Cover-Bild Because It's True − Tausend Momente
  • Ersterscheinung: 13.12.2022
Kelly Moran

Because It's True − Tausend Momente

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Ein gutes Buch, ein Glas Eistee und eine Katze auf ihrem Schoß – das ist Rosemary Fillmores Vorstellung von einem perfekten Feierabend. Vor allem da sich ihre Katze – im Gegensatz zu den Teenagern, die sie tagsüber unterrichtet – nie über ihre Buchauswahl beschwert. Literatur ist Rosemarys ganze Leidenschaft, es gibt für sie kein größeres Glück, als in einer spannenden Geschichte zu versinken. Doch ihre drei Lieblingschülerinnen sind anscheinend der Meinung, dass Rosemary mehr als nur einen fiktionalen Mann in ihrem Leben braucht, und bringen sie mit einigen heimtückischen Tricks dazu, einem Date mit dem örtlichen Bibliothekar zuzustimmen. Und als wäre das nicht schon genug, stellen sie ihr auch noch eine Aufgabe für die Verabredung …

Dieses E-Book gehört zur «Because It's True»-Reihe. Darin erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Anya Omah und Nikola Hotel vier unabhängig lesbare Liebesgeschichten rund um eine Social-Media-Challenge: «Mach mit bei der Three-Things-Challenge. Erzähl jemandem drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Findet dein Gegenüber heraus, was was ist?»

Die «Because It's True»-Reihe als E-Books:
Kelly Moran «Tausend Momente»
Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»
Anya Omah «Tausend Gefühle»
Nikola Hotel «Ein einziger Kuss»

Die Geschichten sind auch im Print erhältlich, zusammengefasst zu zwei Bänden:
Kelly Moran, Kira Mohn «Tausend Momente und ein einziges Versprechen»
Nikola Hotel, Anya Omah «Tausend Gefühle und ein einziger Kuss»

Veröffentlicht am 08.01.2023

Wunderschöne Kurzgeschichten

Zwei Kurzgeschichten. Eine von Kira Mohn, eine von Kelly Moran.

Zwei Kurzgeschichten. Eine von Kira Mohn, eine von Kelly Moran.

Drei Dinge: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du wünschst, es wäre wahr oder gelogen. Die erste erzählt von Rosmary und dem eigenartigen Bibliothekar. (Kelly Morgan)
Die zweite erzählt von Jack, der viel zu jung viel zu viel Verantwortung übernehmen muss und von seiner besten Freundin Vic. (Kira Mohn)

Nun ja, die Idee die hinter der Buchkurzgeschichtenreihe steckt ist genial. Ich habe von beiden Autorinnen schon Romane gelesen und natürlich kommt eine Kurzgeschichte nicht an einen Roman ran. Dennoch haben mich die beiden Geschichten sehr gut unterhalten, die zweite von Jack und Vic hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen. Ein wenig kam das Gefühl zu kurz, aber dennoch war es für mich wunderschöne Unterhaltung die mich berühren konnte. Für mich ist es echt empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Neues von der Queen of cozy Romance

Ich war so gespannt auf diese Geschichte! Kelly Moran ist einfach die Queen of cozy Romance und ich kann nicht genug von ihr bekommen.

Allein der Prolog bietet wieder alles, was ich an Kelly ...

Allein der Prolog bietet wieder alles, was ich an Kelly Morans Geschichten so liebe – wunderbaren Kleinstadtflaire, einzigartige Charaktere, die man sofort ins Herz schließt, und eine Menge Humor. Primär handelt die Geschichte von Rosemary und Sheldon und wie drei Schülerinnen von Rosemary – die Bookish Belles – die beiden miteinander verkuppelt haben. Der Prolog und Epilog erzählt aber jeweils wie das Leben der Bookish Belles einige Jahre später als junge Frauen aussieht und legt die Grundlage für Kelly Morans neue Reihe. Die Story ist kurzweilig und bietet natürlich keine besonders spannenden Stellen oder krassen Plottwists, aber sie lädt super dazu ein, es sich an einem kalten Tag auf dem Sofa bequem zu machen und die Kurzgeschichte in einem Rutsch durchzulesen.

Ich jedenfalls habe die Kleinstadt Vallantine und die wenigen Bewohner, die man schon kennenlernen durfte, jetzt schon ins Herz geschlossen. Sie verströmt pure Wohlfühlatmosphäre und wie in Redwood will ich da am liebsten nicht mehr weg. Sheldon und Rosemary gehen beide so respekt- und verständnisvoll miteinander um – so sollten Menschen miteinander umgehen. Ich hoffe, man hört von den beiden noch in Kellys neuer Reihe.

