Cover-Bild Love Like Magic
Kelly Siskind

Love Like Magic

Tanja Hamer (Übersetzer)

Simsalaliebe!

Als die frisch getrennte Beatrice in New Orleans dem rätselhaften, aber attraktiven Magier Huxley in die Arme läuft, sprühen schon nach kurzer Zeit die Funken. Doch wegen eines kleinen Missgeschicks muss Bea für Huxley und seine Brüder arbeiten und wird kurzerhand als Assistentin der Fabelhaften Marlow Boys auf der Bühne in ominöse Zauberboxen gesteckt. Die nahezu magische Anziehungskraft zwischen ihr und Huxley könnte allerdings zum Problem werden. Denn das letzte Mal, als Bea ihrem Herzen gefolgt ist, wurde ihr Bankkonto leergeräumt und sie selbst fast verhaftet. Aber diesmal ist schließlich Magie im Spiel, und so scheint alles möglich …

»Eine tolle Mischung aus Magie und Sinnlichkeit. Diese Liebesgeschichte zaubert ein Lächeln auf die Lippen.« Helen Hoang, Autorin von »Kissing Lessons«

Wenn Kelly Siskind nicht gerade mit ihrem Mann wandern geht, Bücher verschlingt oder ihren Käseladen im Norden Ontarios betreibt, hält sie eine der vielen Ideen, die in ihrem Kopf herumschwirren, auf einem Notizblock fest. Die Autorin hat bereits mehrere romantische Komödien und New Adult-Romane geschrieben, „Love Like Magic“ ist ihr erstes Buch, das auf Deutsch erscheint.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Magische Liebesgeschichte!

Worum geht es?

Worum geht es?

Die Geschichte handelt von einer jungen, selbstbewussten Frau, die durch ein Missgeschick für einen neuen Bekannten in seiner Zaubershow arbeiten muss. Schnell sprühen zwischen den beiden die Funken und sie merken, dass sie ihre Gefühle nicht mehr lange unterdrücken können.

Das Buch wird in einer auktorialen Erzählperspektive berichtet. Normalerweise lese ich Bücher, die aus der Ich- Perspektive erzählt werden, doch ich muss sagen, nach ein paar Seiten hat mir dieser Schreibstil ebenfalls sehr gut gefallen und man konnte ihn flüssig lesen. Ebenfalls wurden die Situationen durch die genutzten Adjektive sehr gut dargestellt und man konnte sie diese gut bildlich vorstellen.

Bea ist ein toller Charakter. Sie geht positiv trotz Rückschlägen durchs Leben und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. In jedem Mensch sieht sie das Gute, was ihr bis jetzt nicht immer Glück brachte, doch sie schaut nicht zurück, sondern nach Vorne.

Im Gegensatz zu Huxley. Dieser schafft es nicht, von seiner schweren Vergangenheit wegzukommen. Diese wurde öfters erwähnt und sehr emotional dargestellt.

Er hat mit viel zu kämpfen gehabt und durch Bea wird seine Stimmung wieder aufgehällt, da er sich ansonsten eher auf die Arbeit konzentriert hat.

Die Brüder von Huxley haben mir besonders gut gefallen. Besonders Alex hat einem beim Lesen oft zum Schmunzeln gebracht :)

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Der Titel wird von einheitlichen Farben umspielt, welche sehr gut ausgewählt wurden. Ebenfalls sind kleine "Glitzerpartikel" auf dem Cover wiederzufinden, welche die Magie übermitteln.

Fazit:

Die Geschichte war durch und durch magisch und ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter. Wenn man eine Mischung aus Magie und Liebe sucht, hat man das perfekte Buch mit "Love Like Magic" gefunden!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Liebe ist magisch

Wenn die Schatten des Lebens vom Regenbogen geküsst werden, ist Magie im Spiel.

Ein Blick auf das, was kommt:

Wenn die Schatten des Lebens vom Regenbogen geküsst werden, ist Magie im Spiel.

Ein Blick auf das, was kommt:
Bea strandet an einem Tiefpunkt ihres Lebens in einer Bar in New Orleans und trifft auf den Magier Huxley. Die beiden verspüren sofort eine Anziehung zueinander. Zum Glück hat Amor nicht zu tief ins Glas geschaut und verfehlt seine Ziele nicht. Es könnte alles herrlich unkompliziert sein, wenn da nicht das Leben wäre, das beide kräftig aufmischt und durcheinanderwirbelt.

