Cover-Bild Love & Danger - Verführerische Lügen
Band 1 der Reihe "Mafia-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
Lauren Black

Love & Danger - Verführerische Lügen

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

"Die Seiten sind nur so dahingeflogen!" Lovelybooks über Burning-Souls

Auftakt der spannenden und knisternden Love & Danger -Serie

Veröffentlicht am 05.01.2019

etwas Spannung, wenig "sexy" und kein Ende...

Darum geht es:

Darum geht es:
Die junge Angelina Connelly ist angetrieben die Umstände des tragischen Todes ihrer geliebten Schwester Carly auf eigene Faust aufzuklären. Die Fäden einen sich bei dem wenig ehrbaren Chicagoer Geschäftsmann Marco Alighieri und Angelina lässt sich mutig auf ein lebensgefährliches Spiel ein, um ihre Schwester zu rächen. Der deutlich ältere Alighieri, kann sich der Schönheit Angelinas kaum entziehen und unternimmt deutliche Annäherungsversuche.
Einzig Alessandro Conte, die rechte und äußerst brutale Hand Marco Alighieris scheint in der Lage Angelinas Pläne durchkreuzen zu können.
Ein neuer Geschäftspartner ihres Chefs Alighieri, der attraktive Bad Boy Jake Paxton, stellt Angelinas Gefühlswelt nach und nach komplett auf den Kopf und die gegenseitige Anziehungskraft der Beiden lässt sich schließlich kaum verheimlichen. Doch auch hinter Jakes Fassade scheint mehr zu stecken, als auf den ersten Blick ersichtlich. Die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu und am Ende muss Angelina entscheiden, ob sie Jake vertrauen kann oder an ihrem Plan nach Rache festhält.

„Love & Danger – Verführerische Lügen“ ist der erste Teil einer Dilogie. Bei LYX hat Lauren Black unter dem Pseudonym Olivia Schwarz bereits die Burning-Souls-Trilogie veröffentlicht.
Ich habe zum ersten Mal etwas von der Autorin gelesen.

Von der Geschichte hatte ich mir einen erotischen Roman versprochen. Auf dieses Genre ließen mich mehrere Details schließen:
das Cover: in dramatischen Tönen ist hier der männliche Oberkörper eines Anzugsträgers zu sehen, der Ansatz eines Vollbartes ist sichtbar, sowie der Ausschnitt der linken Hand, die gerade dabei ist die Krawatte zurechtzurücken. Hierbei werden sowohl der tätowierte Unterarm, als auch Tattoos auf Ring- und Mittelfinger sichtbar. Also ganz der Typ: sexy Bad Boy
der Titel – „Liebe & Gefahr – Verführerische Lügen“, spricht eigentlich für sich
und zuletzt auch der Klappentext haben für mich die Erwartung eher in Richtung eines Romans mit erotischem Zug gelenkt.
Dabei herausgekommen ist, meiner Meinung nach, definitiv weniger Erotik und mehr Roman.

Die Autorin hat hier keine gänzlich neue Story erfunden. Ich hatte schnell Vermutungen worauf es letztlich hinauslaufen würde, dennoch hat Lauren Black es geschafft, den Spannungsbogen der Geschichte aufzubauen und bis zum Schluss – und leider auch darüber hinaus - zu halten.

Die Figuren konnte mir die Autorin nur in Ansätzen rüberbringen. Angelina hat ohne Frage ein Schicksalspäckchen zu tragen, trotzdem habe ich ihre Reaktion und ihr Verhalten in vielen Situationen einfach nicht abnehmen können, da war für mich vieles unstimmig und nicht authentisch. Jakes Charakter konnte die Autorin natürlich – aufgrund der ihm zugewiesenen Rolle – nicht bis ins kleinste Detail ausarbeiten, dennoch hätte sie ihn etwas interessanter oder geheimnisvoller gestalten können. Klar, Angelina und Jake waren mir weitestgehend sympathisch, aber definitiv zu farblos ausgearbeitet, angesichts ihrer beiden offensichtlich oder weniger offensichtlichen Hintergründe.
Fast am interessantesten fand ich Marco Alighieri und auch Alessandro Conte, deren Charaktere vielschichtiger und tiefer beschrieben wurden. Von beiden habe ich tatsächlich eine ganz gute Vorstellung gewonnen.

Der Schreibstil von Lauren Black ließ sich in „Love & Danger – Verführerische Lügen“ einigermaßen flüssig lesen. Was mir wirklich nicht gefiel und mich öfter verwirrte, war das Springen in der Erzählperspektive inmitten eines Kapitels. Ich musste manchmal anhalten und zurückblättern, um zu verstehen, aus welcher Sicht nun gerade erzählt wird. Das mag ein Stilmittel sein, mir hat das in diesem Fall den Lesefluss genommen. Hier hätte für mich der Wechsel der Perspektive z.B. Kapitelweise besser funktioniert.

