Cover-Bild Chroniken der Weisen
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Laura Misellie

Chroniken der Weisen

Hinter den Spiegeln
Eine Routine, ein fester Rhythmus. Bis zu diesem einen Tag, der alles ändert und einer Bestimmung neue Weichen setzt.
Jolie Bennetts Leben gerät völlig aus den Fugen. Eigentlich will sie nur ihren Bruder vor dem fiesen Jungen aus der Nachbarschaft beschützen, als sich etwas Merkwürdiges ereignet. Noch am selben Abend wird sie entführt und an einen fremden Ort gebracht. Dort erzählt man ihr von ihren totgeglaubten Ahnen, ihrer seltenen und besonderen Fähigkeit und ihrer Bestimmung. Jo soll alles hinter sich lassen, aber sie will zurück nach Hause und plant ihre Flucht.
Als die Dinge eine grauenvolle Wendung nehmen, wird sie erneut vor die Wahl gestellt. Können die ehrlichen Worte des sonst so arroganten Elementares Eric sie am Ende zum Bleiben bewegen. Dazu, ihrer Bestimmung zu folgen?
Reise mithilfe magischer Spiegel in die Vergangenheit. Tauche ein in unsere Welt und ihre Mythen, in der ungeheure Kräfte die Vorherrschaft haben und das Böse den Frieden bedroht.

Veröffentlicht am 16.09.2019

War leider nicht so ganz mein Buch

Klappentext:

Jolie Bennetts Leben gerät völlig aus den Fugen. Eigentlich will sie ...

Klappentext:

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, einfach gehalten und lässt sich recht gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin in der Ich-Perspektive, wodurch man sie ein wenig näher kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit eigentlich ganz gut herausgearbeitet, dennoch gelang es mir nicht, Nähe zu ihnen aufzubauen oder mich mit ihnen anzufreunden. Besonders die Hauptfigur Jolie war mir von Anfang an eher etwas unsympathisch.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und das Thema, durch Spiegel zu reisen gefällt mir eigentlich immer und weckt automatisch meine Neugier. Mit der Umsetzung konnte ich mich aber irgendwie nicht so richtig anfreunden. Schon von der ersten Seite an habe ich gemerkt, dass der Erzählstil mir nicht ganz zusagt. Es wird im späteren Verlauf zwar spannender, doch leider konnte mich die Handlung dennoch nicht für sich einnehmen. Wirklich schade.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch konnte mich die Umsetzung leider überhaupt nicht überzeugen und auch mit den Charakteren konnte ich mich nicht anfreunden. Manchmal ist es leider so, dass eine Geschichte einem von Anfang an einfach nicht zusagt. Das war bei mir mit diesem Buch so. Von mir gibt es daher leider nur 2,5 bis ganz knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Rezension

Hallo!

Hallo!

Ich habe heute eine Rezension für euch1 Und zwar zu "Chroniken der Weisen-Hinter den Spiegeln" Laura Misellie. Ich habe das Buch als REZENSIONSEXEMPLAR innerhalb einer Lovelybooks-Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen.

Eckdaten:
"Chroniken der Weisen-Hinter den Spiegeln" ist der Auftakt einer Fantasy-Reihe von Laura Misellie, der am 28.06.2019 im Selbstverlag erschienen ist und 172 Seiten beinhaltet.

Preis: 1,99 (D/A)
ISBN: 9783964435903

Jo denkt sie ist ein normaler Teenager, bis sie ihren Bruder vor seinem Mobber beschützen will und sich seine Augen schwarz werden. Denn in der darauffolgenden Nacht wird sie plötzlich entführt und findet sich in einer anderen Welt wieder.

Cover:
Das Cover finde ich wieder einmal sehr schön. Man erkennt alle wesentlichen Aspekte der Geschichte gleich wieder. Das einzige was ich etwas seltsam finde, ist das Format und die Schrift finde ich auch nicht so schön. Das türkis-blau und gold gehaltene ist dafür aber sehr hübsch!

