Cover-Bild Countdown to Kill
  • Ersterscheinung: 04.09.2018
Lauren Rowe

Countdown to Kill

Christina Kagerer (Übersetzer)

Er glaubt, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben.
Er glaubt, die Frau an seiner Seite zu kennen.
Doch sie ist nicht die, die sie vorgibt zu sein.
Und sie hat einen kaltblütigen Plan ...

Der erste sexy Thriller von der Autorin der SPIEGEL-Bestsellerreihe »The Club«

Veröffentlicht am 02.03.2019

...erschreckend logisch, wie sich alles zusammenfügt

Ich liebe The Club von Lauren Rowe, daher bin ich sehr neugierig auf Ihren Sexy Crime Buch geworden. Das Cover hat mich sofort eingenommen. Das Buch ist in Abschnitte von Lebensjahren eingeteilt, so dass man bis zum Countdown die Ereignisse der Vergangenheit erläutert bekommt.
Das Buch benötigt etwas Zeit um in diesem einzutauchen. Die Hauptprotagonistin ist in ihrem jugendlichen und naiven Sein etwas unsympathisch zeigt sich aber im weiteren verlauf sehr clever und raffiniert.
Besonders mit der Skrupellosigkeit überrascht Sie und versüßt einen das Lesen.
Ich war sehr angetan mit dem Auftauchen von Wesley, dieser ist einnehmend, einfühlsam und immer zur Stelle wenn Charleyn ihn braucht.

Das Buch hat mich nach und nach eingenommen, überrascht und in den Charakteren und Ihren Plänen gefesselt.

Ein sehr interessantes Werk, dass mir ein angenehmes Lesevergnügen bereitet. Leider bin ich nicht vollkommen überzeugt, da mich die Hauptprotagonistin in mancher Sicht richtig genervt hat, Ihre Vorzüge nicht realistisch wirkten.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag.

Countdowntokisskill

LaurenRowe

Piper

Werbung

**Beitrag im Blog**

Veröffentlicht am 14.01.2019

Toller Einstieg. Mäßige Entwicklung.

Am 4. September 2018 erschien 'Countdown to kill' von Lauren Rowe im Piper Verlag. Über 432 Seiten erstreckt sich diese Sexy Crime Geschichte. kafen kannst du das Taschenbuch (10 Euro), sowie das eBook (8,99 Euro) unter anderem hier online.

Der Klappentext:
Er glaubt, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben.
Er glaubt, die Frau an seiner Seite zu kennen.
Doch sie ist nicht die, die sie vorgibt zu sein.
Und sie hat einen kaltblütigen Plan ... (Homepage

Auf zum Killing-Kurtis-Tag!
Nach einem einleitenden Kapitel, reisen wir mit unserer Protagonistin in ihre Vergangenheit. Und da springen wir ein wenig hin und her, was mich eigentlich gar nicht so gestört hat. Aber Kapitel 1 lässt uns einfach komplett unwissend zurück was hier vor sich geht und ich habe gehofft, in den folgenden Kapiteln zu erfahren, was es mit dem K-K-Tag auf sich hat..

Generell sind alle Kapitel mit einer Zeit- und Ortsangabe versehen um diese Sprünge einfach nachvollziehen zu können. Zudem erfahren wir, wie viele Tage wir uns VOR und NACH dem K-K-Tag befinden. Die Ich-Erzählsperspektive unserer Protagonistin (welche bis Kapitel 9 für uns namenslos ist - die Identität ihres Vaters erfahren wir jedoch gleich zu Beginn) und der Schreibstil zogen mich sofort in den Bann. Ich war wirklich ab Kapitel 1 total in der Geschichte verbunden und wollte das Lesen kaum unterbrechen.

Wir erfahren lange Zeit nicht, weshalb es diesen Killing-Kurtis-Tag überhaupt gibt. Wir wissen nur, dass dieser wohl das Ziel von Butterblume Bouvier ist.

Schreibstil trieft vor Sarkasmus und Ironie, kann mit der Zeit anstrengend werden.Auch lustig gemeinte Vergleiche und Metaphern sind an der Tagesordnung. Irgendwann war es echt zu viel. In jedem zweiten Satz war eines der verschiedensten Stilmittel des Schreibens zu finden.

zB "Wenn das Gehirn aus Leder wäre, könnte dieser Anwalt aus seinem nicht mal einen Sattel für einen Flo herstellen." ca Seite 73

Das klingt alleinstehend wirklich einfallsreich, aber die Masse macht es. Es war zu viel des Guten.

So euphorisch wie ich zu Beginn des Buches war und die ersten Absätze geschrieben habe, so nahmen Spannung und 'Leseaufregung' doch schnell ab. Der Roman zog sich in der Mitte extrem und diese Zeitsprünge gaben mir nicht mehr das Vergnügen, was ich zu Beginn des Buches hatte. Irgendwie hat man auch das Gefühl, dass sich einige Sachen wiederholen.

Alles in allem ein solides Buch, welches super anfing aber irgendwie im Mittelmaß endete.

Vielen Dank an den Piper Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar (habe es ebenfalls als eBook erhalten).

*Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG

Veröffentlicht am 03.09.2023

Ein guter Thriller mit viel Sexy dazwischen

Von Mord und Totschlag, über Stripclubs, Erotik und Drama ist alles zu finden. Dazu durch den Countdown noch mehr Spannung, aber auch Struktur.

Obwohl der Klappentext an den Film Mr. and Mrs. Smith denken ...