Grundsätzlich bietet die Geschichte ein sehr großes Potential: hohe Emotionalität und Identifizierung durch Angelinas Verlust des einzig verbleibenden Familienmitglieds und ihre diesbezüglichen Rachepläne, ein brutales mafiöses Umfeld und Momente Angelinas des „ertappt werden“ durch Alighieri oder Conte, die knisternden Begegnungen mit Jake Paxton, obwohl auch er ein falsches Spiel zu spielen scheint.

Oft hatte ich das Gefühl, die Autorin musste sich in einem festen Rahmen einer Anzahl von Seiten bewegen, so dass sie einzelne Begegnungen und Szenen nur lieblos oberflächlich anreißen konnte, statt sie mit Leidenschaft oder Detailreichtum zu füllen.
Eigentlich wirklich schade, denn die Idee des Plots ist gut und hätte mit etwas mehr „Tiefgang“ für echten Lesespaß sorgen können. Trotz allen Makeln fand ich es schon etwas spannend und ich war – vermutlich weil ich die Idee und das Potential der Geschichte gesehen habe – mehr als genervt, als es am Ende zu einem waschechten Cliffhanger kam.

Eine Hand wäscht die andere

'Love & Danger - Verführersiche Lügen' ist ein Liebesroman der Autorin Lauren Black und der erste Teil der Mafia-Reihe.

Ich finde das Buch hat ein tolles Cover, durch das schwarz weiße Bild mit der weiß blauen Schrift ist es sehr ansprechend gestaltet.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen ersten Eindruck über die Figuren Angelina Connelly, Marco Alighieri und Jake Paxton holen. Der Roman umfasst neunzehn Kapitel und spielt in Chicago.

Der Einstieg war für mich eher holprig und etwas schwierig, ich wurde mit dem Schreibstil der Autorin anfangs ehrlich gesagt nicht ganz warm. Bis der gewisse Funke übergesprungen ist hat es so seine Zeit gedauert... Ab Kapitel drei oder eher vier wurde es dann allerdings besser, bis ich dann sogar regelrecht süchtig nach der Geschichte wurde. Die Erinnerungen an Carly fand ich sehr spannend! Wegen den Anfangsschwierigkeiten ziehe ich allerdings einen Stern ab.

Bei den Hauptfiguren war ich mir lange nicht sicher ob ich sie mögen soll oder nicht... Jeder hatten so seine jeweiligen 'FÜR'- aber auf 'DAGEGEN'-Moment, und somit definitiv schwierig... Angelina mochte ich von Anfang an, man leidet mit ihr mit, und versteht auch sehr gut ihren Zwiespalt. Letztlich finde ich alles sehr schlüssig und gut nachvollziehbar.

Einziges Manko ist in meinen Augen das Ende, mir war nicht klar dass es sich hierbei um den ersten Teil einer Reihe handelt... Natürlich bin ich jetzt gespannt wie es weitergeht aber gleichzeitig auch enttäuscht. Nun warte ich gespannt auf den nächsten Teil der Reihe: Love & Danger – Verbotene Wahrheit

Love & Danger - Verführerische Lügen

Über das Buch:
Titel: "Love & Danger - Verführerische Lügen"
Reihe: Mafia Serie Band 1
Autorin: Lauren Black
Verlag: lyx-digital by Bastei Lübbe
Seiten: 274 Seiten

Klappentext:
"Um den Tod ihrer Schwester ...

Über das Buch:
Titel: "Love & Danger - Verführerische Lügen"
Reihe: Mafia Serie Band 1
Autorin: Lauren Black
Verlag: lyx-digital by Bastei Lübbe
Seiten: 274 Seiten

Klappentext:
"Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen, und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache."

In diesem Buch treffen wir auf Angelina, die den Tod ihrer Schwester rächen möchte und lässt sich von dem Geschäftsmann Marco anstellen, denn sie vermutet in den Reihen seiner Angestellten den Mörder. Doch leider verlaufen die Nachforschungen nicht wie geplant, denn Marco beginnt ihr Avancen zu machen. Angelina bekommt es doch langsam mit der Angst zutun und würde sich so gerne jemanden anvertrauen. Dann lernt sie Jake kennen, einen Geschäftspartner ihres Bosses. Angelina reagiert sofort auf ihn, denn er lässt ihr Herz gewaltig höher schlagen. Doch verfolgt Jake seinen eigenen Pläne. Wird Angelina sich an ihrem Boss rächen können oder wird er sie genauso aus dem Weg räumen wie ihre Schwester? Und hat die Liebe zwischen Jake und Angelina eine Chance?

