Cover-Bild Knightrise
Band 2 der Reihe "PRESTIGE"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2020
Katie Weber

Knightrise

Holden
Vor einem Jahr verlor ich das Mädchen, das ich liebte. Und mit ihr auch einen Teil von mir selbst. Mir wurde alles genommen. Meine Hoffnung, Liebe und unsere gemeinsame Zukunft. Seit ihrem Tod ist jeder Tag eine Qual und eine einzige Lüge. Der Schmerz zerreißt mich und ich fühle mich innerlich tot. Denn ich konnte nicht verhindern, dass sie stirbt. Doch als ich eines Abends am Rande der Verzweiflung bin, taucht auf einmal SIE auf. Ihr Name ist Skylar. Sie ist anders, klug, einfühlsam und sie versteht mich. Ich bin überzeugt, dass sie der Schlüssel für all meine Fragen zu Samanthas Tod sein könnte. Doch wie kann ich sie überzeugen, mir zu helfen?

Skylar
Freiheit. Dafür bin ich an die Baylor Universität gekommen. Als Tochter einer Senatorin, für die nichts je gut genug sein kann, bin ich froh, der perfekten Welt und den Erwartungen meiner Mutter entflohen zu sein. Endlich darf ich sein, wer ich wirklich bin. Hier am College kann ich unsichtbar sein. Es reden ohnehin alle nur von diesem einen Vorfall vor über einem Jahr, über den schrecklichen Selbstmord von Samantha Fields. Und über IHN. Sein Name ist Holden und ich möchte ihn retten. Ich muss! Doch je näher ich ihm komme, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihm nicht nur dabei zu helfen, seine Antworten zum Tod Tod seiner Freundin zu finden, sondern auch sein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Holden und Sky

„Knightrise“ ist der zweite Teil der Prestige Reihe und er schließt nahtlos an den ersten Teil an. Das Cover finde ich wieder wunderschön gestaltet und es passt perfekt zu Teil eins. Ich liebe einfach den Schreibstil von Katie Weber. Er ist leicht zu lesen, verdammt emotional und sehr spannend. Ich war so gefesselt von der Geschichte und ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe es innerhalb ein paar Stunden verschlungen. Die Handlung ist gut und spannend aufgebaut. Die Geschichte um Savannahs ältere Schwester wird hier weitergeführt und man rätselt die ganze Zeit mit, was wirklich mit ihr passiert ist. Immer wieder erfährt man neue Dinge, bis es am Ende zu einem großen Knall kommt.

Viele der Charaktere kennt man bereits aus Band eins. Dieses Mal liegt der Fokus auf dem Verbindungsmitglied Holden Knight. Neben ihm tauchen auch die Kayden und Savannah regelmäßig auf. Nur Holdens weibliches Gegenstück war neu. Sky studiert im ersten Jahr an der Uni. Sie ist etwas zurückhalten, intelligent und versucht, aufgrund ihrer Mutter, unsichtbar zubleiben. Holden wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander und je mehr sie ihn kennenlernt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Mit Holden habe ich mich zu Beginn sehr schwergetan… Ich wusste nicht was ich von ihm und seinem Verhalten halten soll. Aber nach der Auflösung am Ende und nachdem ich ihn besser kenngelernt hatte, habe ich ihn auch verstanden und konnte sein Verhalten besser nachvollziehen.

Ich bin gespannt ob es in Band drei noch weiter um Sams Tot gehen wird oder ob der Fall wirklich so abgeschlossen ist wie alle denken. Ein kleines Manko gab es allerdings für mich. Der Erzählstrang mit Sky und ihrer Mutter hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Das ging für mich leider ein bisschen unter bzw. ich hätte mir gerne eine Reaktion, von ihrer Mutter, auf Skys Rebellion gewünscht

Aber alles in allem, war „Knightrise“ ein sehr gelungener, zweiter Teil der Reihe. Wenn ihr Band eins mochtet wird euch Band zwei ebenso gut gefallen. Ihr solltet auf jeden Fall mit Band eins „Kingsfall“ beginnen, da die Bücher aufeinander aufbauen. Ich kann euch beide Bücher nur ans Herz legen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Gutes Buch für zwischendurch

Ich mag das Cover, weil es einfach zu diesem Buch passt.

Ich mag das Cover, weil es einfach zu diesem Buch passt.

