Cover-Bild I kissed the Boss

I kissed the Boss

Verbotene Gefühle

Veröffentlicht am 05.01.2018

I kissed the Boss

Es beginnt mit einer Szene, deren Inhalt/ Streitpunkt ich immer noch nicht ganz einordnen kann. Aber ich weiß, dass es sich um die Szene handelt in der sich Sina und Leo für eine Weile zum letzten Mal sehen.
Die nächste Begegnung ist erst wieder am Tag von Sinas Hochzeit. Dort taucht Leo plötzlich auf ohne sie anzusprechen. Sina traut ihren Augen kaum und ist sich anfangs nicht mal sicher, ob er es tatsächlich ist. Und so vergeht die Zeit bis sie sich wieder durch Zufall begegnen und tatsächlich auch einige Nachmittage zusammen verbringen bis Sina den Kontakt wieder abbrechen möchte, da sie verheiratet ist. Offensichtlich muss sie immer wieder sagen, dass sie ihren Mann liebt und sie für ihre Jugendliebe Leo nichts mehr empfindet.
Als Leo dann unerwartet ihr Boss wird ist sie völlig neben der Spur und auch an Leo Winter scheint das nicht spurlos vorbei zu gehen. Denn er konnte Sina die ganzen Jahre über nicht vergessen. Ebenso wenig wie Sina ihn je vergessen konnte.
Die Spannung zwischen den beiden ist so deutlich spürbar, dass ich manchmal dachte: "Wie können die beiden überhaupt zusammen arbeiten???"
Es ist ein ständiges hin und her zwischen beiden und eigentlich wissen sie, was sie füreinander empfinden. Leo spricht Sina auch mehrfach provokant darauf an und erntet Lügen als Antwort.

Ich glaube der Knackpunkt für Sina war Leos Teilnahme am 24h Rennen in LeMans. Sie erfuhr es nur durch Zufall und reiste ihm hinterher, aus Angst ihn zu verlieren. Doch auch da fanden die zwei nicht wirklich zueinander, obwohl dort durchaus die Chance bestand etwas Neues gemeinsam zu beginnen.
Ob sie es am Ende doch zueinander schaffen, lest ihr am besten selbst. :)

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und auch die Charaktere konnten überzeugen. Ich hätte mir denken können, dass Leo alles für Sina tun würde. Auch verschwinden, damit sie mit ihrer Ehe glücklich werden kann.

Hinter dem Titel steckt mehr als man am Anfang erwartet und das macht die ganze Story noch interessanter. Für mich passt das Cover super dazu. Es verkörpert den "Boss" in jeder Hinsicht.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Verzwickte Liebesgeschichte

Katrin Frank ist eine österreichische Autorin, die vorallem im Fantasy-Genre sowie bei Liebesromanen zuhause ist. Ich habe bereits ihren Debütroman gelesen und war bereits Feuer und Flamme. Deshalb musste ich unbedingt ihren neusten Roman I Kissed The Boss: Verbotene Gefühle lesen, bei dem es um Sina und ihrem Boss Leo geht.

Sina arbeitet seit neuem in einer Firma und niemand anders als ihre Jugendliche sowie zugleich ihr Exfreund Leo ist ihr Vorgesetzter. Obwohl sie frisch verheiratet, regen sich noch Gefühle für ihn in ihr und die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen. Doch was soll Sina nun tun?

Klappentext:

Der Geschichte beginnt mit einem Prolog, der quasi als Rückblick in die Vergangenheit von Sina und Leo gedacht ist. Im Allgemeinen wird in der Ich-Form aus Sicht von Sina erzählt, wodurch der Einstieg einfach und sofort passiert.

Vor allem die Figuren sind von der Autorin ehrlich sympathisch dargestellt und man glaubt fast, dass es jemand aus dem eigenen Bekanntenkreis sein könnte. Sina zeigt sich ehrlich, herzlich und selbstbewusst, aber lässt sich dennoch leicht aus der Bahn werfen. Dadurch kommt sie keines Wegs gekünstelt rüber und macht sie auf Anhieb sympathisch. Leo ist selbstbewusst, weiß was er will und gibt sich charismatisch, aber nicht so arrogant wie vermutet und was hervorsticht: Er ist immer ehrlich zu Sina.

Katrin Frank zeichnet sich durch ihren fließenden Schreibstil aus. Von Beginn an ist der Leser gefesselt und man fokussiert sich sehr auf die Story. Schöne Schilderungen der Szenen durch ausdrucksstarke und leidenschaftliche Metaphern sowie Gefühls- und Gedankenwelt mit viel Herzblut, Ausdruck und Tiefgang machen das Lesevergnügen überragend. Die Handlung strotzt vor Emotionen und es herrscht das reinste Gefühlschaos.

