Cover-Bild Bronwick Hall – Dornenkrone
Band 2 der Reihe "Bronwick Hall"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.01.2024
Laura Labas

Bronwick Hall – Dornenkrone

Roman | New-Adult-Fantasy in einem düsteren Dark-Academia-Setting

Herzergreifende Romantik, ein Strudel aus Intrigen und magische Kämpfe an einer elitären Universität!
Legenden besagen, eine verräterische junge Frau habe vor 200 Jahren die Unterwelt zerstört und alle Hexen gezwungen, nach England ins Exil zu gehen. Die Kalten, eine gewissenlose Rebellenorganisation, sind davon überzeugt, dass jene Frau wiedergeboren wurde und sich an der magischen Eliteuniversität Bronwick Hall aufhält. Der junge Professor Henry Saints und die Studentin Blaine schleusen sich bei den Rebellen ein, um mehr über deren Pläne herauszufinden. Doch je tiefer sie in die Strukturen der Organisation eindringen, desto mehr erfährt Blaine über ihr wahres Schicksal …

Bronwick Hall:
Band 1: Dornengift
Band 2: Dornenkrone

Veröffentlicht am 12.02.2024

Mega Abschluss

So geniale Idee! Ich liebe dieses Weltbild, den Hintergrund der Hexen und das Geheimnis rund um Blaine und den Kalten. Auch wenn die finale Auflösung vergleichlich spät gekommen ist, hat man sich seinen Teil schon denken können und miträtseln. Spannend, packend, mitreißend! Das Buch hat fast 500 Seiten, das Hörbuch über 15 Stunden, aber man kam bei der Handlung so schnell voran. Es ist anders, als Band 1, da es nicht so viel in der Akademy Bronwick Hall spielt, aber mich konnte es catchen. Die Stärke von Blaine, die neue Loyalität von Karan, der Mut von Linden....Charakterentwicklung top. Es gab natürlich auch Momente, wo mein Herz brach und andere, bei der ich gemeinsam mit Blaine Rache herbeisehnte. Flüssiger Schreibstil, authentische Charaktere, spannende Habdlung! Gelungener Abschluss der Dilogie der BRONWICK HALL!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Hörbuchrezension

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Dilogie. Es ist insgesamt 15 Stunden und 11 Minuten lang und wird von Lena Tiemann vorgelesen, deren Stimme mir bereits im 1. Teil sehr gut gefallen hat. Sie passt sehr gut zu Blaine.

Teil 1 ist ja recht dramatisch geendet und es geht direkt sehr spannend weiter. Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen. Die Autorin lässt ihre Charaktere ganz schön leiden, teilweise ist es sehr düster und brutal. Ich mag dieses düstere Setting wirklich sehr.

In einer Rezension hat jemand das Buch ins Genre Young Adult Fantasy einsortiert, dem kann ich so gar nicht zustimmen. Vom Alter her ist das auf jeden Fall New Adult.

Die Auflösung hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen. Blaine machet eine sehr gut Entwicklung durch. Von mir bekommt auch Teil 2 wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Sehr spannender Abschluss der Dilogie!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover sowie der farbige Buchschnitt des Buches Bronwick Hall – Dornenkrone Band 2 hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war auch in Band 2 sehr angenehm zu lesen. Ich fand es zudem fesselnd und spannend vom Anfang bis zum Ende. Einige Charaktere waren mir sympathisch, aber dann gab es wiederum Charaktere, welche die ich am liebsten zum Mond gejagt hätte: Smoke, William, Nye, Adalind.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Weiter geht es mit Blaine Harlow. Die sich nun versucht zu erinnern an ein früheres Leben.

Blaine wird zu Beginn im zweiten Kapitel von Templett abgeführt in Begleitung der Mimics in den Keller zu einer Befragung mit dem Leichnam vom Mr. Remington (Vater von Oakly).

