Cover-Bild Flying Dreams
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Kira Borchers

Flying Dreams

Breakout für die Liebe | Friends-to-Lovers-Romance mit einem heißen Football-Spieler

Ein Roman über Football, Cheerleading und neue Wege. Für Leser:innen von Nicole Alfa und Rebekka Weiler

Für das Cheerleading-Team des Coulden College wird es aufregend: Zur Vorbereitung auf ein wichtiges Turnier geht es in ein Trainingscamp in Florida. Doch Grace hat ganz andere Probleme. Während sie versucht, darüber hinwegzukommen, dass ihr Schwarm, der Footballstar Finn, nun mit ihrer Freundin Liv zusammen ist, lässt sie sich auf eine Nacht mit ihrem besten Freund Jaydon ein. Dieser gesteht ihr daraufhin seine Gefühle. Grace war doch unsterblich in Finn verliebt – nur was ist dann dieses Kribbeln, das sie bei Jaydon empfindet? Aber egal, wie sie sich entscheidet, ob für Freundschaft oder für Liebe, wenn er herausfindet, was sie verbirgt, wird sie ihn verlieren. Oder?

»Spannend, unterhaltsam und emotionsgeladen. „Friends To Lovers“ ist mitunter eine meiner liebsten Tropes. ›Flying Dreams‹ von Kira Borchers war für mich echt ein Lesevergnügen und eine tolle Sports Romance!« ((Leserstimme von book_heart_love))

Veröffentlicht am 16.06.2023

Sehr grandioser zweiter Teil!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches "Flying Dreams - Breakout für die Liebe " hat mir sehr gut gefallen und finde es passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hatte auch spannende Momente in den Kapiteln als Grace mit sich haderte was Jaydon betrifft. Die Charaktere waren mir alle sympathisch da es keinen Antagonisten gab.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Beim 2. Band geht es um Grace Collin und Jaydon Carter. Grace war eine ganze Weile in Finn verliebt und merkte nicht mal das ihr bester Freund Jaydon Gefühle für sie hat. Bis zu einem gewissen Tag im Dezember als die beiden im Bett miteinander waren, hat sich irgendwas verändert. Denn sie wollte eigentlich nicht mit ihrem besten Freund was anfangen geschweige mit ihm intim werden. Denn sie war sich unsicher ob sie vielleicht auch was für Jaydon empfinden könnte, denn sie war sehr lange eifersüchtig auf Finn und Liv.

Denn sie wollte ihn als ihren Freund und hatte ihrer Freundschaft zu Liv dadurch geschadet. Und diese wird nicht mehr so wie früher.

Und sie bat Jaydon um Bedenkzeit sowie Freiraum bis Heiligabend. Und diese gibt er ihr. Einige Tage nach dem 9. Dezember merkte Grace das etwas nicht stimmt, denn ihr war neuerdings morgens schlecht, aber dennoch machte sie keinen Test, denn sie schob es auf schlechtes Essen.

Aber ich wusste gleich das es was anderes sein würde und das erfuhr sie als sie endlich einen Test bei den Toiletten im Camp machte. Aber sie fragte sich wie brachte sie es Jaydon bei.

Wer wissen will wie es ausgeht, möge dieses Buch lesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter! Und ich hoffe das es einen weiteren Band gibt wo es um Cassy geht und die anderen Charaktere nebenbei vorkommen. Denn ich würde zu gern wissen wie es mit Jaydon und Grace weitergeht im Hintergrund!

Veröffentlicht am 02.03.2023

Lesevergnügen

Die Autorin verfügt über einen lockeren sowie flüssigen Schreibstil, wodurch sich der Roman wiederum sehr kurzweilig und angenehm las. Kira Borchers entschied sich erneut dafür die Geschichte aus wechselnden Perspektiven zu erzählen und dem Leser somit das bestmögliche Leseerlebnis zu bieten. Durch die wechselnden Perspektiven lernen wir nicht nur die Charaktere besser kennen sondern können zudem auch ihre Beweggründe besser nachvollziehen, da wir einen Überblick über ihre Gedanken sowie auch Gefühle erhalten.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich durchaus gelungen. Spannend, unterhaltsam und emotionsgeladen. „Friends To Lovers“ ist mitunter eine meiner liebsten „Tropes“.

Grace sammelte bei mir zu Beginn nicht wirklich Pluspunkte. Ihr Verhalten fing nach und nach an mich echt zu nerven. Sie trauert Finn nach. Ja gut… Das kann man ja verstehen aber irgendwann ist es doch auch mal gut. Haken dahinter und weiter geht’s. Doch sie jammert und zergeht förmlich in Selbstmitleid, sodass sie gar nicht wirklich wahrnimmt was eigentlich vor ihr passiert oder besser gesagt wer passiert. Jaydon ist so ein toller Kerl und sie checkt das einfach eine ganze Zeit lang überhaupt nicht. Sie hat sich in die ganze Sache einfach viel zu doll hineingesteigert. Glücklicherweise wird der Leser im weiteren Verlauf der Geschichte jedoch doch noch Zeuge von Grace‘s positiven charakterlichen Entwicklung.

Auch die Handlung gefiel mir gut. Die Autorin verknüpfte Drama, Herzschmerz, Humor, Romantik und Liebe gekonnt miteinander, sodass ein harmonisches Gleichgewicht entstand.

Fazit: „Flying Dreams“ von Kira Borchers war für mich echt ein Lesevergnügen! Auch wenn Grace‘s Art mir anfangs weniger gefiel, konnte sie letztlich doch nochmal das Ruder rumreißen und ein paar Sympathiepunkte bei mir sammeln. Im Großen und Ganzen handelt es sich bei „Flying Dreams“ um eine tolle Sports Romance!

