Cover-Bild Starting Six: Allie und Jason
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 13.04.2018
Kim Valentine

Starting Six: Allie und Jason

Allie Nash gilt als Eishockey-Ausnahmetalent, doch eine Herzerkrankung zwingt die junge
Frau zu einem sofortigen Karriereende. Statt sich in Selbstmitleid zu suhlen, nutzt sie ihre Erfahrung und steigt als Eishockey-Expertin und Co-Kommentatorin bei einem Fernsehsender ein.

Nach einer Live-Übertragung soll sie vollkommen spontan und dadurch unvorbereitet Jason Coltrane, den Bad Boy der Liga und Kapitän der Boston Razors, interviewen. Der ist dafür bekannt, jedes Zusammentreffen mit einem Pressevertreter in einem Desaster enden zu lassen. Selbst die um Professionalität bemühte Allie, bringt er mit seiner herablassenden Art in Sekundenschnelle auf die

Palme. Doch sie rauscht nicht wutentbrannt ab, sondern bietet ihm die Stirn und fordert Jason
zu einem Duell auf dem Eis heraus. Siegesgewiss willigt Coltrane ein und bald muss Allie erkennen, dass bei diesem Kräftemessen mehr auf dem Spiel steht, als nur ihre Ehre. Denn der Eishockey-Profi gewährt ihr unerwartet einen Blick hinter seine harte Fassade, was Allie vom ersten Moment an fasziniert. Doch je mehr sich die beiden aufeinander einlassen, desto näher kommt sie auch Jasons dunklem Geheimnis.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Toller Start der Boston Razors

Ich habe noch nicht viele Bücher gelesen,
in dem es sich um das Thema Sport bzw Eishockey geht.
Aber dieses hat mich total überzeugt.

Als ich das Cover als erstes gesehen habe, war gleich klar, das ...

Ich habe noch nicht viele Bücher gelesen,
in dem es sich um das Thema Sport bzw Eishockey geht.
Aber dieses hat mich total überzeugt.

Als ich das Cover als erstes gesehen habe, war gleich klar, das muss ich lesen. Die Farben sind einfach toll. Die Blau/Grau-Töne passen sehr gut zusammen. Auch der Mann und die Schlittschuhe mit dem Logo sind gut in Szene gesetzt.
Der Schreibstil von Kim ist einfach klasse. Locker und leicht.
Außerdem lesen wir die Story aus der Sicht von Allie. Was mir gut gefällt.

Die Charaktere sind einfach toll.
Ich mochte Allie von Anfang an total gerne. Auch wenn sie es nicht einfach hat. Sie musste ihren Großen Traum aufgeben. Aber durch ihrem Job ist sie dem Eis doch ziemlich nahe.
Und sie macht ihn einfach total gerne.
Da trifft Allie auch das erste mal auf Jason.
Bei der Begegnung musste ich schmunzeln. Ich konnte es mir gut vorstellen.
Und dann treffen sich Allie und Jason zu einem Duell.
Alles läuft nicht so wie es sie wünscht.
Es fängt an zu knistern zwischen den beiden.
Die Dialoge sind einfach klasse und ich musste an manchen Stellen einfach lachen.

Auch die Nebencharakter sind super. Ich hoffe, wir werden noch ein paar wieder Treffen. Irgendwie vermisst man das Team jetzt schon.

Klar es wird auch Heiß und Aufregend. Man erlebt eine Richtige Achterbahnfahrt an Emotionen und Gefühlen.

Ich mochte das Buch einfach gerne lesen und freue mich auf jeden Fall noch mehr von den "Boston Razors" und Kim ihrer Leidenschaft zum Eishockey zu lesen.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Lieblingsbuch

Starting Six hat mich direkt auf den ersten Seiten in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte von Allie und Jason hat mich bereits auf den ersten Seiten begeistert.
Bereits der Schreibstil ...

