Cover-Bild True Love
  • ISBN: 9783751920643
Kitty Clark

True Love

Amy & Aiden
Amy liebt Kirschtee, bunte Herbsttage und ihren Regenbogenkaktus Harry. Aber mehr als alles andere liebt sie romantische Hochzeiten.
Am zehnten Jahrestag erwartet sie einen umwerfenden Heiratsantrag von Lorenzo, stattdessen erwischt sie ihn beim Knutschen, und zwar ausgerechnet mit ihrer Sandkastenfreundin Clara.
Zum Wundenlecken reist Amy Hals über Kopf mit ihrer Zufallsbekanntschaft Aiden in die Toskana. Auf dem Weingut ihrer Kindheitsurlaube verbringt sie ein paar intensive Tage mit ihm, aber Aiden ist nicht der, der er zu sein vorgibt.
Eine weitere große Lüge erschüttert Amys Leben.
Wie viel kann wahre Liebe aushalten?

Veröffentlicht am 15.06.2020

Eine wirkliche Enttäuschung

True Love - Amy & Aiden von Kitty Clark

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf das Buch und habe mich darauf gefreut, es zu lesen. Aber ich wurde leider enttäuscht.

Der ...

True Love - Amy & Aiden von Kitty Clark

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, weshalb es etwas anstrengend zu lesen war. Vor allem da in manchen Textpassagen in jedem zweiten Satz ein Ausrufezeichen kam.
Ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen, was nicht daran lag dass es mir so gut gefallen hat sondern daran, dass ich vieles quer gelesen habe, da die Handlung mich einfach nicht fesseln konnte.

Mit den Charakteren bin ich allgemein nicht warm geworden, die Protagonisten ist sehr naiv, egoistisch, und unreif für ihre 25 Jahre.
Zudem konnte ich Amys Gedankengänge nicht verstehen, geschweige nachvollziehen, denn sie handelte oft impulsiv und leichtsinnig. Auch benahm sie sich teilweise ? und war für meinen Geschmack immer zu aufgedreht und euphorisch. Ihre Charakterentwicklung ließ sehr zu wünschen übrig, denn die war so gut wie nicht vorhanden.
Aiden war in dieser Hinsicht etwas sympathischer, obwohl er mir immer noch sehr charakterlos und flach vorkam. Durch sein 'Geheimnis' wurde ihm etwas Tiefe verliehen, wobei es etwas erzwungen wirkte, da das Thema nur kurz angesprochen wurde.

Die Liebesgeschichte zwischen Amy und Aiden konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen, zumal es vom Tempo her sehr unrealistisch war. Die Zeitspanne in dem das Buch spielt wurde auch nicht deutlich, sodass ich das Gefühl hatte die beiden würden sich nach einer Woche in einander verlieben.
Zudem gab es meiner Meinung nach viel zu viele und abrupte Orts-/Schauplatzwechsel, welche für Verwirrung gesorgt haben. Dadurch wirkte die ganze Geschichte gehetzt und man konnte der Handlung oft nicht folgen. Zudem wurde vieles überspitzt und übertrieben dargestellt, da Amy oft Dinge unnötig dramatisierte.
Ich hätte mir im Allgemeinen mehr Details und Genauigkeit, sowie vielschichtigere und sympathischere Charaktere gewünscht.

Insgesamt konnte mich die Geschichte nicht überzeugen und das Buch hätte einpaar hundert Seiten mehr vertragen können. Wenn ihr gerne kitschige Bücher lest, die in der Toskana spielen, könnt ihr es euch mal anschauen und euch eine eigene Meinung dazu bilden. Ich hoffe es fühlt sich hier keiner angegriffen aber das ist meine persönliche Meinung zu dem Buch, denn für mich war es nun mal ein kompletter Reinfall.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Rosarot und flauschig, Hochzeitstäume und Urlaubsfeeling

Gestern Abend habe ich es mir mit Harry, Amy und Aiden gemütlich gemacht. Ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte namens "True Love"
von der lieben Kitty Clark. Das Cover hat mir ja schon so gut ...

von der lieben Kitty Clark. Das Cover hat mir ja schon so gut gefallen. Die Farben und das Desing fallen einfach auf und passen richtig super.
Kitty hat einen flüssigen und sehr detailierten Schreibstil, der mir gut gefallen hat. Ich fand ihn ziemlich einmalig und besonders.
Es wird aus der Sicht von Amy erzählt, mit witzigen Gedanken und humorvollen Dialogen.