Ansprechende Dialoge, die Herzrasen und Bauchkribbeln hervorrufen, treffen auf eine knisternde Atmosphäre mit vielen sexuelle Spannungen. Ein hohes Augenmerk wird auf einen spannungsgeladenen Ablauf gelegt, der eine Achterbahnfahrt der Gedanken und Gefühle beinhaltet. Ein Hoch jagt das nächste und der nächste Fall in die Tiefe kommt sofort, wodurch emotionale Turbulenzen vorprogrammiert sind.

Das Buch ist von Anfang bis zum Ende spannend mit unerwarteten Wendungen, teils aber vorhersehbar, teils erschreckend gut versteckt und man wird öfters aus der Bahn geworfen. Nur das Ende hätte für mich persönlich etwas länger sein können, das es meiner Meinung nach ziemlich zu schnell und abrupt aufgetreten ist

I Kissed The Boss – Verbotene Gefühle ist eine turbulente und emotional-geladene Liebesgeschichte mit viel Tiefgang, sexuellen Spannungen, einer knisternden Atmosphäre sowie mit sympathischen Charakteren und unerwarteten Wendungen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Gedanken geschickt werden möchte oder einfach auf schöne Liebesromane steht.

(Ein Dank an Netgalley.de für das Rezensionsexemplar.)

I Kissed The Boss - Verbotene Gefühle erhält von mir 4,5 von 5 Blüten.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Bitte mehr davon

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In" I kissed the Boss" geht es um Sina, die auf der Firmenfeier feststellt, dass ihr Boss ihre Jugendliebe war. Noch dazu kommt ihr Ex, der ihr in der Firma das Leben schwer macht. Dazu kommen noch ihre Gefühle für ihren Boss. Sie steckt eigentlich in einer Beziehung...

Sina ist eigentlich glücklich vergeben und hat einen Job. Doch als sich herausstellt, dass Ihr Boss ihre damalige Jugendliebe ist, wirft es sie aus der Bahn. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.

Marcel ist Sina Mann und in ihm hat sie jemanden gefunden. Er wirkt sehr in seinen Job eingebunden. Ob diese Ehe der beiden wirklich das richtige ist? Er ist zwar ihr Mann, doch irgendwie scheint nicht die gleiche Chemie dazu sein wie bei Sina und Leo.

Leo ist Sinas Jugendliebe und trifft ausgerechnet jetzt wieder in ihr Leben. Warum will das Schicksal das sie sich wieder sehen? Als ihr neuer Boss wird es nicht gerade leichter...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Sina erzählt. So kann man als Leser sie noch intensiver kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Nebenfiguren wie ihre beste Freundin haben die Geschichte ebenso mit gestaltet.

Die Spannung und Handlung hat mich direkt beim aufeinander treffen von Sina und Leo. Er ist jetzt auch in ihrer Firma und ihr neuer Chef. Schon vorher haben sich beide gesehen und Sina wollte eigentlich Abstand haben. Jetzt muss sie ihn wohl oder übel immer sehen. Sie kann nicht glauben, dass Leo sich verändert haben soll, weil dieser nie der Mann war zum Heiraten. Durch seinen Vater, der sich genug geleistet hat und kein besonders gutes Vorbild war,gab es genug Dinge. Jetzt scheint sich in Sinas Firma etwas zu ändern und sie muss mehr mit Leo zusammenarbeiten. Auch ihr Mann Marcel scheint immer mehr mit Geschäftsreisen eingebunden zu sein. Was wird Sina machen? Will sie an ihrer Ehe festhalten oder wirklich Leo eine neue Chance geben?
Katrin Frank hat mit diesem Buch genau meinen Nerv getroffen. Ich konnte es kaum weglegen und habe kaum gemerkt, wie die Seiten nur so geflogen sind.

Das Cover ist einfach genial und hat mich direkt neugierig gemacht. Die Farben und der schöne Mann passen einfach zusammen.

FAZIT :

Mit " I kissed the Boss" schafft die Autorin eine fesselnde Liebesgeschichte, die für mich alles hatte. Drama, Geheimnisse, große Gefühle. Ich bin gespannt was die Autorin als nächstes herausbringt.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Ganz nett und dann doch zu schnell vorbei!

