Cover-Bild Was geschah mit Femke Star
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Kerstin Ruhkieck

Was geschah mit Femke Star

Jedes Mädchen hat ein schmutziges Geheimnis. Jedes. Auch du.
Doch was würdest du tun, wenn dein Geheimnis eigentlich meins wäre, und nur ich, nicht du, die Wahrheit kenne?

Einst waren Femke und Anouk beste Freundinnen, bis ein Verrat die beiden entzweite. Was blieb, war die Hassliebe zweier Mädchen, die sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hatten. Doch als Femke eines Tages Anouk um Hilfe bittet, kommt es zu einem schrecklichen Unfall, der Anouks Leben für immer verändert.
Von hässlichen Erinnerungsfetzen geplagt, versucht Anouk herauszufinden, was Femke widerfahren ist, und stößt dabei auf eine Mauer des Schweigens. Und auch die Zeit arbeitet gegen sie, als Anouk die Hauptverdächtige eines Verbrechens wird, das sie nicht begangen hat …

***
Triggerwarnung: Dieses Buch enthält mögliche Auslösereize, die bei Personen mit posttraumatischer Belastungsstörung zu einer Verschlechterung ihrer Symptome führen können.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Was für ein krasses, aber geniales und aufrüttelndes Buch !!!

Für schwache Gemüter ist das Buch nichts, das sage ich schon einmal vorab, denn es gibt viele Trigger ( Mobbing, Vergewaltigung, Gewalt ) und dem sollte man sich bewusst sein.

Als Kinder waren Anouk und ...

Als Kinder waren Anouk und Femke unzertrennlich, doch dann hat eine blöde Situation die beiden Freundinnen entzweit. Als Femke Anouk viele Jahre später, im Hier und Jetzt, um Hilfe bittet, da eskaliert die Situation, Femke verunfallt und Anouk ist plötzlich nicht mehr die die sie einmal war. Angetrieben von Neugier und einer Sache, die ich hier nicht erläutern kann, weil sie spoilern würde, versucht Anouk herauszufinden, was mit Femke Star geschah.

Und was sie dabei entdeckt, ist beängstigend...

Das Kerstin Ruhkieck spannende Geschichten schreiben und geniale Ideen umsetzen kann, das hat sie mir bereits mit ihrer "Forbidden Touch Trilogie" bewiesen, von der ich nach wie vor ein großer Fan bin.

"Femke Star" ist allerdings ganz anders und vor allem einen ganzen Ticken schärfer, es ist ein aufwühlendes Buch, weil es Themen behandelt, die leider absolut real sind, denen sich viele Menschen aber vielleicht gar nicht so bewusst sind, weil die Opfer, wie auch Femke eines ist, nicht darüber sprechen und das mit sich selbst ausmachen, was verheerende Folgen haben kann, die hier ebenfalls aufgezeigt werden.

Der Einstieg in die Geschichte war ein kleines bisschen verwirrend, weil Kerstin Ruhkieck ihre Leser direkt ins Geschehen wirft, sie dann in verzwickte und verdrehte Situationen bringt, die man auf keinen Fall kommen sieht und man erstmal seine Gedanken sortieren muss. Der Schreibstil ist Wortkunst vom Feinsten, eigentümlich, aber einnehmend und so spannend, das man richtiggehend zum Weiterlesen angetrieben wurde. Außerdem animiert er zum Miträtseln.

Ich habe wirklich permanent versucht Zusammenhänge zu entschlüsseln und miteinander zu verbinden, bin daran oft gescheitert, weil die Autorin einfach alle Verbindungen und Handlungen sehr ausgeklügelt und geschickt miteinander verwoben hat und man echt lange im Dunkeln tappt. Bis dann der Moment kommt, an dem alles zusammenläuft und in einem gewaltigen und krassen Finale endet, das die Gemüter erhitzen wird !

Mir hat das Gesamtkonzept echt außerordentlich gut gefallen, weil ich einen Roman in dieser Form noch nie gelesen habe.

Ich bin mir allerdings auch bewusst und absolut sicher, das das Buch nicht jedem Leser gefallen wird.