Cover-Bild Zodiac 1: Servants of the Moon
Band 1 der Reihe "Zodiac"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Lana Rotaru

Zodiac 1: Servants of the Moon

Epische Urban Fantasy über die Magie der Sternzeichen

Ich bin der Skorpion. Mein Kuss tötet.

Junes Leben liegt in Scherben – Wesen aus Schatten greifen sie an, ein Licht verschwindet in ihrem Körper und ihre Eltern erinnern sich nicht mehr an sie. Doch dann begegnet June den Lunaris. Sie dienen der Mondgöttin und sind beschenkt mit der Gabe ihres Sternzeichens, um im Kampf gegen die Shadows zu bestehen. Und nun ist June eine von ihnen. Nur Phoenix, der attraktive Schütze, scheint sie zu hassen. Seine Schwester Arizona – der Skorpion – ist verschwunden und June hat ihren Platz eingenommen. Als tote Lunaris auftauchen, schwebt Arizona in großer Gefahr. Werden June und Phoenix sie retten oder kommen ihnen ihre Gefühle in die Quere?

Urban Fantasy vom Feinsten – Auserwählte, beschenkt mit der Gabe der Sternzeichen , kämpfen gegen seelenlose Schatten , um die Menschheit zu beschützen.

//Dies ist der erste Band der »Zodiac«-Dilogie . Alle Romane der Sternezeichen-Romantasy im Loomlight-Verlag:

• Band 1: Servants of the Moon
  • Band 2: Vsl. Herbst 2023

Veröffentlicht am 19.06.2023

Echt tolles Buch!

✨ REZENSION - Servants of the Moon von Lana Rotaru ✨

Zuerst ist mir das schöne Cover aufgefallen und als ich den Klappentext gelesen habe war ich Feuer und Flamme.🤭
Der Klappentext hört sich einfach ...

✨ REZENSION - Servants of the Moon von Lana Rotaru ✨

Der Klappentext hört sich einfach total gut an.
Ich mag ja Bücher mit Sternzeichen sehr gerne und auch hier war das Thema Sternzeichen seeeehr präsent und wichtig.
Den Schreibstil fand ich unglaublich flüssig.

Hier geht es um June und sie war eigentlich ein ganz normaler Mensch. Als dann plötzlich alles in Scherben liegt.... Ein komisches Licht verschwindet in ihrem Körper und Wesen im Schatten greifen sie an. Ihre Eltern und Freunde erinnern sich nicht mehr an June.🥺
Dann sind da die Lunaris und June soll jetzt eine von ihnen sein!
Denn Arizona war vom Sternenzeichen Skorpion und sie ist plötzlich verschwunden. June (auch Skorpion) hat jetzt ihren Platz eingenommen.
June mochte ich sehr gerne und ich fand die auch total sympathisch.

Dann war da noch Phoenix, er war der Bruder von Arizona und auch gleichzeitig ihr Partner im Krampf gegen die Shadow.
Phoenix mag ich total.🥹 Ich mag seine Art .... Eigentlich... mag ich alles an ihm.🔥🥹
June und Phoenix zieht es immer zueinander...aber dann ist da noch Jackson..🤭

Ich fand das Buch sehr spannend und es hat mich auch vollkommen überzeugt. Das ganze Sternzeichen Thema fand ich mega gut umgesetzt und hinten gab es eine Auflistung aller Sternenzeichen, was ich auch echt cool finde.🥹
Ich bin Steinbock und könnte mich in jedes beliebige Tier verwandeln.😍

Ich bin schon so so so so gespannt auf den 2. Band, denn der Cliffhänger hier war schon echt krass.😳
Definitiv eine klare Empfehlung.💕

5/5⭐

Veröffentlicht am 12.06.2023

Team Sternzeichen Skorpion

Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Ich bin selber Skorpion und hab das Zeichen wiedererkannt. Dachte, ok, ein Blick kann nicht schaden ... und was entsteht daraus? Endlich mal wieder ein Jugend-Fantasy-Highlight! Das Buch hat absolut meinen Nerv getroffen! Der Anfang alleine schon. Nach ein paar Seiten ist man mit der Protagonistin June schon voll im Geschehen. Der Leser und sie wissen zwar nicht, was genau passiert, aber sie wird in eine Welt hineingezogen mit Sternzeichen, Kräften, Licht- und Schattenwesen und in einen Krieg, mit dem kein Normalsterblicher was anfangen kann. So stolpert sie in ein neues Leben mit 11 anderen Personen, für jedes Sternzeichen gibt es immer 1 Gruppe, bestehend aus insgesamt 12 Personen, die alle bestimmte Kräfte und entsprechende Charakterzüge haben. Da Junes Vorgängerin Arizona verschwunden ist, nimmt sie unwissend ihren Platz ein, weil ihr erst nicht erklärt werden konnte, was passiert. Natürlich ist die Gruppe ihr gegenüber erst einmal skeptisch, besonders Phönix empfängt sie nicht warmherzig, denn Arizona ist seine Schwester. Dennoch brechen sie auf, um seine Schwester zu suchen und landen auf einem Road-Trip.
Das Ende ist offen und ich warte sehnensüchtig auf Band 2. Ich hatte wirklich schon lange nicht mehr so ein gutes Fantasy Highlight!

