Cover-Bild Hunting Prince Dracula
Band 2 der Reihe "Die grausamen Fälle der Audrey Rose"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.01.2024
Kerri Maniscalco

Hunting Prince Dracula

Die gefährliche Jagd | Ein historischer Thriller um den berühmtesten Vampir der Geschichte: Graf Dracula
Diana Bürgel (Übersetzer)

Mit Farbschnitt in der 1. Auflage!

Nachdem Audrey Rose ihren ersten Fall gelöst hat, hat sie keine andere Wahl, als aus London zu fliehen. Zusammen mit dem arroganten, aber charmanten Thomas Cresswell reist sie nach Rumänien, um dort eine der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa zu besuchen. Doch in den düsteren Hallen der Schule geschehen grausame Morde, und die Leichen werden ohne einen Tropfen Blut im Körper aufgefunden. Schnell stellt sich die Frage: Ist es ein Nachahmungstäter oder ist Vlad, der Pfähler, der berühmte Graf Dracula, wieder auferstanden? Audreys Ermittlungen lassen ihre schlimmsten Ängste wahr werden.

Weitere Bände der Reihe:

Stalking Jack the Ripper. Die Spur in den Schatten (Band 1)
Hunting Prince Dracula. Die gefährliche Jagd (Band 2)
Weitere Bände in Vorbereitung.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Es geht weiter !!!

Wie bereits der erste Teil, nimmt einen das Buch von Anfang an in seinen Bann. Es beginnt so spannend wie das erste endet und die neue Reise ist durchzogen von Spannung und immer wieder passierenden Morden. Audrey Rose und Thomas cresswell sind nun in Rumänien an der Schule für Gerichtsmedizin und auch hier tun sich zusehends merkwürdige Dinge auf. Es gibt weitere Morde und die Vergangenheit von Audrey Rose will ihr keine Ruhe geben.

Unglaublich spannend und nur weiter zu empfehlen!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Fesselnder zweiter Teil

Nachdem Audrey Rose ihren ersten Fall gelöst hat, hat sie keine andere Wahl, als aus London zu fliehen. Zusammen mit dem arroganten, aber charmanten Thomas Cresswell reist sie nach Rumänien, um dort eine der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa zu besuchen. Doch in den düsteren Hallen der Schule geschehen grausame Morde, und die Leichen werden ohne einen Tropfen Blut im Körper aufgefunden. Schnell stellt sich die Frage: Ist es ein Nachahmungstäter oder ist Vlad, der Pfähler, der berühmte Graf Dracula, wieder auferstanden? Audreys Ermittlungen lassen ihre schlimmsten Ängste wahr werden (Klappentext Verlag/Amazon).

Audrey und Thomas setzen ihre Abenteuer fort, diesmal in Rumänien auf den Spuren von Graf Dracula. Audrey muss die Ereignisse des vorherigen Teils verarbeiten und kämpft gegen Ablehnung in der männlich dominierten Welt der Gerichtsmedizin. Trotzdem lässt sie sich nicht entmutigen und stürzt sich mit Thomas in die Ermittlungen eines mysteriösen Mordfalls, bei dem die Opfer ohne Blut aufgefunden werden. Die Beziehung zwischen Audrey und Thomas vertieft sich, und ihre Dynamik sorgt für humorvolle Momente. Die Geschichte ist von düsteren, gruseligen Elementen und unerwarteten Wendungen geprägt, die die Spannung bis zum Ende aufrechterhalten. Der Schreibstil ist detailreich und fesselnd, und das Setting erzeugt eine unheimliche Atmosphäre. Die Charaktere, einschließlich neuer Nebenfiguren, sind gut ausgearbeitet und tragen zur Komplexität der Handlung bei.

Veröffentlicht am 11.02.2024

hat mir wieder richtig gut gefallen

Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Teil der vierteiligen Reihe. Audrey Rose macht sich gemeinsam mit Thomas Cresswell auf dem Weg nach Rumänen, um dort Gerichtsmedizin zu studieren. Die Reise dorthin unternehmen die beiden mit dem Orientexpress und bereits im Zug gibt es den ersten Mord.

Den Anfang fand ich dieses Mal persönlich etwas zäh. Gerade die Reise mit dem Orientexpress. So richtig spannend wird es erst, wenn die beiden in Castelul Bran ankommen.

Dieses Mal beschäftigt sich die Autorin mit den Legend um Graf Dracula, was ich wieder richtig interessant fand. Die Autorin mischt hier wieder historische Fakten mit den Legend und ihrer eigenen Fantasy.

Auch das Zwischenmenschliche zwischen Audrey Rose und Thomas Cresswell fand ich wieder sehr gelungen. Die Chemie zwischen den beiden ist echt toll. wobei die Romanze nie zu aufdringlich ist. Spice gibt es übrigens auch im 2. Teil nicht.

Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen, auch wenn er dieses mal etwas gebraucht hat, um in Fahrt zu kommen. Ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Großartig und fesselnd

Ich bin ja sonst nicht so überschwänglich, aber Band 2 der Reihe “ Die grausamen Fälle der Audrey Rose” war nochmal besser als Stalking Jack the Ripper.
Audrey und Thomas verarbeiten das Geschehen aus ...

Audrey und Thomas verarbeiten das Geschehen aus Band 1 und machen sich auf in die Heimat von Graf Dracula, um dort einen Platz an der besten Akademie für Gerichtsmedizin zu bekommen.
Audrey ist für ihre Zeit einfach eine tolle junge Frau und mit Thomas an ihrer Seite bilden sie ein fast unschlagbares Duo.
Das Setting vor Ort ist geprägt von den alten Geschichten und düsteren Fantasien um den Grafen. Die Abenteuer, die die beiden bestehen müssen, sind spannend und lassen ein furioses Kopfkino entstehen.
Die Story hat alles für die perfekte Unterhaltung. Spannung, Witz, Charme und eine große Portion Gruselfaktor.
Der Spannungsaufbau ist gut gelungen. Immer wieder denkt man, um Gottes Willen, tut es nicht, geh nicht dorthin, mach diese Tür nicht auf. Auch die sogenannten Nebencharaktere sind fein ausgearbeitet und bieten so manche Überraschung.
Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, vergebe gerne 5 Sterne und packe schon mal den Koffer für das nächste Abenteuer in Amerika.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Tolles Buch

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Nachdem ich den ersten Band der Reihe schon geliebt habe, musste ich dieses Buch natürlich auch lesen. Und es hat mir so gut wie der erste Teil gefallen. Auch hier hat mir besonders die düstere Stimmung gefallen.

Die Protagonistin mag ich total gerne, ich mag ihre Art einfach total. Der Plot an sich fand ich super, Dracula ist super.

Ich freue mich auf weitere Bände der Reihe.

Fazit:
Toller 2. Band einer großartigen Reihe. Bitte mehr davon.