Fazit
»Because it's true – Tausend Momente« war eine super schöne Geschichte, die einfach nur zum Wohlfühlen und Träumen einlädt. Aber was ich hier noch mal speziell anmerken möchte, ist, dass die Geschichte der Auftakt zu einer eigenen Reihe ist und daher noch einige Punkte offen gelassen wurden. Trotzdem hatte ich beim Lesen jede Menge Spaß und kann es kaum erwarten, die jeweiligen weiterführenden Bände dazu zu lesen und zu erfahren, wie es mit den Bookish Belles weitergeht.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Etwas unaufgeregte, aber auch schöne Geschichte

Ich bräuchte anfangs ein wenig, um in die Geschichte zu finden. Dennoch mochte ich die Charaktere von Anfang an sehr. Die bookish girls klingen nach total netten pubertierenden Jugendlichen, die ihre romantischen Vorstellungen aus Büchern in dem Bibliothekar und der Lehrererin umsetzen möchten. Die beiden Hauptcharaktere der Liebesgeschichte selbst haben dann eine etwas unaufgeregte, aber auch sehr süße Liebesgeschichte zu erzählen. Viele Momente ihres Zusammenfindens fand ich sehr nett erzählt und auch romantisch. Durch die Hintergründe der Bibliothek und das Drum-herum des Stadtlebens wirkte alles auch sehr authentisch. Ich möchte die Geschichte sehr, war aber auch nicht dramatisch gefangen davon. Sie war eine nette Abendunterhaltung und ich wechselte auch gerne zwischen Hörbuch und E-Book hin und her. Die Rahmenerzählung der Geschichte ging meiner Meinung nach dann fast ein wenig unter bzw. Wurde etwas überflüssig.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Zwei gute Kurzgeschichten

Das Cover des Buches gefällt mir echt gut.

Das Cover des Buches gefällt mir echt gut.
Ich muss sagen, dass mir die zwei Kurzgeschichten gut gefallen haben. Die zwei Kurzgeschichten basieren auf zwei Bücherreihen von den Autorinnen, die in diesem Jahr erscheinen. Beide Kurzgeschichten verbindet eine "Three-Things-Challenge", die in beiden Büchern theamtisiert wird und somit zu einer kleinen Verbindung zwischen den beiden Geschichte führt.

In der ersten Kurzgeschichte "Tausend Momente" von Kelly Moran geht es um eine Kleinstadt, die in mir viel Wohlfühlen hervorgebracht hat. Die Story konnte mich begeistern durch die Charaktere, die authentisch und herzlich sind. Beide haben gut zusammengepasst und konnte auch Emotionen in mir auslösen. Natürlich kann in nur knapp 135 Seiten nicht so tief in die Geschichte eingestiegen werden, was aber mich persönlich nicht gestört hat. Man konnte schnell eine Nähe zu der Story aufbauen. Der Schreibstil von Kelly ist besonders, weshalb ich etwas gebraucht habe, aber danach konnte ich gut in die Geschichte reinkommen.

Die zweite Kurzgeschichte "Ein einziges Versprechen" von Kira Mohn ist anders als die erste. Diese dreht sich um Jake, der viel Verantwortung für seinen kleinen Bruder, seinen Vater und einen Pub trägt. Da die Autorin genau über diese Protagonisten eine Buchreihe veröffentlicht, ist das Buch nicht abgeschlossen und der Fokus wurde nicht auf die Liebesgeschichte gelegt. Aufgrund der Thematik, dass Jake so viel Verantwortung trägt, konnte man schnell zu dem Protagonisten eine Verbindung aufbauen und hat mit ihm mitgefiebert. Der Schreibstil hat außerdem dazu beigetragen, dass ich gerne weitergelesen habe.

Beide Geschichten sind sehr unterschiedlich meiner Meinung nach und konnte mich trotzdem überzeugen. Ich fand es leider nur nicht so gut, dass es keine unabhängige sowie abgeschlossene Geschichte ist, da ich mir hier gewünscht hätte man hätte einen Abschluss.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Süße Geschichte

Alles was die Lehrerin Rosmary nach Feierabend möchte, ist ihre Ruhe und ein gutes Buch! Doch drei ihrer Lieblingsschülerinnen haben andere Pläne für sie und versuchen, sie mit dem Bibliothekar der Kleinstadt zu verkuppeln.

Obwohl ich mit der Autorin bisher oftmals meine Probleme hatte, mochte ich diese Geschichte sehr gern. Sie ist süß und humorvoll und einfach was gemütliches für Zwischendurch!