Cover-Bild Marriage on Madison Avenue
Band 3 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.07.2020
Lauren Layne

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, Clarkes Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte. Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an …

Veröffentlicht am 07.01.2022

Es ist ok

Marriage on Madison Avenue

Das Buch Marriage on Madison Avenue ist der letzten Teil der Central Park Trilogie.

Marriage on Madison Avenue

Die Hauptcharaktere sind Audrey Tate und Clarke West. Die Erzählperspektive ist aus der Sicht eines Erzählers mit ein paar Dialogen. Es beginnt mit einem Prolog, der am Handlungsstrang der vorherigen Bücher ansetzt.

Die Haupthandlung setzt dann erst 1 1/2 Jahre danach an. Audrey ist mittlerweile eine sehr erfolgreiche Instagrammerin und muss sich mit Negativschlagzeilen auseinandersetzen. Ihr größter Kritiker ist ein User mit dem komischen Namen "Scandal-Boy". Er schadet ihr, wo er nur kann.

Durch einen Zufall erfährt Audrey, dass sie sich angeblich mit ihrem Freund Clarke verlobt haben soll. Um Clarkes Mutter eins auszuwischen, beschließen die beiden ihre "Scheinverlobung" noch etwas aufrecht zu halten. Diese mag Audrey nämlich so gar nicht.

Die Protagonisten sind sympathisch. Die Geschichte ansich auch ganz gut, aber etwas plump. Es fehlte mir an Tiefe und auch gab es nur wenige Plott Twist, die mich kaum überraschen konnten.

Dieses Buch kann man lesen, muss man aber nicht. Ein locker, leichtes Buch, was wenig Konzentration benötigt.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Für mich der schwächste Teil der Reihe

"Marriage on Madison Avenue" ist der Abschlussband einer Trilogie von Lauren Layne rund um die Mädels-Clique Naomi, Claire und Audrey. Für mich leider der schwächste Band der Reihe, was wahrscheinlich am Thema lag.

In diesem Roman haben wir eine klassische Friends-to-lovers-Geschichte zwischen Audrey und ihrem langjährigen besten Freund Clarke. Solche Geschichten können manchmal ganz gut funktionieren, aber in diesem Fall wirkte das alles nicht besonders natürlich. Ich konnte außerdem mit Audreys Beruf als Influencerin mit dem ständigen Fotografieren und ihren Instagram-Problemen nichts anfangen, da das einfach absolut nicht meine Welt ist.

Amüsant fand ich Clarkes wiederholte Versuche, seiner Mutter durch widerspenstiges Verhalten den letzten Nerv zu rauben. Die Geschichte hat dadurch auf jeden Fall sehr gewonnen, während die Handlung einfach nur hanebüchen war.

Mein Fazit: Das war leider gar nicht meins. Ich lande deshalb bei 2 von 5 Sternen.