Cover-Bild Der Fluch der Seher
Band 1 der Reihe "Seher Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.03.2024
  • ISBN: 9783757819132
Kristina Quills

Der Fluch der Seher

Seher Saga
Ein Fluch. Eine Prophezeiung. Und eine junge Frau, die der uralten Fede ein Ende setzen kann.

Valery hütet ein Geheimnis. Ihr ganzes Leben lang wird sie von seltsamen Träumen heimgesucht. Träumen, die wahr werden. Im Laufe der Zeit hat sie gelernt, diese zu ignorieren. Aber alles ändert sich an dem Tag, an dem sie den Tod eines geliebten Menschen vorhersieht.

Als ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird und die Albträume Teil ihrer Realität werden, muss sie sich entscheiden: Will sie die Wahrheit über ihre Gabe herausfinden oder den Preis der Ungewissheit bezahlen?

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ein magischer Auftakt

Valery hat schon ihr Leben lang merkwürdige Wahrträume. Im Laufe der Jahre hat sie diese versucht zu ignorieren. Doch dann träumt sie vom Tod ihres geliebten Opas und er stirbt tatsächlich. Ab dem Moment ändert sich alles. Sie muss sich entscheiden, ob sie mehr über ihre Gabe herausfinden möchte.

Valery war mir sofort sehr sympathisch. Die Gabe der Wahrträume war schon sehr faszinierend, aber das war nicht alles, wie sich schon sehr schnell herausstellte. Außerdem war sie eine sehr loyale Freundin und wurde im Verlauf der Geschichte immer mutiger. Und sie durchdachte viel und ließ sich nicht immer auf neue Situationen sofort ein. Das gefiel mir ebenfalls sehr gut. Auch andere Protagonisten, die man in der Geschichte kennenlernte, waren mir sehr sympathisch.

Die Magie in dem Buch war sehr faszinierend. Man lernte viel von der slawischen Mythologie kennen, dies wurde im Nachwort erklärt. Da ich auf diesem Gebiet überhaupt keine Erfahrung hatte, war das sehr interessant. Außerdem wurde Geschichte im Verlauf immer spannender und es gab einige Wendungen, sodass man vor allem gegen Ende sehr mit Valery mitgefiebert hatte. Mir gefiel dieser Auftakt sehr gut und ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Die Gabe

Kristina Quills nimmt uns Leser mit "Valerys Traum" auf eine faszinierende Reise in eine Welt voller Geheimnisse und Magie. Ihr Schreibstil ist so klar und flüssig, dass man sich sofort in die Geschichte hineinversetzt fühlt und sich mit den Charakteren identifizieren kann. Besonders Valery, die Hauptfigur, springt förmlich aus den Seiten heraus und wächst im Verlauf der Handlung zu einer starken und inspirierenden Heldin heran. Ihre Entwicklung ist so berührend und mitreißend, dass man einfach mit ihr mitfiebert.

Die slawische Mythologie und die Idee einer magischen Universität geben der Welt von Valery eine einzigartige Atmosphäre, die einen vollkommen in ihren Bann zieht. Die Handlung ist von Anfang an packend und voller Spannung, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Kristina Quills zeigt sich mit "Valerys Traum" als talentierte Geschichtenerzählerin, die es versteht, ihre Leser zu fesseln und sie auf eine unvergessliche Reise mitzunehmen. Man kann kaum erwarten, noch mehr von Valerys Abenteuern zu erfahren und sich erneut von Quills' faszinierendem Schreibstil verzaubern zu lassen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Mystisch schön

Das Buch hat mir sehr gefallen. Der bildliche Schreibstil hat eine tolle Stimmung erzeugt; die Atmosphäre war so schön herbstlich, geheimnisvoll und mystisch, dass bei mir ein richtig wohliges Gefühl aufgekommen ist.
Besonders gut hat mir die starke Protagonistin gefallen: Valery ist schlau, sympathisch und vertraut nicht jedem einfach blindlinks. – Ich würde mir generell in Büchern mehr weibliche Charaktere wie sie wünschen. – Auch die magische Welt inklusive der Mythologie war richtig gut durchdacht.
Es gab viele unerwartete Wendungen und die Geschichte nahm immer mehr an Spannung zu. Das Buch endet mit einem tollen Cliffhanger und ich bin schon so gespannt auf den nächsten Teil
Mein Lieblingszitat:
„Du bist es mir wert, mein Leben für dich zu riskieren. Dieses Mal und jedes Mal, das danach kommt.“

Veröffentlicht am 03.02.2024

Klasse Debüt!

