Cover-Bild Knightrise
Band 2 der Reihe "PRESTIGE"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2020
Katie Weber

Knightrise

Holden
Vor einem Jahr verlor ich das Mädchen, das ich liebte. Und mit ihr auch einen Teil von mir selbst. Mir wurde alles genommen. Meine Hoffnung, Liebe und unsere gemeinsame Zukunft. Seit ihrem Tod ist jeder Tag eine Qual und eine einzige Lüge. Der Schmerz zerreißt mich und ich fühle mich innerlich tot. Denn ich konnte nicht verhindern, dass sie stirbt. Doch als ich eines Abends am Rande der Verzweiflung bin, taucht auf einmal SIE auf. Ihr Name ist Skylar. Sie ist anders, klug, einfühlsam und sie versteht mich. Ich bin überzeugt, dass sie der Schlüssel für all meine Fragen zu Samanthas Tod sein könnte. Doch wie kann ich sie überzeugen, mir zu helfen?

Skylar
Freiheit. Dafür bin ich an die Baylor Universität gekommen. Als Tochter einer Senatorin, für die nichts je gut genug sein kann, bin ich froh, der perfekten Welt und den Erwartungen meiner Mutter entflohen zu sein. Endlich darf ich sein, wer ich wirklich bin. Hier am College kann ich unsichtbar sein. Es reden ohnehin alle nur von diesem einen Vorfall vor über einem Jahr, über den schrecklichen Selbstmord von Samantha Fields. Und über IHN. Sein Name ist Holden und ich möchte ihn retten. Ich muss! Doch je näher ich ihm komme, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihm nicht nur dabei zu helfen, seine Antworten zum Tod Tod seiner Freundin zu finden, sondern auch sein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Knightrise

Katie Weber - Prestige -Knightrise

Klappentext

NEU - Band 2 der New Adult Collegereihe
After the king's fall, it's time for the knight's rise

Holden
Vor einem Jahr verlor ich das Mädchen, das ich ...

Katie Weber - Prestige -Knightrise

Klappentext

NEU - Band 2 der New Adult Collegereihe
After the king's fall, it's time for the knight's rise

Skylar
Freiheit. Dafür bin ich an die Baylor Universität gekommen. Als Tochter einer Senatorin, für die nichts je gut genug sein kann, bin ich froh, der perfekten Welt und den Erwartungen meiner Mutter entflohen zu sein. Endlich darf ich sein, wer ich wirklich bin. Hier am College kann ich unsichtbar sein. Es reden ohnehin alle nur von diesem einen Vorfall vor über einem Jahr, über den schrecklichen Selbstmord von Samantha Fields. Und über IHN. Sein Name ist Holden und ich möchte ihn retten. Ich muss! Doch je näher ich ihm komme, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihm nicht nur dabei zu helfen, seine Antworten zum Tod seiner Freundin zu finden, sondern auch sein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen.
_
Mein Fazit

Wie habe ich mich auf die Fortsetzung von Prestige gefreut. Endlich darf man mehr von Holden erfahren.

Er hat einen starken Verlust erlitten, denn er hat seine Freundin verloren und noch einen sehr tief emotionalen Teil. Man spürt, wie schwer ihm das fällt und das er keine Ruhe findet. Eines Abends tut er etwas absolut unüberlegtes, aber für ihn sinnvolles. Zum Glück findet in Skylar. Sie handelt ohne zu überlegen. Sky ist frisch am Campus und geniesst ihre Freiheit. Dennoch setzt sie dieser Abend unter Schock und sie möchte mehr von Holden erfahren. Als er mit einer Bitte an sie heran tritt kann sie nicht nein sagen. Ihre Neugierde ist geweckt und vor allem kann sie dadurch Zeit mit Holden verbringen. Nur ist er schon bereit dafür? Kann sie ihm wirklich helfen? Was wird sie aufdecken.

