Cover-Bild Cold Fire
Band 1 der Reihe "Wächter der Illusion"
  • Verlag: Lauinger Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2015
Katrin Gindele

Cold Fire

Wächter der Illusion
Logan beginnt sich für Lara zu interessieren, als er bemerkt, dass sie seinen Manipulationen widersteht. Ein Secutor kann sich normalerweise nicht verlieben, dennoch erobert Lara Logans Herz im Sturm. Als ein Feind Logans von Lara und ihrer Liebe erfährt, will er Lara benutzen, um Logan endgültig zu besiegen. Um seine Geliebte zu beschützen, setzt Logan alles aufs Spiel.

Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Veröffentlicht am 17.06.2018

Schockverliebt in ein wahnsinns Buch

Zitat (Ausschnitt aus dem Buch)

“ Wenn dein Herz nach mir rufft...“ ich seufzte schwer unter seinem innigen Blick - “ wirst du Antworten “ beendete ich sein Schwur mit erstickter Stimme

Klappentext:

Glaubst ...

Zitat (Ausschnitt aus dem Buch)

Klappentext:

Glaubst du alles, was du siehst?

Laura ist der einzige Mensch, der Logan so sieht, wie er wirklich ist. Das ist ungeheuerlich, den Logan ist ein Secutor. Er ist auf der Welt, um zu helfen und verbirgt sein wahres Wesen hinter einer Illusion. Er manipuliert Erinnerungen der Menschen und lebt unerkannt unter ihnen. Lara aber, ist gegen all diese Illusionen immun. Als sich beide Hals über Kopf in ein ander verlieben, ist nichts mehr so, wie es scheint. Und schon bald muss Logan alles aufs Spiel setzen, um Lara zu schützen.

Fazit:

Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich bei mir das muss ich lesen. Und ich habe keine Zeile bereut. Dieses Buch ist in meinen Augen so toll geschrieben worden das man eintaucht und nicht mehr auftauchen möchte. Voller Spannung und Hingabe liegt in diesem Buch drin. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen so toll ist es. Ich kann es nur echt jedem Empfehlen und es ist wirklich ein Highlight für mich. Ich bin so gespannt auf Band 2 schon.

ich vergebe 5 von 5 Sterne obwohl ich lieber viel mehr geben würde

Veröffentlicht am 26.12.2017

Fantasy Geheim Tipp!

Klapptext:

Klapptext:

Lara Anderson, 18 Jahre alt, lebt in einer amerikanischen Kleinstadt. Sie begegnet Logan, dem Anführer der Secutor. Secutor sind nichtmenschliche Wesen, die Erinnerungen beeinflussen können. Logan beginnt sich für Lara zu interessieren, als er bemerkt, dass sie seinen Manipulationen widersteht. Ein Secutor kann sich normalerweise nicht verlieben, dennoch erobert Lara Logans Herz im Sturm. Als ein Feind Logans von Lara und ihrer Liebe erfährt, will er Lara benutzen, um Logan endgültig zu besiegen. Um seine Geliebte zu beschützen, setzt Logan alles aufs Spiel

Zum Inhalt:

Lara ist ein ganz normales Mädchen was zum Collage geht, etwas Chaotisch und zerstreut, denn sie verschläft jeden Morgen und kommt fast immer zu spät. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Jean die ihr immer zur Seite steht und sie unterstütz. Eines morgens in der Schule sitzt ein neuer Mitschüler hinter ihr im Kurs und lächelt sie an. Alle beteuern ihn schon ewig zu kennen aber Lara ist sich sicher sie kennt ihn nicht und auch der Buchladen den seinen Eltern gehören soll ist Ihr neu. Lara beginnt ihm nachzuspionieren, das gefällt ihm aber nicht. Kaum stehen die beiden sich gegenüber, kriegen sie sich beide nicht mehr aus dem Kopf. Lara merkt schnell das Logan kein Mensch sein kann und er offenbart sich ihr ein Secutor zu sein. Das ist Lara egal denn sie liebt ihn egal was er ist. Lara erfährt immer mehr über sich und ihre Freunde und gerät in ein Gefühlschaos. Kaum hat sich alles akzeptiert: ihr neues Leben, ihre neuen Freunde, ihr neues zuhause und die ganzen seltsamen Dinge, da taucht ein alter Feind von Logan auf und droht alles zu nichte zu machen. Logan tut einfach alles um Lara zu schützen.