Klappentext: „Was würdest du tun, wenn du auf einer Firmenfeier feststellst, dass dein neuer Boss deine Jugendliebe ist? Sina steht genau vor diesem Problem. Noch dazu ist ihr Exfreund Leo ein echter Bad Boy und macht ihr das Leben in der Firma zur Hölle. Trotzdem fühlt sich Sina auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und ihrem Pflichtbewusstsein. Schließlich ist sie schon seit Jahren glücklich vergeben. Soll sie ihren Job kündigen? Oder gibt es vielleicht doch noch einen anderen Ausweg?“

Mit dem Roman „I kissed the Boss – Verbotene Gefühle“ ist der Autorin Katrin Frank über einen Prolog und insgesamt 25 Kapitel ein durchaus solider Roman gelungen, der mich allerdings leider nur bedingt überzeugen konnte.

Den Klappentext fand ich schon ganz interessant und auch der Schreibstil konnte meinen ersten positiven Eindruck bestätigen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Sina und dadurch kommen ihre Gedanken und Gefühle beim Lesen zumindest recht gut rüber. Leider konnte ich irgendwie nicht so richtig warm mit ihr werden und mit Leo ging es mir ähnlich. Die Handlung war zwar interessant, konnte mich aber auch nicht so richtig packen – und dann war ganz plötzlich auch schon wieder alles zu Ende. Schade, meiner Meinung nach hätte die Geschichte doch irgendwie einen etwas runderen Abschluss verdient.

Fazit: eine jedenfalls nette Geschichte, allerdings mit einem viel zu plötzlichen Ende!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Geschichte mit Luft nach oben.

Schock für Sina: Auf einer Firmenfeier wird der neue Geschäftsführer vorgestellt, der sich ausgerechnet als ihre Jugendliebe Leo entpuppt! Obwohl die beiden sich seit Jahren nicht gesehen haben, kommen sofort die alten Gefühle wieder in ihr auf. Ein Wechselbad der Gefühle beginnt, denn abgesehen davon, dass der attraktive Leo kein Typ für feste Beziehungen ist, ist Sina seit ein paar Jahren glücklich verheiratet...

Das Cover und der Klappentext von „I kissed the boss“ haben mich schon sehr angesprochen. Auch wenn die Idee Frau verliebt sich in ihren attraktiven Chef nicht neu ist, birgt sie doch immer wieder großes Knisterpotenzial.

Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin erzählt und konnte mich leider nicht richtig überzeugen. Zum Einen, weil der Schreibstil auf mich sehr hektisch bzw. gehetzt wird. Für kaum eine Szene lässt sich die Autorin wirklich Zeit. Während man auf der einen Seite zum Beispiel noch in Le Mans ist, ist das Ereignis auf der nächsten Seite auch schon wieder abgehakt. Dieses von Szene zu Szene springen zieht sich durch die ganze Geschichte, was auch dazu geführt hat, dass ich zu den Nebenfiguren keine richtige „Beziehung“ aufbauen konnte.

Was mich auch extrem gestört hat, ist die Charakterschwäche von Sina. Achtung, Spoiler: Dass sie ihren Mann betrügt, ist eine Sache. Was mich mehr störte, war ihre mangelnde Selbstdisziplin gegenüber Leo. Obwohl sie sich immer wieder vornahm, ihm nur professionell zu begegnen, hat er sie doch ohne große Anstrengung immer wieder schwach gekriegt. Oft ist sie ihm hinterher gelaufen (bzw. geflogen) und hat sich (in meinen Augen) angebiedert. Mal beschimpft sie ihn übel, eine Seite später bringt er sie allein durch seinen Blick doch wieder zum Schmelzen. Teilweise fand ich ihr Verhalten zum Fremdschämen.
Nicht falsch verstehen: Es geht nicht darum, dass sie sich in Leo verliebt, obwohl sie eigentlich verheiratet ist. Aber ein wenig mehr Selbstachtung hätte dem Charakter gut getan. Gerade bei Liebesgeschichten finde ich es wichtig, dass sich die Charaktere auf Augenhöhe begegnen, was die emotionale Stärke anbelangt. Sina ist allerdings ziemlich schwach. Abgesehen davon habe ich auch Leo nicht als besonders sympathisch und liebenswert empfunden und mich die ganze Zeit gefragt, was genau an ihm nun so anziehend ist.

Den Figuren fehlt es meiner Meinung nach an Tiefe. Das Ende kam dann für mich auch ziemlich abrupt. Insgesamt finde ich die Geschichte sehr durchwachsen. Ich hätte mir vor allem eine stärkere und emanzipierte Heldin gewünscht.