Band der Reihe und trifft wieder auf die Charaktere aus Band 1.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Holden und Skylar gezogen. Seit dem ersten Band habe ich mich auf seine Geschichte gefreut, weil ich gespürt habe das er unter dem Verlust leidet, den er am College erlebt hat. Er will unbedingt wissen, warum die Frau, die er geliebt hat sich ungebraucht hat. Skylar ist neu am College und als beide auf einander treffen spürt man sofort das es eine Chemie gibt. Er sieht in ihr eine Hilfe, mehr hinter Samanthas Tod herauszufinden, weil sie Jura Studentin ist. Doch je mehr beide miteinander zu tun haben spürt Skylar das Holden mehr in ihr auslöst. Kann es eine Chance für beiden geben, wenn sie ihm hilft die Vergangenheit langsam loszulassen ??

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt in die Geschichte eintauchen.

Fazit

Knightrise (PRESTIGE 2) ist ein fesselnder 2 Band dieser Reihe der mich ebenso wie Band 1 nicht losgelassen hat. Ich freue mich schon auf den 3 Band.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Super Fortsetzung

"Knightrise" ist der zweite Teil der Prestige-Reihe von Katie Weber und gerade frisch geschlüpft.
Ich habe mich so auf diese Fortsetzung gefreut und schwups bin ich schon wieder mit der Geschichte durch.
So ...

So ist das immer: Man freut sich tierisch auf eine neue Geschichte, auf eine Fortsetzung und dann ist man innerhalb kürzerster
Zeit damit fertig..... Und gerade bei Katie Webers Büchern ist das bei mir fast immer so....

Die Autorin schreibt einfach immer wahnsinnig fesselnd. Dazu flüssig und bildhaft, aber nicht zu detailreich, sodass man immer noch selber
sein eigenen Kopfkino einschalten kann. So war es auch hier wieder. Ich finde die Story rund um Holden und Sky super. Beide Charaktere können
mit ihrem eigenen Ich, dem lebendigen und authentischen überzeugen. Und leider muss ich sagen, dass Kaylan vom Thron gestossen wurde.... Holden
ist einfach toll. So verkorkst er auch ist, so gerne mag ich ihn...gerade deshalb. Und auch Sky fand ich absolut gelungen.

Da es eine Fortsetzung ist treffen wir natürlich auch alte Bekannte wieder und das ist immer wieder ein bisschen wie nach Hause kommen.
Und auch hier sind die Nebencharaktere gut gezeichnet und spielen ihre Rolle wie im ersten Band super.

Spannung kommt dieses Mal auch noch ein klein bisschen mehr auf, wie ich finde. Ich hätte nicht mit dem gerechnet, was ich bekommen habe.
Also von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, auch wenn die Geschichte gerne noch ein paar mehr Seiten umfassen könnte. ;)

Veröffentlicht am 22.04.2020

Intensiv, bewegend und einfach unglaublich spannend

Endlich geht es mit Prestige und den Jungs in die zweite Runde. Band 1 hat mir unglaublich gut gefallen, weshalb ich wahnsinnig gespannt auf den Nachfolger war.
Während sich im ersten Band alles um Kaylan, ...

