Cover-Bild Play me viciously
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.06.2020
Katie Weber

Play me viciously

Katie Weber wurde 1986 in Sibirien geboren. Seit 1992 lebt sie in Deutschland. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin werden und schrieb oft und gerne Kurzgeschichten. Bereits seit 2012 schreibt sie Bücher und hat sich 2016 dazu entschieden, diese zu veröffentlichen. Mit ihrem Lebensgefährten lebt sie in der Nähe von Heidelberg im schönen Odenwald.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Süchtig

Dies war zwar mein erster Band dieser Buchreihe, doch es war kein Problem mit den einzelnen Charakteren zurecht zu kommen. Die Clique von Nash spielt auch hier eine Rolle. So hört man viel von Kian und Alice, East und Harper, Gray und Eden, und natürlich der noch alleinige West. Ich werde auf alle Fälle die ersten drei Teile nachholen. Ich möchte gerne mehr über die Freunde von Nash erfahren, da ich glaube, dass deren Geschichte genauso interessant sein wird, wie die Geschichte von Nash.
Durch die wundervolle Schreibweise von Katie, liest sich dieses Buch so leicht, dass ich es in einem Rutsch durchlesen konnte.
Nash ist spielsüchtig. Steht aber vor seinen Freunden zu seiner Sucht. Im Laufe der Geschichte wird sehr gut deutlich, warum Nash im Spiel nach Anerkennung sucht.
Sutton ist taff und musste sich schon ihr Leben lang durchkämpfen, da sie nicht mit einem goldenen Löffel geboren wurde. Bereits während ihrer Zeit an der Elite High School musste sie den Spießrutenlauf der Ritch-Kids überstehen.
Ausgerechnet Nash und seiner Clique begegnet Sutton, kaum dass sie wieder in ihre Heimatstadt zurückgekehrt ist, wieder.
Alle müssen lernen, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. Es kommt immer auf den Charakter eines Menschen an. Da sind die Herkunft und das Bankkonto der Eltern einfach egal.
Man merkt, wie eng Nash und seine Clique befreundet sind und sie steht`s füreinander da sind.
Auch fand ich die knisternde Stimmung zwischen Nash und seiner Pocahontas auf jeder Seite deutlich spürbar.
Besonders süß fand ich, dass Nash den Frauen Prinzessinnen Namen aus Disney gibt. Seine Pocahontas, das Aschenputtel, das Dornröschen und das Schneewittchen.
Nun können wir uns alle auf den fünften und leider letzten Band über West freuen und uns überraschen lassen, ob er sein Rapunzel findet.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ich habe es verschlungen!

Inhalt

Inhalt
Nash Leighton ist es gewohnt aus jedem Spiel als Gewinner hervorzugehen. Ein Spiel jagt das nächste. Doch das Spiel gegen sich selbst konnte Nash bisher nicht gewinnen. Der Kampf gegen seine Spielsucht und die Dämonen seiner Vergangenheit war bisher vergeblich. Als seine Siegessträhne eines abends sein Ende findet, tritt auch noch ausgerechnet Sutton Blakeley wieder in sein Leben. Sutton, die im Gegensatz zu Nash eine Verliererin ist und nach einer Pechsträhne einen Neuanfang in Florida wagt. Auch sie hätte nicht damit gerechnet Nash so schnell wiederzusehen. Doch zum Glück ist er da, um sie aus einer gefährlichen Situation zu retten. Und schon bald merken die beiden, dass die Gefühle zwischen ihnen immer noch dieselben zu sein scheinen. Gibt es endlich eine Chance für die beiden?

