Cover-Bild Krieg der Seesterne
Band 12 der Reihe "Thies Detlefsen & Nicole Stappenbek"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783423220491
Krischan Koch

Krieg der Seesterne

Ein Küsten-Krimi | Der 12. Band der kultigen SPIEGEL-Bestseller-Krimireihe von der Nordseeküste: Überirdisch gut!

Von Austern, Aalen und anderen Außerirdischen

Der neue Nordsee-Krimi von Krischan Koch – der 12. Band der kultigen Spiegel-Bestseller-Krimireihe ist perfekt für alle Fans von humorvoll-satirischen Krimis

Piet Paulsen traut seinen Augen nicht: »Ufos über Fredenbüll? Dat kann doch gar nich angehen.« Doch er ist sich sicher: »Das Ding schwebt und leuchtet. Die Außerirdischen sind gelandet, gleich hinterm Deich.« Als dann ein Toter im neu entstandenen Kornkreis liegt, sind Dorfpolizist Thies Detlefsen und Kollegin KHK Nicole Stappenbek aus Husum alarmiert. Mit den üblichen Ermittlungsmethoden kommen sie nicht weiter. Mysteriöses passiert im spätsommerlichen Fredenbüll. Fahrerlose Autos rasen übers Land, das Getreide wächst wie verrückt, und geheimnisvolles Trommeln hallt durch die Nacht. Ist das nordfriesische Küstendorf womöglich ins Visier einer außerirdischen Macht geraten?

Der 12. Fall für Thies Detlefsen: einfach überirdisch gut!

»Knochentrockene, zum Brüllen komische Dialoge.« Dresdner Neueste Nachrichten über ›Pannfisch für den Paten‹

Veröffentlicht am 09.04.2024

Besucher von außerhalb bringen Leben ins Dorf

Krieg der Seesterne (Thies Detlefsen & Nicole Stappenbek, Band 12) von Krischan Koch, erschienen im dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG Verlag am 14. März 2024.

Diesmal gibt es eine Aluhuttruppe, die ...

Diesmal gibt es eine Aluhuttruppe, die in Fredenbüll Erntedank nach ihren Regeln feiern wollen und dazu ein Zeltlager auf der Wildblumenwiese des Biohofes Brodersen aufgeschlagen. Bei Renate wohnt diesmal ein Amerikaner, der sich für Ufos interessiert und Piet Paulsen wird in der Nacht dann auch von einem Ufo über dem Feld vom Bauern Schlotfeldt, die in der neuen Generation von der Schweinezucht zum Dinkel gewechselt sind. In dem Kornkreis wird dann auch eine Leiche gefunden.

Wie zu erwarten ist, geht es in Fredenbüll mal wieder hoch her. Kornkreise locken Ufo Fans aller Altersstufen und Ausrichtung an, sämtliche Zimmer sind vermietet und die Hidden Kist wird von Auswertigen belagert, Piet Paulsen kann sich nur mit Hilfe aus dem Haus schleichen, welches von Alexa beherrscht wird, die Piet wieder aus dem Schrank genommen hat, die aber öfter recht seltsam reagiert.

Außerdem jagt der Tesla von Dossmann, der als erstes selbst fahrendes Auto die Straßen in Fredenbüll unsicher macht und selbst den Schimmelreiter fast von der Straße gefegt hat. Telje wohnt gerade bei ihren Eltern da sie eine Famulatur an der Husumer Nordseeklinik macht und sich mit Tinder über den Verlust ihres Freundes Tim hinwegtrösten will.

In Buch 12 der Reihe ist man eigentlich völlig zuhause mit den kauzigen, aber netten Bewohnern, die die Aufregung um die Ufos relativ gelassen nehmen. Einfach nur herrlich einmal im Jahr Urlaub an der Nordsee machen zu können, ohne zu verreisen.

Es ist also für viel Aufregung in und um Fredenbüll gesorgt und um in Style zu sein liest man dieses Buch vermutlich am besten mit einem Aluhut auf dem Kopf, einer Tüte hinter dem Ohr und einem T-Shirt mit Motiven aus einem SF-Film.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Außeridrisch gute Krimödie

Klappentext:

Klappentext:

Von Austern, Aalen und anderen Außerirdischen

Piet Paulsen traut seinen Augen nicht: »Ufos über Fredenbüll? Dat kann doch gar nich angehen.« Doch er ist sich sicher: »Das Ding schwebt und leuchtet. Die Außerirdischen sind gelandet, gleich hinterm Deich.« Als dann ein Toter im neu entstandenen Kornkreis liegt, sind Dorfpolizist Thies Detlefsen und Kollegin KHK Nicole Stappenbek aus Husum alarmiert. Mit den üblichen Ermittlungsmethoden kommen sie nicht weiter. Mysteriöses passiert im spätsommerlichen Fredenbüll. Fahrerlose Autos rasen übers Land, das Getreide wächst wie verrückt, und geheimnisvolles Trommeln hallt durch die Nacht. Ist das nordfriesische Küstendorf womöglich ins Visier einer außerirdischen Macht geraten?

Der 12. Fall für Thies Detlefsen: einfach überirdisch gut!

Mit „Krieg der Seesterne“ von Erfolgsautor Krischen Koch liegt dem Leser ein weiterer humorvoller und spannender Küsten-Krimi mit dem Ermittlerduo Thies Detlefsen & Nicole Stappenbek vor. Dies ist bereits der 12. Band aus dieser Reihe, von denen ich beinahe jeden Fall gelesen habe. Sämtliche Bände können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

In Fredenbüll geht es hoch her, denn hier scheint es UFOs zu geben, welche sich hier niedergelassen haben und Unheil anrichten. Aber morgen Außerirdische denn auch oder wie lässt sich der Tote im Kornkreis erklären. Thies Detlefsen und Kollegin Nicole Stappenbek glauben nicht an Außerirdische und nehmen so die Ermittlungen auf, die sich als gar nicht so einfach erweisen…

Wieder eine sehr spannende und zugleich humorvolle Krimödie mit den mir liebgewonnenen Protagonisten und Örtlichkeiten. Auf knapp 300 Seiten kommt keine Sekunde Langeweile auf. Ich habe mich wie immer bestens unterhalten gefühlt. Das Cover illustriert von Gerhard Glück ist wieder herrlich getroffen. Ich freue mich schon auf weitere Romane aus dieser Reihe.

@esposa1969

Veröffentlicht am 30.03.2024

Außerirdische in Fredenbüll

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Piet Paulsen wird aus dem Schlaf gerissen und als er aus dem Fenster sieht, sieht er seltsame Lichter und vermutet dahinter Ufo´s. Die Ufo´s sind also nun auch in Fredenbüll angekommen. Über dem Dinkelfeld von Sören gleiten seltsame Lichter hin und her. Keiner will ihm so recht glauben, als er das alles in der Hidden Kist erzählt.

Doch dann wird erst ein Kornkreis entdeckt und dann auch noch eine Leiche. Da hat Thies sofort den Verdacht, das es sich hier um Mord handelt.

Der Autor hat hier einen außergewöhnlichen Schreibstil, denn er mischt Humor mit Spannung und das macht er sehr gut. Ich bin gefangen von dem, was ich hier alles zu lesen bekommen habe.

Auch Telje, die Tochter von Thies macht hier seltsame Entdeckungen und eh sie sich versieht, entdeckt sie den nächsten Toten.
Es geschehen hier seltsame Dinge in Fredenbüll und jeder glaubt hier plötzlich an Außerirdische.

Der Autor hat hier ein Werk kreiert, das uns in die Fantasie der Außerirdischen entführt und das uns hier aufzeigt, wie die Menschen plötzlich reagieren, wenn seltsame Dinge geschehen.
Man hat hier Spannung, Aufregung und Humor zu gleichen Teilen, was aber dem Buch überhaupt nicht schadet. Im Gegenteil, dieses Buch macht wirklich Spaß es zu lesen und man taucht ab in eine völlig verrückte Welt.