Was wären Bücher ohne ihre Charaktere:
Beatrice (Bea) Baker ist 28 Jahre alt, kommt aus Chicago und ist dem falschen Mann nach New Orleans gefolgt. Ohne Job und Bleibe sieht es düster für sie aus. Doch Bea ist der geborene Sonnenschein und macht aus der dunkelsten Trauerfeier eine farbenfrohe Party. Sie hat eine kreative Ader und malt für ihr Leben gern.

Magier Huxley Marlow ist 35 Jahre alt, pedantisch und wirkt auf andere einschüchternd. Er ist der älteste von 5 Brüdern und fühlt sich seinem verstorbenen Vater verpflichtet. Mir imponiert seine Entwicklung in der Geschichte und zwei seiner Brüder sind eindrucksvoll.

Neben den Hauptfiguren rutschen weitere liebenswerte Nebencharaktere in die Seiten. Leider dauert es eine Weile, ehe mir die Protagonisten nahekommen.

Liebe beinhaltet Magie
Der Schreibstil ist bildhaft, flüssig und leicht zu lesen. Siskind beschert mir im ersten Drittel des Buches ein gedrücktes Stimmungsbild. Doch sobald sich Bea und Huxley näher kommen, scheint die Sonne, was ich sehr genieße. Siskind lässt mich nur langsam hinter die Kulissen schauen und dabei gibt es berührende Augenblicke, die mein Herz wärmen. Es geht um Vertrauen, Überwindung der eigenen Ängste, Ehrlichkeit und Selbstliebe.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven in der 3. Person in der Vergangenheit erzählt. Zwischen Bea und Huxley knistert und brennt es gewaltig. Die wenigen expliziten Szenen hat Siskind anregend und leidenschaftlich festgehalten. Davon bekomme ich nicht genug. Der Mittelteil verblasst ein wenig und weist Längen auf. Ein passiver Erzählstil liegt mir überhaupt nicht. Im letzten Drittel nimmt die Story wieder Fahrt auf und reißt mich mit. Es wird spannungsreich, überraschend und am Ende bleibe ich zufrieden zurück.

Fazit:
„Love Like Magic“ ist eine Lovestory, die berührt, mich über weite Strecken gut unterhält und in die Welt der Magie zieht. Trotz Schwächen genieße ich jede Menge Kopfkino. Selbstverständlich fehlt es nicht an kribbelnder Leidenschaft, die mich warm umfängt.

Aufgrund meiner Kritikpunkte erhält „Love Like Magic“ 3,5 verzauberte Sterne von 5 und eine Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Leider nicht überzeugend

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Ein bisschen Glitter und die Farbwahl ausgezeichnet.

Mit der Geschichte und den Charakteren tat ich mir allerdings etwas schwer. Ich finde die Geschichte zwar ganz nett, aber leider mehr auch nicht. Es war für mich einfach keine Geschichte, die mich gefesselt hat. Ich hab mich zwischendurch dabei ertappt, wie ich einen Satz gar nicht richtig gelesen habe und sogar ein paar Sätze einfach übersprungen habe. Es war ein bisschen, wie wenn man bei einem Film Szenen überspringt, die aber nicht wirklich relevant für das Verständnis des Films sind.
Die Charaktere waren mir zwar sympathisch, aber trotzdem etwas unnahbar. Bei mir kamen einfach keine Emotionen an. Ich konnte mich nicht direkt auf Bea oder Huxley einlassen. Keiner von den beiden konnte mich komplett von sich überzeugen. Finde ich schade.

Ich will nicht behaupten, dass es eine schlechte Geschichte war, aber sie konnte mich nicht wirklich mitreisen. Ich war auch nicht böse, dass das Buch vorbei war. Ehr etwas erleichtert, dass ich ein neues Buch anfangen kann. Da ich aber bereits viel schlechtere Geschichten gelesen habe, will ich damit nicht so schwer ins Gericht gehen. Ihr solltet selbst entscheiden, ob ihr es lesen möchtet und was ihr davon haltet. Ich für meinen Teil habe mir mehr erhofft.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Bea und die Marlow Brothers

Frisch getrennt und mit spielsüchtigem Vater landet Bea wegen eines kleinen Missgeschicks als Assistentin bei den fabelhaften Marlow Brothers. Der älteste Bruder Huxley verdreht ihr nicht nur in den Shows den Kopf...aber auch er hat so einige Probleme.

"Love like Magic" von Kelly Siskind ist ein abgeschlossener Roman und handelt vom ältesten Marlow Bruder Huxley. Ich könnte mir vorstellen, das aber auch die anderen Brüder noch so ihre Liebesgeschichten in anderen Büchern bekommen könnten.

