Cover-Bild Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus
Band 1 der Reihe "Clans von Cavallon"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.02.2019
Kim Forester

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus

Tier-Fantasy-Abenteuer ab 10 Jahre
Ulrike Köbele (Übersetzer), Max Meinzold (Illustrator)

Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus alten Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. Kriegerische Einhornherden oder gar einen blutrünstigen Pegasus hat er noch nie gesehen. Unvorstellbar, dass sich die Einhörner der Schwarzhornwälder Menschen als Sklaven halten! Doch am Jubiläumstag des Friedenspakts kommt es zur Katastrophe: Albtraumhafte Kreaturen attackieren die Stadt! Sie sehen aus wie Pegasus - dabei gelten diese als ausgestorben! Sam bleibt nur die Flucht und er muss erkennen, dass all die Gefahren und düsteren Legenden über Cavallon wahr sind …

Veröffentlicht am 26.03.2019

tolle Charaktere

Das Cover gefällt mir gut.
Ich war sehr auf das Buch gespannt und wurde überhaupt nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben, sodass ich das Buch schnell durchgelesen habe. ...

Das Cover gefällt mir gut.
Ich war sehr auf das Buch gespannt und wurde überhaupt nicht enttäuscht.
Die Beschreibung der verschiedenen Welten bzw. Regionen fand ich ganz gut. Die Karte dazu war sehr hilfreich.
Die verschiedenen Personen fand ich sehr gut konstruiert. Sie sind auch von Charakter her unterschiedlich und haben mich voll überzeugt. Allerdings waren es am Anfang viele Namen, sodass ich Angst hatte den Überblick zu verlieren.
Das Buch war spannend zu lesen und abwechslungsreich, sodass keine Langeweile auftreten konnte.
Einige Szenen waren aber doch recht brutal.

Von mir 5 Sterne. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 25.03.2019

Spannend

Das Buch hat uns sehr gut gefallen das Cover sowie die innen Seite vorn und hinten mit der landschaft passen gut ins Buch und etwas zum orientieren...  Eine tolle Geschichte die etwas düster ist doch das macht sie besonderes spannend Grad für unsere jungen Leser...die Charaktere sehr toll genau wie die Welten die der Autor erschaffen hat...dann gibt es den pegasus der böse ist Eine ganze Zeit lang sieht man ihn nicht aber dann kehrt er zurück....  Was ich gut finde bzw vielleicht den ein oder anderen Leser verwirren wird ist das es in vier Perspektiven erzählt wird die sich Kapitel Weise abwechseln und wir so ei iges kennen lernen und erleben...  Ein sehr schönes Buch was Lust zum lesen bringt...kann ich nur empfehlen

Veröffentlicht am 17.03.2019

sehr spannendes Fantasy Buch

Clans von Cavallon - Der Zorn des Pegasus ist der 1. Teil der Reihe von Kim Forester.

Das Cover ist wunderschön und hat mich und auch meinen 14-jährigen Sohn sofort angezogen. Der Klappentext und die Leseprobe haben uns letztendlich davon überzeugt, dass wird das Buch lesen wollten.

Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite total spannend. Man erfährt anfangs von den verschiedenen Clans und ist schon mittendrin in der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und detailliert, man kann sich alles ganz genau vorstellen. Das dürfte auch bei den jüngeren Lesern sehr gut ankommen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und entwickelte sich für mich und meinen Sohn zum absoluten Pageturner.
Die verschiedenen Rollen, die hier eingenommen werden sind nicht so wie man sie sonst kennt. Ich möchte inhaltlich nicht zuviel verraten, aber hier haben nicht die Menschen das Sagen und Einhörner sind keine niedlichen Wesen.

Fazit: Das Buch ist ein Muss für alle Fantasy-Fans, es ist richtig toll geschrieben, ich würde es aber eher ab 12 und nicht ab 10 empfehlen. Wobei das letztendlich auf jedes Kind ankommt.

Da das Ende hier offen war und ich noch viele Fragen habe, freue ich mich schon jetzt auf den 2. Teil

Veröffentlicht am 16.03.2019

Ein faszinierender Reihenstart

Dieses Buch hat uns gleich in seinen Bann gezogen. Meine Töchter (10 + 13) und ich haben das Buch gemeinsam gelesen.

Kim Forester hat eine faszinierende Welt erschaffen in der Menschen, Einhörner, Pegasus, Kelpies und Zentauren gemeinsam leben. In der freien Stadt ist das Zusammenleben friedlich. Außerhalb sieht es schon ganz anders aus. Dort bekriegen sich die einzelnen Gruppen.
Sam Quicksilver kennt nur die Legenden und wird von den Ereignissen am Jubiläumstag des Friedenspakts total überrascht.
Die Autorin hat es von Anfang an geschafft uns in den Bann zu ziehen.
Es ist spannend und voller fantastischer Wesen und Ereignisse. Wir sind total neugierig auf den nächsten Teil und können den Juni kaum erwarten.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Die beste Pferde-Fantasy die ich je gelesen habe

Katzen. Bären. Wölfe und so einiges anderes Getier hat sich inzwischen in epische Schlachten gestürzt. Pferde und Pegasus sind neu und so konnte ich nicht Wiederstehen.
In diesem Buch tummeln sich allerhand ...

In diesem Buch tummeln sich allerhand Pferdeartige Sagengestalten und wenn man zumindest schonmal etwas von dem ein oder anderen gehört hat, dann ist es leicht sich ein Bild von den Tieren zu machen. Gleichzeitig tauschen die Rollen. Menschen sind nichts mehr als Sklaven, Einhörner will man nicht im Dunkeln begegnen. Es ist einfach WOW! Da wird man einfach von der Autorin in der Story ausgesetzt und muss erstmal schauen, wie man da klar kommt. Die vielen Figuren und Charaktere kann ein erfahrener Leser gut auseinanderhalten, ein Kind das sich zum ersten Mal an ein dickeres Buch traut, sollte aber eher etwas anderes auswählen. Alleine durch die herrlichen Verstrickungen und die Tatsache - was ich wirklich großartig Finde ! - dass das Buch nicht endet. Es hat einen schönen Cliffhanger, viele Fragezeichen und macht Lust weiter in der Welt zu versinken.