Ich war gespannt was mir die Geschichte bietet, weshalb ich mich bei der Leserunde beworben habe.

Der Schreibstil war meiner Meinung sehr gewöhnungsbedürftig, denn er war anfangs noch sehr abgehackt und wie ich es ganz böse beschrieben habe, wirkte er wie der in einem Aufsatz eines 12-jährigen. Doch im Laufe der Geschichte bin ich damit klargekommen und habe mich daran gewöhnt.

Anfangs war auch die Protagonistin etwas sehr schwierig. Sie war für mich sehr widersprüchlich und lässt sich sehr einfach von anderen beeinflussen. Jedoch wurde das im Laufe des Romans etwas besser und ich denke in den nächsten Bänden wird es eine gute Charakterentwicklung geben.

Die anderen Charaktere waren sind noch etwas flach, jedoch sehe ich auch hier Potential. Vor allem der mysteriöse Eric hat es mir angetan.

Die Handlung war anfangs etwas schwammig für mich und etwas das ich schon mehrmals gelesen habe, jedoch wurde es dann wirklich noch sehr interessant! Denn es kamen Sachen ans Tageslicht mit denen ich nichts gerechnet hatte und so wurde das Buch doch noch ganz lesenswert und spannend! So dass ich wirklich angetan bin die nächsten Bände zu lesen.

Um wirklich bewerten zu können wie ich die Geschichte finde, muss ich auch noch die anderen Teile lesen, denn das Buch ist ziemlich kurz und ich sehe trotz meinen Schwierigkeiten, dass die Geschichte sich noch sehr gut entwickeln könnte.

Fazit:
Insgesamt ein sehr holpriger Einstieg in diese Reihe, aber das Buch hatte ja "nur" 172 Seiten und daher glaube ich, dass sich die Reihe noch sehr stark entwickeln wird. Da ich am Ende das Buch doch mochte und nur die erste Hälfte sehr "schlecht" (ich mag das Wort nicht!) fand, gebe ich 3 Sterne (Das Ende war wirklich SEHR gut.)

lg Cora

Veröffentlicht am 02.10.2019

Leider nur eine Einleitung

Mit diesem ersten Band möchte Laura Misellie eine etwa 10 bändige Reihe beginnen. Dadurch passiert im ersten Band selbst leider sehr wenig. Als Hauptcharakterin wird Jo eingeführt, die feststellen muss, dass sie Leute durch Berührung zu willenlosen Sklaven machen kann. Um zu Lernen mit dieser Gabe umzugehen, wird sie auf die Insel der Weisen gebracht, wo noch andere Leute mit magischen Fähigkeiten leben. Den Großteil des Buchs hadert sie mit ihrem Schicksal, vermisst ihre Familie und schmiedet Fluchtpläne. Sie lernt viele Bewohner der Insel kennen, doch der Leser erfährt oft nur wenig über die anderen, da aus der Sicht von Jo geschrieben wird und die meist mit sich selbst beschäftigt ist.
Erst am Ende des Buchs beschließt Jo dann (ich will jetzt nicht sagen warum, um nicht das einzig Spannende in dem Buch zu spoilern) mit den Weisen gegen die bösen Mächte zu kämpfen und mit diesem Entschluss ist das Buch auch schon fertig.
Das Buch ist sehr umgangssprachlich und teils mit Gedankensprüngen geschrieben, was vielleicht daran liegt, dass alles aus Jos Perspektive geschrieben ist. Mich hatte es beim Lesen manchmal eher gestört, aber man gewöhnt sich daran.
Für mich das größte Manko ist wie kurz das Buch ist und wie wenig passiert. Allen, die überlegen, sich „Hinter den Spiegeln“ zu kaufen, würde ich raten zu warten, bis vielleicht zwei oder drei Bände draußen sind, um dann alle in einem Rutsch lesen zu können.