Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kelly Oram

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Vorhang auf für einen der größten Selfpublisher-Erfolge aus den USA! Kelly Oram ist mit "Cinder und Ella" der Durchbruch gelungen. Millionenfach wurde ihr Roman geklickt, über 50.000 gedruckte Bücher hat sie verkauft. Sagenhafte 2.200 Kundenrezensionen auf Amazon mit durchschnittlich 4,8 Sternen spiegeln diesen Erfolg wider. Und nun endlich erscheint die deutsche Ausgabe bei ONE.

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...

Veröffentlicht am 15.10.2018

Gefühlsachterbahn

Ich habe in letzter Zeit so viel über das Buch gehört, dass ich es nun unbedingt lesen mussten, nachdem es eigentlich schon ein paar Jahre auf meinem englischen Wunschzettel gelegen hat.

Wer hier eine ...

Wer hier eine typische, klischeehafte Jugendromanze erwartet, liegt komplett falsch, denn die Geschichte von Ella schockiert, macht traurig und nachdenklich. Sie ist aber auch romantisch und bringt den Leser zum lächeln. Dennoch findet man natürlich auch einige Klischees wieder und gerade die Liebesgeschichte ist ein bisschen kitschig, aber das muss ja nicht immer negativ sein.

Die Geschichte von Ella hat mich absolut berührt und ich hatte schnell die ersten Tränen in den Augen, und es sollten noch weiter folgen. Ella ist eine so starke Protagonistin, die man nur bewundern kann, die auch in ihren schwachen Momenten sympathisch ist und dadurch einfach echt ist. Die echten Charakteren sind ein weiteres Highlight der Geschichte. Man kauft den Haupt- und Nebencharakteren ihre Persönlichkeiten komplett ab und nehmen den Leser so mit. Ich war so in der Geschichte drin, dass ich richtig mitgefiebert habe und manche Personen wirklich gehasst habe.

So emotional manche Momente das Buches sind, so leicht und amüsant sind die Unterhaltungen zwischen Cinder und Ella. Ich habe ihre Chats gerne gelesen, wie sich die beiden aufgezogen und gekabbelt haben, war einfach klasse.

Cinder & Ella wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben und gehört zu meinen Highlights in diesem Jahr. Das Buch ist eine wahre Gefühlsachterbahn.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Ein absolutes Highlight für mich <3

Cinder & Ella hat ein auffallend schlichtes Cover und einen Klappentext , der so so so Lust auf die Geschichte von Cinder & Ella macht <3

Schon die Leseprobe hat mich in ihren Bann gezogen und ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen , deshalb muss ich euch wohl nicht sagen , dass ich das Buch nur so verschlungen habe !

Cinder & Ella sind sympathisch , authentisch , sie sind einfach anders , ohne 0.8.15 Klischees , ohne etwas , was man schon tausend Mal gelesen hat . Sie sind episch !

Ich habe die Geschichte so unglaublich tief in mir verankert , ich habe gelacht , gelitten , mitgefiebert und eine Menge Tränen vergossen .

Ich bin auch jetzt , einige Tage später noch sehr ergriffen und weiß gar nicht, was ich euch noch erzählen soll .

Ich bin so so dankbar, das Cinder & Ella uns erreicht hat und wünsche mir , das der 2. Band uns auch erreicht.

Aber keine Panik , das Ende ist nicht offen !

Eins meiner Highlights in 2018 <3

Danke an Bastei Lübbe für das Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise .