Cover-Bild Everything I Ever Needed
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kim Nina Ocker

Everything I Ever Needed

Gefühle sind gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen

Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance - die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat - gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter - und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen ...

"Lest dieses Buch. Ich hoffe, ihr werdet Kim Nina Ockers Geschichte mit ebenso viel Herzklopfen verfolgen wie ich." @ KIELFEDER über EVERYTHING I DIDN'T SAY

Veröffentlicht am 18.06.2021

Herzklopfen

„Everything I Ever Needed“ von Kim Nina Ocker ist eine emotionale College Romance, die tief unter die Haut geht.

Ava freut sich auf ihren Start am College und ihre neue Unabhängigkeit, die sie nach Jahren der gesundheitlichen Einschränkungen voll genießt. Außerdem möchte sie ihre etwas eingeschlafene Beziehung zu ihrem Freund Nathan wiederbeleben, der bereits seit einem Jahr an der Preston University studiert. Bei einer abenteuerlichen Schnitzeljagd für die Erstmester lernt sie den attraktiven und etwas vorlauten Dexter kennen, mit dem sie überraschend viel Spaß hat. Dies endet in einem leidenschaftlichen Kuss, der für beide mehr als nur ein Spiel bedeutet.

Das Buch ist der zweite Band der Reihe von Kim Nina Ocker, aber die Bücher können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. Da der erste Band schon länger her ist, hatte ich anfangs auch Probleme, die Charaktere wiederzuerkennen. Vor allem Dexters Rolle hatte ich ehrlicherweise nicht mehr richtig in Erinnerung.
Dexter hat sich nach dem Tod seiner Familie in Drogen und Alkohol geflüchtet. Mittlerweile ist er clean und versucht am College einen Neuanfang. Von emotionaler Stabilität ist er jedoch noch weit entfernt. Ava lernt er in einer guten Phase kennen und die Chemie stimmt sofort. Doch Dexter ist kein Beziehungsmensch und Ava hat einen Freund, also sind die Zukunftsperspektiven eher düster.
Ava sucht ebenfalls einen Neuanfang, nachdem sich ihre Gesundheit stabilisiert hat und sie nicht mehr permanent an der Schwelle des Todes balanciert. Sie ist liebenswert, offen und direkt, was sie mir sofort sympathisch macht. Bei Dexter hat sie mit Klartext keine Probleme, was zu vielen witzigen Schlagabtauschen führt. Bei ihrem Freund ist das leider eine andere Sache.
Ava und Dexter durchleben eine wahre Gefühlsachterbahn, die einige heftige Loopings nimmt. Die Probleme, die beide verbinden, aber gleichzeitig trennen, sind keine Leichtgewichte und teils schwer zu verdauen. Die Autorin schafft es aber, dass ihre Charaktere in allen Situationen authentisch wirken und man ihre widersprüchlichen Emotionen nachempfinden kann. Was natürlich nicht heißt, dass man jede ihre Entscheidungen gut finden muss.

Die Autorin nimmt sie in ihrer gefühlvollen Lovestory einem wichtigen Thema an, was hier emotional und klischeefrei umgesetzt wurde. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und insgesamt 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Lesenswerte Romance mit ernsten Themen

Eine Geschichte die ans Herz geht: die bekommt man, wenn man die Geschichte von Ava und Dexter liest. Letzterer ist einem bereits ein Begriff, wenn man das Vorgängerwerk gelesen hat und auch die daraus bekannten Charaktere bekommen hier wieder ihren Auftritt. Doch im Fokus stehen diesmal die anderen Beiden und auch sie haben es definitiv nicht unbedingt leicht.

Ava bekommt endlich ihr eigenes Leben, bzw. einen Neustart. Sie hatte vor einigen Jahren eine Herztransplantation und ist nun bereit, ihren Weg zu gehen. Ich fand die Umsetzung dieser Thematik sehr gelungen und wie es auch im Hinblick auf den Bereich der Organspende umgesetzt wurde. Sie ist ein toughes Mädel und ich mochte sie sehr gerne und es hat Spaß gemacht zu verfolgen, wie sie in ihrem neuen Lebensabschnitt ankommt.

Und dann ist da Dexter, der es auch nicht immer leicht hatte. Nach dem Verlust seiner Familie fiel er in ein tiefes Loch, was er mir Drogen und Alkohol zu füllen versuchte. Doch mit der Hilfe seiner Freunde schaffte er den entscheidenden Schritt und nun will er endlich auch ein neues Leben beginnen. Aber dann trifft er Ava. Die Dynamik zwischen ihnen gefiel mir von Anfang an sehr gut und Dexter gelang es mitunter, auch mal andere Seiten an ihr hervorzulocken. Doch leider kracht es mitunter auch gewaltig zwischen ihnen und sie haben es definitiv nicht leicht. Besonders, als das genaue Ausmaß der Hintergründe deutlich wird, wird es sehr emotional und herzergreifend.