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Mit „Der Fluch der Seher“ ist Kristina Quills wirklich ein fantastisches Debüt gelungen. Ihr bildlicher Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und ich hab die mystisch angehauchte Atmosphäre des Buches echt geliebt.
Im Laufe der Handlung baut sich die Spannung immer weitere auf und so einige überraschende Wendungen und Geheimnisse sorgen definitiv dafür, dass es nie langweilig wird und ich einfach immer weiterlesen wollte.
Auch die Charaktere und ganz besonders die Protagonistin konnten mich mit ihrer Authentizität voll und ganz von sich überzeugen. Ich konnte gar nicht anders, als Valery ziemlich schnell ins Herz zu schließen und sie ist wirklich eine starke Persönlichkeit, so viel kann ich sagen.
Mein persönliches Highlight an dem Buch war allerdings das unglaublich tolle und ziemlich durchdachte Magiesystem. Alles rund um die Seher fand ich wirklich wahnsinnig faszinierend und da mir die slawische Mythologie, die hier eine große Rolle spielt, bisher leider noch nicht allzu oft begegnet ist, hat es das ganze noch interessanter für mich macht.
Der Cliffhanger am Ende hat in mir auf jeden Fall richtig die Lust auf den nächsten Teil geweckt und ich bin wirklich gespannt, wie es mit Valery und den anderen weitergehen wird.
Insgesamt hat mit dieser Auftaktband wirklich gut gefallen und ich würde ihn jedem weiterempfehlen, der Lust auf ein geheimnisvolles Fantasy Buch hat.

Veröffentlicht am 27.01.2024

verdient mehr Aufmerksamkeit

» Nɪᴄʜᴛ ᴀʟʟᴇ Wᴜɴᴅᴇɴ sɪɴᴅ sɪᴄʜᴛʙᴀʀ. Mᴀɴᴄʜᴇ ʙʟᴇɪʙᴇɴ ᴅᴇᴍ ᴍᴇɴsᴄʜʟɪᴄʜᴇɴ Aᴜɢᴇ ᴠᴇʀʙᴏʀɢᴇɴ. Ofᴛ sɪɴᴅ sᴏʟᴄʜᴇ Wᴜɴᴅᴇɴ ᴅɪᴇ sᴄʜʟɪᴍᴍsᴛᴇɴ. «

Die Welt von Protagonistin Valery wird von einem Tag auf den anderen komplett anders. Und das nur wegen eines Besuchs bei einer Wahrsagerin…
Seit Jahren wird Valery von Wahrträumen heimgesucht, die sie sich nicht erklären kann. Dass diese ihren Ursprung in ihren magischen Fähigkeiten haben, bleibt ihr unbekannt, bis sie eines Abends in einen Überfall gerät und in der Welt der Seher erwacht.

Die Seherwelt hat mich total in ihren Bann gezogen. Die verschiedenen Zauber und Rituale, die einzelnen Kristalle und ihre Kräfte. All das wurde so genau beschrieben, dass man die Geschichte bildlich vor Augen sehen konnte.
Die Autorin gab den Lesern die Möglichkeit, sich von den Charakteren eigene Vorstellungen zu machen. So wurde nicht jedes Detail der Person vorweggenommen, sondern man konnte seiner eigenen Vorstellungskraft Raum geben.
Auch hat es mir sehr gefallen, dass die Beziehung von Valery und ihrem Freund Liam nicht im Vordergrund stand. Man erhielt immer wieder Einblicke in die gesunde Beziehung der Beiden, jedoch liegt der Fokus in der Handlung des Buches.

Am Anfang war die Erzählerperspektive sehr ungewohnt und ließ die Charaktere oberflächlich wirken. Die Verbundenheit zu den Protagonisten ging mir dadurch verloren. Nach jedem Kapitel gewöhnte ich mich immer mehr an die Erzählersicht und durch den tollen Schreibstil der Autorin flogen die Seiten dahin, was ein sehr angenehmes Lesegefühl war.

Meine einzigen Kritikpunkte sind die fehlende Nähe zu den Charakteren, vor allem zu Valery, da ich gerne tiefer in ihr Inneres geblickt hätte um ihre Beweggründe besser zu verstehen und die fehlende Spannung an manchen Stellen, wie zum Beispiel bei dem letzten Angriff auf Dimitri. Da hätte ich gehofft, dass mich die Szene etwas mehr in den Bann zieht.
Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall lesen, da mich der Cliffhanger am Ende sehr neugierig auf die weitere Entwicklung von Valery gemacht hat.