Cover-Bild Herbstzauber im kleinen Katzen-Café
Band 3 der Reihe "Mr. Maunz"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Kerstin Garde

Herbstzauber im kleinen Katzen-Café

Roman | Ein Wohlfühlroman im romantischsten Katzen-Café der Lüneburger Heide

Herbstträume, Hochzeitsglocken und ein Wiedersehen mit den zauberhaften Katzen: Ein Wohlfühlroman zum Wegträumen ins romantischste Katzencafé der Lüneburger Heide. Für alle Leser:innen von Manuela Inusa und Holly Hepburn

Lilly und Baptiste haben es getan! Ganz romantisch haben sie sich auf einer Mittelmeerreise das Ja-Wort gegeben. Doch ihre Familien bestehen auf einer Nachfeier, mit allem Drum und Dran. Wo diese stattfinden soll? Natürlich bei Mr. Maunz und den anderen Samtpfoten des kleinen Katzencafés im beschaulichen Oldendorf. Das frischvermählte Ehepaar hat alle Hände voll zu tun, das Fest zu organisieren. Aber dann taucht plötzlich Lillys alter Jugendschwarm auf und es wird kompliziert. Denn wenn er in ihrer Nähe ist, verspürt Lilly wildes Herzklopfen. Unerwartet kommen ihr Zweifel, ob sie in ihrem Leben die richtigen Entscheidungen getroffen hat …

Veröffentlicht am 30.10.2023

schön heimlige Wohlfühlgeschichte

Ui, bei diesem Teil der Mr. Maunz-Reihe brauchte ich viel Beruhigungstee, denn nicht nur Lilly hat unangenehme Erfahrungen mit einer Schwiegerzilla in Form von Baptistes Grand-Mama Isabeau gemacht, sondern es hat mich auch an meine eigenen Erfahrungen von damals während unserer Hochzeitsvorbereitungen erinnert.

Okay, ganz so extrem wie Lillys Erlebnisse mit Isabeau und ihrem engagierten Hochzeitsplaner hatte ich nicht und trotzdem kommen mir ihre Gefühle dazu sehr bekannt vor.

Aber erstmal zur Erklärung Lilly und Baptist aus Teil eins der Reihe haben geheiratet und das unverschämterweise alleine, so ganz ohne Familie und Freunde. Sie wollen aber zur Besänftigung der Gemüter eine gemütliche Feier im Katzen-Café für all ihre Lieben noch nachträglich ausrichten, was direkt die Großmama auf den Plan ruft und diese das Zepter an sich reißt. Tja, und somit nimmt die Geschichte ihren Lauf, zumal da auch noch überraschend Lillys Jugendliebe Simon auftaucht. Also ja, es ist recht chaotisch, gefühlsaufwallend und doch hat es Kerstin auch hier wieder mit ihrem so schön heimelig, ruhigen Stil geschafft eine absolute Wohlfühlgeschichte zu schreiben, die mir erneut viel Freude und eine wunderbare Lesezeit beschert hat.

Wie allerdings das Drama um die Hochzeit schlussendlich dann ausgegangen ist, das erfahrt ihr nur, wenn ihr den Arnaults und ihren Fellnasen einen Besuch abstattet, denn Mr. Maunz erzählt euch diese Geschichte ebenfalls sehr gerne.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Kaffee. Katzen und Hochzeitstorten

Nach Winter- und Frühlingszauber steht nun der Herbstzauber vor der Tür des kleinen Katzen-Cafés, es ist der dritte Band der Mr.-Maunz-Reihe rund um das gemütliche kleine Café im beschaulichen Oldendorf in mitten den Lüneburger Heide, in dem es nicht nur köstlichen Kuchen gibt, sondern eben auch die vier verschmusten, namensgebenden Stubentiger. Die Bücher sind relativ gut eigenständig zu lesen, hier heiraten Lilly und Baptiste, das Paar, dass sich im ersten Band gefunden hat. Die eigentliche Hochzeit findet nur zu zweit im Urlaub am Mittelmeer statt, aber es ist eine herbstliche Nachfeier mit Freier Trauung und allen Freunden und Verwandten in Oldendorf geplant. Und gerade diese Planung sorgt für einigen Trubel, denn Baptiste Großmutter mischt kräftig mit und engagiert einen Promi-Hochzeitsplaner mit ganz eigenen Ideen. Als dann auch noch Lillys Jugendliebe auftaucht ist das Gefühlschaos perfekt.
Obwohl sich hier so einiges ereignet ist dieses Buch trotzdem ein weiterer Wohlfühlroman aus der Feder der Autorin Kerstin Garde, der einfach den Herbstzauber wunderbar einfängt. Wie in den ersten Bänden stimmt hier einfach alles: tolle Atmosphäre, behagliches Setting, sympathische Charaktere (selbst die, die für Ärger sorgen sind einfach liebenswert), Romantik und dennoch genug Trubel um das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen. Und natürlich mischen auch dieses Mal die vier Katzen des KittyCat, allen voran Mr. Maunz kräftig mit.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Hochzeitschaos im kleinen Katzencafè

