Cover-Bild Every Little Lie
Band 2 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Lie

"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...

"Mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite - EVERY LITTLE LIE ist ein absoluter Pageturner voller Spannung, Intensität und großer Gefühle." CHARLEEN von @CHARLIE_BOOKS

Abschlussband der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 13.05.2023

Spannende Fortsetzung und schöne Liebesgeschichte…

Nach dem letzten Vorfall fällt es Julie immer schwer zu vertrauen und vor allem wem. Sie versucht, sich ihrer beruflichen Herausforderung zu stellen, doch muss immer wieder Rückschläge einstecken. Zwar hofft sie, mit Calebs Hilfe alles zu schaffen, doch das wäre zu einfach, denn auch er trägt zu einigen ihrer Zweifel bei. Werden die beiden all die Schwierigkeiten überwinden und zueinander finden?

Band 2 startet genau da, wo Band 1 endete und Julie sieht sich vor der großen Frage, wer sie zunehmend bedroht. Leider hat auch Caleb sich nach den jüngsten Ereignissen verdächtig gemacht, so dass sie immer mehr Zweifel überkommen. Da Julie sich aber immer weiter entwickelt, lernt sie, Situationen und sich selbst zu reflektieren und andere besser einzuschätzen. Dazu gehört es auch, immer wieder neue Hürden zu nehmen, doch Julie lässt sich nicht entmutigen bzw. legt nach kurzem Zögern mit Elan und neuem Tatendrang los. Julie wurde mir immer sympathischer. Sie ist immer Laufe der Geschichte immer weiter gereift und ich fand sie in ihrer Art sehr sympathisch und authentisch.

Caleb hat sich für mich auch immer mehr zum Positiven entwickelt. Er muss einen wirklich heftigen Schicksalsschlag verarbeiten, doch der hilft ihm, sich neu zu orientieren/neu zu finden. Er kämpft für das, was er erreichen will und ihm wird immer klarer, dass das nicht nur der berufliche Erfolg ist. Caleb spürt eine besondere Verbindung zu Julie und er tut alles für sie und ihre Sicherheit. Caleb ist echt sympathisch und er hat sich prima entwickelt.

Auch alle anderen Figuren haben mir gut gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und die ein oder andere hat mich am Ende doch ein wenig überrascht.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die gewählten Themen fand ich prima bearbeitet. Das Ende war ganz nach meinem Geschmack und lässt mich zufrieden zurück.

Der Schreibstil ist wunderbar. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam, frisch und authentisch und haben das Ganze noch lebendiger gemacht. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Julia und Caleb sympathisch und ihrer Art authentisch sind, weil die Handlung super spannend ist und weil der Schreibstil wunderbar ist. Ich hatte mich sehr auf Band 2 gefreut und wurde in keinster Weise enttäuscht. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Kim Nina Ocker und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Würdiger Abschluss

Durch Zufall habe ich gesehen, das Every little Secret eine Fortsetzung bekommen hat und da mir der erste Teil wirklich sehr gut gefallen hat, musste ich natürlich wissen wie es weitergeht.

Julie und ...

Julie und Caleb müssen zusammenarbeiten und gleichzeitig einen Stalker schnappen, der Ihnen alles nehmen will.
Julie ist ein toller Charakter. Sie ist authentisch und einfach nur warmherzig, trotzdem weiß sie nicht zu wehren und kann mit ihren Worten ganz schön austeilen. Sie tat mir sehr oft leid, denn sie muss sich nicht nur in einer ihr völlig fremden Welt der Reichen und Schönen zurechtfinden, sondern sich auch mit ihren Gefühlen auseinandersetzen. Sie weiß irgendwann nicht mehr wem sie vertrauen soll und wie sie die Menschen die sie liebt, vor einem kaltblütigen Stalker beschützen kann. Sie zu begleiten, war teilweise sehr emotional und die Entwicklung die sie durchgemacht hat, war einfach fantastisch.

Caleb erlebt man in diesem Buch viel emotionaler. Er muss einigen Verlusten verkraften, man merkt ihm an wie schwer ihm das fällt. Seine Entwicklung war sogar noch bemerkenswerter als die von Julie. Er wächst über sich hinaus und springt oft über seinen Schatten um der Frau die er liebt zu zeigen, dass sie sich auf ihn verlassen kann.
Ich mag beide sehr gerne und habe richtig mit ihnen gelitten.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und spannend. Die Geschichte geht nahtlos weiter und man ist direkt wieder drin. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Julie und Caleb und kann sich daher gut in die Gedankenwelt der beiden hineinversetzen.
Die Spannungsbögen waren gekonnt gesetzt und da hier einige Thriller Elemente vorkommen, genau nach meinem Geschmack. Die Auflösung war nicht wirklich überraschend, die Vermutung hatte ich schon in Band 1, das war aber nicht schlimm. Es ist toll mit zu Rätseln und am schluss bestätigt zu werden. Daher fand ich den Schluss sehr passend und gut gewählt um die Geschichte zum Abschluss zu bringen.

Fazit
Ein toller Abschluss für die Reihe. Mir hat die Mischung aus New Adult und Thriller Elementen sehr gut gefallen und kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Intensiv, nervenaufreibend, Hochspannung

Rezension „Every Little Lie (Secret Legacy 2)“ von Kim Nina Ocker

Meinung

Rezension „Every Little Lie (Secret Legacy 2)“ von Kim Nina Ocker

Meinung

Omg und Wow haben sich gefühlt in meinen Kopf gebrannt, denn es waren die einzigen Worte, welche mein Gehirn während dem lesen bilden konnte. Und noch immer kann ich es nicht fassen. Band 1 war für mich schon kaum an Intensität, Spannung und Nervenkitzel zu überbieten und doch schaffte es die Fortsetzung, all das noch gewaltiger werden zu lassen. Noch mehr von allem!