Ich liebe Katie Weber ihren Schreibstil. Man liest den ersten Satz und zack muss mann das Buch direkt durchlesen. Nicht eine Minute konnte ich mich von los reißen. Es ist spannend und absolut fesselnd. Ich habe mit Holden und Sky mitgefiebert und wollte auch wissen was nun wirklich passiert ist.

Das Cover finde ich persönlich unglaublich hübsch designt. Es trifft absolut meinen Geschmack und passt perfekt zum ersten Buch.

Ich freue mich auf den nächsten Prestige-Teil und kann es kaum erwarten, was einen als Leser dann noch alles erwartet.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.06.2020

Fesselnder New Adult Roman

Seit dem Tod seiner Freundin ist Holden Knight nicht mehr er selbst. War es wirklich nur ein tragischer Unfall oder steckt mehr dahinter? Dann taucht Skylar auf und zum Ersten Mal schöpft Holden wieder Hoffnung. Vielleicht kann Sky ihm helfen Licht ins Dunkel zu bringen.

Wie schon der erste Teil habe ich das Buch geradeso verschlungen. Durch den wunderbar leichten Schreibstil der Autorin fliegt man gerade so durch die Seiten. Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe, auch wenn es um ein anderes Pärchen geht, würde ich empfehlen erst den ersten Teil zu lesen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass es dieses Mal um Holden geht. Er hat mich schon im ersten Band sehr neugierig gemacht. Nach Außen hin eine harte Schale und ein Bad Boy, doch man merkt schnell, dass ihm das ganze mit dem Tod von Samantha ziemlich nahe geht. Er scheint gebrochen und kann einfach nicht verstehen wie es dazu gekommen ist. Dadurch scheint es auch unmöglich für ihn damit abzuschließen. Und dann taucht da Skylar auf. Sie ist so ungefähr das Gegenteil von ihm. Sie ist lieb und nett und möchte am Liebsten unsichtbar sein. Aber doch hat sie eine taffe Seite und es hat mir besonders gut gefallen, dass sie hier nicht das naive Mädchen war, sondern gleich den Durchblick hatte und sich nicht täuschen lässt.

Es handelt sich um ein recht kurzes Buch, daher war ich in wenigen Stunden durch. An der ein oder anderen Stelle hätte die Story vielleicht etwas mehr hergegeben, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und es hat mir sogar einen tick besser als der erste Band gefallen.

Wie im ersten Band wieder eine Story voller Verschwörung, Liebe und Freundschaft. Der perfekte New Adult Roman für ein paar spannende und unterhaltsame Lesestunden zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Gelungene Fortsetzung

Das ich die Bücher von @katieweberautorin sehr mag, ist wohl für die Wenigsten ein Geheimnis und natürlich musste ich deswegen auch unbedingt „Knightrise“ lesen🤓

Band 2 knüpft direkt an den ersten Teil ...

Band 2 knüpft direkt an den ersten Teil der Prestige-Reihe an. Der Selbstmord von Sam spielt auch diesmal eine große Rolle. Während Holden sehr mit dem Selbstmord von Sam zu kämpfen hat und wir ihn diesmal viel verletzlicher kennenlernen, kommt Sky in sein Leben. Auch wenn Beide es anfangs noch etwas leugnen, knistert es zwischen den Beiden direkt und irgendwie sind die Sky und Holden so süß miteinander 🥰 haben aber auch mit dem ein oder anderem Hindernis zu kämpfen. Also, langweilig wurde es mir auf jeden Fall hier nicht.
Sky konnte mich mit ihrer offenen, ehrlichen und unfassbar emphatischen Art direkt für sich gewinnen. Ich habe wirklich oft mit ihr gelitten, wenn sie nicht wusste, wie sie mit Holden und ihren Gefühlen für ihn umgehen soll.

