Cover-Bild Love & Danger - Verführerische Lügen
Band 1 der Reihe "Mafia-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
Lauren Black

Love & Danger - Verführerische Lügen

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

"Die Seiten sind nur so dahingeflogen!" Lovelybooks über Burning-Souls

Auftakt der spannenden und knisternden Love & Danger -Serie

Veröffentlicht am 03.01.2019

Crime & Love

Worum geht's?

Worum geht's?
Angelina möchte Rache für den Tod ihrer Schwester und schleicht sich deshalb in das Umfeld des dubiosen und gefährlichen Marco Alighieri ein. Sie spielt ein doppeltes Spiel und es lauert immer wieder die Gefahr entdeckt zu werden. Einerseits von Alighieri selbst, weil er ein Auge auf Angelina geworfen hat (aber einfach nur ein Widerling ist) und weil sie Alighieris rechte Hand Alessandro einfach ein großer Dorn im Auge ist. Plötzlich taucht da der mystieriöse neue Geschäftspartner Jake auf. Es entsteht eine Anziehungskraft zwischen Jake und Angelina, die beide nicht erwartet haben. Dennoch ist Jake auch nicht derjenige, der er vorzugeben ist. Denn auch er hat Pläne und die Frage ist, ob die ungewollte Anziehung der beiden nicht deren Pläne jeweils zu nichte macht?!

Auf Grund des Klappentexts hätte ich gar nicht eine so große Gewichtung in Richtung Krimi in der Geschichte erwartet. Dies hat mich persönlich jetzt aber gar nicht so gestört. Die Idee der Geschichte ist grundsätzlich gut, sie es recht spannend gehalten und endet mit einem sehr fiesen Cliffhänger.
Die Charaktere haben mir gefallen. Sowohl Jake und Angelina, aber auch der Fiesling Alessandro. Dennoch hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefgang der Charaktere gewünscht... Jake und Angelina bauen starke Gefühle zueinander auf und haben trotzdem ihre großen Geheimnisse. Irgendwie ist das nicht so ganz stimmig für mich gewesen.
Manche Szenen waren recht detailreich beschrieben, in anderen ist die Autorin irgendwie mehr so drüber hinweg gegangen. Es fühlte sich für mich ein bisschen wie ein Ungleichgewicht an.

Der Schreibstil war okay, so dass ich es relativ gut flüssig lesen konnte. Was definitiv störend war, dass beim Perspektivwechsel keine richtigen Absätze da waren oder es kenntlich gemacht wurde, in welcher Perspektive ich mich gerade befand. Das fand man immer erst nach 2-3 gelesenen Sätzen raus. Es hemmte dann doch den Lesefluss, weil ich zwischendurch kurz verwirrt war.

Fazit:
Ich habe mich nett unterhalten gefühlt und grundsätzlich bin ich immer dafür zu haben Genres miteinander verschmelzen zu lassen. Die Geschichte hat ihr Potenzial allerdings nicht voll ausgeschöpft, was schade ist.
Sie hat mich nicht komplett abgeholt.

Gefährliches Spiel zwischen Vertrauen und Verrat

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, arbeitet Angelina für den dubiosen Geschäftsmann Marco Aligheri. Aligheri zeigt aber nicht nur berufliches Interesse an Angelina und macht ihr ständig Avancen und auch die rechte Hand Aligheris Alessandro scheint ihr zu misstrauen. Doch der neue Geschäftspartner Jake weckt zunehmend ihr Interesse, doch auch Jake verfolgt seine eigenen Pläne...

Die Erzählperspektive wechselt immer wieder zwischen Jake und Angelina. Zwar hat man dadurch gute Einblicke in ihr Gefühlsleben, muss aber ständig neu überlegen wer gerade erzählt. Während Angelinas Pläne von Anfang an klar sind, liegen Jakes Absichten im Dunkeln. Er bleibt bis zum Schluss mysteriös. Die Handlung an sich ist durchgehend spannend erzählt. Die Beschreibungen der Charaktere ist gut gelungen und man kann sich besonders Marco sehr gut vorstellen. Ebenso die einzelnen Schauplätze, wie die Villa oder der Nachtclub, wurden realistisch dargestellt. Einzig die ständigen Perspektivenwechsel oder auch das ewige Misstrauen zwischen Angelina und Jake ist auf Dauer nervig. Das Ende lädt förmlich zum Weiterlesen ein und bereitet Vorfreude auf den zweiten Band.

