Cover-Bild Alles was ich in dir sehe

• Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kyra Groh

Alles was ich in dir sehe

. Ungekürzt.
Carolin Sophie Göbel (Sprecher)

- Abitur

- Luxustrip nach Portugal

- Mit einem unverschämt (gut aussehenden) Typen am Flughafen zusammenstoßen

Luxusurlaub in Portugal - das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte - als ob sie den bräuchte! -, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Veröffentlicht am 27.11.2022

Alles was ich in dir sehe - Kyra Groh (Hörbuch)

Mir hat die Geschichte Rund um Anna, Finn und die Hunde richtig gut gefallen. Durch das Portugal Setting hat man direkt ein Urlaubsfeeling bekommen und auch die süßen Hunde haben nicht wenig zum Wohlfühlfaktor beigetragen.
Kyras Schreibstil ist flüssig, lebendig und vor allem lustig. Ich weiß nicht wie oft ich lachen musste, aber es war wirklich, wirklich schön.

Auch mit den Charakteren bin ich schnell warm geworden. Naja, außer vielleicht mit Lara, aber dafür hat sie gut Drama gebracht. Anna, Polly und Anouk habe ich gleich ab dem ersten Kapitel in mein Herz geschlossen und auch Helena und Finn haben mir echt gut gefallen. Ich konnte Annas denken und ihre Handlungen total gut nachvollzogen und fand auch ihre Entwicklung echt spannend.

Das Buch ist total Rund und hatte viele wundervolle kleine Details, die einen zum Schmunzeln bringen. Außerdem vermittelt es echt wichtige Werte. Es ist wirklich ein absolutes Wohlfühlbuch und vor allem für Hundeliebhaber ein must-read.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Wunderschön!

Ich kann diese Geschichte und dieses Hörbuch dazu sehr empfehlen! Das Setting lässt richtig Urlaubsstimmung aufkommen, die Figuren sind alle für sich, aber auch im Zusammenspiel sehr gelungen, es tauchen super niedliche Hunde auf und dieses Buch hat eine wichtige Botschaft. Dazu noch die tolle Vorlese-Stimme und fertig ist ein wirklich gelungenes Gesamtpaket!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Der perfekte Mix aus berührenden Emotionen und Humor!

Mein erstes Kyra Groh Buch hat mich mit Emotionen überwältigt und wird gewiss nicht mein letztes Buch von dieser wortgewandten Autorin sein. Ich habe das Hörbuch in gerade mal 36 Stunden durchgesuchtet, die Stimme der Sprecherin war sehr angenehm und die Geschichte absolut mitreißend. Die Sommergeschichte im schönen Portugal ist der perfekte Mix aus berührenden Emotionen und Humor!
Auch wenn die Liebesgeschichte natürlich im Vordergrund steht, macht gerade die Botschaft es zu einem echten Herzensbuch. Es geht um Women Empowerment, eine wahrlich unterstützende Frauenfreundschaft und die Botschaft als Frau für sich selbst einzustehen. Und all das schafft die Autorin, ohne das man das Gefühl kriegt, dass es unrealistisch ist oder zu sehr nach Kalenderspruch klingt. Schade, dass der nächste Teil erst im Juli erscheint, ich würde am liebsten direkt weiterhören/lesen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Absolute Wohlfühlgeschichte :-)

Darum gehts

Darum gehts
Anna bekommt von ihren Eltern einen Luxusurlaub in Portugal zum Abitur geschenkt. Man sollte denken, dass sie sich freuen würde, doch weit gefehlt. Doch da sie beinahe immer ihren eigenen Wünsche zurückstellt, reist sie an die Algarve. Bereits am Flughafen lernt sie einen verdammt süßen Typen kennen. Zwischen der Firma ihrer Eltern und Urlaubsfeeling lernt sie Helena kennen.