Die Geschichte rund um Caleb und Julie ist mitreißend, unvorhersehbar und intensiv. Sie ist Leidenschaft und Emotionen pur. Und sie hat mich auf jeder Seite so berührt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Meine Vermutung über den Täter war meilenweit von dem entfernt, wer es dann tatsächlich war. Ich wurde hinters Licht geführt und das auf die grandioseste Art und Weise, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe.

Die Überraschung stand mir ins Gesicht geschrieben. Ich habe jeden Moment des Rätseln geliebt, auch wenn ich so viele Irrungen vor mir hatte, wie ein Labyrinth Abzweigungen. Dieses Geheimnisvolle war unglaublich. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich zwar Bruchstücke ihrer eigenen Vermutungen auffangen, blieb aber dennoch vollkommen im Dunkeln. Zudem war es spannend zu beobachten, wie beide so manch Situation wahrgenommen haben.

Ihr Weg war von Beginn an geprägt durch Geheimnisse, Intrigen und Steine, die ich kaum zu zählen vermochte. Purer Nervenkitzel, der bis zum Ende nicht abriss. Jeder Moment hat beide noch näher zusammen gebracht. Sie gingen durch Höhen und Tiefen, Verluste, Gewinne, Trauer, Liebe und Leidenschaft. Und am Ende zeigt die Geschichte, dass auch wenn wir aus unterschiedlichen Welten kommen, wir doch zueinander finden und alles gemeinsam meistern können.

Fazit

„Every Little Lie“ ist ein emotionaler, intensiver, hoch explosiver und ergreifender zweiter Band der „Secret Legacy“ Dilogie. Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die ich nicht mehr missen möchte und die mit jedem Wort ein Feuerwerk auslöste, welches noch immer nachklingt. Nervenkitzel und Spannung haben mich in Atemnot und Staunen versetzt.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.01.2023

Supi

Das Cover lädt absolut zum träumen ein,

wie unter Wasser ist es gestaltet.

In verschiedenen Blautönen und in der Mitte weiß.

Die goldenen Ornamente lockern das ganze nochmal auf und Machen das Cover ...

Das Cover lädt absolut zum träumen ein,

wie unter Wasser ist es gestaltet.

In verschiedenen Blautönen und in der Mitte weiß.

Die goldenen Ornamente lockern das ganze nochmal auf und Machen das Cover edel.

Dies macht auch die schicke Gestaltung des Titels.

Der Schreibstil ist fließend, gefühlvoll und sehr angenehm verfolgbar.

Beim Lesen konnte ich in eine andere Welt flüchten.

Allgemein kam ich beim Lesen wirklich schnell voran.

Die Geschichte und deren Aufbau hat mir sehr gut gefallen.

Ich kam auch schnell in die Geschichte rein.

Der Inhalt der Geschichte dreht sich um Julie und Caleb.

Zwei wirklich sympathische und authentische Charaktere, die mir trotz ihrer Unterschiedlichkeiten schnell ans Herz gewachsen sind.

So viel Spannung und so viel Liebe in dieses Buch.

Die Autorin kann mich wirklich jedes Mal Überzeugen.

Richtig gut!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 08.01.2023

Tödliche Erbschaft

„Every Little Lie“ von Kim Nina Ocker ist der zweite Band ihrer spannenden Secret Legacy Dilogie.

Julie Penn wurde durch das plötzliche Erbe ihrer bisher unbekannten Mutter wortwörtlich aus ihrem Leben gerissen und in eine Welt katapultiert, die ihr völlig fremd ist. Julie weiß nicht, wem sie vertrauen kann oder wer ein falsches Spiel mit ihr spielt. Nach den anfänglichen Anfeindungen ist Caleb Bonham, der Adoptivsohn ihrer Mutter und ihr zweiter Erbe, zu ihrem engsten Vertrauten und eigentlich noch viel mehr geworden. Aber die Drohungen des geheimnisvollen Stalkers nehmen immer schlimmere Formen an und Julie ist sich auf einmal nicht mehr sicher, ob sie ihr Herz und ihre Sicherheit nicht in die falschen Hände gelegt hat.

Mir hat der erste Teil schon richtig gut gefallen und nach dem heftigen Cliffhanger am Ende musste ich unbedingt wissen, wie es mit Julie und Caleb weitergeht. Die Handlung setzt auch nahtlos an den Vorgänger an und bereits nach wenigen Zeilen ist man erneut völlig gefangen.
Julie und ihre Ängste sind absolut spürbar und nach ihren bisherigen Erlebnissen auch nachvollziehbar. Was ich in diesem Teil aber nicht verstehen konnte, war ihr teils absolut naives und rücksichtloses Verhalten, wenn man die bedrohliche Gesamtsituation bedenkt. In anderen Momenten war ich aber ganz bei ihr und konnte ihre Entscheidungen nachempfinden.
Ist Caleb nun einer von den Guten oder ein finsterer Strippenzieher, der mit Julie ein böses Spiel spielt? Diese Frage wird auf jeden Fall in diesem Abschlussband ausführlich beantwortet werden. Ab einem gewissen Punkt habe ich die Auflösung erahnen können, aber Kim Nina Ocker hat die Story wirklich geschickt konstruiert und so blieb die Spannungskurve bis zum finalen Showdown oben.
Für mich ist dieser Mix aus Romance und Spannung ganz klar gelungen, denn es gibt knisternde Emotionen und ausreichend Nervenkitzel, damit es keine Sekunde langweilig wird.

Eine fesselnde und mitreißende Dilogie, die von mir eine ganz klare Leseempfehlung bekommt!