Cover-Bild Crown of Blood and Feathers 1: Verrat

Kira Borchers

Crown of Blood and Feathers 1: Verrat

Fantasy-Liebesroman über eine mächtige Fee mit einer tödlichen Gabe

**Vertraue auf das Vermächtnis der Feen**
Magie auszuüben steht im Land Ilandmera unter Todesstrafe. Für Freya kein Problem, denn schließlich ist sie nur eine unbedeutende Bewohnerin eines kleinen Dorfes. Zumindest bis zu dem Tag, an dem Krieger des Königs über ihre Heimat herfallen: Um das Wohl ihrer Lieben fürchtend, entfesselt Freya eine unglaublich mächtige und vor allem tödliche Gabe. Doch die Kraft, die sie als Skafi in sich trägt, macht die Fee zur Gejagten. Schweren Herzens flieht sie vor ihren Verfolgern und muss sich nicht nur ihrem wahren Erbe stellen, sondern auch einem Mann, der geschickt wurde, sie zu töten. Ein gefährliches Spiel beginnt, das nicht nur über Freyas Schicksal, sondern über das des gesamten Landes entscheidet …

Was, wenn die Magie in dir eine ganze Welt vernichten könnte?

Textauszug:
»Es gibt immer wieder Momente im Leben, in denen sich alles verändern kann. Ob wir wollen oder nicht. Dann bleibt uns nur eines: Unser Schicksal anzunehmen und das Beste daraus zu machen.«

//Dies ist der erste Band der magisch-fantastischen Dilogie »Crown of Blood and Feathers«. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Crown of Blood and Feathers 1. Verrat
-- Crown of Blood and Feathers 2 (erscheint im Januar 2023)//

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein gelungener und spannender Auftakt

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft, so das ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft, so das ich schnell in die Geschichte hineingefunden habe. Es wird sich auch nicht lange mit einer Einleitung aufgehalten, sondern man wird praktisch in die Geschichte hineingeworfen und erfährt mit Freya zusammen nach und nach mehr über ihre neu entdeckten Kräfte. Auch das Setting und die geschaffene Atmosphäre haben mir sehr gut gefallen, die Orte sind sehr detailliert und bildhaft beschrieben, ebenso wie die Geschichte der Skafis, die ich sehr spannend fand. Die Atmosphäre ist allgemein eher düster gehalten, aber es gibt auch immer wieder humorvolle und emotionale Momente in der sonst eher spannenden Handlung, was die Geschichte aufgelockert hat.
Freya hat mir als Protagonistin auch sehr gefallen, sie ist unheimlich mutig und willensstark, aber gleichzig hat sie auch einen großartigen Humor, der mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht hat. Sie stellt sich allen Herausforderungen und Gefahren entgegen und ist gleichzeitig auch sehr liebevoll und beschützend, besonders gegenüber ihrer Schwerster Aylin.
Aylin begleitet Freya auch auf ihrer Reise, genauso wie Kian und Balou, die sie wirklich wunderbar unterstützen. Ich mochte ja Kian besonders gerne, seine humorvolle Art und sein Umgang mit Freya haben mir gut gefallen.
Allgemein kann man sagen, dass die Liebesgeschichte in diesem Buch keine Hauptrolle einnimmt. Es geht eher um die Selbstfindung von Freya, was ich allerdings nicht schlimm fand und ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht.
Insgesamt war das Buch für mich eine sehr runde Geschichte. Es war spannend, humorvoll und hatte ein sehr schönes Setting.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Crown of Blood and Feathers 1 Verrat 🤎

Es war mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht mein letztes sein.

Es war mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht mein letztes sein.

Luan hat mich anfangs in seinen Bann gezogen, ich wollte mehr, viel mehr, ich wollte wissen was er verbirgt und was er vor hat. Es war magisch und ich habe es geliebt. Und wurde bitter enttäuscht. Bis Kian auftauchte und alles durcheinander brachte, lief für Luan erstmal alles nach Plan. Ich konnte mich zuerst nicht entscheiden zwischen den beiden, aber ich habe meine Wahl definitiv getroffen. Mit diesem ende habe ich überhaupt nicht gerechnet. Es war mehr ein Schock! Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und Nein dieses ende kann ich nicht akzeptieren. 🤭

Freya ist eine starke Persönlichkeit, sie stellt sich der Gefahr ohne zu zögern. Für ihre Schwester würde sie alles tun und nachdem Vorfall der sich ereignet hat, noch mehr. Die beiden müssen zwei völlig fremden vertrauen und zusammenhalt.

Die Geheimnisse und Gefahren die alle bezwingen müssen stehen an erster Stelle. Freya erfährt mehr und mehr über ihre Gabe und was das alles zu bedeuten hat und welchen Gefahren sie dadurch ausgesetzt wird. Es ist ein ewiger Kampf ums Überleben. Und auch Kian spielt im weiteren Verlauf eine wichtige Rolle. Meine Emotionen und Gedanken waren zwischenzeitlich immer wieder mal verwirrt und ich wusste garnicht wie mir geschieht. Ich habe mit gefiebert, mit gekämpft, mit gelitten und die Emotionen aller gespürt.

Ich habe das Setting und die Charaktere sehr gemocht. Es gab Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte und den Schreibstil finde ich sehr gut und immer flüssig. Ich habe die Emotionen der Charaktere beinahe greifen können. Diese Welt hat mich in ihren Bann gezogen und mich nicht mehr los gelassen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Für Zwischendurch

Das Buch lies sich super leicht lesen und man kam echt einfach durch die Geschichte! Es passierte dennoch an manchen Stellen zu viel aber gleichzeitig auch wieder gar nichts, was echt schade ist. Die Story an sich war nämlich echt gut. Die Protagonisten waren mir auch ein wenig zu flach aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Es ist dennoch ein tolles Buch für zwischendurch! ❤️

Veröffentlicht am 26.04.2022

Ein interessante Story, bei welcher ich jedoch mit der Protagonistin leider nicht warum wurde...

Was soll ich sagen, mich hat schon alleine dieses Cover einfach nur mitgerissen, von sich überzeugt und dazu überredet das Buch zu lesen. Nachdem ich es nun beendet habe, muss ich sagen dass mir die zugehörige Rezension schwer fällt.

Die Geschichte ist erfrischend. Die Charaktere bürgen fast alle ein Geheimnis, man kann zu keinem Zeitpunkt so richtig hinter die Fassaden schauen und kann sich letztlich nur seine eigenen Gedanken machen.

Freya ist die Hauptperson in der Geschichte und gibt uns insgesamt auch einen recht guten Rundumblick. Dennoch muss ich auch sagen, dass sie mich nicht richtig mitreisen konnte. Ihre Art und Weise hat mich irgendwie von der Geschichte entfernt. Ich weiß nicht genau woran ich es benennen soll, da Ihre Angst, ihre Zurückgezogenheit und manchmal auch Naivität durchaus auf Grund der Situationen begründet ist. Dennoch hat sie mich gleichzeitig oftmals so genervt und irritiert. Ich konnte mit ihr einfach nicht richtig warm werden, was mir die Geschichte zu lesen wirklich schwer gemacht hat. Es ist einfach nicht leicht, Gefallen an einer Geschichte zu finden wenn man mit der Hauptperson darin einfach nicht warm wird.

Letztlich muss ich für mich entscheiden, dass diese Dilogie einfach nicht für mich geschaffen ist. Allerdings empfehle ich jeden zumindest mal in die Leseprobe hineinzuspitzen, denn die Geschichte selber ist durchaus spannend, interessant und vielversprechend aufgebaut. Man erlebt so einige Überraschungen, interessante Nebencharaktere und Entwicklungen.

Insgesamt eine durchaus vielversprechende Story, wenn man insgesamt mit den Charakteren warm wird ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Crown of Blood and Feathers – Verrat“ von Kira Borchers bin ich leider nicht richtig warm geworden, was aber weniger an der Geschichte als an der Hauptprotagonistin lag. Wir waren einfach nicht kompatibel, was es mir beim Lesen sehr schwer gemacht hat. Dennoch eine vielschichtige und interessante Story, welcher man eine Chance geben sollte.

Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Anders als erwartet

*Vertraue auf das Vermächtnis der Feen*

*Vertraue auf das Vermächtnis der Feen*

Was, wenn die Magie in dir eine ganze Welt vernichten könnte?
Quelle: goodreads.com

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Wer ist das?“

Das Cover sieht einfach nur mega cool aus! Das war auch ein Grund wieso ich eigentlich zu dem Buch gegriffen habe. Für mich verspricht es Kämpfe, Magie und eine toughe Protagonistin.

Der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen, hin und wieder fehlten mir etwas die Beschreibungen, aber ansonsten kam ich gut voran. Das Buch ist aus Sicht von Freya geschrieben.

Zu Beginn lernt man Freya und ihre Schwester kennen, deren Dorf angegriffen wird. Als Luan auftaucht will er Freya beschützen und nimmt sie mit um sie zu verstecken.