Ich fand es toll wieder in die Geschichte einzutauchen, da es wieder spannend und humorvoll war. In dem zweiten Band geht die Geschichte weiter und der Club Prestige versucht das Geheimnis von Sams Selbstmord aufzuklären. Die Charaktere mochte ich alle. Sie waren auf ihre eigene Art mit in dieser Geschichte verknüpft. Das Buch hat mir allgemein gut gefallen, weil es ein guter Abschluss der Reihe ist. Nur leider hätte ich mir nicht so ein schnelles Ende gewünscht, da dadurch irgendwie die Emotionen gefehlt haben.

Ich fand das Buch war leicht zu lesen und durch den guten Schreibstil wollte man nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Nicht so stark wie der Vorgänger

Ich habe mich riesig gefreut, als endlich der zweite Band der Prestige Reihe „Knightrise“ rausgekommen ist.
Den ersten Band fand ich einfach unglaublich gut.

Auch hier kann ich sagen, dass der Schreibstil ...

Den ersten Band fand ich einfach unglaublich gut.

Auch hier kann ich sagen, dass der Schreibstil von Katie Weber wieder spitze war. Superflüssig, locker, leicht und es ließ sich so schnell lesen, dass ich in nicht mal 24 Stunden (aufgeteilt auf 2 Tage) damit durch war. Einmal blinzeln und schon wieder 10 % weiter. Das zeugt doch wirklich von einem tollen Schreibstil.

Das Cover sieht genauso aus, wie das von „Kingsfall“ und gefällt mir demnach einfach unglaublich gut. Es sieht einfach richtig, richtig edel aus.

Bei den Protagonisten tue ich mir tatsächlich ein kleines bisschen schwer, da ich nicht das Gefühl hatte, Holden und Sky wirklich gut kennen lernen zu können. Von dem her, was ich gelesen habe, fand ich die Beiden sympathisch, aber es wirkte irgendwie nicht so, als würde man wirklich in die Beiden hineinsehen können. Jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, weiß ich immer noch nicht so recht, wer die Beiden nun wirklich sind.

Die Handlung an sich hat anfangs etwas auf sich warten lassen, erst in der zweiten Hälfte des Buches hat sich dahingehend wirklich was getan. Das war ein bisschen schade, aber dennoch war ich nicht gelangweilt.
Die zweite Hälfte war dann wirklich ganz interessant.

Ich hätte mir jedoch generell ein bisschen mehr Einblick in die Charaktere und etwas mehr Handlung gewünscht. Trotz alledem hat mir das Buch dennoch gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Bewertung : 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2020

Blieb leider hinter meinen Erwartungen zurück

„‚Sky also ...‘, sagte er unerwartet sanft und nickte sachte. ‚Als hätte das Schicksal selbst den Namen für dich ausgesucht, was?‘“

___________________________

Nachdem mir Kaylans und Savannahs Story ...

___________________________

Nachdem mir Kaylans und Savannahs Story super gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Holden, auf die bereits in Teil 1 hingearbeitet wurde und die bekanntlich mit einem großen Knall beginnt.

Zunächst mal: Der Schreibstil ist auch hier flüssig, so dass das Lesen unglaublich leicht fiel. Skylar mochte ich gerne. Bin total verliebt in den Namen. Absolut süße Protagonistin. Das Vertrauen zwischen ihr und Holden war schön beschrieben, kam dennoch recht überraschend. Leider konnte ich zu den Beiden absolut keine Verbindung aufbauen. Es wurde so viel angeschnitten, auf das ich zu erfahren mich gefreut hätte. Stattdessen wurden die Charaktere nur oberflächlich skizziert, was wirklich schade war. Generell ging alles doch sehr schnell.

Abgesehen von den Protagonisten konnte mich auch die Story selbst nicht mehr abholen. Die Verbindung Prestige kam viel zu kurz. Von dem Prickeln und dem gewissen Etwas in Teil 1 war leider nichts mehr da. Auch empfand ich die Geschichte rund um Samanthas Tod künstlich aufgeplustert und letztendlich auch nicht weiter spannend. Gerade zum Ende hin hatte ich wieder erwartet, fassungslos und mit riesigen Frage- und Ausrufezeichen im Kopf dazustehen. Stattdessen hat es einfach geendet. Punkt. Im Grunde also eine ganz normale College-Story mit ein bisschen Drama und einem klassischen dunklen Geheimnis, das eigentlich gar nicht dunkel war.

Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den dritten Prestigeler im Bunde.