Während sich im ersten Band alles um Kaylan, Savannah und Sams Tod drehte, geht es hier um Holden und Skylar.
Und diese Storys könnten für sich genommen kaum unterschiedlicher sein.
Denn hier geht es in keinster Weise darum, in den elitären Club aufgenommen zu werden.
Hier geht es vor allem um Heilung und Vergangenheitsbewältigung. Sams Tod steht nach wie vor im Fokus.
Ein Verlust der so viel Gebrochenheit und Verlorenheit zurückgelassen hat.
Ein Verlust, der so viele offene Frage hinterließ.
Die wichtigste von allem wohl, wer Sam wirklich war.
Holden mochte ich im ersten Band gar nicht mal so sehr. Doch hier hat er mein Herz schlichtweg erobert. Denn er lässt uns hinter seine Fassade sehen und was man da erblickt, hätte man nie für möglich gehalten.
Ich mochte seine innere Zerrissenheit, die nagende Verzweiflung und auch seine Besonnenheit unglaublich gern und perfekt dazu ist einfach Skylar gewählt.
Sie stellt den schützenden Anker dar. Eine Kraft, die von innen heraus kommt und sich wie Balsam über die verletzten Seelen legt.
Eine junge Frau, die unglaublich tough und schlagfertig ist, aber trotzdem ihr eigenes Päckchen zu tragen hat.
Sie ist einfach sehr großmütig, loyal und einfach authentisch in dem, was sie tut und wie sie es tut.
Dabei erfährt man auch hier die Perspektiven von den beiden Hauptprotagonisten, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Denn dadurch lernt man sie nicht nur unglaublich gut kennen, sie erhalten auch sehr viel Tiefe und Intensität.
Eine Intensität die sich bis in die Fingerspitzen ausbreitet, so das man wirklich nur noch fühlt und nach mehr verlangt.
Und daneben trifft man auch liebgewonnene Charaktere wieder. Man fühlt sich wohl und weiß einfach, es ist perfekt. Wie nach Hause kommen.
Die Story selbst wird auch von Rückblenden begleitet, so das keine Wissenslücken entstehen und man stetig alles gut nachvollziehen kann.
Katie Weber untermauert die Handlung nicht nur mit wundervollen emotionalen Augenblicken sondern auch mit Aspekten, die mehr über die Charaktere und der Pein in ihrem Inneren verraten.
Es hat mich überrascht, wie viel in diesen wenigen Seiten steckt. Wie sehr es mich gefordert und mitgerissen hat.
Darüber hinaus gibt es auch Wendungen, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen, denn sie geben der ganzen Handlung nochmal eine völlig andere Dimension.
Aufgrund dessen hängt man quasi zwischen den Seilen fest und weiß gar nicht wie einem geschieht. Was man tun oder fühlen soll.
Trauer, Ohnmacht, Verzweiflung.
Es ist eine Entwicklung, die kalt erwischt und die grundsätzliche Frage nochmal neu beleuchtet.
Letztlich hat mir der zweite Band sogar noch besser als der erste gefallen. Gerade weil es um die inneren Konflikte geht und man für sich versucht, mit der Situation zurecht zu kommen und Heilung sowie Antworten zu finden.
Daneben die ergreifenden, emotionalen Augenblicke schaffen einfach so viel Wohlfühlatmosphäre.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Band drei und womit wir es dann zu tun bekommen.

Fazit:
Kaylan und Savannah haben mich absolut begeistert.
Aber in Holdens und Skylars Story hab ich mich unfassbar verliebt.
Sie ist einfach so viel mehr, als alles.
Heilung, Balsam, Stärke und Mut.
Ein Roman, der mich unglaublich mitgerissen und in Atem gehalten hat.
Intensiv, bewegend und einfach unglaublich spannend.
Eine Reihe, die man unbedingt lesen sollte.
Denn Prestige ist so viel mehr, als ein elitärer Club.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Liebe auf den ersten Satz

Klappentext:

Klappentext:

Skylar
Freiheit. Dafür bin ich an die Baylor Universität gekommen. Als Tochter einer Senatorin, für die nichts je gut genug sein kann, bin ich froh, der perfekten Welt und den Erwartungen meiner Mutter entflohen zu sein. Endlich darf ich sein, wer ich wirklich bin. Hier am College kann ich unsichtbar sein. Es reden ohnehin alle nur von diesem einen Vorfall vor über einem Jahr, über den schrecklichen Selbstmord von Samantha Fields. Und über IHN. Sein Name ist Holden und ich möchte ihn retten. Ich muss! Doch je näher ich ihm komme, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihm nicht nur dabei zu helfen, seine Antworten zum Tod seiner Freundin zu finden, sondern auch sein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen.