Das Cover:

Ich finde wenn man das Cover auf Fotos sieht oder auf Online-Büchershops kommt es nicht so gut rüber wie wenn man es in den Händen hält. Wo ich es ausgepackt hatte: aus dem Umschlag raus, war ich völlig begeistert. Total schön und wie es sich auch anfühlt ….! Die Qualität des Buches ist auch toll, man kann es überall mitnehmen ( für mich immer sehr wichtig). Der abgebildete See spielt im Buch natürlich auch eine Rolle. Im ganzen war ich von dem äußerlichen Schein des Buches sehr begeistert und gespannt auf die Geschichte.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin, hab mich gefühlt wie in einem kleinen Film. So sollte ein gutes Buch auch geschrieben sein, es war kein unnötiges „blabla“ und die Autorin hat sogar in den „Nebenszenen“ geschafft es nicht langweilig werden zu lassen. Man Schmilz echt dahin.

Für mich ein wirklich sehr tolles Buch und ich ärgere mich noch immer das ich es nicht schon früher gelesen habe, es stand wirklich sehr lange auf meiner Wunschliste. Die Autorin ist leider noch sehr unbekannt aber ich finde sie hat das Zeug zu den ganz Großen zu gehören.
Das Buch ist so atemberaubend schön geschrieben, so eine schöne Liebesgeschichte hatte ich zuletz wo ich die Twilight Bücher gelesen habe. Es ist einfach so wundervoll geschrieben. Man verliebt sich in alle Charaktere und sie hängen einem total am Herzen. Die Seiten flogen nur so dahin. Es ist nicht nur die Liebesgeschichte von Lara und Logan die mir so gefallen hat sondern auch die eigentliche Geschichte was es mit den Secutor auf sich hat und was deren Aufgabe auf der Welt ist. Ich möchte nicht zu viel verraten, es ist einfach toll was sich die Autorin ausgedacht hat, es ist kein Typischer Fantasy Roman wie man ihn kennt wo man schon voraus sehen kann was passiert. Ich war sehr überrascht vom Ende und sitze nun lauernd in den Startlöchern das Band 2 erscheint.

Fazit:

Ich kann jedem Fantasy Fan der die Schnauze voll hat von den „Typischen Fantasy Romanen und einfach mal was anderes lesen möchte dieses Buch total empfehlen. Natürlich sollten ein Liebesgeschichten auch gefallen. Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Fantasy Wesen Stoff und ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen wenn ihr auch „neuen Stoff“ sucht. Es ist wirklich spannend bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 22.12.2017

Kannst du deinen Augen trauen?

In dem Buch „Cold Fire – Wächter der Illusion“ geht es um die Geschichte von Lara, zu Beginn 18 Jahre alt, die vor nicht allzu langer Zeit ihre Großmutter verloren hat, und Logan, kein Mensch, sondern ein Secutor, der sein wahres Ich hinter einer Illusion verbirgt.

Lara und Logan verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Das an und für sich ist ja nichts Ungewöhnliches. Doch die Tatsache, dass ein Secutor zu solchen Gefühlen eigentlich nicht fähig ist, schon.

Im ersten Teil der Trilogie lässt einen die Autorin hautnah dabei sein, wenn Lara und Logan versuchen, einen Weg zu finden, ihre Liebe zu leben, zu genießen. Dabei stoßen sie auf so einige Hindernisse, die es ihnen schwer machen, einfach unbeschwert zu sein.

Sie kämpfen um ihre Liebe, um die Freundschaft und eines kann ich euch verraten, dieser Kampf ist noch nicht zuende...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und ich habe es tatsächlich kaum geschafft, das Buch aus der Hand zu legen. Sie hat nicht nur tolle Hauptprotagonisten mit Lara und Logan geschaffen, sondern auch alle anderen Beteiligten sind toll beschrieben und nicht nur oberflächliche Mitprotagonisten. Seien es Jean, Cole, Kevin, Dean, Megan oder Adelheid. Ich könnte hier wohl noch eine Weile länger aufzählen, aber das soll ja sowieso jeder für sich selbst herausfinden.

Die Quintessenz, Mensch verliebt sich in ein nicht menschliches Wesen, ist ja nichts neues. Neu jedoch macht diese Geschichte, dass diese nicht menschlichen Wesen weder Elf, noch Fee, noch Vampir oder Werwolf sind. Sondern eben etwas ganz neues, Secutoren.

Sie alle sind Meister der Illusion, ob es sich nun dabei um Häuser handelt, Autos oder auch das eigene Aussehen. Definitiv etwas, das mich an diesem Buch total fasziniert hat.

Außerdem fand ich es toll, dass ich auch das ein oder andere Mal herzhaft lachen musste. Gut, ein paar Tränen habe ich ja zugegebenermaßen auch verdrückt. Aber das macht ja auch ein gutes Buch aus, dass es einen emotional berührt.

