Cover-Bild Engelsnacht
Band 1 der Reihe "Die Fallen-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 16.08.2010
Lauren Kate

Engelsnacht

Doreen Bär (Übersetzer)

Die aufregende, süchtig machende Geschichte einer Liebe durch die Jahrhunderte.Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …Alle Bücher der Engelsnacht-Reihe:Band 1 – EngelsnachtBand 2 – EngelsmorgenBand 3 – EngelsflammenBand 4 – EngelslichtEngelsnacht - Cams Geschichte (nur als E-Book erhältlich)Engelsdämmerung (7 Kurzgeschichten, nur als E-Book erhältlich))

Veröffentlicht am 23.07.2018

Sehr gut zu lesen

Es geht um die Liebesgeschichte zwischen Luce und Daniel. Schon die ersten Zeilen des Buches haben mich begeistert und ich konnte gar nicht erwarten weiter zu lesen und zu sehen wie es mit den beiden weiter geht. Für alle die auf Liebesgeschichten gepaart mit Fantasy stehen ist dieses Buch absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Fantasy für Romantiker

Ich finde das Buch attraktiv für Fantasy Leser, obwohl es nich so berühmt geworden ist. Aber das heißt nicht, das ein Buch, dass nicht so berühmt ist, nicht spannend und toll sein kann. Eine wirklich schöne Fantasy Liebesgeschichte. Derjenige, der es noch nicht gelesen hat, soll es unbedingt noch lesen! ☺️

Veröffentlicht am 21.06.2018

Definitiv mal was Anderes

Das Buch befand sich ewig auf meiner Wunschliste, da der Klappentext super interessant klang.

Die Story beginnt mit dem Umzug von Luce in die Sword's and Cross, womit sie alles andere als glücklich ist.
Der ...

Der Empfang dort war für mich wohl ebenso befremdlich wie für Luce selber, denn obwohl es wohl kaum etwas gibt wozu keine Regel existiert, machen die Schüler dort wohl doch eher was sie wollen.
Daniel fand ich am Anfang sehr anstrengend und unsympathisch , was sich durch sein ewiges hin und her nict besserte. Allerdings verstand ich im Nachhinein auch seine Gründe sich so zu verhalten.
Cam ist bis zum Schluss ein ziemliches Rätsel geblieben und schon allein um mehr über ihn zu erfahren werde ich diese Reihe weiter lesen.
Luce kam mir die ganze Zeit etwas naiv vor.
Daniel weist sie ab, zieht sie an sich ran, um sie dann wieder abzuweisen.
Aber sie rennt ihm weiterhin wie ein Hündchen hinterher.
Natürlich hat das was mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit zu tun, von der Luce vorerst nichts weiß. Allerdings war das zeitweise doch etwas nervig.

Die Story selber hat mir sehr gut gefallen, da ich von Engeln in der Art noch nicht viel gelesen habe und es demnach sehr viel Neues für mich war. Auch die Idee mit den Schatten fand ich super.
Ich kann es also ganz klar empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Okay

Besonders hat mir der Einstieg in die Geschichte und die Atmosphäre des Internats gefallen. Man kommt mit Luce zusammen am Internat an und lernt erst einmal alles kennen. So fiel der Einstieg sehr leicht und ich war schnell in der Geschichte angekommen. Dann wird es auch relativ schnell spannender und durch den leichten Schreibstil liest sich die Geschichte sehr schnell durch. Mich hat lediglich manches in der Handlung an sich gestört. Im Besonderen war das die Dreiecks-Liebesgeschichte, die mir sonst nicht viel ausmacht, mir hier aber einfach nicht gefallen hat. Dennoch bin ich gespannt auf die nächsten Bände der Reihe und kann dieses Buch (jüngeren) Romantasy- und Internats-Lesern auf jeden Fall empfehlen.