Cover-Bild The Room Mate
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Kendall Ryan

The Room Mate

Sonja Häußler (Übersetzer)

Kannst du ihm widerstehen?

Cannon Roth hat eine unglaubliche Wirkung auf Frauen, die nicht immer positiv endet. Als eine seiner Verehrerinnen sein Apartment kurz und klein schlägt, braucht er dringend eine Unterkunft. Seine große Schwester quartiert ihn daraufhin bei ihrer besten Freundin Paige ein. Die Paige, die Cannon seit seiner Teenagerzeit heiße Träume beschert. Als die beiden nach Jahren das erste Mal wieder aufeinandertreffen, prickelt es gewaltig zwischen ihnen. Die Leidenschaft scheint unstillbar. Doch es gibt gute Gründe, die Finger voneinander zu lassen. Aber seit wann kann die Vernunft das Herz zügeln?

"Eine unwahrscheinlich heiße Geschichte." DIRTY SOUTH BOOKS

Der Auftakt zur sinnlichen "Roommates"-Serie von NYT-, WALL-STREET-JOURNAL- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kendall Ryan

Veröffentlicht am 23.03.2018

etwas mehr Tiefgang bitte

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und mit seinen 188 Seiten ist es auch tatsächlich schnell gelesen.
Ich war ruck-zuck durch mit dem Buch was mitunter auch an ...

Ich war ruck-zuck durch mit dem Buch was mitunter auch an diesem tollen Schreibstil der Autorin lag. Er ist locker, leicht und flüssig.

Schon nach den ersten Seiten und dem ein oder anderen Schlagabtausch war klar, dass das Projekt "WG" zum Scheitern verurteilt ist und beide wissen das. Denn die zwei wollen mehr doch jeder macht sich Gedanken darüber, was Allie - Cannons Schwester und Paiges beste Freundin - davon halten wird. Und das ist angeblich nichts Gutes. Deshalb gestehen sie sich ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse nicht ein. Aber wird das auf Dauer funktionieren oder machen sie sich selbst damit "kaputt"?

Die Story hat viel Potential und es hätte meines Erachtens auch ausgeschöpft werden sollen. Die Liebesgeschichte zwischen Paige und Cannon war mir irgendwie nicht tief genug.
Cannon hatte diesen einen Moment im Krankenhaus, wo man als Leser gemerkt hat, dass es ihm wichtig war Paige bei sich zu haben, weil er sie als Stütze gebraucht hat. Als seine Person des Vertrauens. Aber sonst blieb die Handlung und auch die Gefühlswelt eher flach und die Charaktere hatten für mich persönlich nicht den Biss, den ich anfangs erwartet habe.
Im Gegensatz dazu mochte ich Allie irgendwann gar nicht mehr. Auch wenn Cannon in der Vergangenheit echt verdammt viel Pech mit Frauen hatte, gibt es ihr nicht das Recht sich derart einzumischen und allen vorzuschreiben was sie zu tun oder zu unterlassen haben. Sie sind beide erwachsen und sollten selbst entscheiden können, mit wem sie zusammen sind.

Insgesamt ist The Room Mate ein kurzweiliges, unterhaltsames und stellenweise witziges Buch.
Der zweite Teil hat schon ein paar mehr Seiten, sodass ich hoffe, mehr Gefühl und Tiefgang zu finden.

Veröffentlicht am 17.03.2018

tolle Idee, leider nicht gut genug umgesetzt.

Kendall Ryan – The Room Mate

Kendall Ryan – The Room Mate

Cannon Roth hat kein Händchen für die richtigen Frauen, die die er kennenlernt entpuppen sich entweder als gestört oder gewalttätig, außerdem macht er ihnen von Anfang an klar, das seine Arztausbildung bei ihm im Vordergrund steht. Als seine Wohnung ein Trümmerhaufen ist und er kurzfristig bei der besten Freundin seiner Schwester Allie unterkommt, ist ihm etwas unbehaglich zumute, denn der 24jährige steht schon seit seiner Jugend auf die vier Jahre ältere Paige.
Paige ist anfänglich überhaupt nicht begeistert einen Hausgast zu haben, und schon gar nicht den jüngeren Bruder, der sie früher furchtbar genervt hat. Doch mittlerweile ist Cannon erwachsen und sehr männlich geworden und gleich beim ersten Treffen fliegen die Funken.
Doch auch wenn die beiden sich anziehend finden, kann doch nichts aus ihnen werden,... denn zum einen gibt es da noch Allie und zum anderen könnte Cannon eine Stelle in einem anderen Bundesstaat bekommen.