Ich bin jedes Mal aufs Neue, von Katies Schreibstil, begeistert! Kaum war die erste Seite gelesen, war ich wieder mitten auf der BU.
Ich konnte mich direkt zurechtfinden und hatte das Gefühl nach den Semesterferien wieder angekommen zu sein. Toll!
Auch hier, im zweiten Band, ist die Geschichte aus der Sicht von Sky und Holden erzählt. So konnte ich die Gedankengänge beider richtig gut nachvollziehen.
Holden hatte mich im ersten Band schon unsagbar neugierig gemacht und so war ich richtig gespannt auf ihn.
Und was soll ich sagen? Er hat mich richtig begeistern können! Sagen wir mal so, es war Liebe auf den ersten Satz. Er hat mir unheimlich leidgetan, denn er hatte zu Beginn seines Lebens nicht ganz so viel Glück. Dann noch die Sache mit Sam.
Da ist es völlig verständlich, dass er nur wenige Leute nahe an sich heranlässt. Allerdings verhält er sich nicht arschig, sondern ist einfach distanziert und genau das ist das was mich an ihm fasziniert hat.
Er ist intelligent, charismatisch und liebevoll.
Bei Skylar dachte ich am Anfang, dass sie eine kleine graue Maus ist. Ruhig, zurückgezogen und am Lernen. Doch als sie mehr und mehr mit Holden geredet hatte, war ich ihr größter Fan! Sie ist unglaublich schlagfertig und im inneren eine kleine Rebellin.
So konnte man beide beim Weiterentwickeln zusehen.
Savanna und Kaylan und auch die anderen Prestige Jungs waren natürlich mit von der Partie. Ich habe sie alle unheimlich gerne und freue mich, mehr von ihnen zu erfahren.
Was ich auch mal sehr abwechslungsreich fand war, dass sie sich nicht Hals über Kopf verliebt haben, sondern die Anziehung immer weiter gewachsen ist. Es gab nicht den typischen „Knall“ mit dem Krach und der Versöhnung.
Das Ende hat mich wieder vollkommen umgehauen und ich danke Katie dafür, dass sie es jedes Mal schafft mich mitzureißen und mitfiebern lässt.
An dieser Stelle möchte ich nichts weiter verraten, denn wo wäre da der Spaß?
Lest selbst. Ich kann es euch nur ans Herz legen.
Mein einziger, aber auch wirklich nur minimaler Kritikpunkt ist Samara. Für mein Empfinden hätte sie gerne ein paar Intrigen spinnen können, aber das hat nichts mit der Story an sich zu tun, es wäre für mich nur noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
Alles in allem bin ich, mal wieder, total begeistert und fiebere jetzt schon auf Band drei hin.
Darum gibt es eine klare Leseempfehlung. 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.04.2020

2 tolle Charaktere, die sich gegensetig retten

Vielen Dank an Katie Weber für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Band 1 „Kingsfall“ war bereits mein Highlight im Januar 2020 und ich ...

Band 1 „Kingsfall“ war bereits mein Highlight im Januar 2020 und ich war wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung Knightrise. Was soll ich sagen, es war wieder ein geniales Buch von Katie Weber und mein Highlight im April. Katie hat einen perfekten und mitreisenden Schreibstil, der mich total in den Bann zieht. Man ist sofort in der Story und hat das Gefühl live daneben zu stehen und alles hautnah mitzuerleben. Die Zeit und die Seiten sind beim Lesen einfach so verflogen. Katie hat einen einmaligen Schreibstil, welcher sich durch ihre kompletten Bücher zieht. Jedes Buch von ihr ist einfach perfekt für das Herz und die Seele.

In Knightrise geht es um Kaylans besten Freund Holden und um Skylar. Holden ist wegen Sams Tod voller Schmerz und Verzweiflung. Er versteckt es aber hinter einer Maske aus Arroganz und Wut. Er schlägt immer um sich und verletzt andere, nur um so niemanden an sich heranzulassen und seine wahren Gefühle zu zeigen. Sky studiert an der BU Jura, ist unsicher und vertraut niemanden sofort. Als sie das erste Mal auf Holden trifft und ihn retten muss spürt sie sofort eine Verbindung zu ihm.
Holden möchte mit Skys Hilfe den Tod von Sam aufklären. Dabei merken beide sehr schnell, dass sie komplett auf einer Wellenlänge sind und die Gefühle des anderen verstehen wie niemand sonst. Das macht vor allem Holden sehr viel Angst, da er aus Selbstschutz niemanden an sich heranlässt. Skylar möchte nicht im Mittelpunkt stehen und unter dem Radar bleiben. Ihr Leben war immer fremdbestimmt von ihrer Mutter – sie musste glänzen und perfekt sein. Mit Holdens Hilfe versucht sie zu sich selbst zu finden und die bestmögliche Version ihrer selbst zu sein. Er akzeptiert sie wie sie wirklich ist – leidenschaftlich, lebensfroh und glücklich.

Das Buch wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. Band 1 muss vorher unbedingt gelesen werden, da Knightrise auf Band 1 aufbaut. Auch die Story von Savannah und Kaylan wird weitererzählt. Katie Weber hat die innere Zerrissenheit von Holden und Sky super rüber gebracht. Beide sind durch ihre Vergangenheit innerlich verletzt und verschließen ihr Herz, doch zusammen können sie die Mauern niederreißen und befreien sich gegenseitig von ihren Fesseln. Man spürt auch vom ersten Moment das Knistern zwischen den beiden. Es geht aber in dem Buch nicht voranging um Leidenschaft / Sex , sondern darum, dass sich 2 Personen aufeinander einlassen und ihre Ängste überwinden und zu ihren Gefühlen stehen und so zu eigenen Persönlichkeiten werden. Sie sind beide „unperfekt“, aber auf ihre Art und Weise einfach nur perfekt füreinander.

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe und nun warte ich gespannt auf den 3. Teil. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.