Und anhand dessen Aussage ist für Templett Blaine Harlow schuldig! Nur konnte Blaine nichts dafür, denn sie konnte den Magieball nicht mehr stoppen der Mr. Remington umbrachte, auch wenn er sich ergeben hatte. Wozu ist sie denn sonst Studentin? Denn sie beherrscht doch nicht alle Elemente der Magie! Denn sie hatte ja verheimlicht das sie Elemente beherrscht und das kam ja in Band 1 heraus. Und da soll ihr der Strick draus gedreht werden? Da mochte ich die Templett gar nicht! Und sie verhaftet Blaine und geht mit ihr runter nach Aurum, aber da begegnet Templett aber der Kaizerin und diese will wissen warum sie Blaine verhaftet hat. Und die Kaizerin verlangt umgehend das Blaine wieder nach Bronwick Hall gebracht wird denn die Kaizerin wollte Blaine oben in der Menschenwelt einen Besuch abstatten und ihr nochmal danken das ihre Tochter Felicitas nicht mehr im Koma liegt sondern wohlauf ist.

Also waren die alle wieder oben. Und Tara Templett bekam tatsächlich eine Abreibung von der Kaizerin, das sie endlich Blaine in Ruhe lassen möge. Denn sonst ist es mehr als nur eine Verwarnung!

Blaine kann es dennoch nicht lassen, sie hat immer noch vor ihren Bruder zu befreien! Auch wenn ihr Vater Smoke ihr davon abgeraten hat, denn sonst kann es unschöne Komplikationen oder auch Kollateralschäden geben!
Und sie kann einfach nicht ohne Henry Saints, denn sie liebt ihn sehr. Auch wenn er eigentlich vor hatte das nichts mehr zwischen ihnen passiert. Aber lange hält er das nicht. Denn er kann auch nicht ohne sie! Und dann muss er sich immer wieder eine Spritze setzen wegen seiner Schmerzen!
Und dann ist da noch die nervige Adalind die Henry Saints reichlich auf dem Wecker geht, aber auch der Blaine. Und eine ganze Weile später erfährt Blaine den Grund warum Adalind so ist!

Wer wissen möchte was sonst noch so passiert, möge dem zweiten Band lesen.

Mir hat der zweite Band sehr gut gefallen auch wenn ich 7 Tage benötigt habe! 3 tage mehr als nur Band 1! Dennoch empfehle ich diese Dilogie weiter!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Eine tolle Fortsetzung

Laura Labas' "Bronwick Hall: Dornenkrone" hat mich erneut in seinen Bann gezogen. Die Frage nach Blaines Rache hat mich bis zum packenden Ende nicht losgelassen - ein absoluter Lesegenuss!

Obwohl die ...

Obwohl die Handlung für meinen Geschmack etwas zu schnell voranschreitet und ich mir mehr Hintergrund gewünscht hätte, kann ich dies als Kritik auf hohem Niveau verbuchen. Der fesselnde Schreibstil und das treffende Setting haben mich von Anfang an begeistert, besonders der ergreifende Abschied hat mich tief berührt.

Die Fortsetzung setzt nahtlos an den cliffhangerreichen ersten Teil an, führt uns zurück in die magische Akademie Bronwick Hall und lässt Blaines zerrüttetes Leben weiter eskalieren. Das düstere Setting, der offene Konflikt und die unverhüllte Emotion schaffen eine intensive Atmosphäre.

Blaine kämpft nicht nur gegen äußere Feinde, sondern auch mit Flashbacks an ihr früheres Leben. Der emotionale Bruch mit ihrer Familie und die Trennung von Henry hinterlassen tiefe Spuren.

Die Charaktere überraschen mit ihrer Entwicklung und unerwarteten Wendungen. Die gelungene Mischung aus Spannung, Enthüllungen und Humor sorgt für ein ausgewogenes Leseerlebnis.

Die Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart beantwortet alle offenen Fragen und führt zu einem atemlosen Finale. Laura Labas übertrifft die Erwartungen und verdient eine klare Kauf- und Leseempfehlung für "Bronwick Hall: Dornenkrone

Veröffentlicht am 15.01.2024

Besser als Band 1

Also das Buch ist anfangs schon besser als Band 1 weil endlich mal sofort was passiert und es sich nicht zieht. Blane gefällt mir immer besser und ihre Magie ist sehr interessant.
Diese Wendung gegen ...

Diese Wendung gegen Ende ist echt krass dass habe ich so nicht erwartet. Und ihr Vater ist und bleibt ein Mistkerl.
Was gegen Schluss passiert ist echt richtig krass damit hat glaube ich niemand gerechnet. Das Ende war übel aber dennoch richtig tolles Buch. Band 2 hat das Ruder wieder rum gerissen.