Der Klappentext und auch das Cover haben mir so gut gefallen, dass ich mich für das Buch entschieden habe. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Verlag und an netgalley, die mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt haben. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, modern und die Story lässt sich sehr schnell lesen. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Cannon und Paige, jeweils in der ich-Perspektive geschrieben, was die Story interessanter macht.
Kendall Ryan hat sich bemüht, den Figuren Leben einzuhauchen, dennoch blieben sie für mein Empfinden noch zu blass.
Paige ist 28, hat einen guten Job, lebt mit ihrem Hund in einem guten Haus, hat seit Jahren keinen festen Freund und ihre Freundin Allie will sie unbedingt dazu bringen, Abhilfe in Form einer Dating App zu schaffen. Eigentlich fand ich sie anfänglich sympathisch, aber dann machte die toughe junge Frau gewaltige Rückschritte, als die Gedanken nur noch von Cannon beherrscht werden, und sie sabernd und des Denkens leider nicht mehr ganz so fähig, ihm hinterher schmachtet.
Cannon liebt nach eigener Aussage Vaginen (wem fällt denn bitte so was ein?), fühlt sich als Hengst im Bett und wird von den zahlreichen Frauen bestätigt, die ihm allesamt verfallen und später ihn bedrohen, stalken oder im Gewalt antun wollen. Er hat ein ziemlich aufgeblasenes Ego, trotzdem hat er irgendetwas, was ihn interessant macht und das er für seine Familie sorgen will, macht ihn fast schon sympathisch.
Aber dann kommt die liebende ältere Schwester und beste Freundin Allie, die sich total irrational verhält, immer darauf pocht das Paige und Cannon keinesfalls etwas miteinander haben dürfen, natürlich im ungünstigen Moment reinplatzt und sich dann auch noch aufspielt. Ich habe so oft den Kopf über ihr Verhalten geschüttelt, das ich es immer noch nicht fassen kann, wie oberflächlich und peinlich diese Frau ist.

Obwohl ich durch die Seiten praktisch geflogen bin, es hier eine lockerleichte Lektüre mit einigen gut beschriebenen sinnlichen Szenen gibt, die weder vulgär noch arg übertrieben wirken, hat mich die Story später nicht mehr packen können. Wie ein kaputter Luftballon verliert sie nach und nach ihren Charme, Witz und wird leider nur noch oberfläch von einer viel zu überladenen Story, die nur oberfläch angekratzt wird, zusammen gehalten.
Zwei kurz aufeinander folgende Tode, ein versuchter Mordanschlag, eine Liebeserklärung, eine Abreise,... und alles wird auf wenigen Seiten zusammengepresst.

Eigentlich ist es eine tolle Grundidee, aber hier hätte sich der Autor etwas mehr Zeit nehmen sollen, denn hier wurde einiges an Potenzial verschenkt, was so unfassbar schade ist.
Ich hatte mich wirklich auf die Story gefreut.

Fazit: tolle Idee, leider nicht gut genug umgesetzt. Knappe 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Darf man sich in den Bruder der besten Freundin verlieben?

Der Anfang liest sich sehr gut, denn man kommt schnell rein und der Schreibstil ist sehr gut und liest sich locker und flüssig.

