Cover-Bild Maestra
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
L.S. Hilton

Maestra

Wibke Kuhn (Übersetzer)

Judith Rashleigh arbeitet für ein renommiertes Londoner Auktionshaus. Als ein gefälschtes Meisterwerk zur Versteigerung steht, hält sie das zunächst für ein Versehen. Doch kaum macht sie den Galeristen auf den Fehler aufmerksam, wird sie gefeuert. Und Judith beschließt, die Hintergründe des millionenschweren Kunstbetrugs aufzudecken, ohne dabei ihre wahre Identität preiszugeben. Ein riskantes Spiel, an dem sie immer mehr Gefallen findet – und zwar so sehr, dass Judith den Spieß umdreht und sich das nimmt, was ihr zusteht. Selbst wenn sie dafür über Leichen gehen muss.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Sie nimmt sich was sie will...

...und nichts hält Sie auf.

...und nichts hält Sie auf.

Ich bin fasziniert. Ein Buch was mit vielen verschiedenen Facetten zeigt was ein Leben alles bringen kann und welche Gefahren hinter jeder Ecke lauern können. Für jeden der Krimi mit etwas Erotik sucht ist es genau das Richtige.

Ich war zwischendurch schockiert und fasziniert zu gleich. Das Buch Empfehle ich auf jeden Fall weiter und wünsche viel Spaß beim Lesen.

Zum Inhalt:
Judith arbeitet als Assistentin in einem der größten Auktionshäuser Londons, als sie eines Abends Leanne trifft, eine alte Bekannte aus Schulzeiten. Unzufrieden im Job lässt sie sich überzeugen mit ihr in den Club zu gehen in dem Leanne arbeitet. Der Nebenverdienst, durch Gesellschaftleisten der männlichen Gäste gefällt ihr zunehmend. Als James, ein sehr großzügiger Kunde sich als ihr Stammkunde entpuppt gibt sie immer freimütiger gerne das Geld aus. So auch an Abenden auf speziellen Partys.
Zusammen mit ihrem Freund und Kollegen begibt sie sich eines Abends auf Spionage Tour im Auktionshaus, da sie hinter einem Angeblichen Original eine Fälschung und Betrug vermuten. Durch diese Aktion verliert Judith ihren Job und nimmt das Angebot von James an, mit ihm und einer Freundin über ein Wochenende nach Frankreich an die Riviera zu fliegen. In der Luxuriösen Umgebung verfolgt sie immer weiter das Ziel den Betrug aufzuklären, das sie dafür über mehr als nur eine Leiche auf einer Reise durch halb Europa geht, nimmt sie in Kauf. Als es aussieht als ob sich alles zum Guten wendet für Judith, taucht ein Verfolger auf. Das Er noch mal alles durcheinander wirbelt und Sie in Gefahr bringt, hat sie erst gar nicht Gedacht.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Trotz allem: Geil

Leider ist der Inhalt des Buches doch etwas anders, als der Klappentext es vermuten lässt. Die Kunst ist immer etwas nebensächlich und einige Morde sind schlicht unnötig. Das ist Schade. Ein weiterer Punkt den man mögen muss ist die Beschreibung des "Luxus". Die Autorin verwendet viele Buchstaben um alle Marken und Güter genau zu beschreiben. Mir war das schlicht zu viel - nicht nur aus Tierschutzgründen (Pelz hier, Leder da).

Der Sex ist immer präsent und durchaus ansprechend derbe beschrieben.

Trotz der Abstriche hat mir das Buch gut gefallen - es bietet einige Unterhaltung und lässt einen auf jeden Fall seine moralischen Seiten neu entdecken. Unsere Protagonistin macht eine schreckende Entwicklung durch und hinterlässt eine sympathische Blutspur durch Europa.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Sehr enttäuschend

Dieses Buch war ganz anders als ich erwartet hatte. Ich hatte nach dem Klappentext vor allem ein Thriller im Kopf, in dem es um Gemälde- bzw. ein Kunstraub ging.
Teilweise geht es auch darum... aber vor ...

Teilweise geht es auch darum... aber vor allem geht es um die Protagonisten Judith mit all ihren Facetten.

Mir fehlt der richtige Spannungsbogen in dem Buch, zwischendurch habe ich echt gedacht, dass das doch nicht sein kann, dass Judith sich nur ein Kopf um Schicki-Micki-Klamotten, ihr Aussehen und Ansehen macht. Es ging mir zwischendurch echt auf den Keks. Wenn es sich dann mal nicht darum drehte, sondern tatsächlich mal um die Geschichte selbst, fand ich Judith als sehr kalt und abgebrüht, weil sie einfach mal so Leute ermordet, was aber gar nicht zu ihrer anderen Seite mit den Tussi-Tick passt. Ich lese gerne Thriller und ich muss den Protagonisten nicht an sich sympathisch finden, aber wenn er schon so kalt und abgebrüht handelt, muss der Charakter in sich stimmig sein.