Veröffentlicht am 07.06.2023

Bin begeistert!

"In jener Nacht, als mein Leben endete, lag über dem parkähnlichen Garten, der künftig als Fundort meines Leichnams bekannt sein würde, eine Finsternis, die nicht einmal das Leuchten der Sterne oder den Schein des Mondes durchließ." - Seite 5

Warum ich das Buch lesen wollte:
Bei einem Online Event des Verlags wurde "Servants of the Moon" vorgestellt, es wurde erzählt, worum es ging und ein kleiner Ausschnitt daraus vorgelesen.. danach war ich so gespannt auf das Buch, dass ich es am liebsten SOFORT gelesen hätte.. bis zum Erscheinungstermin dauerte es aber noch ein bisschen. Als das Buch dann endlich raus gekommen und bei mir ins Regal eingezogen ist, blieb es nicht lange ungelesen.

Inhalt mit eigenen Worten:
Nach einer mysteriösen Begegnung auf dem Jahrmarkt ist für June nichts, wie es vorher war. Ihre Eltern können sich nicht an sie erinnern, es ist, als hätte sie nie existiert. Plötzlich sieht sie Wesen aus Schatten, die sie angreifen.. dann begegnet sie den Lunaris. Sie wurden mit den Gaben ihres Sternzeichens beschenkt und dienen der Mondgöttin im Kampf gegen die Shadows - und June soll nun eine von ihnen sein! Von den meisten im Team wurde sie gut aufgenommen, doch der attraktive Schütze Phoenix scheint was gegen sie haben. Seine Schwester Arizona, dessen Platz June nun eingenommen hat, ist verschwunden! Irgendwas scheint vor sich zu gehen und als tote Lunaris aufgefunden werden, ist klar, dass Arizona in größter Gefahr schwebt..

Der Schreibstil:
Lana Rotarus Schreibstil las sich einfach nur toll. Sie zog mich schnell in den Bann der Geschichte und ließ mich so schnell nicht wieder los. Ich mochte ihre Art zu Schreiben und ihren Humor richtig gern.

Die Charaktere:
Ich konnte mich so unfassbar gut in June hineindenken! Von Anfang an mochte ich sie richtig gerne und ich fand es toll, wie sie mit allem umgegangen ist und ihr neues Leben als Lunaris meistert. Auch die vielen anderen Figuren aus dem Team der Lunaris fand ich wunderbar dargestellt, allen voran natürlich Phoenix.. hach. Ich weiß nicht, er hatte mich von Anfang an. Vermutlich könnte ich ewig schwärmen, haha. :D

Die Story:
"Servants of the Moon" hat mich, wie schon gesagt, von Anfang an kaum losgelassen, jede Lesepause ist mir schwergefallen und ich hätte das Buch wahrscheinlich in einem Rutsch verschlungen, wenn ich nicht wortwörtlich mit dem Buch in der Hand eingeschlafen wäre - natürlich nicht, weil es langweilig war, im Gegenteil. Ich konnte einfach nicht aufhören, weil es so spannend war!
Die Idee mit der Gabe der Sternzeichen und den Lunaris gefiel mir unfassbar gut, schon als Lana Rotaru davon erzählt hat, hätte ich am liebsten ALLES darüber erfahren, da ich es so interessant fand. Die Umsetzung ist so gut gelungen, es ist noch besser, als ich es mir vorgestellt habe. Der Handlungsverlauf war für mich nicht vorhersehbar und richtig spannend, ich weiß gar nicht, was ich sonst sagen soll, außer das ich echt begeistert bin und super viel Spaß beim Lesen hatte.
Das Buch ist der Auftakt einer Dilogie und das Ende bringt einen fiesen Cliffhanger und den Wunsch, direkt den zweiten Band zu lesen, mit sich. Dieser soll im Oktober '23 erscheinen und ich kann es kaum erwarten!

"Servants of the Moon" bekommt eine ganz klare Leseempfehlung von mir. Ich hatte unfassbar viel Spaß, es ist so interessant und spannend, die Charaktere sind toll.. ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Highlight

♑️ Rezensionsexemplar: Servants of the Moon 🌙

♎️ Vielen Dank an @thienemannesslinger_booklove dass ich das Buch lesen durfte und rezensieren darf 🤍

♌️ Meine Meinung:
Zunächst möchte ich einmal den ...

