Cover-Bild Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen
  • Ersterscheinung: 06.06.2019
Kim Leopold

Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen

**Der Sommer deines Lebens**
Lorraine kann an einer Hand abzählen, wie oft sie ihre Heimatstadt Straßburg bisher verlassen hat. Sie umgibt sich lieber mit ihren Büchern und sammelt besondere Worte, anstatt in der echten Welt Abenteuer zu erleben. Daher hätte sie sich niemals träumen lassen, im Sommer nach ihrem Abschluss mit einem ihr nahezu Fremden in ihrem fliederfarbenen Citroën Richtung Côte d'Azur zu fahren. Doch als sie dem leidenschaftlichen Tänzer Faisal begegnet, dessen durchdringender, meerblauer Blick ihre Knie weich werden lässt, scheint Lorraine plötzlich alles möglich zu sein…
//Textauszug:
"Basorexia schreibe ich auf den Zettel und schiebe ihn zu Alita, die mit zusammengekniffenen Augenbrauen versucht, die Buchstaben zu entziffern. Schließlich schaut sie mich fragend an. Ich ziehe das Stück Papier zurück und schreibe daneben: das überwältigende Verlangen, jemanden zu küssen. Sie liest meine Erklärung und nickt anerkennend. Das ist ein gutes Wort und die Definition dafür ist noch besser."//
//"Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein Urlaub in Buchform

Protagonistin:

Protagonistin:
Lorraine ist eine interessante Protagonistin. Sie kommt Anfangs als graue Maus daher, sie hat noch nicht viel Erlebt und kommt nicht aus sich raus. Doch das ändert sich während des Buches sehr und sie wächst über sich hinaus, was ich super fand.
Ich hätte Anfangs niemals gedacht, das sie es schaffen wird einen Roadtrip zu starten und konnte es total genießen dabei zu sein.

Schreibstil:
Das Buch liest sich gut und lädt zum Träumen ein. Mir sind ganz besonders die tollen Kapitelanfänge aufgefallen. Hier gibt es zu jeden einen Spruch, die das Buch zu einem „Wohlfühlbuch“ machen. Auch zu erleben wie toll sich die Charaktere entwickeln hat mir gut gefallen. Ich mochte Lorraine und Faisal als gemeinsames Team.
Ich hatte das Gefühl einen kleinen Urlaub in Frankreich zu erleben (auch wenn ich selbst noch nie dort war).

Fazit:
Ein perfektes Buch für den Sommer, es ist ein Urlaub in Buchform.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Eine wunderbare Sommer-Roadtrip-Liebesgeschichte

Das Buch habe ich während meines Sommerurlaubes in Griechenland gelesen. Und ich muss sagen, dort hat es auch perfekt hingepasst. Das Buch versprüht Urlaubsfeeling, Abenteuer und jede menge Spaß.

Ich ...

Ich war sofort in dem Buch drinnen und mochte Lorraine von Anfang an. Sie ist ein ziemlich ruhiger Mensch, der viel zu viel nachdenkt und dem einfach der Mut für Sachen die Spaß machen fehlt. Sie versteckt sich in ihren Büchern und schirmt sich vor der Welt draußen ab. Dies fand ich am Anfang super schade, weil sie ein super liebes Mädchen ist und man merkt, dass sie eigentlich mehr möchte. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, als sie ihre Sachen gepackt hat und ihr Leben selbst in die Hand genommen hat. Denn darum geht es in dem Buch. Um Freiheit, Fernweh und der Suche sich selbst und dem was man wirklich will.
Und mir alldem startet der wunderbare Roadtrip von Lorraine und Faisal.
Ich durfte mit ihnen Abenteuer erleben, neue Menschen kennen lernen, aus verzwickten Situationen heraus finden und Ängste überwinden.
Dazu ist die zarte Liebesgeschichte die sich zwischen ihnen spinnt einfach wunderschön und einfach toll zu beobachten. Vor allem da beide vollkommen unterschiedlich sind.
Selbstverständlich darf aber auch die Spannung nicht fehlen, die Richtung Ende nochmal ihren Höhepunkt erreicht.

Ein wunderbarer Zusatz war, das mich das Buch immer wieder zum lachen bringen konnte. Die Anspielungen von Lorraine auf verschiedene Bücher und vor allem auf Harry Potter waren einfach genial. Ich habe es total gefeiert, das sie ihr Auto Hedwig genannt hat und habe mich gleich mal inspirieren lassen. Mein Auto heißt jetzt Dobby. :D

Auch der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Er war leicht und flüssig und war daher super gut für ein paar Lesestunden am Strand geeignet. Von der Autorin lese ich gerne mehr.

