Cover-Bild One Memory
  • Ersterscheinung: 03.12.2019
Katie Weber

One Memory

Der Auftakt einer neuen emotionalen Reihe

Doch warum ist ausgerechnet er ihre einzige Erinnerung?

Die Bücher der Reihe sind alle in sich abgeschlossen und nicht zusammenhängend.
Sie können selbstständig gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Eine wundervolle, tiefgründige Liebesgeschichte

Als Elisa ohne Erinnerungen in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist sie sich selbst eine Fremde. Doch dann trifft sie auf Caden - und das Herz kann nicht vergessen…

Bei den Büchern von Katie Weber kann ich ...

Bei den Büchern von Katie Weber kann ich mich nur wiederholen: Sie sind einfach unglaublich gut und machen süchtig.
„One Memory“ konnte mich wirklich von der ersten Seite an überzeugen, weshalb ich mich total in dieses Buch verliebt habe.

Angefangen beim Cover ist die Gestaltung des ganzen Buches einfach unglaublich schön, die Kapitelzierden sind wundervoll.
Und auch der Inhalt des Buches ist einfach wunderschön und tiefgründig. Ich habe zwar erwartet, dass es toll wird, aber nicht, dass mich das Buch so berühren und mitnehmen würde.
Die Gefühle, die Liebe, Hoffnung, Verzweiflung und Angst, sind einfach so gut bei mir angekommen und ich habe so mit den Charakteren mitgefiebert und mich in sie hineinversetzen können.

Elisa war eine wundervolle Protagonistin, mit der ich mich auch total gut identifizieren konnte. Ihre zarte und liebenswürdige Art und ihre Liebe zum Zeichen waren einfach total schön. Ohne Vergangenheit und Erinnerungen, aber dennoch war sie total tiefgründig und es war einfach unglaublich schön sie durch das Buch zu begleiten.
Caden hat mein Herz wirklich im Sturm erobert. Ich fand es einfach wundervoll, wie er Elisa zur Seite stand, sie nicht aufgegeben und um sie gekämpft hat, ihr aber dennoch den Freiraum gegeben hat, den sie brauchte.
Die Liebe zwischen ihnen war für mich das Schönste am ganzen Buch. Tief, zart und voller Gefühle und so stark, dass sie sogar Elisas Amnesie überwinden kann.
Doch nicht nur zu den beiden, auch zu den Nebencharaktere konnte ich eine total schöne Bindung aufbauen, weil sie einfach so lebendig und authentisch waren. Besonders Claire ist mir total ans Herz gewachsen, sie war so fürsorglich und lieb, einfach ein toller Mensch.

Und der Schreibstil! Ich liebe Katie Webers Schreibstil! Sie versteht es einfach Gefühle einzuweben, Charaktere lebendig werden zu lassen und einen so an die Seiten zu fesseln, dass man beim Lesen komplett die Zeit vergisst.
Die Story war einfach so tiefgründig, realistisch, berührend und voller Liebe und konnte mich schon nach ein paar Seiten mitreißen. Besonders die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit fand ich super schön, da es den Charakteren und der Story noch mehr Tiefe gegeben hat.
Das Ende war mal wieder viel zu früh da und lässt noch viele Dinge offen. Auch wenn ich über manches gerne noch mehr erfahren hätte, mochte ich das Ende dennoch gerne.

Fazit: Einfach wunderschön! Das Buch konnte mich total berühren und mitreißen und hat sich mit seinen authentischen Charakteren und der wundervollen Story in mein Herz geschlichen. Der Schreibstil ist einfach unglaublich und ich war total traurig, als die letzte Seite gelesen war, besonders weil noch einige Fragen offen bleiben.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Zweite Chance

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 ♡
Ich habe Band 1 der Incomplete- Reihe von @katieweberautorin beendet und ich vergebe 5 von 5 Sternen ☆☆☆☆☆

Die Geschichte von Caden und Elisabeth ist einfach so schön und trotzdem so ...

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 ♡

Die Geschichte von Caden und Elisabeth ist einfach so schön und trotzdem so dramatisch.

Ein Unfall verändert 3 Leben gravierend, ermöglicht aber 2 Personen endlich die große Liebe. Als Caden, Elisabeth kennen lernt ist es sofort um die beiden geschehen, doch wie sich herausstellt, ist Elisabeth die Freundin von Cadens bestem Freund. Ihre Liebe bleibt somit eine unausgesprochene Tatsache, bis zu dem Unfall.

Die Art und Weise wie die Autorin @katieweberautorin das Buch schreibt, lässt einen sofort eintauchen in die Geschichte. Jede Emotion und jedes Gefühl ist zum greifen nahe.

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch zu machen. Ich liebe die Story, aber ich hätte so gern mehr zu den Jahren ohne Caden erfahren.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Toller Reihenauftatkt!

Klappentext

Klappentext
Sechs Jahre. So lange ist es her, dass sich Elisa Murphy und Caden Foster das letzte Mal gegenüberstanden. Aus engen Freunden sind Fremde geworden, denn nach einem schrecklichen Unfall kann sich Elisa an nichts mehr erinnern. Sie erkennt Menschen nicht mehr, die ihr erzählen, wer sie war. Sie erkennt Orte nicht mehr, die ihr einst etwas bedeutet haben. Ihr Gedächtnis sträubt sich. Dennoch ist sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, aus der sie vor Jahren geflohen sein soll. Aber als sie plötzlich Caden in die Augen sieht, spürt ihr Herz, dass sie ihn nie vergessen hat. Doch warum ist ausgerechnet er ihre einzige Erinnerung?