Ich kann hier auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung aussprechen für alle Fans von Fantasy, die es gerne mögen, wenn die große Liebe Thema eines Buches ist.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Wunderbares Debüt zur Trilogie

Handlung:

Handlung:
Lara, ein 18 jähriges Mädchen, kommt in der letzten Zeit immer zu spät zum Unterricht aufs Collage. Ihre Großmutter verstarb vor kurzem und Lara hat bis jetzt immer das Amulett, welches ihre Großmutter zu Lebzeiten Lara geschenkt hat, getragen.
Plötzlich hörte Lara einen Knall, und genau in diesem Moment ging der Verschluss der Kette kaputt und Lara fand das Amulett auf dem Boden. Sie gab es dann in ihr Schmuckkästchen .
Von diesem Moment an, war nichts mehr für Lara wie es einmal war, denn Lara war zusammen mit ihrer besten Freundin Jean in der Schulcafeteria, wo sich alle wegen der Schulfotos unterhielten. Lara war jedoch dieses mal nicht auf den Fotos. Wie Lara das Foto ansah, fiel ihr ein Junge auf, den sie nie zu vor gesehen hatte. Als sie danach fragte, gab man ihr die Antwort das es sich um Logan Ford handelt.
Lara kannte Logan aber nicht. Logan, eisblaue Augen mit einem bezaubernden Lächeln...

Seit diesem Moment an dem Lara in diese Augen von Logan sah, war es um sie geschehen. Logan war jedoch kein Mensch, sondern ein Secutor....
Merkwürdige Ereignisse geschehen....

Zitate:
"Unvermittelt nahm er mein Gesicht in seine Hände und strahlte mich an."
Seite 67

"Lara. Ich bin kein Mensch, ich war niemals ein Mensch."
Seite 115

Meine persönliche Meinung und Fazit:
Katrin Gindele hat mich mit Ihrem Debüt Roman sehr überrascht, denn ich bin von dem ersten Band der Cold Fire Trilogie begeistert. Sofort konnte ich mich in Lara hineinfühlen und war in eine andere Welt abgetaucht.
Der Schreibstil von Katrin ist locker, flüssig und leicht zu verstehen. Im ersten Band dieser Trilogie lernt man die Protagonisten kennen, erfährt man wie sich Lara und Logan kennen lernen und wer es auf Lara abgesehen hat.
Ebenfalls erfährt man von den verschiedenen Illusionen und Gaben, welche die Secutors und Defensors haben können.
Ehrlich gesagt, ich hatte zweitweise wirklich das Gefühl als könnte ich selbst diese Illusionen vor mir sehen.
Was mich auch sehr überrascht hat, dass auch Tiere zum Vorschein kommen, aber mehr will ich hier nicht verraten.

Mir persönlich gefällt der Aufbau von Band 1 sehr gut und ich freue mich schon sehr auf Frozen Fire ( ist bereits erhältlich ) und dem Band 3 !
Das Cover gefällt mir sehr und passt sehr gut zum Inhalt des Roman.

FAZIT: Diese Trilogie gehört bereits jetzt zu meinen Lieblingsreihen und Büchern. Ein sehr gelungenes Debüt, von einer Autorin, die weiß man, wie man seine Leser in den Bann ziehen kann :)
Dieses Buch ist eine Absolute Kaufempfehlung für alle die Fantasy und Co lieben.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Wirklich guter Auftakt

Es ist schon länger her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber trotzdem möchte ich euch meine Meinung nicht vorenthalten. Die Geschichte ist wirklich etwas anderes und eine neue Art der Fantasy. Doch gerade das hat mir anfangs auch Schwierigkeiten bereitet. Ich konnte mir einfach zunächst nichts unter den Secutor und Defensoren vorstellen konnte. Doch nach und nach entwickelte sich eine Vorstellung in meinem Kopf und es viel mir leichter. Die Secutor sind Wesen, die uns helfen den richtigen Weg in unserem Leben zu finden. Und auch ich hatte schon oft das Gefühl einen solchen Menshen an meiner Seite zu haben.

Lara und Logan mag ich als Charaktere sehr gern, aber dennoch empfinde ich die Liebesgeschichte als etwas übertrieben und sie entwickelt sich meiner Meinung nach viel zu schnell.

Das Ende kam wirklich überraschend und ich möchte auf jeden Fall auch Band 2 bald lesen.

Auch wenn mir die Handlung etwas zu schnell ging, kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Die Idee ist klasse und auch gut umgesetzt und konnte mich definitiv überzeugen.

Dieses Werk bekommt 8 von 10 Tintenfedern von mir und somit 4 von 5 Sternen.