Fazit:

Eine super schöne Sommer-Roadtrip-Lektüre, die ich allen empfehlen kann, die Lust auf Abenteuer haben.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Faith in you

Kim Leopold - Faith in you

Klappentext

*Der Sommer deines Lebens*

Kim Leopold - Faith in you

Klappentext

*Der Sommer deines Lebens*
Lorraine kann an einer Hand abzählen, wie oft sie ihre Heimatstadt Straßburg bisher verlassen hat. Sie umgibt sich lieber mit ihren Büchern und sammelt besondere Worte, anstatt in der echten Welt Abenteuer zu erleben. Daher hätte sie sich niemals träumen lassen, im Sommer nach ihrem Abschluss mit einem ihr nahezu Fremden in ihrem fliederfarbenen Citroën Richtung Côte d’Azur zu fahren. Doch als sie dem leidenschaftlichen Tänzer Faisal begegnet, dessen durchdringender, meerblauer Blick ihre Knie weich werden lässt, scheint Lorraine plötzlich alles möglich zu sein…
_
Mein Fazit

Der Klappentext beginnt mit den Worten " Der Sommer deines Lebens" und sofort habe ich überlegt, ob ich den schon hatte und was er für mich ausmachen würde. Und ja ich hatte den Sommer meines Lebens und den Sommer werde ich nie vergessen. Ich denke genauso geht es Lorraine, der Protagonistin, auch. Sie lebt in Straßburg und hat diesen Ort selten verlassen. Ich weiß nicht, ob man sagen kann sie wächst behütet auf, denn ich fand es teilweise schon echt krass und übertrieben. Da sie viel Zeit zu Hause verbringt, hat sie wenig bis zu nur vereinzelt soziale Kontakte. Bücher und die Buchhandlung sind ihre Welt, dabei kann sie endlich mal an fremde Orte reisen. Doch sie bekommt zum Geburtstag ein Auto geschenkt und sie wird immer mutiger und es gibt ein Mensch in ihrer Familie, der möchte, dass sie ausbricht und mutiger wird. Als sie im Sommer ihren Abschluss in der Tasche hat setzt sie die Idee in ihrem Kopf um und begibt sich mit ihrem fliederfarbenen Auto per Nacht und Nebelaktion auf die Reise. Welche Rolle Faisal, der Tänzer, bei allem spielt? Was will sie am Meer? Wieso wird es für sie der Sommer ihres Lebens?

Ein Buch, was ich sehr gern gelesen habe. Lorraine tat mir unendlich leid, denn ihre Eltern machen ihr das Leben schwer. Zum Teil konnte ich ihr Elternhaus nach der Erkenntnis warum etwas besser verstehen, aber dennoch ist es der falsche Weg, wie sie Lorraine behandeln.

Eine Handlung, die zeigt, dass mutig sein belohnt wird. Ich denke auch, das jeder egal wie alt, den Sommer seines Lebens erleben wird oder bereits erlebt hat. Solche Momente prägen ein und können das ganze bisherige Leben verändern.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.11.2019

Toll!

Ein tolles Buch, eine tolle Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen und nicht wieder losgelassen hat, bis ich es durch hatte.
Die beiden Hauptfiguren sind gut dargestellt und die Story selbst ...

Die beiden Hauptfiguren sind gut dargestellt und die Story selbst hat keine Längen, kam mir aber auch nicht zu schnell durchgeprescht vor.
Bei den vielen Problemen, die in dieser Liebesgeschichte zur Sprache kommen, konnte man vermuten, es wäre zu viel und die Geschichte wäre damit zu überladen. Das ist jedoch gar nicht der Fall. Alles hat seine Berechtigung und bekommt seine Zeit. Aber nur so viel wie es nötig ist.

Ich bin total begeistert und werde diese Autorin auf jeden Fall im Auge behalten.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Ein tolles Buch

Cover:
Das Cover ist wunder wunderschön und ist einfach toll.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme mich in das Buch einzufinden.

Story:
Die Story ist von ...

Cover:
Das Cover ist wunder wunderschön und ist einfach toll.

Story:
Die Story ist von Anfang bis Ende wunderschön und es hat mir einen riesen Spaß gemacht der Story zu folgen :)