Ich habe mich bei diesem Buch sehr wohl gefühlt und deshalb kann ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne vergeben. Natürlich kann ich auch eine Leseempfehlung aussprechen an alle, die gerne außergewöhnliche Bücher lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Angriff auf die Lachmuskeln

Was ist denn in Fredenbüll los? Die Dorfidylle ist dahin und auf einmal herrscht Ausnahmezustand. Piet sieht UFOs, Elektrogeräte geraten außer Rand und Band, der Biodinkel schießt in die Höhe, Aluhutträger trommeln entrückt im Zeltlager und im Kornkreis liegt eine Leiche…
Ein neuer Fall für Thies und Nicole, der es in sich hat, denn über Nacht tummeln sich etliche merkwürdige Gestalten vor Piets Haus. Fredenbüll wird sogar zum Ziel von Kaffeefahrten. Und eine zweite Leiche lässt auch nicht lange auf sich warten.
Krischan Koch ist auch mit seinem 12. Teil der Fredenbüll-Reihe wieder ein äußerst unterhaltsamer Krimi mit viel Augenzwinkern gelungen. Spritzige Dialoge und der eine oder andere Schenkelklopfer wechseln sich mit aberwitzigen Szenen ab, und das Kopfkino läuft dabei auf Hochtouren. Das Wiedersehen mit den bereits bekannten und lieb gewonnenen Charakteren und vor allem der Hidden-Kist-Stammbesetzung ist sowieso immer wieder schön. Es gibt einen Haufen Verdächtige, doch die Spannung bleibt bis kurz vor Schluss.
Genau das gefällt mir an dieser Reihe und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Kultiges Fredenbüll

Fredenbüll kommt einfach nicht zur Ruhe.
Ungewöhnliches passiert und Piet spielt dabei eine Hauptrolle.
Er wurde als Alpha-Kontakt entlarvt. Sämtliche SF Filmstars stehen
vor seiner Haustür.
Dumpfes Trommeln ...

Fredenbüll kommt einfach nicht zur Ruhe.
Ungewöhnliches passiert und Piet spielt dabei eine Hauptrolle.
Er wurde als Alpha-Kontakt entlarvt. Sämtliche SF Filmstars stehen
vor seiner Haustür.
Dumpfes Trommeln hallt durch die Nacht und ein fahrerloses Auto rast durch Fredenbüll.
Es kommt noch schlimmer. Ein Toter liegt im Dinkelfeld in einem Kornkreis.
Thies und Nicole sind alarmiert. Als dann auch noch der
Bademeister Benny tot aufgefunden wird, merken sie, das sie mit ihren
üblichen Ermittlungsmethoden nicht weiter kommen.

Das Cover ist wunderschön und sehr passend. Es hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Auch, wenn man die ersten Bände nicht gelesen hat, kommt man sehr gut in die Geschichte rein.
Das Auffallende in diesem Krimi sind die Charaktere.
Sie sind so herrlich kauzig und verschroben. Der Autor hat eine wunderbare Art zu schreiben.
Pointiert, witzig und mit viel Situationskomik.
Der ausgeprägte Humor und der Sprachwitz machen die Geschichten um das
eingespielte Team Thies Detlefsen und Nicole Stappenbeck zu einem Leseerlebnis.
Lebensfroh, bodenständig und gewitzt gehen sie auf Mördersuche.
Es geht um heidnisches Brauchtum, Schamanen, Wunderheiler, Bio-Betrug und Aluhutträger.
Die Charaktere sind wie immer sehr originell und auch authentisch.
Der Schreibstil ist wunderbar und macht dieses Buch zu einem richtigen Leseerlebnis.
Es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Kurzum, ein richtig guter Küsten-Krimi mit ganz viel Humor und Lokalkolorit.
Dieses Buch hat mir wunderbare, außerirdische Lesestunden bereitet.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, habe mit rätseln können und ein tolles Kopfkino gehabt.