Cover-Bild Das Avery Shaw Experiment
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Kelly Oram

Das Avery Shaw Experiment

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt - bis er ihr das Herz bricht. Doch sie weiß, wie sie über ihn hinwegkommen wird: Mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer bewältigen. Nur ein Projektpartner fehlt ihr. Bis sich Aidens Bruder Grayson anbietet, der auf einmal die Lösung ihres Problems zu sein scheint. Er benötigt dringend Nachhilfe in Physik, wenn er weiter in seinem Basketballteam bleiben will. Die beiden gehen einen Deal ein - und auf einmal klopft Averys Herz schneller ...

Veröffentlicht am 18.12.2022

Sportler rettet Wissenschaft

Avery verbringt jede Sekunde mit ihrem besten Freund den sie über alles liebt .. und das nicht nur rein Freundschaftlich..

Bis er ihr eröffnet... dass er eine.

Freundin hat.

Ab diesem Moment ist sein ...

Bis er ihr eröffnet... dass er eine.

Freundin hat.

Ab diesem Moment ist sein Bruder

Grayson der einzige, der ihr helfen kann und verliert seinen Badboystatus weil er Avery nicht nur aus der Trauer helfen möchte ..

Diese Geschichte war einfach fantastisch!

Grayson ist so ein toller Charakter.. das müssen ihm die anderen Badboys mal

nachmachen &

Und Avery ist so eine süße und entwickelt sich so gut !

Der Schreibstil von Kelly Oram hat mich bereits schon mal überzeugt aber dieses Buch war so schnell rum.. gerade mal 1 Tag brauchte ich 🤭

Fazit : bald ist der 2. Teil dran :)

Veröffentlicht am 17.09.2021

Süsse Story

Als ihr bester Freund Avery sagt, dass er mehr Zeit für sich alleine möchte, versteht sie das noch. Als der zweite Hammer sie trifft, geht für Avery eine Welt unter und Grayson tritt auf den Plan. Der ältere Bruder von Aiden sieht, wie sehr dieser die junge Frau verletzt. Grayson gibt alles um Avery wieder glücklicher zu machen und unterstützt sie dabei gleich noch bei einem ganz speziellen Wissenschaftsprojekt. Was dabei raus kommt, konnte er sich aber nicht denken. Und plötzlich gerät alles durcheinander.

Kelly Oram ist ja bekannt für süsse Jugendbuchlieben und sie begeisterte mich schon das eine oder mal ziemlich mit ihren Geschichten. Auch “Das Avery Shaw Experiment” habe ich regelrecht verschlungen. Es ist einfach nur eine wunderschöne, herzergreifend dramatische, mit ein bisschen Humor versehene Story über ein Mädchen, zwei Jungs, verpasste Chancen, Freundschaft und natürlich die Liebe. Ihr Schreibstil hat mich total abgeholt und ich war schnell am Ende angelangt.

Ich habe Avery und Grayson total ins Herz geschlossen. Auch Aiden hat seine Momente, in denen er sehr sympathisch ist. Ich möchte gar nicht so viel verraten, aber das Buch lohnt sich.

Die Nebencharaktere sind auch individuell und echt cool gestaltet. Ein bisschen mehr Hintergrund der besten Freunde hätte ich mir gewünscht, aber das war jetzt nicht so tragisch. Es ging einfach hauptsächlich um die drei Protagonisten.

Für Zwischendurch ist das ein richtig tolles Jugendbuch und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Ganz süß gemacht

Eine süße Geschichte über gebrochene Herzen, Experimente und die Liebe.
Auch wenn man die Liebe allzu sehr mit Logik erklären will, so ist dies doch nicht immer möglich.
Ich fand die Nebencharaktere Owen ...

Eine süße Geschichte über gebrochene Herzen, Experimente und die Liebe.
Ich fand die Nebencharaktere Owen und Libby wirklich sehr witzig ;) ich bin auf deren eigenes Buch gespannt.
Das Protagonisten waren manchmal doch sehr engstirnig und man wollte am liebsten die Charaktere mal ein wenig gegen die Wand drücken oder durchschütteln. Da diese aber im jugendlichen Alter sind, gehört das wohl auch einfach dazu, dass sie sich so benehmen. Wenn man als Erwachsener die Geschichte liest, darf man das dann nicht vergessen ;) der Unterhaltungseffekt war aber auf jeden Fall da.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Was für eine Story

Avery Shaw hat am gleichen Tag Geburtstag wie ihr bester Freund Aiden. Sie kennen sich schon ihr ganzes Leben. Sie ist auch schon ewig in ihn verliebt, er behandelt sie aber als selbstverständlich und als Aiden ihr eröffnet, nicht mehr so viel Zeit mit ihr zu verbringen, da er jetzt eine Freundin hat, bricht er Avery das Herz.
Avery wäre aber nicht umsonst ein Wissenschaftsnerd, wenn sie aus der Situation kein Experiment machen würde.
Sie möchte ihr gebrochenes Herz heilen und ausgerechnet Aidens großer Bruder Grayson soll ihr dabei helfen ...

Ich mag ja den Schreibstil der Autorin ganz gerne, las ich doch schon einen andere Reihe. Auch diesmal hat es mich gleich zu Beginn gepackt und ich war von Anfang an Team Grayson. Er war so süß zu Avery, obwohl sie sonst nicht so viel gemeinsam hatten. Avery fand ich allerdings ein wenig arg naiv und auch ein wenig nervig.
Die Nebenrollen waren auch ganz nett zu lesen und so lernte man schon die Charaktere des nächsten Buches kennen.
Eine niedliche, romantische und unschuldige Story mit einem kleinen Zwischentief und einer sehr unsicheren Abery, die mich nicht so ganz überzeugen konnte. Dafür aber umso mehr Grayson.
Ich fand die Story total süß und unschuldig aber auch sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Ich fand es süß

Zum Buch:

Zum Buch:
Avery und Aiden, Aiden und Avery. Seit fast siebzehn Jahren sind die beiden unzertrennlich. Ihre Mütter lernten sich im Geburtsvorbereitungskurs kennen, die Kinder kamen am selben Tag zur Welt und seither sind sie immer zusammen. Nun hat Aiden eine Freundin und lässt Avery fallen. Ihr Herz ist gebrochen, träumte sie doch von einem ersten Kuss und mehr mit Aiden.
In einem Experiment dokumentiert sie die Phasen der Bewältigung ihres gebrochenen Herzens mit Hilfe von Grayson, Aidens großem Bruder ...

Ich muss ja gestehen das ich Grayson von Beginn an viel lieber mochte als Aiden. Obwohl er ein DraufFänger und Herzensbrecher ist, ist er total süß zu Avery. Avery hat ihre Probleme, sie ist ein Wissenschaftsnerd, hat öfter mal eine kleine Panikattake und ist allgemein nicht gerade gesellig, das totale Gegenteil von Grayson.
Der Scheibstil ist gut zu lesen, die Story wird abwechselnd aus Sicht von Avery und aus Sicht von Grayson erzählt, was es ein bisschen lebhafter macht.
Ein bisschen Teeniedrama, ein bisschen Romantik, ein bisschen Humor und fertig ist ein unterhaltsames Buch. Pure Unterhaltung wird auf knapp dreihundert Seiten geboten und ich fand es total süß.