Cover-Bild Forbidden Touch 2: Acht Momente
Band 2 der Reihe "Forbidden Touch"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 07.07.2016
Kerstin Ruhkieck

Forbidden Touch 2: Acht Momente

**Verraten, verurteilt und zwangsverheiratet**
Es gibt Momente im Dasein eines Menschen, die vermögen es, alles für immer zu verändern. In der neuen Welt von AurA Eupa entscheiden sie über Leben und Tod. Als der jungen Kaylana aus Liga 2 der Prozess gemacht wird, tritt ein solcher Moment ein. Für ihren unangemessenen Kontakt mit einem Jungen aus Liga 3 lautet das Urteil: Tod durch Verdursten oder Zwangsheirat binnen vierundzwanzig Stunden. Kaylana entscheidet sich für das Leben und damit für einen Ehemann, den sie noch nie gesehen hat: Jesper. Während sich das so fremde Ehepaar noch an die plötzliche Nähe gewöhnen muss, brechen in Liga 2 abermals Unruhen aus. Und wieder kommt es zu einem Moment, der über alles entscheidet…
//Textauszug:
Kaylanas Gedanken kamen schlagartig zum Stillstand. Jemand war vor ihr stehen geblieben und beobachtete sie eingehend, sie konnte es spüren. Eine Gänsehaut überzog ihren bloßgelegten Körper, etwas, was die Kälte der Nacht schon seit Stunden nicht mehr schaffte. War es einer der Hummels, der sie bewachte? Oder war es ein Witwer, der das junge Fleisch seiner potentiellen Braut begutachtete? Noch hatte er einige Stunden Zeit, sich zu entscheiden – sofern Kaylana diese Nacht überlebte. Ihre zitternden Knie und Knöchel, die brennenden Muskeln in ihren Schultern und der aufsteigende Schmerz in ihren Zehen machten dies unwahrscheinlich.//
//Alle Bände der packenden Dystopie:
-- Forbidden Touch 1: Sieben Sekunden
-- Forbidden Touch 2: Acht Momente
-- Forbidden Touch 3: Neun Seelen
-- Forbidden Touch: Alle drei Bände in einer E-Box//
Die "Forbidden Touch"-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Forbidden Touch - Acht Momente

*Verraten, verurteilt und zwangsverheiratet*

Dies ist der 2. Teil der fortlaufenden dystopischen Reihe "Forbidden Touch", der direkt an die vorangegangenen Ereignisse anschließt. Und auch dieser Teil endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, einnehmend und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Wir begleiten Novalee und Graey, Asher und Crish, die wir schon aus dem ersten Teil kennen und deren Wege sich nun kreuzen. Außerdem lernen wir Kaylana und Jesper kennen, sowie eine weitere Person, mit der wir erleben dürfen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine tolle Idee, eine Dystopie, die mich von Beginn an gefesselt hat. Wir sind nun zum größten Teil auf der Atominsel, auf der sich die Ausgestoßenen und die Flüchtlinge zusammenrotten. Doch auch hier kann man sich nicht sicher sein, wem man trauen kann und was sie dort wirklich im Schilde führen. Denn auch hier ist nicht alles rosig, es tun sich einige Abgründe auf und schreckliche und grausame Dinge geschehen. Ich war teilweise wirklich erschüttert. Unzählige Fragen sind noch offen, neue Rätsel haben sich ergeben, ich weiß nicht, wohin dieser ganze Weg führt. Wir treffen Personen, mit denen nicht zu rechnen war, blicken in Abgründe und dunkle Machenschaften.

Jede Figur hat ihr Päckchen zu tragen, keiner hat es leicht, alle haben ihre Erlebnisse und ihre Vergangenheit, die sie geprägt haben. Auf seine Weise konnte ich jeden verstehen, das Handeln nachvollziehen. Novalee ist mir aber immer noch nicht sonderlich sympathisch, allerdings kann ich ihre Abneigung gegen die Insel verstehen. Auch Kaylanas Verhalten fand ich nicht besonders positiv. Ich bin gespannt, was es mit ihr noch auf sich hat.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende und fesselnde Lesezeit beschert. Ich bin nach dem fiesen Cliffhanger auf den weiteren Verlauf gespannt und wohin uns das Ganze führen wird. Denn bisher sehe ich noch kein Licht am Ende des dunklen Tunnels.

Fazit:

Eine spannende und mitreißende Dystopie, eine großartige Fortsetzung. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Ich bin begeistert.

