Cover-Bild ASH PRINCESS
Band 1 der Reihe "Die ASH PRINCESS-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.02.2022
Laura Sebastian

ASH PRINCESS

Dagmar Schmitz (Übersetzer)

Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen! Der Auftakt der romantischen Fantasy-Trilogie von Laura Sebastian.

Die Ash Princess Theodosia ist ein Symbol der Schande für ihr Volk. Auf ewig zu einem Leben in Asche und Dunkelheit verdammt, fristet sie ihr Dasein als Gefangene am Hof des Kaisers, der einst ihre Mutter vom Thron gestoßen hat. Doch Theo hat einen eisernen Willen und sie hat einen geheimen Plan: Sie wird die Krone ihrer Mutter zurückerobern, koste es, was es wolle! Dieses Ziel kann sie jedoch nur erreichen, wenn es ihr gelingt, die Macht ihres Erzfeindes, des Kaisers, zu untergraben – und dessen Achillesferse ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...

Die »ASH PRINCESS«-Saga bei Blanvalet:
1. ASH PRINCESS
2. LADY SMOKE
3. EMBER QUEEN

Veröffentlicht am 21.04.2022

Hat mich eher gelangweilt 🙈

Charaktere:
Generell fand ich die Charaktere ganz Oke, aber ich hab mich sehr schwer getan, mit Theo warmzuwerden.

Charaktere:
Der Funke ist einfach bei mir nicht übergesprungen und das hat sich so ziemlich durch das ganze Buch gezogen. 😅
Søren hat mich überrascht mit seiner Art. Er ist ganz anders als sein Vater, der Kaiser. :)
Auch mit Cress hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich mochte sie einfach nicht besonders...

Handlung:
Ich finde die Story hat sich vor allem am Anfang total gezogen. Ich hab mich echt gelangweilt. Eigentlich passiert ja schon was, aber irgendwie habe ich gar nicht in die Geschichte gefunden. ;-;
Die Idee fand ich eigentlich cool, aber die Umsetzung war für mich persönlich einfach nicht so doll. 🙊
Gegen Ende hin wurde es etwas besser, aber insgesamt konnte es das für mich nicht herausreißen.

Cover & Schreibstil:
Das Cover finde ich leider gar nicht schön 🙈 da hätte man lieber das von den Hardcover behalten sollen 😅
Der Schreibstil war flüssig, hat mir aber auch nicht so 100% zugesagt.