Das Cover des Buches ist traumhaft schön. Für mich ist es ein absoluter Hingucker, da es so edel aussieht.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Elisa Murphy und Caden Foster. Elisa Murphy hat ein Schicksal erlitten, dass ich keinem wünsche. Ich stelle es mir schrecklich vor mich an nichts mehr aus meinem Leben erinnern zu können. Deshalb bewundere ich Elisa dafür wie sie mit der Situation umgeht. Caden Foster ist ein unglaublich toller Mann. Er ist sehr liebevoll und fürsorglich. Es war deutlich zu spüren welch tiefe Liebe er für Elisa empfindet. Jede Frau auf dieser Welt kann sich nur wünschen so sehr geliebt zu werden.

Ich liebe den Schreibstil von Katie Weber so sehr. Sie schreibt einfach immer wieder aufs Neue wundervolle Geschichten, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen. Ich hätte „One Memory“ am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt und schneller als mir lieb war, war ich schon wieder durch das Buch durch. Die Geschichte von Elisa und Caden hat mich einfach komplett gefesselt und mitgerissen. Ich habe es genossen, die Entwicklungen zu verfolgen und war sehr gespannt auf den Ausgang. Am Ende hätte ich mir vielleicht noch ein wenig mehr Aufklärung gewünscht. Dennoch bin ich mit dem Abschluss der Geschichte mehr als zufrieden. Nun freue ich mich schon riesig auf die weiteren Bände der Incomplete-Reihe und bin gespannt welche Geschichten mich darin noch erwarten.

Fazit
„One Memory“ ist ein unglaublich spannender und mitreißender Auftakt der neuen Reihe von Katie Weber. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.12.2019

Sehr emotionale Geschichte

„One Memory“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Katie Weber. Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, wurde ich direkt neugierig auf das Buch und MUSSTE es einfach lesen, zumal der Klappentext sehr vielversprechend klang.
Die Handlung ist fesselnd und sehr emotional geschrieben. Ich bin ohnehin ein großer Fan vom Schreibstil der Autorin – ihre Bücher kann man jedes Mal aufs Neue in einem Rutsch lesen. Nach dem Unfall kehrt Elisa wieder in ihre Heimatstadt zurück und lebt zurückgezogen. Sie kann sich an gar nichts mehr erinnern und dennoch gibt sie sich die Schuld. Von der ersten Seite an habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen und konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sie etwas Schlimmes getan haben sollte. Als Leser ist man genauso ahnungslos wie Elisa und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Zusammen mit ihr begibt man sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Mit der Zeit kommen neue Wahrheiten bzw. Erinnerungen ans Licht und das Puzzle fügt sich immer mehr zusammen, wenn auch nicht vollständig. Manche Erinnerungen sollte man einfach lieber nicht herauskramen.
Das Ganze gelingt ihr natürlich nicht allein. Dabei hat sie Unterstützung von ihrem damaligen besten Freund Caden. Keiner weiß, was genau passiert ist und weshalb sie die Stadt verlassen hatte. Die besondere Chemie zwischen den beiden spürt man schon direkt bei der ersten Begegnung. Auch die Nebencharaktere sind authentisch beschrieben.
Anfangs hat mich „One Memory“ an den Film „Für immer Liebe“ erinnert, doch dieses Buch ist es sehr viel anders. Sehr viel emotionaler, bedeutender und spannender. Man will unbedingt wissen, was in der Vergangenheit geschehen ist – manche Momente sind schon fast zum Verrücktwerden, fast zum Verzweifeln. Als Leser fiebert man wirklich von der ersten bis zur letzten Seite mit und wird ständig überrascht.
Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und bin süchtig geworden. Ich war und bin noch immer sehr traurig darüber, dass die Geschichte so schnell vorüber war, doch umso gespannter bin ich nun auf die Fortsetzung. Die Geschichte allerdings ist in sich abgeschlossen.
Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sterne und kann das Buch echt jedem empfehlen, der emotionale Liebesgeschichten liebt.

Veröffentlicht am 20.12.2019

emotional und bewegend

„One Memory“ ist das neue Buch von Katie Weber und in das Cover habe ich mich total verliebt. Es ist eigentlich recht schlicht aber trotzdem ein totaler Eyecatcher. Das Buch konnte mich absolut überzeugen und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Katie´s Schreibstil war sehr emotional, flüssig und fesselnd. Ein paar Mal musste ich mir, beim lese, auch eine Träne verdrücken. Auf der einen Seite war es sehr traurig und herzzerreißend aber auf der anderen Seite auch unglaublich romantisch. Die ganze Handlung spielt, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl den roten Faden zu verlieren. Ich konnte immer allen Handlungen und Entscheidungen, der Protagonisten, gut folgen. „One Memory“ wird uns aus der Sicht von Caden und Elisa erzählt.

Die Charaktere sind wunderbar und detailreich ausgearbeitet. Sie hatte ihre Ecken und Kanten und ihre Vergangenheit. Elisa hat ihr Gedächtnis verloren und erkennt die Menschen aus ihrer Vergangenheit nicht wieder. Elisa habe ich direkt ins Herz geschlossen und es war interessant sie, auf dem Weg zu ihren Erinnerungen, zu begleiten. Caden ist ein sehr liebenswürdiger junger Mann. Er hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Elisa. Sein Leben wird plötzlich durcheinander gewirbelt als Elisa wieder auftaucht. Und doch lässt er nichts unversucht um ihr zu helfen. Die Anziehung war sofort zwischen den beiden zu spüren, auch wenn Elisa ihre Erinnerungen nicht hatte.

Ich habe „One Memory“ unheimlich gerne gelesen. Das Buch hat soviel Facette und Wendung, dass es beim lesen nie langweilig wurde. Es ist eine romantiche und zugleich eine traurige Geschichte. Aber „One Memory“ zeigt uns auch, dass man nie aufgeben darf und um das kämpfen muss was man will.

Von mir eine klare Leseempfehlung.