Cover-Bild The Secret of Ink (Chronica Arcana 2)
Band 2 der Reihe "Chronica Arcana"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 25.03.2024
Laura Cardea

The Secret of Ink (Chronica Arcana 2)

**Zwei magische Akademien, so gegensätzlich wie Licht und Schatten**
Mit dem Start des neuen Semesters tauchen Mathea und Ellie noch tiefer in die verborgene Welt der Hellen und Dunklen Magie ein. Unterstützung erfahren sie dabei durch Atlas und Astra. Allerdings lässt die Nähe sie nicht nur mit verbotenen Gefühlen ringen – sondern auch mit gefährlichen Kräften. All das rückt in den Hintergrund, als die geheimnisvollen Wächter Jagd auf Mathea machen. Der seltsame Fluch war erst der Anfang – und die düsteren Absichten der Wächter stehen und fallen mit der magischen Verbindung zwischen Mathea und Ellie. Sollten sie das Netz aus Intrigen und den Geheimnissen der Vergangenheit nicht lösen, steht deutlich mehr auf dem Spiel als ihr Leben.

Endlich Lesenachschub von Erfolgsautorin Laura Cardea! Bildgewaltig, atmosphärisch und ein Setting zum Verlieben!

Hol dir die mit Goldfolie veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//Dies ist der zweite Band der mystisch-magischen Romantasy »Chronica Arcana«. Alle Romane der fesselnden Academy-Fantasy:
-- Band 1: The Lesson of Curses
-- Band 2: The Secret of Ink
-- Band 3: The Book of Seals (erscheint im Herbst 2024)//

Veröffentlicht am 12.04.2024

Toller zweiter Teil

Da Band eins ein absolutes Highlight für mich war, waren meine Erwartungen an „The Secret of Ink“ natürlich dementsprechend hoch. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und ich auch der Klappentext war viel versprechen. Ich habe mit dem Buch begonnen und bin wieder direkt in die Handlung eingetaucht. Auch Band zwei ist wieder aus der Sicht von Mathea und Ellie geschrieben. Es war wieder alles sehr detailliert beschrieben, spannend und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und meine Erwartungen konnte Laura Cardea definitiv wieder erfüllen. Wir tauchen noch mehr in diese Welt ein und erfahren auch wieder mehr über die verschiedenen Magiearten und die verschiedenen Zweige davon.

Das Geschehen von Band eins hat sowohl Mathea, als auch Ellie geprägt und die beiden haben sich weiterentwickelt. Beide sind mir hier noch mehr ans Herz gewachsen. Ellie wird immer mutiger und öffnet sich ihren Freunden gegenüber. Wir erfahren ihr Geheimnis und man kann gar nicht anders als mit ihr mitzuleiden. Bei Mathea merkt man, dass ihre kalte Art nur eine Fassade ist und das ihr sehr viel an ihren Freunden liegt. Der Zusammenhalt zwischen den Gruppen habe ich sehr bewundert und es sind ein paar tolle Freundschaften entstanden. Wie auch in Band eins sind Atlas und Astra meine Highlights. Die Liebesgeschichte ist hier zwar nicht der Hauptfokus aber dennoch machen beide Pärchen einen großen Schritt nach vorne. Mathea und Atlas passen so perfekt zusammen und ich mag die beiden aber Astra und Ellie haben mein Herz. Die beiden sind einfach toll.

„The Secret of Ink“ ist ein sehr gelungener zweiter Teil und nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten den dritten Teil in der Hand zu halten. Ich muss ganz schnell wissen wie es weitergeht. Von mir gibt es auf jeden Fall eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Geheimnisse in Prag

Das Buch schließt an das Vorgängerbuch an und ich würde empfehlen tatsächlich erst den erste Teil zu lesen, da es so spannender ist. Dennoch kommt man auch gut in die Geschichte rein, auch wenn der erste Teil schon etwas her ist.
Und es geht genauso spannend weiter, die Geheimnisse werden weitergewoben und einige endlich offenbart, was ziemlich interessant ist. Aber auch die Beziehungen zwischen den Personen entwickeln sich langsam aber gut weiter. Ich fand es auch toll, als ich gemerkt habe, dass ich auch einen Überblick über all die Personen bekommen habe, wo ich mich beim ersten Teil noch etwas schwergetan habe. Allgemein reicht die Geschichte schon etwas an die Harry Potter Bücher heran. Auf jeden Fall ist die Welt und die vielen unterschiedlichen Wesen einfach super und man versinkt beim Lesen perfekt in der Geschichte. Jetzt nach dem ein bisschen fiesen Gliffhanger bin ich sehr gespannt auf das Finale.