Wie wunderschön und herbstlich ist doch dieses Cover. Die Bücher von Kerstin Garde sind für mich immer absolute Wohlfühlromane,die mir immer wieder schöne Lesestunden bereiten.Es ist Herbst im kleinen Katzencafè und tatsächlich haben Lilly und Baptiste sich auf einer Mittelmeerreise das Ja-Wort gegeben.Wieder zu Hause wird es sehr chaotisch für die zwei.Da mischt sich Gran Maman Isabeau in die Hochzeitsvorbereitungen und Lillys Jugendschwarm taucht plötzlich auf.Mit ganz viel Spannung und Überraschungen und ihrem tollen Schreibstil nimmt Kerstin Garde die Leser:innen wieder mit auf eine unterhaltsame Reise durch das Buch,in dem man auf viele liebe Bekannte aus den vorhergehenden Teilen und natürlich die Stars aus dem Katzencafè,Mr.Maunz,Sugardoll,Grammy und Franz trifft,Und selbst bei denen gibt es eine neue bezaubernde Überraschung.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Süß

Ein zuckersüßer Roman, den man einfach gelesen haben muss mit allen Irrungen und Wirrungen, die in der Liebe dazugehören. Ich fand schon das Cover sehr süß, ebenso auch die Figuren, die vielschichtig und interessant angelegt sind. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Das Buch ist zum Wohlfühlen bestens geeignet, deshalb empfehle ich es gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Wunderbar wohlig und herzerwärmend mit toller herbstlicher und stimmungsvoller Atmosphäre

So herrlich wie der Titel klingt und so schön wie das Cover aussieht, so wunderbar wohlig und herzerwärmend ist auch der dritte Teil von Kerstin Gardes Katzencafé-Reihe.

Ich haben schon den Frühling ...

Ich haben schon den Frühling und den Winter in der Winkelmanngasse erleben dürfen und diesmal konnte ich, passend zur aktuellen Jahreszeit, den Herbst mit Mr. Maunz, Sugardoll, Grammy und Franz verbringen.

Wie auch schon in den Vorbänden gab es wieder eine ganz besondere, heimelige und wirklich sehr stimmungsvolle Atmosphäre, die von der Autorin wieder grandios eingefangen wurde. Ich fühlte mich wie mittendrin, als wäre ich persönlich zu Besuch in der Heide, endlich wieder zurück in Oldendorf in der Winkelmanngasse!
Auch das Verhalten der Katzen war einfach wieder herzallerliebst und so passend beschrieben, dass einfach pure Freude aufkam bei mir. Die besondere Liebe zu diesen außergewöhnlichen Tieren hat hier wieder ihren Platz gefunden und mich sehr berührt.

Ach und natürlich nicht zu vergessen die menschlichen Protas: Lilly und Baptiste! Ja genau! Unsere beiden Protagonisten aus dem ersten Band übernehmen hier wieder die Hauptrolle, was bei solchen Reihen tatsächlich untypisch ist, wie ich finde. Denn bei anderen Reihen dieses Genres wird oft in jedem Buch eine andere Person oder ein anderes Paar zum Mittelpunkt. Und schon oft fand ich es schade nicht noch viel mehr über die schon kennengelernten Personen zu erfahren und deren Beziehung quasi vertieft zu erleben. Und genau das hat Kerstin Garde jetzt verändert! Endlich geht nun eine schon bekannte Beziehung über die erste Verliebtheit hinaus. Ein Bereich der selten Beachtung findet, da sich so manche Beziehung eben leider auch wieder auflösen kann.

Genau deshalb gibt uns, neben all dem Gemütlichen und Erfreulichen, der Spannungsbogen so manche überraschende Wendungen, die für mich ziemlich unvorhergesehen waren. Etwas was ebenfalls in dem Genre eher schwer zu bewerkstelligen ist, wie ich finde. Doch Kerstin Garde ist es sehr gut gelungen!
Die zwischenmenschlichen Hürden waren wirklich treffend und dürften dem einem oder anderen auch schon im eigenen Alltag begegnet sein.

Auch das Wiedersehen der anderen Charaktere, wie Sabrina, Michel, und Erna war toll und besonders Michels Entwicklung fand ich ganz wunderbar!

Aber nicht nur bei den menschlichen Figuren passiert sich so einiges, nein auch in der Katzengang gibt es eine überraschende und supersüße Entwicklung.

Witzig finde ich auch dass das Datum der Veröffentlichung des Buches mit einem sehr aufregenden Ereignis im Buch zusammenfällt.

Und ebenfalls möchte ich an der Stelle noch anmerken wie angenehm die Länge der Kapitel war. Gepaart mit dem wunderbar bildlichen und flüssigen Schreibstil flog ich regelrecht durch die Seiten und konnte ganz entspannt abtauchen.

Fazit:

Dieses Buch bietet überraschende Wendungen, eine herrlich bildliche Sprache, leckeren Kuchen und Kaffee und dazu viel Liebe in einem herbstlichen Ambiente. Nicht zu vergessen meine lieb gewonnene Katzengang rund um den heimlichen Star Mr. Maunz. Diese Reihe ist einfach rundum perfekt und eine meiner liebsten Buchreihen aus dem Genre. Kerstin Garde ist es wieder gelungen eine sehr stimmungsvolle, wohlige Atmosphäre einzufangen und hat dazu noch einen überraschenden Spannungsbogen mit so manchen zwischenmenschlichen Hürden eingebaut.

Ich kann dieses Buch, wärmstens empfehlen, es ist perfekt zum abtauchen und um die Seele baumeln zu lassen und passt wirklich sehr sehr gut in die aktuelle Jahreszeit.