Cover-Bild Boston Belles - Sparrow
Band der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
L. J. Shen

Boston Belles - Sparrow

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Das Prequel zu der BOSTON BELLES -Reihe!

Als Sparrow Raynes gezwungen wird Troy Brennan, den brutalen und gefürchteten Big Boss der Bostoner Mafia, zu heiraten, bricht ihre Welt zusammen. All ihre Träume, all die Dinge, die sie schon immer tun wollte, und vor allem ihre Freiheit werden ihr mit einem Mal genommen. Sie weiß nicht, warum der attraktive Troy ausgerechnet sie gewählt hat - er scheint sich nicht mal sonderlich für sie zu interessieren. Doch Sparrow fügt sich keinesfalls so einfach in ihr Schicksal. Wenn Troy sie in einen goldenen Käfig sperren will, wird sie sich mit aller Macht wehren. Und bei ihren hitzigen Auseinandersetzungen spüren sie plötzlich eine so große Leidenschaft, wie sie keiner von beiden je zuvor empfunden hat ...

"Für alle Leser:innen, die Antihelden und starke, schlagfertige Heldinnen lieben. Die eine Prise dunklen Humor und prickelnde Leidenschaft lieben. Die eine brillant geschriebene Geschichte lieben, die absolut süchtig macht." TOTALLYBOOKED BLOG

Die mitreißende Vorgeschichte der erfolgreichen Reihe BOSTON BELLES von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 17.08.2022

Höchstens mittelmäßig

"Boston Belles - Sparrow" ist das Prequel zu L.J Shens Boston Belles Reihe und erzählt die Geschichte von Sparrow und Troy, den Eltern von Sailor und Sam. Das Buch war ursprünglich ein Einzelband. Ihr könnt es unabhängig der Boston Belles Reihe lesen. Wenn ihr die Boston Belles noch nicht kennt, würde ich euch empfehlen, Sparrows und Torys Geschichte zuerst zu lesen.

Als Sparrow den "Problemlöser" von Boston alias Troy Brannan heiraten muss, hat die junge Köchin nicht damit gerechnet, welche Gefühle er in ihr auslösen wird. Troy ist vieles aber bestimmt kein liebender Ehemann. Welches Motiv hat er, die unscheinbare Sparrow zu heiraten?

Ich kann die Begeisterung für "Sparrow" leider nicht teilen.

Der Anfang war ganz interessant. Wir lernen den skrupellosen Troy kennen und kriegen ein Gefühl für die Geschichte. Troy ist eigentlich ein interessanter Charakter mit mafiösem Hintergrund. Er ist nicht nur skrupellos und kalt, sondern auch von jedem in Boston gefürchtet.

Sparrow kommt aus ärmlichen Verhältnissen und rangiert im Gegensatz zu Troy in der Rangordnung weit unten. Sie ist bodenständig und macht sich nicht viel aus Geld, wahrscheinlich weil sie es nie im Überfluss hatte. Außerdem kann sie sehr stur sein und wird von vielen Menschen gemocht. Ab einem bestimmten Punkt in der Geschichte konnte ich Sparrow nicht mehr verstehen. Brannan betrügt sie die ganze Zeit über mit seiner Mätresse, auch, als sich die Beziehung zwischen den beiden langsam verändert. Sparrow scheint das nicht zu stören. Und das ist nur eine der Reaktionen, die ich von ihr nicht nachvollziehen kann.

Für mich gab es leider keinen Spannungsaufbau und ich fand die Handlung schon nach kurzer Zeit ziemlich langweilig. Der Erzählstrang, der sich in den letzten 30% des Buches gebildet hat, kam für mich aus dem nichts und war genauso schnell zu Ende, wie er angefangen hat. Und mir hat es auch einfach nicht gefallen. Die letzten 30% des Buches fand ich generell nicht ansprechend. Das Ende der Geschichte fand ich zudem auch noch total unglaubwürdig und ich nehme Troy auch nicht ab, dass er Sparrow liebt.

Von mir bekommt „Boston Belles – Sparrow“ 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.