Cover-Bild Was der Morgen verspricht
Band 1 der Reihe "Die Sternberg-Saga"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 10.05.2022
Kristina Herzog

Was der Morgen verspricht

Der bewegende Auftakt zu einer fesselnden Familiensaga um die Freiheit zu träumen, den Mut zu handeln und die Kraft zu lieben.

Eine starke Frau in einer Welt voller Konventionen. Ein Traum, den sie niemals aufgibt.

Berlin 1904: Gegen den Widerstand ihrer Eltern verbringt die Jüdin Hannah viel Zeit in der Arztpraxis ihres Großvaters. Heimlich träumt sie davon, Medizin zu studieren. In Tübingen soll das auch für Frauen möglich sein. Doch das schickt sich nicht für ein Mädchen aus gutem Hause – anders als eine Hochzeit. Abrupt vor vollendete Tatsachen gestellt, lässt Hannah ihren Verlobten beim ersten Treffen einfach stehen. Dabei hat Daniel nur Augen für sie. Und je näher sie ihn kennenlernt, desto mehr fühlt Hannah sich zu dem einfühlsamen jungen Mann hingezogen. Ob sie ihm von ihrem Traum erzählen kann?

Veröffentlicht am 16.05.2022

Was der Morgen verspricht

Das schöne Cover fällt gleich ins Auge und der Klappentext verspricht eine spannende zu Herzen gehende Geschichte. Und so ist es auch

Kristina Herzog hat es mit ihrem Schreibstil verstanden mich in die ...

Kristina Herzog hat es mit ihrem Schreibstil verstanden mich in die Zeit von 1904 (da beginnt der Roman) mitzunehmen. Die Rolle der Frau war damals noch eine andere. Die Gesellschaft sah vor, dass junge Frauen nicht studieren, sondern heiraten und Kinder bekommen.

Hannah geht einen anderen Weg und ich bin ihn sehr gerne mit ihr gegangen.

Was die Bediensteten alles erleben (mussten) schildert der Roman ebenso anschaulich, so dass ich mit den Charakteren mitgelitten habe.

Nun freue ich mich sehr auf Band 2.