Obwohl der Klappentext an den Film Mr. and Mrs. Smith denken lässt (zwei miteinander verheiratete Geheimagenten und Auftragskiller, die aufeinander angesetzt werden), ähnelt der Roman dem kein Bisschen. Eigentlich geht es um eine junge Frau, die ihren Ehemann Kurtis in der Zukunft umbringen will - deswegen der Countdown. Nach ihrer harten und tragischen Kindheit im Trailerpark und im Kinderheim zieht sie nach Hollywood um ihre Bestimmung als Star-Schauspielerin zu leben.

Wenn man das Buch vorliest, kann man sich garantiert zusammen amüsieren. Manche Stellen sind einfach urkomisch, manchmal weil die Beschreibungen normalerweise super unangenehm wären oder Charlene sich wieder mal total bescheuert verhält. Ich denke aber, je nachdem womit man bei dem Buch rechnet, kann es sein, dass man sich schlapp lacht oder aber das Lesen auch einfach echt unangenehm wird und man sich stellenweise fremdschämt.

Das Buch empfiehlt sich für Leser, die nach einer Mischung aus (Psycho)Thriller, gepaart mit aufpeppender Erotik suchen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Narzissten in Hollywood

Leider hat mich Countdown to Kill überhaupt nicht angesprochen.
Die Story zieht sich ziemlich in die Länge und das Ende ist schnell herbeigezogen.
Die Protagonisten hat Facetten an sich die einer Narzisstin ...

Leider hat mich Countdown to Kill überhaupt nicht angesprochen.
Die Protagonisten hat Facetten an sich die einer Narzisstin ähnlich sind, was ich leider überhaupt nicht gut fande.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Nicht das, was ich mir vorgestellt habe

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich war ja schon, seit ich von diesem Buch gehört habe, gespannt auf die Story und habe mich richtig gefreut, als ich das Buch in den Händen gehalten habe. Leider muss ich zugeben, das ich besseres von Lauren Rowe gewohnt bin. Sie ist bekannt für ihre Erotik in ihren Storys und so ist es auch hier wieder, gefüllt mit Erotik. Aber nicht das war der Grund, weshalb mir das Buch nicht gefallen hat. Es beginnt eigentlich mit dem Prolog, in der man von dem Killing-Kurtis-Tag erfährt und auch gleich schon mit Sex beginnt. Dieser Prolog war der Punkt, an dem ich wirklich neugierig geworden bin. Aber dann beginnt die eigentliche Story, in der die Protagonistin Charlene Wilber noch sehr jung war. Man erfährt über ihre Eltern und ihr Leben auf einem Campingplatz. Die ersten drei Kapitel habe ich noch gerne gelesen, doch danach wurde es mir zu langatmig und hat mich sogar teilweise genervt. Man erfährt die ganze vorgeschichte von Charlene, die sich mit 18 Jahren Butterblume nennt, da ihr Vater sie so immer genannt hat. Man erfährt auch, das sie schon als sie klein war, einen Mann getötet hat und die Schuld ihrer Mutter in die Schuhe geschoben hat. Allerdings war der einzige lichtblick in dieser Geschichte das Ende, welches mich wirklich überrascht hat. Der Killing-Kurtis-Tag sagt schon einiges aus, was Charlenes Mann Kurtis passieren wird. Aber damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Charlene Wilber alias Butterblume war mir am Anfang noch recht symphatisch, man aus ihrer Zeit gelesen hat, als sie 18 Jahre alt war. Sie wollte unbedingt eine Schauspielerin werden und so berühmt wie Marilyn Monroe, da sie eine ähnlichkeit mit ihr hat. Dabei trifft sie auf Kurtis der nicht nur ein Strip Club führt, sondern auch eine Filmagentur hat, in der eigentlich hauptsächlich nur Pornos gedreht werden. Charlene lehnt es aber ab Pornos zu drehen, da sie noch Jungfrau ist. Sie weiß dazu auch noch genau, wie sie Kurtis um den Finger wickeln kann. Charlene empfand ich als mutige Frau die genau weiß, was sie möchte. Trotzdem wurde sie mir nach und nach unsymphatisch. Sie hat mich nur noch mit ihrer Schauspielerei genervt.
Kurtis war ein ekliger Schmierlappen in meinen Augen, der wirklich nur eins im Sinn hat. Ich konnte ihn nicht wirklich symphatisch finden. Er war auch unfreundlich und hatte auch nur Erfolg im Sinn und natürlich Sex. In Charlenes Augen war er allerdings der perfekte Mann und hat sich auch zu ihm hingezogen gefühlt. Ich konnte ihre Entscheidung nicht wirklich verstehen, da ich mir schon gedacht habe, das er nicht nur bei einer Frau bleibt.
Der Schreibstil von Lauren Rowe war allerdings wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Die Story wird die ganze Zeit aus Charlenes Sicht erzählt. Es gab einige überraschungen und Wendungen in der Story, die ein leichter Lichtblick war. Das Ende war wirklich spannend und das konnte meine Meinung zu der Story noch etwas heben. Am liebsten wäre es mir allerdings gewesen, wen vielleicht nicht alles drum herum erzählt wäre und man vielleicht mehr nach dem Killing-Kurtis-Tag erzählt. Also für mich war das Buch nicht wirklich so toll, wie ich anfangs gedacht habe. Deshalb bekommt es von mir noch drei Herzen, aber auch nur, weil das Ende doch noch gut war.