Ich fand dieses Buch wirklich enttäuschend! Ich habe schon öfters mal Krimis oder Thriller gelesen, die ich nur "ganz nett" fand, aber selbst das schafft MAESTRA nicht. Ich würde dieses Buch meinen Freunden nicht zum Lesen weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Tolles Cover! verwirrender Plot, unsympathische und unglaubwürdige Protagonistin.

Maestra hat mich mit einem guten Cover und einem interessanten Klappentext auf eine falsche Fährte geführt.

Eigentlich wurde sich ein spannender Plot überlegt der mit spritzigen Sexszenen aufgewertet werden sollte.
Leider hat das nicht richtig geklappt.
Die Protagonistin ist unsympathisch und teilweise unglaubwürdig in ihren Situationen und Taten.
Die Handlung ist verwirrend erzählt und bringt einen durcheinander.
Die Sexszenen sind nicht sexy oder ansprechend sondern teilweise abstoßend.
Das sage ich obwohl ich schon in viele Richtungen Erotik gelesen habe von hart bis zart.
Der Inhalt hat zwar alles was ein Thriller brauchen kann von Kunstraub über einige Tote aber es konnte nicht überzeugen.
Natürlich hebt sich Maestra von anderen Büchern ab im Erzählstil und auch der Handlungsweise aber ich finde es nicht gelungen.

Bildet euch gern selbst eine eigene Meinung über die Geschichte.
Von mir nur 2 Sterne für die Idee und das tolle Cover.

Veröffentlicht am 02.01.2017

Maestra

Cover:
Das Cover ist ein toller Hingucker trotz seiner Schlichtheit. Das rot harmoniert sehr schön mit dem mittigen Riss. Die Aufmachung versprach ein spannendes Buch...

Eigene Inhaltsangabe:
Judith ist ...

Cover:

Eigene Inhaltsangabe:
Judith ist Kunstexpertin und arbeitet in einem renommierten Londoner Auktionshaus. Eines Tages kommt ihr der Verdacht, dass eines der Kunstwerke eine Fälschung ist und recherchiert auf eigene Faust. Jedoch wird sie von ihrem Chef erwischt und der feuert sie kurzer Hand. Nebenbei arbeitete sie in einem zwielichten Club in den es sie nach der Kündigung noch mehr hinzieht. Ein Kunde meint es besonders gut mit ihr und Judith riecht das große Geld. Der Kunde lädt sie und ihre Freundin Leanne auf eine Reise ein, die aber anders verläuft wie gedacht.

Hauptprotagonistin:
Vorerst fand ich die Hauptprotagonistin Judith sympathisch, doch das änderte sich sehr schnell. Denn eigentlich ist sie nichts anderes als eine geldgierige Frau, die dafür über Leichen geht. Obwohl das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, konnte ich keinen Zugang zu ihr finden.

Schreibstil:
Der Schreibstil von L.S. Hilton ist flüssig zu lesen, doch viel zu detailliert. Seitenweise wird darüber geschrieben wie die Umgebung aussieht und aus was oder von welcher Marke die einzelnen Dinge sind. Das machte das Ganze oft sehr langatmig. Genauso ging es mir bei allen Sachen die Judith macht! Was sie genau isst, was sie sich genau kauft inklusive der Nennung des Designers und welche Zeitung sie sich wo kauft. Das ganze Buch war leider davon überlagert und die eigentliche Handlung trat in den Hintergrund. Ansonsten hatten die Kapitel eine angenehme Länge und sind vorbildlich nummeriert.

Allgemeine Meinung:
Dem Klappentext zur Folge hätte ich einen ganz anderen Inhalt erwartet. Die Kunst spielt nur eine winzige Nebenrolle. Eigentlich geht es nur um Judiths Geld- & Sexgier für die sie alles tut um diese zu befriedigen. Die Sexszenen sind nicht sinnlich, sondern vulgär. Dies störte mich nicht, auch wenn mich teilweise der Ekel erfasste. Die Grundidee zu diesem Buch finde ich eigentlich gut, weil eine Frau nicht immer anständig, gesittet und brav sein braucht, aber zu Judith und ihrem Vorgehen habe ich einfach keinen Zugang gefunden. Zudem läuft für sie immer alles glatt. Kommt sie in Schwierigkeiten, windet sie sich raus, aber das "wie" ist teilweise zu unrealistisch. Genauso wie wenn sie sich einen neuen Mann angeln wollte. Anscheinend hat sie einen Trick das alle genau das machen was sie will nach nur einem Fingerschnipp. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, daher 2 von 5 Sternen