Ich habe es gefühlt schon 1000mal geschrieben, aber der Schreibstil der Autorin ist einfach so toll, dass ich es immer wieder erwähnen muss. Hinter der Story steckt viel mehr als eine „Standard-Collegegeschichte“ und die Protagonisten Charakterstark. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und freue mich schon unglaublich auf den dritten Teil der Reihe❣️

Vielen Dank @fuchsteufelsmild_blogger für das Rezensionsexemplar und @katieweberautorin für die gelungene Fortsetzung 🙏

Veröffentlicht am 08.04.2021

Welcome Back

Vielen Dank an BooksonDemand für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich schon den ersten Band der Reihe der Autorin Katie Weber gelesen habe, musste ich einfach wissen wie es weitergeht. Dazu muss ich sagen, das die Story nahtlos an den ersten Band anschließt, sie aber doch in sich abgeschlossen sind da es neue Protagonisten sind. Das einzige wodurch man sich spoilern könnte sind die alten Protagonisten, die in diesem Band als Nebencharakter auftauchen. Hierbei geht es um Skylar. Skylar hat es als Tochter einer Senatorin nicht leicht. Sie ist auf die Baylor Universität gegangen, um etwas mehr Freiheit von zuhause zu bekommen. So genießt sie auch ihre Freiheit und ist förmlich Unsichtbar in der Schule. Aber eine Sache hat sie sich fest vorgenommen. Als sie von dem tragischen Schicksal eines Mädchens erfahren hat, hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Holden zu retten. Er war ihr Freund und hat sich, nach dem Tod seiner Freundin, abgeschottet. Jeder redet darüber nur Skylar will ihn retten.

Holden Knight kennt man schon aus dem ersten Band der Reihe und neben ihn tauchen auch immer wieder Kayden und Savannah auf. Mit Holden musste ich erstmal warm werden. Er hatte definitiv tiefe Emotionen und ein Gewissen, das ihn plagt. Sein Verhalten konnte ich meistens nicht wirklich nachvollziehen, aber wiederum auch doch. Erst am Ende geschieht eine Wendung und man erfährt auch den hauptsächlichen Grund, weshalb er so ist wie er ist. Skylar lernt man ert neu kennen. Sie versucht selbst so Unsichtbar wie möglich zu bleiben und bloß nicht aufzufallen. Mit ihr wurde ich schneller warm und konnte mich gut in sie hinein versetzen. Als Charakter war sie zurückhaltend und intelligent. Als Holden in ihr Leben tritt, wirbelt dieser ihr Leben auf. Man spürt das Knistern der beiden direkt. Allerdings ist es Holden, der sich von ihr fern halten möchte und am liebsten Abstand zu ihr möchte. Aber Skylar bleibt hartnäckig. Sie will ihn um jeden Preis retten und hilft ihm dabei, aus manch brensliger Situation.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man erfährt etwas über Skylars Leben und ihrer Mutter. Da hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht. Aber die Hauptstory wurde definitiv nicht verfehlt. Solche Skylar als auch Holden wachsen über sich hinaus und werden im Laufe der Story sogar reifer. Die Story war für mich fesselnd und teilweise sogar spannend. Mich konnte das Buch direkt ab Seite eins in den Bann ziehen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. An manchen Stellen geht es mal ruhiger vor, um dann wieder fahrt aufzunehmen. Am besten hat mir natürlich gefallen, dass die alten Charakter wieder dabei waren. Das Ende war abgeschlossen und ich bin gespannt ob auch damit der Tod des Mädchens abgeschlossen ist, so wie jeder behauptet, oder ob es in Band 3 weiter geht. Aufjedenfall freue ich mich schon sehr auf den dritten Band und werde mir fest vornehmen, auch diesen zu lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Spannend und fesselnd. Suchtpotenzial wieder da!