Der Einstieg in das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es dauert nicht lange bis etwas passiert und so geht es auch schnell zur Sache. Man weiß nicht, wieso das Dorf angegriffen wird und was dann noch alles passiert, da Freya einen kurzen Blackout hat. Danach sind auf jeden Fall alle im Dorf tot und sie reitet mit Luan mit. All diese Ereignisse haben sich wie eine Prolog angefühlt, da danach die eigentliche Geschichte begonnen hat.

Freya mochte ich nicht. Sie ging mir wirklich so sehr auf den Keks. Immer wieder lügt sie ihre Schwester an und sagt, dass alles gut ist, obwohl es das nicht ist. Dann geht sie mit zwei fremden Männern mit, die sie nicht kennt und die schon am Beginn Dinge verschweigen, aber darüber denkt sie nicht nach. Außerdem befreit sie den Kerl, der sie umbringen wollte. Und irgendwann wird sie auch noch überheblich, das alles hat für mich nicht zusammen gepasst und ich mochte sie dann auch nicht mehr.

Luan und Derek sind die beiden Kerle, die Freya gerettet haben und nun auf sie aufpassen. Von beiden weiß man eigentlich recht wenig und man erfährt auch nicht mehr viel über sie, aber Derek mochte ich ganz gern. Er schien der rationalere von den beiden zu sein und war insgesamt auch netter zu Freya. Luan hatte etwas an sich, das ich nicht so mochte, er hatte zu viele Geheimnisse und hat sich vor jeder Frage, die er nicht beantworten wollte, gedrückt.

Dann gibts noch Kian. Ach, Kian war mein Liebling in dem Buch, auch wenn er zuerst etwas arschig wirkte, das hat sich schnell gebessert. Er weicht Freyas Fragen nicht aus, sagt ihr, was Sache ist und lässt sie nicht im Stich, wie Luan das öfter getan hat. Ich mochte ihn echt gerne, auch wenn er nicht von Anfang an dabei war.

Die Geschichte hätte so cool sein können, leider versumpft sie in Verstecken, Wanderungen und Ausbrüchen. Immer wieder müssen Freya und ihre Begleiter vor irgendwem fliehen und dann auch noch die ganzen Geheimnisse. Ich wollte das Buch schon an die Wand klatschen, denn immer wenn Freya etwas wissen wollte haben Luan und Derek sie abgewürgt und ihr keine Antwort gegeben. Ich fand das ziemlich frustrierend, denn so ging es wirklich das ganze Buch über. Ohne diese ganzen Antworten hat Freya natürlich keine Ahnung, was abgeht und sie trifft dadurch dumme Entscheidungen.

Ehrlich, ich fand das Buch ziemlich frustrierend, da man von Derek und Luan wirklich nichts erfährt und Freya oftmals sehr falsch abbiegt. Darum war ich auch froh, dass Kian ihr wenigstens irgendwas erklärt hat und sie nicht ebenfalls im Dunkeln gelassen hat.

Die Liebesgeschichte ist nicht so präsent, was ich wirklich gut finde. Sie nimmt nicht den Hauptteil des Buches ein, ist aber im Hintergrund trotzdem da und ich konnte sie auch nachvollziehen. Das ist einer der positiven Punkte an dem Buch.

Das Ende selbst war dann, im Vergleich zum restlichen Buch, ziemlich übertrieben. Freya hat eine 180 Grad Wendung durchgemacht, alles ging einfach und schnell vonstatten und die Bösen haben ihr Ziel sozusagen erreicht. Ich weiß nicht, man wusste schon länger, wer jetzt auf welcher Seite steht, aber es hat dann am Ende alles nicht zusammengepasst für mich. Besonders das Verhalten von Derek war etwas komisch, er wurde zum stillen Beobachter und hat eine sehr passive Rolle eingenommen, was ich nicht so gut fand. Ich weiß noch nicht, ob ich Band zwei lesen werde.

Fazit:

Das Buch hatte einen tollen Start, aber dann hat sich vieles wiederholt und ich habe mich zwischendurch etwas gelangweilt. Die Charaktere hatten alle keine wirkliche Tiefe für mich, Freyas Schwester fand ich unnltig, denn ohne sie hätte das Buch genauso funktioniert und ich mochte eigentlich nur Kian wirklich gerne. Obwohl die Grundidee wirklich toll war, bin ich doch etwas enttäuscht von dem Buch und vergebe nur 3 Sterne.