Das Cover ist ein Traum- die Pastelltöne mit dem Glitzer und dem Titel- das ist wirklich magisch und passt super gut zusammen. Ich war total neugierig auf den Inhalt.

Das erste Drittel fing auch super an und hat mich richtig unterhalten. Man lernt sowohl Bea als auch Huxley kennen und auch seine beiden Brüder, die ich sehr sympathisch fand. Aber ab da plätscherte es leider irgendwie so dahin. Teilweise sehr unrealistische Wendungen haben mich auch nicht von der Geschichte überzeugt und auch die romantischen Momente der beiden Hauptpersonen waren so drüber, das ich mich da nicht in die Geschichte reinfallen lassen konnte. Zeitweise hab ich echt gedacht, wenn ich noch einmal das Wort "Honigbienchen" lese , schmeiss ich das Buch in die Ecke. Ich habe es natürlich nicht gemacht- denn ich wollte schon wissen , wie die ganze Geschichte aus geht.

Der Schluß war okay, aber ich hätte mir auch noch ein paar andere Sachen zusätzlich gewünscht, die leider dann nicht mehr vorkamen. Aber in sich war die Geschichte dann doch abgeschlossen.

Love like magic fand ich im Allgemeinen ganz okay zu lesen, aber magisch geht bei mir anders und ich bin nicht ganz überzeugt von dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Bea & Die Fabelhaften Marlow Boys

„Immer schön langsam, Zaubermann!“

„Love like Magic“ ist eine RomCom in Buchform:

„Immer schön langsam, Zaubermann!“

„Love like Magic“ ist eine RomCom in Buchform:
In 31 Kapiteln erzählt Kelly Siskind die Geschichte von Huxley Marlow und Beatrice Baker. Die junge Frau wollte eigentlich in New Orleans ein neues Leben mit ihrem Freund Nick beginnen. Aber als besagter Freund die Beziehung beendet, steht Beatrice, genannt Bea, vor den Scherben ihrer Existenz, weil sie ihr altes Leben in Chicago Nick zuliebe aufgegeben hatte. Zu allem Überfluss muss sie auch noch einen penetranten Kredithai abschütteln, da sie die Schulden ihres Vaters übernommen hat. Wutentbrannt demoliert Bea Nicks Auto, nur um feststellen zu müssen, dass es sich eigentlich um Huxleys „Schätzchen“ handelt. Um ihre Schuld zu tilgen, heuert Bea als Huxleys Assistentin an, denn er ist von Beruf Magier.
Wird aus der Zweckgemeinschaft eine Liebesbeziehung entstehen?
„Love like Magic“ ist ein unterhaltsamer Liebesroman, der fast ganz ohne Längen auskommt. Natürlich ist die Geschichte etwas konstruiert (wie so oft im Genre Chicklit oder New Adult). Ich fand den Ansatz der Autorin jedoch ganz erfrischend, da die Figuren charakterlich so unterschiedlich sind – Bea ist gewillt, in allen Dingen das Positive zu sehen, Huxley ist eher der grüblerische Typ, da er für seine Brüder sorgen und die Existenzgrundlage der Familie, ein altes Theater, retten muss. Die Figurenkonstellation funktioniert zum Glück nicht nach dem Motto „naive Studentin trifft reichen Macker“, auch wenn es einen (geringfügigen) Altersunterschied gibt.
Es gibt sehr explizite Passagen in der story, dies muss man mögen. Mich haben die sinnlichen Szenen im Roman jedoch nicht gestört.
Der Stil der Autorin ist einfach, daher kommt man rasch beim Lesen voran. Auf eine temporeiche Exposition folgt ein Mittelteil, der sich leider etwas in die Länge zieht, aber der Schlussteil ist spritzig und es gibt ein happy ending.
Fazit:
Eine tiefschürfende, realistische Geschichte sollte man hier nicht erwarten.
„Love like Magic“ ist die ideale Lektüre zum Träumen & Entspannen. Für mich war der Roman zum Jahresende genau das Richtige, ich wurde gut unterhalten, und obwohl die Geschichte genrebedingt ein wenig vorhersehbar ist, konnte sie mich doch überzeugen, da die Protagonisten erfrischend anders sind. Die Handlung vor dem Hintergrund einer um’s Überleben kämpfenden Familie von Illusionisten ist mal was Anderes. New Orleans als Schauplatz ist natürlich unschlagbar!