Durch Empfehlungen bin ich auf das Buch von Kyra Groh aufmerksam geworden. Die Sprecherin Carolin Sophie Göbel kannte ich schon von anderen Hörbüchern. Auch diesen Mal hat sie einen hervoragenden Job gemacht. Sie hat es geschafft, dass ich den einen oder anderen Lachflash gehabt habe. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Dies liegt aber auch an dem Schreibstil der Autorin. Er ist locker, lebendig, humorvoll und etwas spannend. Ich hatte das Gefühl mit nach Portugal zu reisen. Anna ist eine junge Frau, die gerade ihr Abitur geschafft hat und einen Luxustrip geschenkt bekommt. Diese Reise schenken ihre Eltern ihr aber nicht ohne Hintergedanken. Und so nimmt sie Reiß aus und lernt so Helena und ihre Hundefarm und sich selber kennen. Aber auch Fynn, den sie am Flughafen kennen gelernt hat. Dieser kann sie anscheinend nicht ausstehen. So kommt es zu den richtig lustigen Auseinandersetzungen der beiden. Dabei steckt hinter seiner Ablehnung soviel mehr. Die Zeit auf der Hundefarm finde ich richtig gut geschrieben. Mit Anna zusammen konnte ich die Tiere kennen lernen und was es heißt für sie Verantwortung zu tragen. Annas Cousine fand ich so typisch oberflächlich und ist komplett das Gegenteil von Anna. Annas Freundinnen Polly und Anouk habe ich richtig ins Herz geschlossen. Bin gespannt wie es weitergeht.

Fazit
Das erste Band ist für mich ein absoluter Wohlfühlroman, den ich richtig genossen habe zu hören. Ich bin durch alle Höhen und Tiefen mit Anna mitgegangen. Ich hoffe, dass der 2. Band auch von der Sprecherin gelesen wird bzw. als Hörbuch rauskommt. Von mir gibt es 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Inhalt
– Abitur

– Luxustrip nach Portugal

– Mit einem unverschämt (gut aussehenden) Typen am Flughafen zusammenstoßen

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! -, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert … Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Danke an Lübbe Audio und die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kyra Groh
745 Minuten
Hörbuch Download 13,99€

Cover

Ich liebe die Farbkombination vom Cover! Für mich wirken die Farben so schön fröhlich und lebendig und sie spiegeln diese tolle, glücklich machende Geschichte wider! Ich mag auch die Schriftart sehr gerne, da sie Wiedererkennungswert hat. Die Naturelemente passen toll zu Portugal und zeigen auch das Reisethema.

Dieses Hörbuch hat mir alles gegeben, was ich gerade brauchte. Es war ernst und unbeschwert zugleich. Es hat mir so ein gutes Gefühl beim Hören gegeben und ich habe es fast in einem Rutsch durchgehört. Ich habe die Figurenentwicklung geliebt. Die Haupt- sowie Nebenfiguren waren total spannend gestaltet! Fynns Schwester fand ich auch total interessant und sie hat eine nette Rolle bekommen. Es wirkte alles so echt und realistisch und ich konnte die Gefühle zwischen Anna und Fynn so gut spüren. Es kribbelte richtig und ich habe die Funken quasi sprühen gefühlt.

Gleichzeitig hatte die Geschichte einen gewissen Witz. Ich habe den Umgang der beiden miteinander geliebt. Es war so schön, wie sich Anna entwickelt hat und wie sie zu sich selbst gefunden hat. Es war toll, wie sie die Gesellschaftsprobleme in den sozialen Medien selbst erkannt hat und etwas daran ändern wollte. Ich konnte ihren Zwiespalt dabei so gut verstehen und fand ihre Unsicherheit diesbezüglich echt verständlich.

Für mich war das Buch auch toll, weil es in Portugal eine tolle Location gefunden hat. Außerdem war die Geschichte um die Straßenhunde großartig, denn sie hat Herz in die Geschichte gebracht. Es war so besonders und man hat alle Hunde so ins Herz geschlossen. Es war toll, wie alle sich Mühe gegeben haben, den Hunden ein tolles Leben zu schenken. Alle waren überzeugt von dieser Sache und die Hunde standen an erster Stelle. Das fand ich so toll!

Für mich war das ein tolles Buch zum Abschalten, das aber dennoch die Augen öffnet und Spaß macht! Einfach gelungen! Für mich war es tatsächlich ein absolutes Highlight und ich ärgere mich total, dass es mir nun im Regal fehlt. Das muss ich unbedingt noch ändern!

Daher von mir 5 Sterne