Meine Meinung: Nach dem tollen Start mit Forbidden Touch: Sieben Sekunden habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde letztendlich nicht enttäuscht. Kaylana und Jesper, das neue Liebespaar, haben sich während der Handlung zu meinen Lieblingen entwickelt. Ich mag die beiden sehr und freue mich schon auf ihr Happy End im dritten Teil. Ich hoffe doch, dass es eines gibt. Auch ein zweites neues Liebespaar formt sich ganz zaghaft und nebenbei werden natürlich die Geschichten von Crish und Asher und Graey und Novalee weiter vertieft und ausgebaut. Alles entwickelte sich sehr stimmig auch, wenn ich anfangs und besonders für einen kurzen Moment in der Mitte sehr verwirrt von der zeitlichen Abfolge der Geschehnisse war.
Auch der Hauptplot wird sehr stark vorangetrieben und so baut sich das gesamte Buch über schon Spannung auf, die sich wahrscheinlich erst im Finale der Trilogie lösen wird. Es gab einige interessante Entwicklungen, die weitere Fragen aber auch Vermutungen aufwerfen und wir lernen einen neuen Schauplatz kennen, den nicht alle unserer Charaktere so toll finden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung dieses zweiten Teils und freue mich schon darauf weiterzulesen.
Fazit: Ein sehr gelungener Zwischenteil, der hervorragend auf das Finale vorbereitet. Besonders die beiden neuen Charaktere Kaylana und Jesper habe ich geliebt aber auch die anderen Einzelstränge der Geschichte wurden von Kerstin Ruhkieck gekonnt weitergeschrieben und ihre Probleme vertieft. Ich bin nun ganz gespannt, wie die Forbidden Touch-Trilogie weitergeht und freue mich jetzt schon sehr auf das Ende.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Fantastische Fortsetzung

Bei dieser Reihe, musste ich sofort weiterlesen, weil ich so begeistert davon bin. Auch der zweite Teil konnte mich absolut überzeugen. Die Covers passen perfekt zusammen und ich hoffe auch dieses Buch wird noch als Print erscheinen.

Die Geschichte setzt genau an der Stelle an, wo in Teil eins Schluss war, allerdings kommen bei der Erzählung einige neue Charaktere dazu. Kaylana hat mich oftmals zwiegespalten zurückgelassen. Ihre Situation und ihre Gefühle konnte ich total nachvollziehen, aber manche Entscheidungen waren fragwürdig. Auch Novalee ist mir dieses Mal sehr unsympathisch gewesen. Sie hat Schwierigkeiten, selbst zu entscheiden und ihre Freiheit zu genießen, was ich ja verstehen kann, aber ihre Handlungen waren teilweise sehr nervig. Chrish und Asher dagegen sind meine absoluten Lieblinge. Diese zarte Bindung der beiden wird so toll beschrieben, dass dabei mein Herz aufging. Leilani war bisher jemand, den ich noch nicht richtig greifen konnte, aber auch sie war mir dieses Mal sehr sympathisch und ich mag ihre selbstbewusste Schlagfertigkeit.

Es gab viele Überraschungen, ich konnte es nicht vorhersehen. Einige Male war ich richtig schockiert von den Wendungen. Die Beschreibungen sind auch super, ich konnte mir alles toll vorstellen und nachvollziehen. Die Autorin hat es auch ziemlich geschickt gemacht, verschiedene Personen zusammenzuführen. Man weiß auch nicht genau wem man trauen kann und die Pläne der Einzelnen sind zum Teil sehr undurchsichtig, also wirklich klasse dargestellt. Das Ende ist ein wahrer Herzinfarkt-Moment und ich bin froh, dass der dritte Band schon zu haben ist.

Fazit: Die Fortsetzung hat meine Erwartungen erfüllt und war spannend von Anfang bis Ende. Toll ausgearbeitete Charaktere und ein wundervoller Schreibstil, lassen die Zeit geradezu verfliegen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannende Fortsetzung der "Forbidden Touch" - Reihe!

*Verraten, verurteilt und zwangsverheiratet*

Ich bin begeistert von dieser Fortsetzung! Denn sie zerstreut alle Bedenken, die ich im ersten Teil noch hatte!

Der Schreibstil gefällt mir ebenso wie im ersten Buch wieder sehr gut. Mit tollen Beschreibungen hatte ich sowohl die Charaktere, als auch die Atominsel bildlich vor Augen. Die geschaffene Atmosphäre passt einfach perfekt. Ich war von Anfang bis zum Ende gefesselt und wollte dieses Buch gar nicht aus der Hand legen.