♑️ Rezensionsexemplar: Servants of the Moon 🌙

♌️ Meine Meinung:
Zunächst möchte ich einmal den humorvollen Schreibstil erwähnen, der mich nur so durch das Buch hat fliegen lassen! Die Sternzeichen und das dazugehörige Magiesystem, waren für mich eine spannende Abwechslung im Genre Fantasy/Romantasy. Es gab viele Informationen, die ich jedoch nicht als „zu viel“, sondern eher als interessant empfand.

♏️ June ist eine taffe Protagonistin, die sich durch die seltsamsten Ereignisse schlagen muss. Sie wird in eine Welt geschubst, von der sie keinen blassen Schimmer hat, sich aber nicht davon unterkriegen lässt. Durch die Verbindung zu ihrem Sternzeichen und zu ihrem Team, erhält sie neu gewonnene Kräfte. Ein wenig zu gutgläubig und mehr rational als emotional, zeigt sie aber auch Willensstärke und Selbstbewusstsein, womit sie sich von Seite zu Seite in mein Leserherz schlich.

♐️ Ebenso sympathisch sind auch Lockenbubi Jackson, Olly, Drake und natürlich auch Phoenix. Phoenix wirkt unnahbar und sehr vorsichtig. Er ist verletzt aufgrund eines Verlustes und reagiert vermutlich deshalb wie ein Arsch, obwohl er keins ist. Mit dem Wissen, was passiert ist, konnte ich sowohl Phoenix‘ Art, als auch die Verbindung zu June sehr gut nachvollziehen.

♒️ Wenn ich die Charaktereigenschaften der einzelnen Sternzeichen näher betrachte, empfinde ich die Umsetzung echt interessant. Glaube anscheinend doch an Horoskope… 🤔😂
Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem bilden sie eine Einheit und halten zusammen.

♋️ Meine liebe @lana.rotaru.autorin du hast mich wirklich an der Nase herumgeführt 😳
Die Wendungen hätte ich so niemals kommen sehen, trotz meiner Theorien. Die Spannung stieg immer weiter an und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

➡️ Fazit: Romantasy, mit astrologischen Inhalten, garantiertem Humor und einem fiesen Cliffhanger! Mich konnten sowohl die Story als auch die Charaktere überzeugen. Ich freue mich auf Band 2 😍🙏🏼

⭐️ 5+ von 5 ⭐️

(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 11.05.2023

Prickeln zwischen den Sternen

Rezension
[Genre:Urban Fantasy]

F:Die letzte Geschichte, die du gelesen hast, wo du ein großes Prickeln gespürt hast. Erzähl es mir.

Bei mir ist es definitiv von Lana Rotaro ,, Servants of the Moon"! ...

Rezension
[Genre:Urban Fantasy]

Bei mir ist es definitiv von Lana Rotaro ,, Servants of the Moon"! Dilogie Auftakt!

Holla die Waldfee, was prickelt da in meinen Bauchnabel?Natürlich die Blicke von Phoenix! Man ist der HOT🙊😍! Wie heiß kann ein Typ sein? Zum Mond und wieder zurück! Boah, schon lange bin ich nicht mehr dezent beim lesen ausgerastet und hab mein Pompom geschwungen! Wen will ich nackt sehen? Phoenix! Wer darf auch mal längere Haare haben? Phoenix!!
Er darf alles🙊🤣!

Sorry no sorry ich fühl mich wie ein Teenie irgendwie, er bringt mich dazu!Besser gesagt, die Autorin.

Sie schreibt so witzig und hat einen tollen Humor! Es wird von June in der Ich-Perspektive wiedergegeben! Ich mag die kurzen Kapitel.

Ich mag die Handlung, obwohl jetzt nicht so viel passiert, aber das macht mir nichts aus. Weil es halt interessant und amüsant geschrieben ist. Für mich hätte es eine ewige Fahrt im Auto sein können! Diese Autofahrt ist mega unterhaltsam, alleine die eine Szene, wo ich sie zuerst echt anders gedeutet habe 🙊! Huust Knüppel…

Ich liebe diese Idee der Geschichte mit den Sternzeichen 😍!
Alles! Auch der Cliffhanger, wo ist Band 2 bitte?! Diese Story braucht ein Hardcover!

Die Figuren sind toll, alle auch Drake, gerade der! June und PHOENIX SIND meine Lieblinge !

Ich habe einen neuen heißen lover boy . Call me lollipop😂🍭!

Eine klare Empfehlung an die, die gern sich verzaubern lassen wollen von den Sternzeichen Schütze!

Unbedingt lesen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!