Amy ist eine richtig sympatische Protagonistin, die im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung hinlegt. Am Anfang wirkt sie eher
eingeschüchtert und unsicher. Doch im Laufe der Story und dank einer Wendung in ihrem Leben rappelt sie sich auf und wird eine richtig taffe
Frau, die aus sich herrauskommt. Ich konnte mich wirklich gut mit ihr identifizieren. Ich habe mit Amy mitgelitten und mitgefiebert.
Aiden wiederrum ist ja wirklich ein Traum von einem Mann. Ja auch er hat Fehler und macht Fehler. Doch er ist so liebenswert und authentisch.
Die Autorin spricht auch wichtige Themen an, denn es geht um Ängste und das sogenante innere Kind. Das Buch macht Mut, gibt Tipps und Hoffnung denn Amy leidet
sehr an Selbstzweifel, so wie viele andere Menschen auch.

Die Geschichte hat mich wirklich berührt und auch mal zu Tränen gerührt. Eine lockerleichte Geschichte die mich super unterhalten hat.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es an einem Tag beendet. Es ging einfach nicht anders.
Rosarot und flauschig, Hochzeitstäume und Urlaubsfeeling - diese Schlagwörter passen richtig gut dazu.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein tolles Buch beendet habt und dann richtig glücklich und zufrieden seit. So ging es mir mit True Love.
Ich war am Schluss richtig happy und bin Dankbar das ich es rezensieren durfte !
Ich kann dir Amy und Aidens Lovestory nur ans Herz legen ( und vielleicht noch einen Kirschtee dazu.)

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein süßer Wohlfühlroman, der zum Träumen einlädt, unter die Haut geht, zum Nachdenken anregt und jede Menge Humor an den Tag legt :)

Ich habe mich sehr darüber gefreut, bei der Leserunde zu "True Love: Amy & Aiden" von Kitty Clark dabei zu sein und bedanke mich auf diesem Wege noch mal bei der lieben Autorin für das liebevoll signierte Rezensionsexemplar! Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch nicht beeinflusst wird. Bei dem Roman handelt es sich um meinen ersten von Frau Clark und ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde. Klappentext und das wunderschöne, mädchenhafte Cover zogen mich hier gleichermaßen an.

Die Geschichte handelt von der Hauptprotagonistin Amy, die Hochzeiten über alles liebt. Sie wünscht sich sehnlichst, nach ganzen zehn Jahren Beziehung, von ihrem Freund Lorenzo einen Heiratsantrag zu bekommen. Und nicht nur irgendeinen Antrag, DEN Antrag schlechthin. Sie selbst sprüht da nur so vor Vorstellungskraft und Ideenreichtum. Dass ihr lieber Partner aber gar nicht gewillt ist sie zu heiraten und stattdessen eine Affäre mit Amy's besten Freundin am Laufen hat, bringt Amy's Welt plötzlich zum platzen. Nichts ist wie es scheint und sie muss eine Niederlage nach der nächsten erleiden. Doch da gibt es noch Aiden, einen flüchtigen Bekannten, der sie in die Toskana zum Weingut ihrer Kindheitsurlaube mitnimmt, damit sie dort zur Ruhe kommt. Doch an Ruhe ist nicht wirklich zu denken... denn Aiden ist nicht der, der er zu sein scheint. Und noch weitere Geheimnisse gilt es zu lüften.

Ich lese hier aus der Perspektive von Amy in der Ich-Form, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit verschafft. Manchmal hätten mich Aiden's Gedanken auch brennend interessiert, aber diese Schreibweise bringt mich den Gedanken und Sorgen von Amy somit einfach viel viel näher und zusammen machen wir uns um ihre Männerwelt Gedanken. Ich schließe die junge Frau schnell in mein Herz und finde ihren Spleen mit ihrem Kaktus total niedlich :D Sie ist eine lebenslustige, humorvolle und liebenswürdige Protagonistin, die stets zu träumen bereit ist. Das ist faszinierend und ich kann mich in vielerlei Hinsichten mit ihr identifizieren. Manchmal sind ihre Idealvorstellungen vielleicht etwas überzogen und unrealistisch, aber man darf ja wohl mal träumen :D

Aiden finde ich auf den ersten "Blick" richtig klasse, ein richtiger Schwiegersohn-Typ und so viel besser als der ichbezogene Lorenzo! Dem würd ich gern ein paar Sprüche drücken! Doch bald werde ich was Aiden angeht eines besseren belehrt, glaube ich zumindest. Und auch Amy ist verständlicherweise geschockt und weiß nicht, was sie noch glauben kann. Da war ich echt baff und wollte es definitiv nicht glauben! Zum Glück reißt die Autorin dann noch das Ruder herum und ich lerne Aiden schließlich näher kennen und verstehen. Er ist nun doch zu einem Herzensmenschen für mich geworden und ich finde, er passt hervorragend zu der lebendigen, quirligen und manchmal auch etwas unsicheren Amy <3