Cover

Cover
Das Cover mag ich wieder sehr gerne. Es ist gestalterisch an den ersten Band angepasst und passt auch wieder sehr zum Inhalt des Buches. Wenn man genau hinsieht, sieht man auch lila Elemente, was ich besonders schön finde.
Schreibstil
Der Schreibstil war wie gewohnt super. Ich hatte einen sehr angenehmen Lesefluss, bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch mal wieder in einem Rutsch durch. Ihr Schreibstil ist locker und leicht, sodass man wie im Bann liest und gar nicht mehr aufhören kann.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Sklyar und Holden. So bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Protagonisten.
Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und man ist auch gleich Mitten im Geschehen drin. Holden konnte man bereits im ersten Band Knightfall kennenlernen und da war er öfter schlecht drauf. Nun lernt man ihn auch von einer anderen Seite kennen und versteht noch mehr, dass der Tod von Samantha ihn natürlich sehr getroffen hat. Er ist charmant, definitiv selbstbewusst und stichelt auch sehr gerne. All das hat ihn mir aber sympathisch gemacht und ich mochte seine Art im Gesamten. Man merkt durch seine Perspektive aber auch, dass er anders sein kann, durchaus nicht nur der harte Kerl ist, sondern auch einen weichen Kern hat.
Skylar ist eine sehr schlagfertige, ehrgeizige und aufmerksame Person und war mir ebenfalls sehr sympathisch. Ich mochte es, wie sie Holden Stand halten konnte und auch mal zurück gestichelt hat.
Skylar und Holden lernen sich recht schnell kennen. Der Anfang ist bei ihnen noch dramatisch, aber schnell konnten mich dann die humorvollen Dialoge zwischen ihnen überzeugen. Es gab aber auch tiefgrünigere Gespräche zwischen ihnen. Die ganze Zeit über wird etwas gestichelt, aber auch geflirtet. Die Mischung hat mir hier sehr gefallen. Die Idee der Liebesgeschichte, dass Skylar Holden hilft herauszufinden was genau mit Samantha geschehen ist, hat mir eigentlich auch gefallen. Allerdings lag mir dann wiederum der Fokus der Geschichte zu sehr auf Holden und Samantha, als auf Holden und Skylar. Mir hat da etwas die Tiefe gefehlt und obwohl die beiden sich gut verstanden haben, geflirtet haben und eine leichte Anziehung bemerkbar war, konnte ich zum Schluss nicht zu hundert Prozent nachvollziehen, wieso die beiden jetzt zusammen sind. Ich hätte mir da etwas mehr gewünscht, aber es war für mich auch nicht so wahnsinnig schlimm, dass es nicht so war. Die Geschichte der beiden konnte mich auch so fesseln und insgesamt doch überzeugen.
Wie bereits erwähnt, spielte Samantha in dem Buch noch eine größere Rolle. Das hat mir abgesehen davon, dass der Fokus nicht ganz auf der Liebesgeschichte von Skylar und Holden liegt, gut gefallen, da nach Band 1 bei mir noch einige Fragen diesbezüglich offengeblieben sind.
Was ich jedoch noch immer nicht ganz durchschaut habe ist die Verbindung Prestige. Darüber würde ich gerne noch mehr erfahren. Mir ist klar, dass die Jungs der Verbindung scheinbar in einem Haus leben und die Mitglieder wie eine Familie sind, aber so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Es sei denn, da gibt es nicht mehr zu wissen. Es verwirrt mich etwas, dass es sich bei Prestige um eine sehr geheime Studentenverbindung handeln soll, aber trotzdem einige darüber Bescheid wissen, dass es da eben diese eine geheime Verbindung gibt.
Trotzdem konnte mich Knightrise aber fesseln, es war durchgehend spannend und ich habe die Geschichte sehr gerne verfolgt und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Das spricht für sich! Band 1 konnte mich zwar insgesamt mehr überzeugen, da die Liebesgeschichte da intensiver war, doch Band 2 war durchaus eine gelungene Fortsetzung der Reihe.
Fazit
Knightrise bietet Humor, Spannung und auch etwas Tiefgang und konnte mich mal wieder fesseln. Auch hier ist beim Lesen wieder das Suchtpotenzial da!