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt hervorragend zum Stil der anderen Cover der WRECKED-Reihe und wirkt ebenso edel.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Nash und Sutton. Nash ist ein sehr intelligenter Mann, doch man merkt schnell, dass seine Spielsucht und seine Vergangenheit ihm sehr zu schaffen macht. Im Verlauf der Geschichte merkt man immer wieder, dass mehr hinter seinem Pokerface steckt und er eigentlich ein toller Kerl ist. Sutton ist eine sehr starke Frau und Kämpfernatur. Sie war mir sofort sympathisch und ich habe sie im Verlauf der Geschichte total ins Herz geschlossen. Ich liebe ihre schlagfertige Art gegenüber Nash und den anderen vier Jungs. Sie lässt sich von der Gruppe definitiv nicht einschüchtern und kann sich behaupten. Das hat mir sehr gut gefallen.
Natürlich hat es mir auch gefallen, dass die Paare aus den anderen drei Bänden, sowie Weston wieder eine Rolle gespielt haben. Die Truppe ist einfach so toll und ich wünsche mir, dass auch Weston bald zu sich findet und seiner Prinzessin begegnet. Ich kann den finalen Band der WRECKED-Reihe deshalb kaum erwarten.

Der Schreibstil von Katie Weber ist großartig. Ich kann mich ihren Worten und Geschichten einfach nicht mehr entziehen, sobald ich einmal angefangen habe zu lesen. Die Geschichte von Nash und Sutton habe ich total verschlungen. Sie bietet die perfekte Mischung aus Spannung, Leidenschaft und Herzrasen. Besonders die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen und es ist wirklich unterhaltsam wie sie sich immer wieder gegenseitig provozieren. Durch die Sichtwechsel werden die Gefühle von Nash und Sutton sehr gut deutlich und man merkt schnell welch intensive Gefühle sie bereits seit langer Zeit füreinander hegen. Beide Charaktere tun sich gut und entwickeln sich in diesem Buch wirklich positiv weiter, sodass man sich als Leser daran nur erfreuen kann.

Fazit
„Play me viciously“ bietet die perfekte Mischung aus Spannung, Leidenschaft und Herzrasen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Endlich gehts weiter!

Hach, wie lange habe ich auf diesen Band gewartet und hingefiedert! Wie lange habe ich mich gefragt, wie es wohl weiter geht! Ich kann euch sagen, dass meine Erwartungen mehr als nur übertroffen wurden!
Das Cover passt hervorragend zu den anderen dreien und macht sich perfekt! Der Schreibstil der Autorin war wundervoll flüssig und einfach zu verstehen. Ich tauchte ein in deren Welt und verschwamm darin. Es war wundervoll, wieder endlich von den anderen zu lesen und so neues herauszufinden. Kaum zu glauben, dass es nur noch ein Buch entfernt ist, bis die Reihe ein Enden finden wird, mit West.
Sutton ist eine wahre Kämpfernatur. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und hat sich so, damals in einer High School für reiche Kids, durchgekämpft, wo Nash und Sutton sich das erste mal begegnet sind.
Im laufe der Geschichte, erfährt man, was damals geschehen war und Sutton musste einsehen, dass nicht alles so scheint, wie es eigentlich ist. So auch, dass Verhalten damals in der High School von Nash.
Nash ist mir sofort ins Herz gewandert. Er scheint mir fast als der harmloseste von allen, aber ich denke das kann täuschen.
Seine Spielsucht spielt hier auch eine Riesen rolle und seine Pocahontas hilft ihm daraus, indem sie die altbekannte und doch neue „Droge“ von Nash geworden zu sein schien.
Auch von den altbekannten Charakteren, wie Kian und Alice, East und Harper, Gray und Eden, und natürlich der noch alleinige West, hört man viel!
Besonders liebe ich es, dass es in den Reihen nie irgendein Drama in den letzten Seiten gibt, wo sich die Protagonisten erst streiten um am Ende doch wieder zusammen zu kommen! Nicht immer braucht das ein Buch und hier ist das vor allem eine willkommene Abwechslung, die auch eine gewisse Reife mit sich bringt.
Nun bin ich gespannt auf West seine Geschichte, die mich schon mehr als nur neugierig macht. Was ist sein Problem? Und trifft er sein Rapunzel?

Fazit: Ein unfassbares Buch, dass mich von Seite Eins aus mitreißen konnte! Manchmal trügt der Schein und man muss nur genauer hinsehen, um zu erkennen, was direkt vor einen stand! Eine große Empfehlung meinerseits!
5/5 Sternen!