Die Story beinhaltet sehr viele humorvolle Dialoge, mancher Schlagabtausch treibt mir fast Tränen in die Augen. Mehr noch Amy's Gedankengänge, die mich einfach bestens unterhalten und sie sehr authentisch darstellen! Gefühl kommt hier ebenfalls auf, sodass ich das Knistern zwischen den Protagonisten deutlich spüren kann :) Auf explizite Stellen wird hier verzichtet, was ich voll in Ordnung finde. Außerdem gehen manche Gespräche auch echt in die Tiefe und berühren mich. Gelungen finde ich auch manche Wendung, mit der ich so nicht gerechnet habe und die demnach auch für Spannung und viele Mutmaßungen sorgt.

Das Ende ist sehr entzückend und ich kann sagen, dass die Hauptfiguren hier alle charakterliche Fortschritte gemacht haben, allen voran Amy, die zu sich selbst gefunden hat und nichts mehr kompensieren muss :) Sehr schön!

"True Love: Amy & Aiden" ist ein schöner Wohlfühlroman, der eine Lese- und Kaufempfehlung verdient und 5 Sterne von mir erhält *****

Veröffentlicht am 02.06.2020

Konnte mich leider erst in der zweiten Hälfte überzeugen!

Amy 25 Jahre alt und seit 10 Jahren mit Lorenzo zusammen. Er ist ihr Traummann, sie leben gemeinsam in einer Wohnung und sie hofft zu ihrem Zehnjährigen einen Heiratsantrag von ihm zu bekommen. Stattdessen erwischt sie ihn jedoch, als er ihre beste Freundin küsst. Kurzentschlossen fordert sie einen Gefallen ein, den Aiden ihr vor kurzem versprochen hat. Er soll sie in die Toskana fahren, dort hat sie früher immer zusammen mit ihrer Mutter ihren Urlaub verbracht.

Zu Beginn des Buches habe ich mich sehr schwer getan, mit Amy, Lorenzo und Aiden warm zu werden. Ich fand es sehr unrealistisch, dass ein Mann, mit dem Amy gerade mal fünf Sätze gesprochen hat, sie ohne eine Frage zu stellen, einfach mal so in die Toskana fährt. Am Ende des Buches bekam ich jedoch die Erklärung für sein Verhalten, was mich dann wieder etwas mit allem versöhnt hat. Im Laufe der Geschichte änderte sich Amy von Grund auf und aus der schusseligen, naiven Frau wurde jemand, der sich nichts mehr gefallen lässt und selbstbewusst seinen eigenen Weg geht. Erst die zweite Hälfte des Buches hat mich mitfiebern lassen und von da an wurde mir auch Amy und Aiden immer sympathischer. Das Ende hat dann einige Geheimnisse gelüftet und hat mir richtig gut gefalle

Veröffentlicht am 31.05.2020

Vorrausschaubar. Witzig. Süß.

Das Buch handelt von Amy-Sue, welche 25 Jahre alt ist und seit 10 Jahren mit Lorenzo zusammen ist. Es beginnt an deren Jahrestag, an welche Amy hofft, dass sie endlich einen Antrag bekommt und somit ein neues Kapitel mit Heirat und Kindern beginnen würde. Ihre beste Freundin ist, seit sie denken, Clara, welche sich leider in letzter Zeit ziemlich merkwürdig verhält. Außerdem ist sie sehr hochzeitsverrückt, liebt es sich Hochzeiten auszumalen und in Hochzeitszeitschriften zu blättern. Ihr Leben scheint perfekt zu Laufen, doch dann geht alles schief und sie lernt Aiden Wallert kennen…

Ich fand das Buch vor allem am Anfang total unrealistisch und vorrausschaubar, ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich sogar kurz davor war es abzubrechen. Zum Glück habe ich das aber nicht gemacht und es beendet, wodurch ich doch noch erfreut wurde, da es doch nicht so schlecht wie am Anfang war. Ich glaube würde man den Anfang einfach ein bisschen um- und länger schreiben könnte es ein 4 Sterne Buch werden, für 5 Sterne ist die Geschichte einfach zu unbesonders und es würde trotzdem das einzigartige fehlen. Was mir auch aufgefallen ist, dass es einige Wortfehler gibt. Dies bedeutet, dass bei manchen Stellen ein anderes Wort als das was dastand, gepasst hätte oder andere Wörter wiederrum einfach weggelassen werden sollten. Man hätte es dadurch besser und vor allem flüssiger lesen können. Am Ende war es dann aber ganz ok und teilweise auch ganz witzig.