Love & Danger versprüht nicht nur gefährliche Erotik, sondern erzählt eine spannende Hintergrundgeschichte bei der Intrigen, Verrat, Vertrauen und die Liebe eine wichtige Rolle spielen.

Spannendes Buch mit der Würze von Erotik

Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Erzählt wird aus der Beobachter Perspektive, was ich eigentlich nicht so gerne mag, in diesem Buch aber absolut gut passt. Man Springt öfters zwischen den verschiedenen Charakteren hin und her, was Informationen liefert und immer wieder Spannung aufbaut. Am Ende kommt es natürlich zum Paukenschlag und endet dann abrupt. Völlig offen und mit viel Lust auf das zweite Buch.
Intrigen, Gefahr und Erotik machen dieses Buch zu einem Must-Have

Das Cover verführt- die Geschichte leider nicht

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen lässt sich Angelina als Mädchen für alles bei Marco, einem dubiosen und heissen (?) Geschäftsmann anstellen. Klingt spannend und klingt schmutzig. Genau das war auch meine Erwartung an das Buch. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Die Story baut nur schleppend auf und trotz hin und wieder heiss eingestreuter Szenen, fiel es mir schwer eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Der Schreibstiel ist nicht all zu hochgestochen also kann man das Buch schön nebenher oder abends im Bett lesen. Ich habe die Geschichte trotz allem sehr gerne gelesen, brenne allerdings nicht unbedingt auf den zweiten Teil.

Love & Danger

Cover:
Das Cover hat mich vom ersten Moment angesprochen wo ich es gesehen habe. Es strahlt eine gewisse Düsterheit aus die auch im Klappentext schon zum Vorschein kommt.

Schreibstil:
Ich fand das Buch sehr einfach zu lesen und man taucht auch schnell in die Geschichte der Charaktere ein. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben. Ich fand es gut auch mal aus einer anderen Perspektive zu lesen, jedoch fand ich es manchmal schwer zu unterscheiden wer nun mit wem spricht.

Charaktere:
Man fühlt vom Anfang an mit Angelina mit. Nachdem Selbstmord ihrer Schwester ist sie auf Rache aus und man bekommt es in einigen Szenen auch mit. Auch die kurzen Schnipsel aus der Vergangenheit finde ich sehr passend in der Geschichte und um größeres Verständnis für Angelina tun zu bekommen.
In Jake Paxton verliebt man sich sehr schnell. Auch seine Vergangenheit lernt man mit einem kurzen Schnipsel und Erzählungen kennen. Die Wendung mit seiner Geschichte hatte ich wirklich nicht kommen sehen – jedoch wurde noch nichts bestätigt und ich vermute auch nur.
Auch den dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri lernt man in den ersten Seiten kennen. Ich hatte schon am Anfang eine große Abneigung gegenüber diesem Charakter – aber jede Geschichte braucht einen Bösewicht.

Fazit:
Ich hatte das Buch in kurzer Zeit durch. Dadurch dass es sehr wenige Kapitel hat kommt man leider nicht so schnell in die Geschichte hinein, man möchte aber immer wieder weiterlesen und wartet auf die Spannung. Die Spannung kommt jedoch erst in den letzten paar Kapiteln auf und das Buch endet mit einem sehr unerwarteten Cliffhanger für die Charakter die man im Laufe des Buches ins Herz geschlossen hat. Durch diesen Cliffhanger möchte man am liebsten den nächsten Band sofort lesen und herausfinden wie es weitergeht. Im Großen und Ganzen finde ich es eine gelungene Geschichte, die auch zwischendrin ein bisschen mehr Spannung vertragen könnte.