Es gibt wieder mehrere Erzählstränge aus der Sicht von Novalee, Crish, Jesper, Leilani und Kaylana, was spannend ist, da man mehr Einblick in die Gefühls-und Gedankenwelt der Charaktere erhält. Sie sind mir alle sehr sympathisch und ans Herz gewachsen, wobei ich einzig klitzekleine Schwierigkeiten mit Novalee hatte.

Die Handlung bleibt durchgehend spannend! Ein schöner Spannungsbogen mit einem fiesen Cliffhänger zum Schluss! Ich kann es nun gar nicht mehr erwarten, bis der nächste Teil der "Forbidden
Touch" - Reihe erscheint!

Fazit:
Spannende und gelungene Fortsetzung dieser dystopischen Reihe, die auf jeden Fall ein Lese-Muss für alle Dystopie-Fans ist!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nach den Ereignissen aus Band 1 geht es nahtlos weiter. Zunächst jedoch werden wir als Leser mit einem weiteren Protagonistenpaar bekanntgemacht: Kaylana, die für den Kontakt mit einem Ligafremden zum Tode verurteilt wurde und Jesper, der sich verpflichtet hat sie zu heiraten und so vor dem Urteil zu retten.
Wir verfolgen nun also mittlerweile drei ganz unterschiedliche Paare die ihre eigenen Motive haben sich gegen das System in AurA Eupa zu stellen und dabei mehr oder weniger mit ihren Entscheidungen zurecht kommen. Und endlich scheinen sich dabei die Erzählstränge langsam aber sicher zu verbinden... Naht Rettung oder nur neue Herausforderungen?

Auch dieser Band konnte mich wieder begeistern.
Das neue Paar war mir eigentlich auch sehr sympathisch, zumindest Kaylana war zum großen Teil eine Heldin wie ich sie mir öfters in Büchern wünsche, stark, mutig und zu allem entschlossen. Jemand der sich unter keinen Umständen verbiegen lassen will. Sie hatte aber auch ihre Phasen wo ich ihr gerne mal meine Meinung gesagt hätte. Neben ihr wirkt Jesper beinahe ein wenig farblos, ich mochte aber seine Geschichte und seine Motive Kaylana gegenüber.
Asher und Chrish kommen sich langsam immer näher, wobei sich Chrish immer noch selbst im Weg steht und man ihm oft gerne gut zureden möchte, damit er sich endlich mal fallen lassen kann und annimmt was Asher ihm gibt. Allerdings erfahren wir auch noch einige Dinge aus der Vergangenheit der beiden Jungs, die das Ganze nicht so einfach machen wie es scheint.
Novalee und Graey sind immer noch mein Problempaar. Ich mag Graey total und es kommt auch immer mehr aus seiner schweren Zeit in Liga 1 ans Licht bei dem man sich am liebsten schütteln möchte. Nova, tja mit ihr habe ich immer noch Probleme. Ich verstehe sie, wirklich.
Ich verstehen warum sie so zurückhaltend ist, so zynisch und so "verklemmt". Aber irgendwie nimmt sie mir mit ihrem Verhalten ein wenig den Spaß an ihrer Geschichte. Sie ist einfach nur wahnsinnig übervorsichtig und das kann auf Dauer ganz schön nerven.
Gefreut hatte ich mich das auch Leilani wieder dabei war und das schon der letzte neue Hauptprota aus Band 3 langsam ins Sichtfeld gerückt ist, scheint sich zu meinem Liebling zu entwickeln ;)
Die ganze Fortsetzung ist noch viel düsterer als Band 1 da sehr viele dunkle und schlimme Dinge ans Licht kommen, sowohl was die Protas angeht als auch das ganze System in AurA Eupa.
Es gibt einige Überraschungen und einen Cliffhanger, der noch schlimmer ist als der in Band 1 und mich daher total hibbelig zurück lässt.

Eine gelungene und düstere Fortsetzung einer tollen Reihe die mein Herz höher schlagen lässt.
Drei Paare die ihren Kampf gegen das System der Unterdrückung führen und langsam einen Einblick in unglaubliche Machenschaften bekommen. Es wird sich zeigen wie die Welt wirklich ist und wer auf der richtigen Seite steht. Da lässt der letzte Band es ja hoffentlich nochmal ordentlich krachen.

*Reziexemplar

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/07/rezi-acht-momente-forbidden-touch-bd-2.html