Veröffentlicht am 01.01.2023

Friends - to - Lovers

Vielen Dank an NetGalley und Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Grace und Jaydon sind bereits seit Kindertagen beste ...

Grace und Jaydon sind bereits seit Kindertagen beste Freunde, doch er hegt bereits seit langem Gefühle für Grace. Sie ist Cheerleaderin du man spürt am Anfang des Buches, dass sie komplett dafür lebt und alles gibt. Sie ist unglücklich verliebt und sieht so das Gute direkt vor ihren Augen nicht. Bis auf einmal eine verhängnisvolle Nacht alles für beide verändert.

Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Reihe. Ich konnte nun endlich Grace Handlungen aus Band eins besser nachvollziehen, dennoch konnte sie mich als Charakter leider nicht überzeugen. Sie ist noch immer in den Freund ihrer besten Freundin verliebt und im ersten Teil dieses Buches zelebriert sie diese unerwiderten Gefühle sehr stark. Dabei übersieht sie komplett, dass sie das Beste direkt vor ihrer Nase hat. Ich fand das sehr anstrengend und es war mir zuviel Drama, da sich Grace ihrer Handlungen nicht verzeihen kann. Sie hat sich aber zum Glück im Laufe der Story gewandelt. Jaydon ist ein wahnsinnig toller Mensch. Er ist komplett am Boden geblieben, obwohl er als Footballer ein hohes Ansehen am College genießt. Er ist sehr liebevoll, fürsorglich und immer für Grace da.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und es viel mir leicht in die Story einzutauchen. Duch die wechselnde Ich – Perspektive fiel es mir leichter ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen und auch nachzuvollziehen. Alles in allem eine humorvolle und romantische Story, die aber auch zum Nachdenken anregt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Band 1 konnte mich einfach mehr überzeugen, dennoch liebe ich die Message dieses Buches auch sehr.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Footballer und Cheerleader

Der zweite Teil der Football-Sportsromance der Autorin, diesmal dreht sich alles um Grace und ihren besten Freund- Grace die nicht verstehen kann dass Olivia und Finn ein Paar sind und sich zu etwas hinreißen lässt.

Jaydon, der genau weiß wen und was er will, aber ob er das auch anderen begreiflich machen kann?

Eine Sportler-Romcom mit ziemlich kurzer Handlungsdauer, die im Gegensatz zum ersten Teil aus Jaydons und Grace Sicht erzählt wird. Fand ich ein bisschen komisch, dass hier im Stil gewechselt wurde.

Die Geschichte hat eine sehr typische Thematik (verschmähte Liebe) und auch sehr viel Drama zu bieten.
Mit Grace bin ich schon im ersten Teil nicht wirklich warm geworden und auch im zweiten waren mir ihre Gedanken nie so ganz klar und gerade ihr Verhalten Jaydon gegenüber hat mich gestört.
Auch Liv und Cassy gegenüber war sie verschlossen.

Im Großen und Ganzen gut und flüssig zu lesen gewesen. Manches hab ich nicht ganz verstanden, aber das muss ich bei diesem Genre auch nicht unbedingt.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 01.12.2022

Gefühlschaos

„Flying Dreams: Breakout für die Liebe“ von Kira Borchers ist die Fortsetzung ihrer Sports Romance Living Dreams, aus der die beiden Hauptfiguren bereits bekannt sein dürften.
Grace ist eine leidenschaftliche ...

Grace ist eine leidenschaftliche Cheerleaderin, die ehrgeizige Ziele in ihrem Sport verfolgt. Seitdem ihre beste Freundin Liv mit Footballstar Finn zusammen ist, in den Grace heimlich verliebt war, ist der Sport ihre wichtigste Ablenkung. Grace bekommt ihre Eifersucht kaum unter Kontrolle und so landet sie nach einem Abend mit ein wenig zu viel Alkohol mit ihrem besten Freund Jaydon im Bett. Während sich Grace sicher ist, dass das Knistern nichts bedeutet und sie sich nur von ihrem Frust mit Finn ablenken wollte, gesteht ihr Jaydon seine lang versteckten Gefühle. Das Gefühlswirrwarr ist perfekt und im anstehenden gemeinsamen Trainingscamp in Florida muss sich Grace endlich entscheiden.

Man kann diese Friends-to-Lovers-Romance auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen, aber um Grace und ihre Beweggründe nachzuvollziehen ist der erste Band durchaus hilfreich. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Grace und Jaydon erzählt, wobei der Fokus etwas mehr auf Grace liegt.
Wie auch schon im Vorgänger bin ich bei der weiblichen Hauptfigur ein wenig unschlüssig, denn sie ist nicht unbedingt ein Sympathieträger. Grace hat einige scharfe Ecken und Kanten und ist der Typ Freundin, der man vielleicht nicht unbedingt den Rücken zukehren sollte. Ihre Eifersucht und ihre Wut auf Liv nehmen teils irrationale Züge an und die Art, wie sie mit ihrem besten Freund umgeht, ist auch nicht gerade fair.
Jaydon kann gegen seine Gefühle nichts tun und will endlich Klarheit, ob er und Grace eine Chance haben. Er tat mit teilweise sehr leid, denn Friendzone und noch zweite Geige hinter Finn sind keine angenehmen Posten in seiner Lage.
Das ganze Setting und die Story rundherum sind Kira Borchers in ihrer Sports Romance durchaus gelungen. Auch wenn bei mir der Funke zwischen Grace und Jaydon nicht unbedingt klar übergesprungen ist, ist das Buch trotzdem unterhaltsam und vor allem die Entwicklung von Jaydon konnte mich absolut überzeugen.

Football, Cheerleading und ein Chaos der Gefühle werden hier abwechslungsreich gemixt und ich gebe gern eine Leseempfehlung!