Bereits der Schreibstil war unheimlich angenehm zu lesen. Die Geschichte war locker, leicht geschrieben und hatte einen tollen Humor der das ganze super aufgelockert hat. Auch die Eishockey Thematik hat mir sehr gut gefallen.

Allie hat früher selbst Eishockey gespielt aber kann diesen Sport leider nicht mehr selbst ausführen und kommentiert nun die Spiele. Jason is der Kapitän seiner Mannschaft und kann mit Reportern absolut nichts anfangen. Doch er und Allie kommen sich mit der Zeit immer näher und das Knistern zwischen den beiden ist von Anfang an absolut spürbar.
Allie ist ein unheimlich sympathischer Mensch und ihre Liebe zu dem Sport bemerkt man sofort. Von Jasons abweisender und kühler Art lässt sie sich nicht unterkriegen und nicht verschrecken und schafft es hinter seine kalte Fassade zu blicken.
Besonders Jason macht eine tolle Entwicklung durch. Zu Beginn ist er sehr distanziert und unfreundlich aber im Verlauf der Geschichte lernt man ihn immer besser kennen und er zeigt andere Seiten von sich. Die beiden waren ein absolutes Traumpaar und ihre Geschichte war zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Wer New Adult oder Sports Romance mag dem kann ich das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Dieses Buch möchte ich euch empfehlen

Endlich mal wieder ein Buch, das richtig Spaß gemacht hat. Die Geschichte und der Schreibstil haben mir wirklich gefallen. Die Entwicklung war nachvollziehbar und nicht wie in vielen anderen Geschichten sehr weit hergeholt. Obwohl es eine Liebesgeschichte zwischen einem durchtrainierten Bad Boy und einer nicht reichen Frau war... ist die Geschichte nicht 0815., denn die Frau ist nicht das typische verschüchterte Mäusschen, sondern taff. ... und er ist nicht der ewige Bad Boy, der noch nie Gefühle zeigen konnte. Nein. Hier stimmt die Geschichte. Vielen Dank an die Autorin fürs Erzählen und Aufschreiben... die hat einen neuen Fan. Es war bestimmt nicht das letzte Buch für mich von dieser Autorin

Veröffentlicht am 27.10.2018

Allie & Jason

„Starting Six: Allie und Jason“ ist der erste Band der „Boston Razors“ Reihe. Im Mittelpunkt stehen Allie, die früher mal professionell Eishockey gespielt hat, wegen gesundheitlichen Problemen aber aufhören musste und heute als Sportmoderatorin arbeitet und Jason, der Kapitän der Boston Razors und ein waschechter Frauenheld, der absolut nichts anbrennen lässt.

Mit den beiden Protagonisten bin ich schnell warm geworden und die Beziehung, die zwischen den beiden entsteht konnte mich in etlichen Situationen zum Lachen bringen. Schön fand ich auch die Entwicklung die Jason durchmacht und das der Leser erfährt worauf sein Handeln basiert. Die Nebencharaktere waren mir leider nicht immer sympathisch und über das Verhalten von Allie's bester Freundin war ich am Ende nur noch geschockt. Dafür hat mir das Ende gut gefallen.

Das Buch wird aus der Sicht von Allie erzählt aber mir einerseits gut gefallen hat, weil ich so ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen konnte. Anderseits finde ich, dass Jason's Sicht in manchen Situationen besser gewesen wäre, denn für mich waren seine Gedankengänge nicht immer verständlich.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Kapitellänge fand ich in Ordnung, auch wenn sie in manchen Abschnitten ziemlich lang war. Für das Buch habe ich etwa eine Woche gebraucht, was aber nur teilweise an der Handlung lag.

Fazit
Mit „Starting Six: Allie und Jason“ ist der Autorin ein guter Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe gelungen, der definitiv Lust auf mehr macht. Eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne Liebesgeschichten lesen, in denen einer der Protagonisten im Profisport tätig ist.