Cannon hat kein Glück bei frauen, ständig wollen sie eine richtige Beziehung, obwohl er vorher klar macht was Sache ist. Doch sobald er mit ihnen schläft, werden die Frauen wahnsinnig, so meint er. Deswegen ist mit den frauen Schluss! Doch leider muss er nach seiner Wohnungskündigung bei der besten Freundin seiner Schwester unterkommen, Paige, die er schon als Teenager heiß fand.
Die wiederum hat bis dato nur den kleinen Bruder in ihm gesehen, doch die letzten Jahre haben ihn zum Mann gemacht, und was für einen.
Also ist die große Frage: Darf man etwas miteinander anfangen und schafft man es sich nicht zu verlieben?
Es ist eine gute Geschichte, die nur zum Ende ein bisschen schwächelt und deswegen gibt es einen Punkt Abzug. Ansonsten hat mir gefallen mit Tendenz nach oben.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Leider nur durchschnittlich

Der Einstieg in das Buch war für mich sehr gelungen. Das setting mit den plötzlichen Mitbewohnern war interessant und hat mir sehr gefallen. Die Charaktere machten einen sympathischen Eindruck und auch der Humor sorgte für jede Menge Unterhaltung.

Der Verlauf der Geschichte war unterhaltsam, aber so richtig mitreißen konnte sie mich leider nicht. Dies lag unter anderem auch daran, dass ich mit Cannon und Paige als Paar nicht so richtig warm geworden bin. Mir fehlte die Chemie zwischen den beiden und de Beziehung kam mit stellenweise ein wenig zu erzwungen vor.

Die Geschichte konnte mich vor allem mit dem Humor überzeugen, aber die Liebesgeschichte war leider ein wenig zu durchschnittlich.

Der Schreibstil war sehr flüssig und das Buch liest sich wirklich super fix lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2018

The Room Mate

Band 1 der „The Room Mates“ – Reihe.

Band 1 der „The Room Mates“ – Reihe.

Paige lebt alleine mit ihrem Hund Enchilada in einer Wohnung und hatte schon länger keine feste Beziehung mehr. Ihre beste Freundin versucht sie von Dating-Apps zu überzeugen, doch Paige will es lieber auf die altmodische Art machen. Bis sie plötzlich einen Mitbewohner bekommt, der ihr gut gefällt – es ist der jüngere Bruder der besten Freundin. Allerdings muss sich Paige erst daran gewöhnen, das wieder jemand mit ihr zusammenwohnt. Doch sie gewöhnt sich schnell dran, auch wenn die Funken zwischen den beiden sprühen und sie sich nicht näher kommen sollten…
Paige war zu Beginn eine wirklich taffe und starke Frau, doch leider macht sie im Laufe der Geschichte eine Wandlung durch, die ihr nicht gut getan hat. Am Ende war sie mir zu weinerlich und hat nur noch auf das gehört, was andere ihr geraten haben. Ihr eigenes Glück stellt sie hinten an, nur um andere nicht zu verärgern – ein positiver Charakterzug.

Cannon ist Medizinstudent und steht kurz vor dem Stadium des Assistenzarztes – eigentlich steckt er seine gesamte Energie in sein Studium, doch davon merkt man anhand seiner Gedanken und Handlungen nichts. Nur Frauen im Kopf, damit er zu Sex kommt – kein Wunder, das Cannon damit auf die Nase gefallen ist und sich eine Nachtgefährtin als Einbrecher – Furie entpuppt. Sein Ziel ist viel Geld zu verdienen, damit er seine Schwester und Mutter unterstützen kann, was eigentlich nicht mehr wichtig ist. Denn beide stehen im Leben und sind gut versorgt. Als er zum ersten Mal nach langer Zeit wieder vor Paige steht, kann er nur noch daran denken, mit ihr ins Bett zu gehen, auch wenn es alles verkomplizieren würde…
Mit Cannon bin ich nicht wirklich vollkommen warm geworden, weil ich an einen Überzeugungen nicht glauben konnte. Er zeigt es ja auch selbst, das er eigentlich völliger Müll ist, was er von sich gibt.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Paige und Cannon, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

„The Room Mate“ ist eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch, die mich aber nicht völlig begeistern konnte. Im Laufe der Kapitel dreht es sich irgendwann nur noch um Sex, Alkohol und die beste Freundin, die nicht will, das beide miteinander schlafen.
Auch das Potenzial bezüglich Cannons Exfreundinnen wurde nicht völlig ausgeschöpft, was ich etwas schade fand. Da hätte man ein wenig Spannung oder einige Überraschungen einbauen können.

???,5 Sterne