Dies war mein erstes Buch dieser Autorin und ich war völlig überrascht, da ich nicht wusste was mich eigentlich erwartet. Aber ich fand das Buch einfach nur super. Der Schreibstil war locker und leicht und lässt die Handlungen nachvollziehen. Ich konnte das Buch der Reihe nach weg lesen. Auch an Spannung hat es definitiv nicht gefehlt. Das Cover hat mich schon von Anfang an angezogen, denn der Mann darauf spiegelt definitiv Jake Paxton wider. Angelina und Jake hatte ich sofort ins Herz geschlossen, denn sie waren authentisch und sehr sympathisch. Marco, Angelinas Boss ist skrupellos und hinterhältig genau wie Alessandro, sein Stellvertreter, die mich wiederum ein wenig abgeschreckt haben. Auch die Angestellten von Marco Ernesto und Paloma fand ich sympathisch, denn irgendwie hatte ich das Gefühl das die Köchin die gute Seele des Hauses war. Was mir auch super gefiel, dass ein wenig Erotik drin war, nicht zuviel aber ausreichend. Es war eine gute Mischung, denn die Handlung stand im Vordergrund. Was mich allerdings geärgert hat, war das offene Ende, denn es gibt kein wirkliches Ende. Nichts ist geklärt weder was Jake vor hat noch ob Angelina noch am Leben ist.

Fazit:
Eine gelungene Geschichte, die auf jedenfall lesenswert ist und Lust auf den 2. Band macht. Wenn ihr die Bücher lesen solltet, dann unbedingt mit Band 1 anfangen. Diese beiden sind nicht unabhängig voneinander lesbar, sondern bauen aufeinander auf. Ich danke der Autorin sowie dem Verlag und auch an dickes Danke an Lesejury, die mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und freue mich total auf Band 2.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Gelungene Mischung aus Liebe und Spannung

Lange Zeit habe ich einen Bogen um Mafiageschichten gemacht, aber in letzter Zeit habe ich doch immer mehr Gefallen an ihnen gefunden.

Der erste Teil der Love & Danger Reihe hat mir richtig gut gefallen ...

Der erste Teil der Love & Danger Reihe hat mir richtig gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das Buch hatte für mich die richtige Mischung aus Liebesgeschichte und spannender Mafiageschichte.

Ich fand die Zusammenhänge gut ausgearbeitet und es schwang immer ein wenig Spannung mit. Ich fand die Rahmengeschichte rundum gelungen und ich wurde immer wieder überrascht. Die Liebesgeschichte fand ich ebenfalls gelungen, auch wenn sie sich ein wenig zu schnell entwickelt hat. Aber die Funken zwischen den beiden waren definitiv zu spüren und die Anziehung war ziemlich heiß.

Angelina und Jake waren beide sehr sympathisch und waren interessante Charaktere, besonders was ihre Vergangenheit angeht. Jake ist für mich ein wenig blass geblieben, da hätte man ihn vielleicht öfter zu Wort kommen lassen.

Das Buch endet mit einem ziemlichen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Geschichte weitergehen wird.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Teil der Love & Danger Diologie von Lauren Black – Teil ½
Genre: Eine Mischung aus Liebesroman und Crime
Seitenanzahl: 203 (Ebook)
Klapptext:
Gerechtigkeit – das ist alles, was sie will und wofür sie lebt.
Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen laufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Schnellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt einige Pläne und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.
Tolle Geschichte bei der die Seiten nur so dahin geflogen sind. Ich fand den Schreibstil von Lauren Black besonderes angenehm und flüssig . Der Spannungsbogen der Geschichte war super nur der Chliffhanger am Ende war sehr fies. Ich muss jetzt also sofort mit Teil zwei weiter machen. Die Protagonisten Angelina und Jake haben sich langsam in mein Herz geschlichen und ich finde beide sehr gut gelungen. Bei Jake hätte ich mir allerdings ab und an mal ein paar mehr hinweise erhofft wieso er das alles tut. Ich hoffe das kommt im zweiten Teil der Diologie noch besser hervor. Aber alles in allem finde ich das es ein gelungener Auftakt war.
Fazit:
Spannende, sexy Crime-/Liebesgeschichte mit einem Chliffhanger der mich sofort zum Weiterlesen treibt. Gott sei Dank ist Teil zwei am 01.01.2019 erschienen.