Eine interessante Thematik bildet auch Avas Freund, Nathan. Ich hatte von Anfang an eine gewisse Abneigung gegen ihn und es stellte sich bald heraus, dass das mitunter nicht unbegründet war. Er sorgt auch für einige unangenehme Szenen, wo man dann nur mit dem Kopf schütteln kann. Aber zum Glück gibt es auch noch die anderen Nebencharaktere, die absolut Pluspunkte sammeln können und die Geschichte positiv aufwerten.

Die Entwicklung zwischen Ava und Dexter ist definitiv gelungen, auch wenn es ein ziemliches Auf und Ab ist. Nach Regen kommt Sonnenschein trifft es hier mitunter auf den Punkt. Sie sind eigentlich auch zwei grundverschiedene Charaktere, aber genau das macht es auch spannend. Besonders, weil ihre jeweiligen Emotionen sehr gut rauskommen.
Das Einzige, was mich ein bisschen störte, war, dass am Ende einige Dinge recht schnell abgehandelt waren. Beispielsweise im Bezug auf Nathan hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, das war dann recht schnell abgehakt. Da hätte es stellenweise noch ein bisschen mehr gebraucht. Ansonsten war es wirklich ein tolles Buch, was sich super lesen ließ und das einen von der ersten Seite an in seinen Bann zog. Die umgesetzten Themen sind mitunter ernst, aber wichtig und gut dargestellt, was für mich einen enormen Pluspunkt ausmacht.

Wer den vorigen Band mochte, der sollte hier auf jeden Fall mal reinschauen und grundlegend kann ich es wirklich zum Lesen empfehlen. Es sorgt für spannende und emotionale Lesestunden, die durch den angenehmen Schreibstil wirklich positiv daherkommen.

Fazit:
★★★★☆
Eine Geschichte die im wahrsten Sinne des Wortes ans Herz geht. Am Ende fehlte mir stellenweise ein bisschen die Tiefe, ansonsten sehr gelungen! Dafür vergebe ich 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Emotional fesselnd und beinahe etwas zu viel Spannung

Wegen ihrer Herzkrankheit musste Ava es während ihrer gesamten Jugend ruhig angehen lassen. Jetzt auf dem College möchte sie endlich auf eigenen Beinen stehen und ihr Leben genießen, doch Avas langjähriger Freund Nathan findet kaum noch Zeit für sie. Immer wieder trifft sie auf Dexter, der niemanden hinter seine abweisende Fassade blicken lässt und zu dem sich Ava trotz aller Gewissensbisse gegenüber Nathan stark hingezogen fühlt.

"Everything I Ever Needed" ist das zweite Buch, das ich von Kim Nina Ocker gelesen habe und wie schon beim Vorgängerband habe ich die Geschichte größtenteils gemocht und mich davon recht gut unterhalten gefühlt - dennoch hat die Autorin es für meinen Geschmack stellenweise etwas mit der dramatischen Spannung übertrieben. Den Schreibstil habe ich als fesselnd empfunden und sowohl Ava als auch Dexter waren mir sympathisch, beide haben harte Zeiten hinter sich und besonders Dex trug so schwer an seiner Vergangenheit, dass er sich kaum eine Zukunft vorstellen konnte.

Auch die anderen Figuren fand ich umfassend und lebensecht beschrieben, es hat Spaß gemacht, sie durch ihren College-Alltag zu begleiten. Lediglich an Nathan habe ich mich gestoßen, das lag weniger an seiner aktuell äußerst unsympathischen Art (es war schnell klar, dass er als Antagonist angelegt wurde, da gehörte das dazu) sondern vielmehr an der Beschreibung seines früheren Wesens. Denn all die Jahre, die die Beziehung mit Ava umfasst hat (immerhin seit sie Beide 14 waren), ist er ihr ein liebevoller, fürsorglicher Freund gewesen, war bei jedem Krankenhausaufenthalt an ihrer Seite - und plötzlich mutiert er zum absoluten A*loch, das gedankenlos auf Avas Gefühlen rumtrampelt? Sicher, Menschen verändern sich im Lauf der Zeit, aber diese totale Kehrtwende fand ich extrem unglaubwürdig.

