Cover-Bild Forbidden Touch 3: Neun Seelen
Band 3 der Reihe "Forbidden Touch"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 06.10.2016
Kerstin Ruhkieck

Forbidden Touch 3: Neun Seelen

**Gefeiert, verbrannt und rachsüchtig**
Auch wenn sie in einem System aufgewachsen ist, in dem die drei Ligen der Schönheit über den Wert eines Menschen entscheiden, glaubt Leilani fest an die Gleichheit aller menschlichen Seelen. Sie würde jederzeit ihr Leben riskieren, um eine weitere Person zu retten und auf die Insel der Ausgestoßenen zu bringen. Für sie steckt in jedem Menschen etwas Gutes. Sogar in Camp van Pinz, dem einstigen Designer aus Liga 1, der nach einem überlebten Brandanschlag nichts mehr zu empfinden scheint als Rachsucht und Hass. Zusammen mit ihm und den anderen Verbündeten setzen sie alles daran, um dem alleinigen Herrscher über AurA Eupa ein für alle Mal ein Ende zu setzen…
//Textauszug:
Er würde sie nicht küssen, da war sie sich sicher. Niemals. Und doch schloss sie voller Vertrauen die Augen und wartete, jeden Muskel in ihrem Körper angespannt, darauf, was als Nächstes geschah. Als sie seinen Atem an ihrem Ohr spürte, zuckte sie überrascht zusammen und holte wieder Luft. "Du wirst nicht sterben", flüsterte er verschwörerisch.//
//Alle Bände der packenden Dystopie:
-- Forbidden Touch 1: Sieben Sekunden
-- Forbidden Touch 2: Acht Momente
-- Forbidden Touch 3: Neun Seelen
-- Forbidden Touch: Alle drei Bände in einer E-Box//
Die "Forbidden Touch"-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Forbidden Touch - Neun Seelen

*Gefeiert, verbrannt und rachsüchtig*

*Gefeiert, verbrannt und rachsüchtig*

Dies ist der 3. und letzte Teil der fortlaufenden dystopischen Reihe "Forbidden Touch", der direkt an die vorangegangenen Ereignisse anschließt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, einnehmend und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, so dass wir alle drei Gruppen bei ihren Missionen begleiten, das Schicksal jeden einzelnen miterleben. Zu Beginn erleben wir kurze Rückblicke in die Vergangenheit eines Jeden an den Abend vor dem großen Aufbruch.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Noch düsterer, noch dramatischer, noch spannender. Die Geschichte spitzt sich immer mehr zu, setzt die Nerven blank und treibt unweigerlich zum Höhepunkt. Und dann ist alles anders, als man erwartet hat. Es gab überraschende Momente, dramatische und tragische Szenen, nervenaufreibende Aspekte, unvorhersehbare Wendungen und ein Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe. Es gibt Verluste zu betrauern, für manche ein persönliches Happy End, aber nicht für alle geht alles gut aus. Manche haben enorm mit der Situation zu kämpfen. Für manches Pärchen hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht. Ein gigantischer Reihenabschluss.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende und fesselnde Lesezeit beschert. Eine tolle Idee, eine überzeugende und spannende Ausarbeitung, fantastische Charaktere und Nervenkitzel pur.

Fazit:

Eine spannende, dramatische und mitreißende Dystopie. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Was passiert, wenn nichts mehr so ist wie es war...

Cover

Cover
Das Cover ist dieses Mal in einem Rot gehalten und für mich sehr passend in die Trilogie eingeflochten. Denn hier sieht man Hände die sich kurz vor der Berührung befinden, inmitten eines Hintergrundes von Wasser und einer Insel.

Schreibstil
Die Autorin Kerstin Ruhkieck hat einen absolut genialen dritten Teil erschaffen, in dem wir nicht nur wieder verschiedene Handlungsstränge der uns mittlerweile bekannten Gesichter lesen, sondern auch das sich alles zuspitzt an einem bestimmten Punkt und zwar die Beendigung der Herrschaft von AurA Eupa.
Dabei haben sich die Protagonisten weiter entwickelt und bei manchen fühlt man ihren Schmerz, aber auch die Zuversicht und die Hoffnung, die in manchen glimmt, oder auch den Zorn und der Wunsch nach Vergeltung der manche antreibt.
Aber viele haben auch Fragen, deren Beantwortung danach schreit endlich zur Tat zu gehen und sich nicht weiter auf der Insel zu verstecken.
Gelungener Abschluss der mich begeistert hat.??

Meinung
Was passiert, wenn nichts mehr so ist wie es war...

Genau da sind wir wieder bei unseren Freunden, Leilani, Camp, Asher, Crish, Novalee, Graey, Jesper, Kaylana, Derron und vielen mehr, die in diesen Krieg verwickelt sind.

Denn die sind mitten in Aufbruchsstimmung, den zulange dauert die Herrschaft von Muerfie.
Allen voran will ihm Camp van Pinz das Handwerk legen, auch wenn er mit seinem Leben abgeschlossen hat. Zu sehr hasst er was er mittlerweile darstellt.
Dabei machen ihm seine Verbrennungen nicht nur äußerlich zu schaffen. Der einzige der Zugang zu ihm hat ist Leilani, die auf der einen Seite sich zu ihm hingezogen fühlt, aber auf der anderen Seite sein selbstzerstörerisches tun nicht für gut heißen kann.
Aber immer wenn sie denkt das sie zu ihm durchdringt, überschattet sein Hass alles und Leilani fühlt sich allein und ausgestoßen, den mit ihrer Klarsicht, merkt sie die Veränderungen der Menschen um sich herum, auch wenn sich manche lieben.

Novalee ahnt in der Zwischenzeit nicht was es mit Graeys Geheimnis auf sich hat und Crish muss sich nach einer heftigen Explosion von den Folgen erholen, wobei er das wichtigste verloren hat.

Ihr sehr da gibt es noch mehr Erzählstränge und alle haben eines gemeinsam, der Kampf in AurA Eupa steht unmittelbar bevor.

Denn auch Aleena Runa muss endlich das Handwerk gelegt werden.

Fazit
Ich liebe den Abschluss einer sehr gelungenen spannenden Trilogie!!! ??
Wenn eine Berührung dein Leben kosten kann und dir alles verwehrt....

Die Reihenfolge
- Forbidden Touch 1: Sieben Sekunden
- Forbidden Touch 2: Acht Momente
- Forbidden Touch 3: Neun Seelen

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.02.2017

Neun Seelen

Diese Reihe konnte mich wirklich von Anfang bis Ende fesseln. Auch das Finale hat meine Erwartungen erfüllt und die Zeit ist wieder nur so verflogen beim Lesen.

Dieses Mal werden die Charaktere wieder ...

Dieses Mal werden die Charaktere wieder mehr im Einzelnen dargestellt und gerade Novalee hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Nachdem sie mir im zweiten Teil zunehmend unsympathischer wurde, ist sie mir dieses Mal richtig ans Herz gewachsen und ich habe richtig mit ihr mit gefiebert. Auch Leilani mochte ich gerne und konnte mich in sie richtig gut hinein versetzen. Bei Camp waren meine Gefühle zwiespältig, auf der einen Seite hat er mir wahnsinnig leid getan, aber auf der anderen Seite war er mir einfach zu unberechenbar. Meine Lieblinge Asher und Crish haben mich wieder einmal verzaubert und ich habe mit ihnen gelacht, gehofft und geweint. Bradian Muerfie ist absolut wahnsinnig, aber nichts im Vergleich zu Aleena Runa. Wie ich sie gehasst habe, dieser Charakter ist in seiner Widerwärtigkeit absolut gelungen.

Der letzte Band viele Überraschungen mit sich gebracht. Es gab Wendungen, die mich entsetzt haben, ich war schockiert und am Ende mein Herz gebrochen. Es gab Momente, in denen ich mich gefragt habe, wie kann die Autorin das nur machen? Aber eigentlich macht es diese Geschichte gerade so perfekt und einzigartig, dass eben am Ende nicht komplett alles super und Friede, Freude, Eierkuchen ist. Meine Emotionen sind übergeflutet, ich habe bittere Tränen geweint und an manchen Stellen mich unglaublich gefreut. Das meiste war tatsächlich unerwartet und ich hätte mit vielem nicht gerechnet.

Fazit: Neun Sekunden ist ein grandioses Finale. Es ist überwältigend und emotional. Auch abschließend kann ich sagen, dass diese Dystopie zu meinen Jahreshighlights gehören wird.

Veröffentlicht am 25.10.2016

toller Abschluss

Cover:

Die rote Farbgestaltung des Covers ist toll und es passt zu den vorherigen Bänder der Trilogie. Die Insel im Hintergrund und die sich fast berührenden Händen spiegeln das Buch wieder.

Auch ...

Cover:

Auch hier schafft es die Autorin wieder mich mit einem guten Schreibstil und einer spannenden Story in den Bann zu ziehen. Die großen Gefühle kommen gut bei mir an und der Einstieg in Band 3 viel mir leicht.

Das Buch ist tiefgründig und niemals langweilig.

Auch die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und haben sich im Vergleich zu den beiden anderen Teilen gut weiterentwickelt. Man muss sie einfach gern haben da man sich gut in sie hineinversetzen kann und richtig mit ihnen mitleidet.
So mitgefiebert habe ich schon lange bei keinem Buch mehr, da hier ständig irgendwer in Lebensgefahr schwebt und man ab und zu den Atem anhält, bevor man weiterlesen kann um zu erfahren was denn nun kommt und ob es gut ausgeht.

Die Story war zu keiner Zeit vorhersehbar und somit immer spannend und super ausgearbeitet. Gerade dachte man alles ist gut und dann kam die nächste Überraschung oder Wendung um die Ecke.

Das Ende habe ich so absolut nicht erwartet aber es hat super gepasst und mir gut gefallen.

Fazit:

Ein wunderbarer spannender Abschluss mit einer hammermäßigen Story. Absolut Lesenswert.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Diese Geschichte war ja vom ersten Band eigentlich schon unheimlich kompakt, vielschichtig und dennoch mitreisend und faszinierend. Man kann dieses Buch auf Grund seiner sehr ruhigen und flüssigen Schreibweise einfach und schnell lesen, dennoch sollte man sich aber auch Zeit dafür nehmen um einfach einen guten Überblick zu erhalten und nicht winzige Details zu verpassen.

In diesem Band begleiten wir wieder alle Paare und das schon von der ersten Seite her sehr rasant und gefährlich, denn wir knüpfen direkt an den Schluss des zweiten Bandes an. Schon nach diesen ersten Seiten war ich seelisch ein Wrack, denn es beginnt sofort hochemotional und konfrontiert uns mit dem Tod, dem Kampf und der Rebellion. Ich war fasziniert wie gut die Autorin es hinbekommen hat, die Gefühle zu projizieren, die Geschichte rasant zu erzählen und gleichzeitig so viele wichtige Informationen unter zu bringen ohne einen zu erschlagen.

Erzählt wird die Geschichte wieder aus den verschiedensten Sichtweisen, was ich in Bezug auf diese Geschichte sehr wichtig finde. Jeder unserer Hauptprotagonisten und davon haben wir einige erhält seinen Paart, damit wir ihre Taten und Gedanken auch gut verstehen können. Es ist mir leicht gefallen, mich in fast jeden hineinzuversetzen auch wenn ich bei dem ein oder anderen so ein paar leichte Verständigungsprobleme gespürt habe ^^°

Die Umsetzung dieses abschließenden Bandes ist der Autorin wirklich unheimlich gut gelungen, schon alleine weil wir von Beginn bis Ende an der Stange gehalten werden. Wir erhalten grausamen Einblick in Szenarien, die man sich lieber nicht vor Augen führt, verlieren liebevolle Verbündete und auch Nichtverbündete, verzweifeln an Taten und unvorhersehbaren Wendungen und versuchen trotz allem mit den einzelnen Charakteren die Hoffnung nicht aufzugeben.

Auch wenn die Befürchtung von Anfang an bestand, war ich trotz allem zum Ende des Buches hin traurig, verzweifelt und habe mit allen mitfühlen können. Nicht für jeden unserer lieben Charaktere wird es gut ausgehen. Herzen werden gebrochen, Leben leider beendet und grausame und unverständliche Taten vollzogen. Doch all das zusammengeführt mit den informativen, gefühlvollen und liebenswürdigen Kapiteln haben den perfekten Abschluss geschaffen.

Ich bin aus diesem Buch aufgetaucht mit einem guten und einen traurigem Gefühl. Der Abschluss passt perfekt in die Geschichte, die Umsetzung und vor allem die Auflösung von dieser Welt und Geschichte war faszinierend und für mich wirklich überraschend. Ich hätte mit vielem gerechnet, aber diese Hintergründe die teilweise aufgezeigt wurden sind verstörend, faszinierend und beängstigend gewesen.

Mein Gesamtfazit:

Hier hat die Autorin definitiv eine Reihe geschaffen, die zum Denken anregt, die den Leser gefühlsmäßig an die Geschichte bindet und viele Facetten der Gesellschaft auf den Tisch bringt. Eine faszinierende und wirklich gut ausgebaute Geschichte, die es definitiv lohnt zu lesen!