Einen weiteren Kritikpunkt muss ich zum Klappentext anbringen, darin gibt es einen Satz, der schlicht und ergreifend nicht wahr ist - zwischen einem Kuss auf offener Straße (wie intensiv er auch empfunden wird) und miteinander im Bett landen sehe ich doch einen recht deutlichen Unterschied. Das mag jetzt alles nach viel Gemecker klingen, dennoch habe ich das Leseerlebnis genossen und empfehle die Geschichte überzeugt weiter. Die Entwicklung zwischen den Protagonisten habe ich gerne gelesen und es hat mich gefreut, dass auch die Hauptfiguren aus dem Vorgängerband einen kurzen Auftritt hatten. Insgesamt konnte mich Kim Nina Ocker mit ihrem Roman fesseln und ich hatte einige angenehme Lesestunden.

Fazit: Die Geschichte ist spannend und emotional geschrieben. Auch wenn die Autorin für meinen Geschmack einen Zacken zu viel Drama in die Handlung eingeflochten hat, wurde ich insgesamt gut unterhalten und spreche gern eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ava und Dexter - keine einfache Beziehung

In „Everything I ever needed“von Kim Nina Ocker geht ...

In „Everything I ever needed“von Kim Nina Ocker geht es um Ava und Dexter. Ava wurde durch ihre Krankheit etwas gebremst. Sie wünscht sich ein unabhängiges und freies Leben. Als sie endlich auf das College geht versucht sie das auch umzusetzen. Sie trifft auf Dexter und zwischen den beiden knallt es immer gewaltig. Eine tolle Enemies-to-Lovers Story. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam – einige Schritte vor und dann gleich wieder einige zurück.

Ava ist ein sehr starker Charakter. Sie ist sehr willensstark und entschlossen. Außer bei ihrem Freund Nathan (leider) – da braucht sie etwas Zeit um sich gegen ihn zu behaupten. Bei Dexter ist Sie das komplette Gegenteil – ihm gibt sie sofort Kontra. Ich musste bei ihren Schlagabtauschen öfter schmunzeln, denn sie sind sehr schlagfertig. Dexter ist sehr aufbrausend und arrogant. Er hat bereits einiges durchmachen müssen und handelt oft sehr widersprüchlich. Nach dem Tod seiner Familie hat er sich in Alkohol und Drogen geflüchtet. Beide verletzen sich immer wieder gegenseitig und es gibt leider nur wenige harmonische Momente zwischen ihnen. Dexter hat immer wieder mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen – mit Ava zusammen sein und dann schiebt er sie doch wieder weit von sich weg. Mal ist er neckend und lieb und dann bääm wieder total barsch.

Die Autorin hat einen sehr lebendigen, emotionalen und bildlichen Schreibstil. Sie hat mit viel Gefühl die Thematik der Krankheit rüber gebracht. Die Nebencharaktere sind toll integriert und geben der Story noch mehr Tiefgang. Dennoch war mir das ewige Hin und Her zwischen Dexter und Ava zu anstrengend – einfach zu viel Drama. Ebenso fand ich die Beziehung von Nathan und Ava sehr schwierig. Ich habe einfach nicht verstanden warum sie so lange bei ihm geblieben ist. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. Die Chemie zwischen Ava und Dexter stimmt, dennoch kommt sie bei all dem Drama viel zu kurz. Kim Nina Ocker vereint in diesem Buch Gefühle, Humor, Drama und Leidenschaft.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da mich beide Charaktere und ihre Beziehung nicht komplett abholen konnten.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Eine süße Geschichte

Ein wirklich tolles Buch. Ich habe das Buch zusammen mit meiner Buddyread Partnerin gelesen. Die Spannung war stetig da, weil man sich ab einen gewissen Punkt gefragt hat, ob es da eine Verbindung zwischen den beiden gibt, die tiefer geht. Das Knistern war ja schon von der ersten Begegnung zu spüren.
Ihre Dads fand ich echt super und auch die Charaktere Jamie und Carter waren klasse. Die Challenge war lustig und auch so gab es immer wieder tolle Momente. Trotzdem war die ein oder andere Sache für mich ein wenig ungelöst und ich hätte mir hier ein wenig mehr Input gewünscht, weil es immer so doll betont wurde.
Insgesamt war es aber wirklich ein tolles Buch mit einer absolut tollen Dynamik. Ich mag Dexter. Er verkörpert so einen wirklichen BadBoy mit einem Herz aus Gold.
Ava versucht endlich ihr Leben zu leben und das finde ich toll. Sie geht ihren Weg und will sich nicht mehr abhängig von anderen machen. Absolut verständlich.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen.